Spiel 192 - Happy New Year - Standardspiel - Sunset - Wolfssieg

• Aber dann sagst du, dass du Ling gar nicht als oberdorfi hast ("aber der Rest anscheinend schon") - dann fällt doch aber der Grund weg, warum du Ling nicht gefressen hättest. Willst du also damit sagen, dass du Ling gefressen hast?

Glaub es geht darum, dass laut Lumpi Ling Konsensdorfi war. Hatte ich aber nicht so wahrgenommen, da die Stimmen auf ihn ja auch teilweise relativ früh einfach wegen seinem Bild kamen.

Spannend, dann würde ich aus der Konversation herauslesen, dass Lumpi gedacht hat, dass der Konsens deutlich stärker pro-Ling ist, als es der Konsens tatsächlich war. Was wiederum ziemlich explizit wölfisch wäre

Das M macht den Unterschied.

• Aber dann sagst du, dass du Ling gar nicht als oberdorfi hast ("aber der Rest anscheinend schon") - dann fällt doch aber der Grund weg, warum du Ling nicht gefressen hättest. Willst du also damit sagen, dass du Ling gefressen hast?

Glaub es geht darum, dass laut Lumpi Ling Konsensdorfi war. Hatte ich aber nicht so wahrgenommen, da die Stimmen auf ihn ja auch teilweise relativ früh einfach wegen seinem Bild kamen.

Genau das. Zumindest kam es mir so vor, in meiner Wahrnehmung

Spannend, dann würde ich aus der Konversation herauslesen, dass Lumpi gedacht hat, dass der Konsens deutlich stärker pro-Ling ist, als es der Konsens tatsächlich war. Was wiederum ziemlich explizit wölfisch wäre

Was genau ist daran wölfisch? Das wäre nur mein Grund ling eben nicht zu fressen :D

• War Ling denn Konsensdorfi?

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Was genau ist daran wölfisch? Das wäre nur mein Grund ling eben nicht zu fressen :D

Dass du dann Sorge haben könntest, Ling könnte zum Problem werden.

Aber die Interaktion jetzt gefällt mir eigentlich

VOTE: Stilzchen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

MalloN (2): Alexa, Stilzchen
    Stilzchen (2): Skylark, MalloN
    Lumpi (1): Rabe
    Alexa (1): Sky

Verbleibende Zeit: 08:53:45

• und dann wenn mal ein bisschen gebohrt wird plötzlich passiv und pissig

Das kommt bei Sky leider früher oder später häufiger vor, und wenn ich's richtig abgespeichert hab, auch eher als Dorfi. @all Widersprecht mir da bitte, wenn das falsch ist . Mir bereitet Sky nämlich genau deshalb Kopfschmerzen, und nur weil ich seine Aussagen gestern durchaus NICHT schwammig fand, ist das für mich kein Grund, ihn ins Dorf zu stellen, damit das mal klargestellt ist.

Das hier fand ich allerdings wölfisch

Stimmt aber, wie die anderen bereits bestätigt haben. Und durchaus schon öfter. Das (vor)letzte Mal, als du geleitet hast und ich eingesprungen bin. Da ich ArneNyms Art zu spielen mag, finde ich das echt schade.

Warum Mallon?

Bauchgefühl. Ich finde ihn sehr stark und traue ihm durchaus den ling Fraß zu...

Ja, ich auch. Sky und Skylark allerdings ebenso, die schon ewig lang mit ihm spielen und um seine Stärke wissen. So richtig rausnehmen kannst du da niemanden, schätze ich, nicht mal mich.

Dein Argument, warum du nicht in Nacht 1 einen starken Spieler fressen würdest, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ziemlich riskant. Wiederum andererseits würden nach der Logik niemals starke Spieler in Nacht 1 sterben - tun sie aber.

Skylark Wie ist/spielt denn in deinen Augen der dorfige Sky?

Mein dorfigster Dorfi ist aktuell Bobbie.

• Die Sache ist, dass man glaube als Dorfi weniger drauf achtet wer von den anderen wie eingeschätzt wird oder wie der Konsens liegt. Zumindest ist es bei mir selbst oft so, klar wenn die Meinung jetzt extrem konträr zu meiner eigenen ist, fällt mir das auf, aber sonst achte ich eigentlich nicht so drauf vor allem nicht Tag 0.

Bin jetzt aber auch gleich erst mal arbeiten.

• Sky und Skylark allerdings ebenso, die schon ewig lang mit ihm spielen

Das ist mein 2. Spiel mit Sky, im ersten Spiel wurde Sky in der ersten (?) Nacht gefressen.

Und falls es ein drittes gab, war das vor 4,5 Jahren

• Sky und Skylark allerdings ebenso, die schon ewig lang mit ihm spielen

Das ist mein 2. Spiel mit Sky, im ersten Spiel wurde Sky in der ersten (?) Nacht gefressen.

Und falls es ein drittes gab, war das vor 4,5 Jahren

Es ging hierbei um Ling

• War Ling denn Konsensdorfi?

Er ist HD geworden, da votet man ja niemanden den man als Wolf sieht

Zwischen Wolf und Dorf liegt aber noch einiges xD

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Also Ling war fix nicht in meinem Dorf, trotzdem hab ich ihn gewählt. Und wären mehr Leute auf dich gegangen, hätte ich Ling wohl mit Gewalt durchgepusht

• Stilzchen

Keine Ahnung aber gefühlt, ist er immer Dorfi wenn ich ihn wolfing habe und andersherum.

Mit diesen Umkehrschlüssen lässt sich aber auch ganz hervorragend auf die Nase fallen :/

Ich kann Lumpis Argument übrigens nicht wegen "Konsensdorfi" nachvollziehen, sondern dachte vielmehr daran, dass die Wölfe damit rechnen müssen, dass jemand wie Ling gerettet wird.

• Stilzchen

Keine Ahnung aber gefühlt, ist er immer Dorfi wenn ich ihn wolfing habe und andersherum.

Mit diesen Umkehrschlüssen lässt sich aber auch ganz hervorragend auf die Nase fallen :/

Ich kann Lumpis Argument übrigens nicht wegen "Konsensdorfi" nachvollziehen, sondern dachte vielmehr daran, dass die Wölfe damit rechnen müssen, dass jemand wie Ling gerettet wird.

Das eine impliziert das andere ja ^^

• Stilzchen

Die Einschätzung ist ja auch nicht in Stein gemeißelt. Aber soll ich mich lieber auf die Einschätzung verlassen die die letzten Male nie gestimmt hat?

• Stilzchen

Das eine impliziert das andere ja ^^

Aber was willst du dann. Helena wäre als Neuling eh nicht gefressen worden. Mallon hat auch lange nicht mehr gespielt.

Sonst war in dem Moment auch noch nicht wirklich jemand super dörfisch insgesamt und du nimmst dir dann unter Umständen einen späteren Lynch weg. Ich als Wolf würde nie auf mögliche Heilrollen Rücksicht nehmen, wenn ich nicht mal weiß ob sie im Setting sind.

• Na gut aber dass in der erste Nacht der HD geschützt werden könnte ist ja nun wirklich keine Erkenntnis akademischen Niveaus.