Spiel 192 - Happy New Year - Standardspiel - Sunset - Wolfssieg

• Stand Lynchung - Tag 3
    Helena (1): MalloN

Stimme zurückgezogen: Bobbielinchen

Ich bleibe glaube ich dabei...

VOTE: MalloN wie kann man 2x oben stehen und so gerettet werden xD (falls ich im Tunnel bin sorry dafür)

--------

Stand Lynchung - Tag 3

MalloN (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 10:27:02
  • wie kann man 2x oben stehen und so gerettet werden xD (falls ich im Tunnel bin sorry dafür)

Ironically war es nie mein angeblicher Mitwolf Alexa, die mich gerettet hat lol

Aber ja, bin auch heute bei nem MalloN-Lynch dabei, ich denke wenn nicht alles gegen uns läuft oder ihr euch die Tage danach kompletten Unsinn einreden lasst sollten wir trotzdem noch gewinnen

Das M macht den Unterschied.

• Alexa war dein größter Fan

Und genau das macht es offensichtlich, dass sie nicht mein Mitwolf sein kann, aber wie gesagt, die Learnings nach der Runde, bin heute noch fine mit nem MalloN-Lynch, wenn ihr dafür dann auffhört euch von diesem Unsinn ablenken zu lassen

• Alexa war dein größter Fan

Und genau das macht es offensichtlich, dass sie nicht mein Mitwolf sein kann, aber wie gesagt, die Learnings nach der Runde, bin heute noch fine mit nem MalloN-Lynch, wenn ihr dafür dann auffhört euch von diesem Unsinn ablenken zu lassen

Macht es nicht. Du unterschätzt alexa da eher. Sie kann ein ziemlich dreister Wolf sein. Wie gesagt, wenn ich im Tunnel bin, sorry aber ihr traue ich es zu, dass sie ihren mitwolf so verteidigt etc

• Tja...

Ich habs diese Runde echt mit den dorfis voten...

Aber ich bleibe bei meinem mallon dorfig. Maximal vllt Helfer. Aber ich finde da hätte Alexa dann schon wirklich ober dreist gespielt.

Möglich aber ich denke nicht.

Daher gemäß des Ausschlussverfahrens:

VOTE: Arne Nym

--------

Stand Lynchung - Tag 3

MalloN (1): Lumpi
    Arne Nym (1): Helena

Verbleibende Zeit: 08:07:22
  • Arne stand auch im Raum und die Frage ist, gibt alexa die 2 Stimmen echt an einen dorfi ab?

Gibt imo mindestens genauso viele Gründe dafür, wie sie an einen Wolf zu geben.

Das Ding ist, die zwei Stimmen einfach an den anderen Wolf zu geben, ist eine sinnvolle Option, wenn es nur noch eine Wahl zu überleben gäbe. Ich denke aber mal, dass der (wahrscheinlich) letzte Wolf noch zwei Lynchwahlen überleben muss. Und dann kann es schon gut sein, dass Alexa der Meinung ist, dass das Risiko zu hoch ist.

• Ich find es halt nicht sehr zielführend, jetzt hin und her zu überlegen, ob Alexa das jetzt so gemacht hat oder ob sie es nicht so gemacht hat oder ob sie es EXTRA so gemacht hat, um uns mit reverese psychology glauben zu lassen, dass sie es niemals so gemacht hätte usw.

Deswegen arbeite ich eben lieber mit sicherem Wissen und was wir wissen ist, dass Stilzchen Seherin war, d.h. wir können ihren Scan finden. Ich mache mir jetzt selbst nochmal die Mühe, mögliche Scan-Angaben anzuschauen:

Für Bobbie spricht, dass Stilzchen sie sehr klar ins Dorf geschoben hat, ohne das konkret zu begründen und (soweit ich geschaut habe) auch ohne, dass sie Bobbie anderswo negativ geschoben hat:

Mein dorfigster Dorfi ist aktuell Bobbie.

Bobbie hab ich im Dorf, wieso sollte ich sie, nur weil du sie aufzählst, plötzlich ins Wolfsteam packen?

MallOn hat sie aufgezählt, nicht ich. Ich hab darauf nur reagiert. Immerhin sind wir uns einig, was Bobbie betrifft.

Ich denke, die einzige andere halbwegs vertretbare Option wäre Arne Nym. Das wäre allerdings für mein Gefühl keine sonderlich klare Angabe:

Ja, das war schon gestern mein Gedanke, auch ich würde gern was von dir hören, ArneNym :) Mach dich nicht wieder so rar, ich find's immer schade, wenn du deshalb als Dorfi weggelyncht wirst :( Du bist dich einer, oder? ODER?

^gibt man so einen Safe Dorf-Scan an? Kann ich mir nicht vorstellen

Stimmt aber, wie die anderen bereits bestätigt haben. Und durchaus schon öfter. Das (vor)letzte Mal, als du geleitet hast und ich eingesprungen bin. Da ich ArneNyms Art zu spielen mag, finde ich das echt schade.

^Auch das eher so meh ehrlich gesagt - deswegen bin ich mittlerweile auch von der Arne-Scan-Theorie weg

Dann hat sie noch relativ viel über Sky geredet und ihn anfangs auch verteidigt - weswegen ich da auch über einen Scan nachgedacht hatte, z.B. hier:

Wo siehst du denn Stellen, bei den Sky ins Schwimmen kommt? Er hat doch recht klare Meinungen bezüglich mir und Bobbie? Ich sehe eher, dass du derjenige bist, der schwimmt: Team Lumpi/ich, TA oooder Team Ling/Bobbie, Sky findest du auch wolfig, und nun sind es Lumpi/Bobbie/ich.

Fürs Erste

VOTE: MalloN

Aber im Folgenden stellt sie dann meiner Meinung nach genauso deutlich klar, dass Sky nicht ihr Scan war:

Mir bereitet Sky nämlich genau deshalb Kopfschmerzen, und nur weil ich seine Aussagen gestern durchaus NICHT schwammig fand, ist das für mich kein Grund, ihn ins Dorf zu stellen, damit das mal klargestellt ist.

Auch diese Nachfrage passt imo nicht so ganz dazu:

Skylark Wie ist/spielt denn in deinen Augen der dorfige Sky?

Und auch das (bezog sich auf Sky) war eher kein Sky-Scan:

Stilzchen

Keine Ahnung aber gefühlt, ist er immer Dorfi wenn ich ihn wolfing habe und andersherum.

Mit diesen Umkehrschlüssen lässt sich aber auch ganz hervorragend auf die Nase fallen :/

Ich kann Lumpis Argument übrigens nicht wegen "Konsensdorfi" nachvollziehen, sondern dachte vielmehr daran, dass die Wölfe damit rechnen müssen, dass jemand wie Ling gerettet wird.

Dass sie einen Wolfsscan hatte schließe ich übrigens eher aus, dafür war ihr Stimmverhalten zu inkonsisten und sie hat nicht klar genug einen Wolf benannt

Also: Ich gehe weiterhin fest davon aus, dass Bobbie der gescannte Dorfbewohner ist.

• Meine Lynch-Prio heute wird sein:

Arne/Helena > LB > MalloN > Bobbie/Lumpi

Ich werde persönlich so lynchen, dass ein Lynch auf einer höheren Ebene zustande kommt, wenn die Wahl zwischen zwei verschiedenen Ebenen ist.