Spiel 192 - Happy New Year - Standardspiel - Sunset - Wolfssieg

• Der call wäre noch viel krasser gewesen dann

Das M macht den Unterschied.

• Sorry das ich es übertrieben hab

Eigentlich war ich nicht mal halb so genervt wie ich mich gegeben habe, hab auch meine Posts meistens noch ziemlich entschärft

Haben mir für mein Empfinden unnötige Zickereien und Beleidigungen die Motivation genommen mich überhaupt weiter zu beteiligen? Ja

Waren die Sachen auf einer Skala von 1-10 irgendwo auf 2 oder 3? Ja

Ich habe mich eher bewusst dafür entschieden dann halt auch auszuteilen und damit auch einen Spiegel vorzuhalten, das es einfach unschön ist, was halt gefühlt eher bei denen ankam, welche jetzt daran auch nicht beteiligt waren, also werde ich das wohl in Zukunft eher lassen so weit möglich.

Zu der Stelle wo ihr euch am Schluss so aufgeregt habt, was ich persönlich als weniger schlimm empfunden habe als anderes von mir.

So was nennt man dann auch Grenzen setzen, wie gesagt ein bisschen war ich schon genervt von der runde, war schon weit schlimmer, aber ich hätte eigentlich auch normal weiter spielen können und alles ignorieren so von meinem persönlichen Gemütszustand, aber das mir zu unterstellen, das es auf meiner Gesinnung beruht und nicht darauf das es mit im Spiel geschriebenen Sachen zu tun hat, das wollte ich halt nicht so stehen lassen.

Und auch wenn euch das nicht passt und komplett egal ist, sollte man auch trotzdem mal überlegen ob man ab einem gewissen Punkt dann vielleicht auch mal etwas zurück schaltet.

Und ja natürlich ist es euch egal ob ich schlechte Laune habe und die hier raus lasse, ist auch verständlich, letztlich hab ich aber am Ende nichts anderes gesagt, als wenn ihr jetzt meint das ihr jetzt noch auf eine persönliche Ebene wechseln wollt und mir Sachen unterstellen welche halt so einfach nicht stimmen, dann könnt ihr gerne mal erleben wie es aussieht wenn Ich auf jemanden Sauer bin, was an sich auch kein persönlicher Angriff sein sollte natürlich, auch wenn es scheinbar so rüber kam.

Ist jetzt auch nicht so als hätte ich groß gegen meinen Lynch gearbeitet und als hätte es nichts gegeben wofür man mich hätte lynchen können.

Das noch so zum Abschluss

Danke fürs leiten, sorry für den Ton wird so nicht mehr passieren, so weit möglich.

Und ja ich weiß dass ich nicht zimperlich bin, aber eigentlich ist es trotzdem schöner einfach spielen zu können, ohne das sich alle gegenseitig anzicken.

Wäre schön wenn man die Runde jetzt auch zum reflektieren nimmt, was geschrieben wurde, wurde geschrieben, vielleicht kann man in Zukunft auch etwas darauf achten, ich werde es zumindest tun.

Und ja, wenn die Laune mal Scheisse ist, dann passiert halt auch mal was, was unschön ist, aber ein Ausrutscher, den man dann vielleicht nachvollziehen kann, ist halt was anderes, als eine grundlegende Atmosphäre

Wenn noch jemand was zu mir sagen möchte, gerne raus damit

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Und ja natürlich ist es euch egal ob ich schlechte Laune habe

Also eigentlich ist es mir nicht egal, ich spiel lieber mit einem Sky der nicht angepisst ist

Ein Sky, der mich weniger gut einschätzen kann, wäre auch nett :P

(wobei wir faktisch eh schon nach dem Stilzchen-Lynch gewonnen haben, der Rest war ja nur noch runterspielen, also war der Erfolgsmoment schon gut - nächstes Mal bissl mehr Herausforderung bitte)

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Wenn ich noch Laune auf die Runde habe gerne, hab halt nach T0 kaum noch gespielt und meine Zeit lieber anders verbracht :)

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Sky ich kann das schon zum teil nachvollziehen aber ich muss ehrlich sagen, diese Runde warst du von anfang an garstig drauf und wenn man so spielt, dann darf man sich nicht wundern, wenn das auch aufgegriffen wird. Das am Ende hätte nicht sein müssen, und da bin ich dir ehrlich, war es mir sogar lieber das du gelyncht wurdest. Ich möchte nicht bei jedem 2. Wort aufpassen was ich sage, BZW WIE es der andere lesen könnte, sondern einfach Werwolf spielen. Trotzdem mag ich dich als Person gerne und würde diese Runde einfach abhaken :love:

Ps: an alle: sollte euch mal was an meiner Wortwahl oder am Ton stören, finde ich ehrlich gesagt eine private konvi eleganter, als es quasi an allen in der Runde auszulassen <3

• Sky ich kann das schon zum teil nachvollziehen aber ich muss ehrlich sagen, diese Runde warst du von anfang an garstig drauf und wenn man so spielt, dann darf man sich nicht wundern, wenn das auch aufgegriffen wird. Das am Ende hätte nicht sein müssen, und da bin ich dir ehrlich, war es mir sogar lieber das du gelyncht wurdest. Ich möchte nicht bei jedem 2. Wort aufpassen was ich sage, BZW WIE es der andere lesen könnte, sondern einfach Werwolf spielen. Trotzdem mag ich dich als Person gerne und würde diese Runde einfach abhaken :love:

Ps: an alle: sollte euch mal was an meiner Wortwahl oder am Ton stören, finde ich ehrlich gesagt eine private konvi eleganter, als es quasi an allen in der Runde auszulassen <3

Das Problem an einer privaten Konfi ist, dass man das halt dann auf nach dem Spiel verschieben muss und das klappt nicht immer so gut :D

• (wobei wir faktisch eh schon nach dem Stilzchen-Lynch gewonnen haben, der Rest war ja nur noch runterspielen, also war der Erfolgsmoment schon gut - nächstes Mal bissl mehr Herausforderung bitte)

Jaa ich glaub auch, dass es uns sehr das Genick gebrochen hat, dass wir keine Infos aus dem Seher-Lynch bekommen haben + ihr den HD hattet, wird dann später sehr schwer taktisch zu spielen. Selbst wenn wir dich gelyncht bekommen hätten statt Sky wäre es ja kaum besser verlaufen

Das Problem an einer privaten Konfi ist, dass man das halt dann auf nach dem Spiel verschieben muss und das klappt nicht immer so gut :D

Jain ^^ Also wenn es jemanden wirklich so massiv stört oder angreift kann man das schon direkt klären (kann das ja mit der SL abklären) weil das vergiftet leider das gesamte Spiel. Wenn es jetzt nur mal ein anmotzer ist, kann man das bestimmt auch mal ausblenden (oder motzt zurück (nein das wort war keine abssicht)) :D

• Ja ich habe es übertrieben, das will ich gar nicht abstreiten, muss auch nicht sein, war dieses mal auch eher wie gesagt eine bewusste Entscheidung, aber trotzdem nicht weniger unschön.

Ich weiß halt auch, das ich wenn es privat schlecht bei mir aussieht, so was auch weniger kontrolliert schon passiert ist.

An sich müsst ihr auch keine Rücksicht auf mich nehmen, entweder bin ich so angepisst, das ich mich dann auch austauschen lasse, wobei dann halt normal auch andere Sachen als das Spiel mit rein spielen, wo es dann vermutlich besser ist nicht weiter zu machen, oder normal halte ich schon ein bisschen was aus.

Mir war es auch lieber gelyncht zu werden, hatte dann an T0 schon keine große Lust mehr mich zu beteiligen und hab lieber anderes gemacht als mich hier zu beteiligen.

Ich finde eigentlich nicht das ich am Anfang der Runde garstig war, ich habe damit angefangen, als ich als unseriös betielt wurde und später angezickt weil ich eine Frage gestellt habe.

Beides Dinge die ich als unnötig empfunden habe und dann habe ich mich wie beschrieben eher bewusst für den entsprechenden Weg entschieden, kam gefühlt wie gesagt denke ich eher bei den falschen an.

Es ging auch nicht nur um Sachen zu mir, allgemein fand ich die Atmosphäre unschön und wollte halt entsprechend darauf reagieren.

Mein Gedanke war halt, das man durchaus auch konstruktiv spielen kann, ohne so was und eben auch zeigen was daraus entstehen kann, wenn man sich halt nicht auch ein bisschen selbst reflektiert.

Hab glaub ich später T1 wieder eher normaler gespielt, bis mir wieder die Laune verhagelt wurde...

Naja der Rest ist bekannt.

Hab eigentlich nicht vor das zu wiederholen, werde mir aber auch genauer überlegen ob ich noch mitspiele oder nicht

• Da kommt wieder der Punkt ins spiel: lasst das doch nicht persönlich an euch ran.

Mir wurde letzte Runde unterstellt ich hätte nicht alle Schrauben locker (oder s.ä.) hab da 2x Witze drüber gemacht und ende.

Das Leben ist ernst genug, da sollten wir wenigstens hier spass haben können. :D

• (wobei wir faktisch eh schon nach dem Stilzchen-Lynch gewonnen haben, der Rest war ja nur noch runterspielen, also war der Erfolgsmoment schon gut - nächstes Mal bissl mehr Herausforderung bitte)

Jaa ich glaub auch, dass es uns sehr das Genick gebrochen hat, dass wir keine Infos aus dem Seher-Lynch bekommen haben + ihr den HD hattet, wird dann später sehr schwer taktisch zu spielen. Selbst wenn wir dich gelyncht bekommen hätten statt Sky wäre es ja kaum besser verlaufen

Ich glaub es war eher das Problem, dass die falschen Infos daraus gezogen wurden. Ich hätte, wenn ich nicht gewusst hätte, dass Bobbie Wolf ist, den Ling-Scan wohl auch nicht gefunden. Aber so war halt ein Wolf im Save-Dorf (die dann meist nicht mehr so genau gelesen werden, aber man trotzdem auf sie hört). Inaktive werden meist erst im späteren Verlauf gelyncht, weil das meist gambeln ist bzw man auch nicht wirklich Infos draus ziehen kann - bzw solange wolfigere Leute da sind, werden ruhige meist verschont. Was halt schon wieder ein Problem im Endgame geworden ist

Ich hab mir immer wieder die Frage gestellt, ob ich als Dorfi auf die Wölfe gekommen wäre. Vermutlich hätte ich mich am Ende genauso falsch entschieden - und das weniger, weil wir mega gut gespielt haben, sondern weils halt einerseits günstig für uns lief und andererseits war das Dorf in kleine Grüppchen unterteilt, die man gut als wolfig/teamig sehen konnte - und gerade wenn dann jemand wie ich mit Teams spielt, kann das zum Problem werden....

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Hmm, ich frag mich halt, wie viel spielbarer es geworden wäre, wenn wir nicht auf dem Bobbie-Scan bestanden hätten, also wirklich fast komplett ohne Infos ins Endgame gegangen wären. Ich für mich bin der Meinung, dass mein Hauptfehler war, Stilzchen zu stark als Wolf zu lesen, alles danach war auch nicht clean gespielt, aber dann schon eine sehr unangenehme Situation. Und am Ende habe ich Bobbie ins Dorf gestellt, weil wir sonst selbst ohne mich 4 potentielle Kandidat:innen für den entscheidenden Lynch gehabt hätten und das wäre imo noch mehr unplayable geworden, bei den taktischen Möglichkeiten, die man mit 2 Wölfen bei eh nur noch 6 Lebenden hat

• Hmm, ich frag mich halt, wie viel spielbarer es geworden wäre, wenn wir nicht auf dem Bobbie-Scan bestanden hätten, also wirklich fast komplett ohne Infos ins Endgame gegangen wären. Ich für mich bin der Meinung, dass mein Hauptfehler war, Stilzchen zu stark als Wolf zu lesen, alles danach war auch nicht clean gespielt, aber dann schon eine sehr unangenehme Situation. Und am Ende habe ich Bobbie ins Dorf gestellt, weil wir sonst selbst ohne mich 4 potentielle Kandidat:innen für den entscheidenden Lynch gehabt hätten und das wäre imo noch mehr unplayable geworden, bei den taktischen Möglichkeiten, die man mit 2 Wölfen bei eh nur noch 6 Lebenden hat

Ich denke halt, als Bobbie nicht gefressen wurde gab es nur 2 Optionen: Sie ist Wolf oder es sind nur unerfahrene Leute Wolf.

Natürlich hätte es auch sein können, dass sie einen Heiler versuchen haben zu umgehen, aber dann wäre glaube auch Helena die beste Wahl gewesen. Vor allem da ich dachte, dass wenn dann Lumpi noch vor mir gefressen wird.

• Und ich muss sagen, bin immer noch etwas unentschlossen, wie ich den Prinz spielen will. Auf den ersten Blick hat die Rolle ja offensichtlich den Anreiz, aktiv/aggressiv zu spielen (das lasse ich mir nicht zweimal sagen), gerade Richtung lategame kann man damit ja theoretisch auch ein bisschen pokern (wenn man keine halbwegs safen Wölfe hat). Andererseits hatte ich jetzt im Nachgang nicht das Gefühl, dass die Strategie so, wie ich sie gespielt habe, sonderlich viel geändert hat. Ich mein klar, es lag auch daran, dass ich am Ende nicht mehr ganz die Zeit und Energie hatte, weiter Reaktionen zu provozieren aber ich hab nicht so richtig viel damit anfangen können (v.a. nicht so viel wie gehofft)

• Muss auch sagen, das ich Bobbie abseits vom Scan schon eher zu ihrem Dorfspiel fand, glaube hätte dieses mal eher andere vor ihr gelyncht

LB war dann auch dorfiger irgendwann, hätte ihn aber trotzdem vor Bobbie gelyncht

Helena wäre wohl eine Option noch gewesen

Also ich würde behaupten gegen Bobbie hätte ich das Spiel auf jeden Fall verloren, zumindest so lange man erst die aktiven abseits von mir natürlich, ich hab ja quasi darauf hin gearbeitet, raus nimmt, ohne wirklich neue Infos kommt man halt auch nicht mehr weiter, halt auch der Grund warum ich LB gepusht habe, im Endgame stimmt er aber zumindest ab, gut gemacht LB123

Auf jeden Fall eine gute Leistung von den Wölfen

MalloN wegen Schwimmbad, erwartet du wirklich das man klare Aussagen auf Grund von gefühl und ein bisschen Geplänkel und Off topic bringt?

Den Read würde ich allgemein bedenken, gerade zu Spielbeginn.

Die richtige Frage an der Stelle ist, wie wichtig ist es jemand, das die Einschätzungen stimmen und was bezweckt man damit.

Zu der Auffassung das es sich erst nach der 1 Nacht lohnt nach Wölfen zu suchen möchte ich klar nein sagen, zumal es auch öfter kein fraß gibt und dann fehlt auch schon wieder die Grundlage dafür zu werten.

Gehe ich davon aus, das ich Tag 0 alle Wölfe finde, oder uch nur 1? Nein

Aber ein paar dorfis sind gut möglich und über komplett OT kann halt jeder alles schreiben.

Natürlich muss man die Mitspieler auch kennen, sonst bringt es wirklich nicht viel, in sofern gebe ich dir den Punkt zumindest teilweise

Ich denke halt, als Bobbie nicht gefressen wurde gab es nur 2 Optionen: Sie ist Wolf oder es sind nur unerfahrene Leute Wolf.

Natürlich hätte es auch sein können, dass sie einen Heiler versuchen haben zu umgehen, aber dann wäre glaube auch Helena die beste Wahl gewesen. Vor allem da ich dachte, dass wenn dann Lumpi noch vor mir gefressen wird.

Ich fand den Skylark-Fraß auch sehr verwirrend offensichtlich

Also nicht nur, weil ich dich lange im Rudel hatte, sondern vor allem, weil es doch aus Sicht der Wölfe nicht schlecht gewesen sein konnte, dich und mich leben zu lassen? Wir beide hätten uns safe weiter gestritten, der Lynch wäre gut möglich sogar auf du vs. ich hinausgelaufen und das ist ja ideal für die Wölfe.

Vielleicht hat das Rudel auch anders eingeschätzt als ich, wie dorfi du jetzt bis durch die Interaktion mit Alexa? Oder sie hatten halt legit einfach keinen Fraß

• MalloN wegen Schwimmbad, erwartet du wirklich das man klare Aussagen auf Grund von gefühl und ein bisschen Geplänkel und Off topic bringt?

Den Read würde ich allgemein bedenken, gerade zu Spielbeginn.

Oh bei dem Thema ging es mir vor allem darum, Reaktionen zu provozieren und daraus später Schlüsse zu ziehen. Ich schreibe aber nicht meine ganzen Taktiken live rein - vor allem nicht die sozialen Aspekte, denn sonst funktioniert es ja offensichtlich nicht.

• PS: Ich sehe T0 auch eher als Grundlage und fange eher T1 an zu analysieren, weil es da auch um was geht, dann wird es halt interessanter.

Werfe dann auch vieles um, zum Beispiel Alexa dorfig in dem Fall

Bei dir war ich aber zum Beispiel geblieben

Also ich zwinge niemanden T0 eine Spiellösung rauszuhauen oder sich festzulegen auf irgendwas, aber das es nichts bringt das Spiel lösen zu wollen sehe ich nicht, zumal mit einem toten Wolf sich dann auch was rauslesen lassen kann später.

Wollte ich oben eigentlich noch schreiben, aber irgendwie vergessen :ugly: