Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 9/23

1. R2D2
    2. Mister X
    3. Emmet
    4. Flash
    5. Katara
    6. Datalog
    7. One Punch Man
    8. Manfred
    9. Victoria
    10. Jack Sparrow
    11. Google
    12. Wednesday Addams
    13. Kheeran
    14. Puffpaff

So, endlich durch. Es sind noch 14x Spieler.

Vereinfache Darstellung: Kheeran, OPM, Emmet, Mittwoch Addams und ich bin schon fast geneigt Jack und Katara als Dorfis zu handeln nach den gestrigen Aktionen. Dann habe ich mir ein TA zw. Mystique und Victoria notiert, insbesondere durch #1405

Ganz am Anfang hatte ich noch ein TA auch zw. Emmet/Mystique.

Blieben: R2D2, Manfred, Datalog, PuffPaff, Mr.X, Flash

Bis auf Manfred gaben mir die andern an einigen Stellen dorfivibes oder teilten ähnliche Gedanken zu meiner. Trotzdem müssten sich die restlichen Wölfen darin befinden. Anyway ist spät, schaue mir morgen nochmal Mystique, JFK und Yoda gesondert an, um zu schauen wer so als Team sinn machen würde.

• Ein neuer Tag beginnt und fleißige Druiden müssen wieder arbeiten. Bevor ich allerdings mit den Einschätzungen weitermache, die noch fehlen, möchte ich ein kurzes update + Einordnung geben.

Mister X hat gestern mit Katara gelyncht und bekommt dafür keine Dorfpunkte von mir. Würde meine tendenzen von gestern aufgrund des Lynchverlaufs und ergebnis gerne leicht abschwächen, um Flash und Kheeran einen Dorfpunkt zu geben. Letzterer hat sowohl JFK als auch den Mystique lynch gepusht und damit erst möglich gemacht.

Emmet find ich stetig negativer und auch Manni hat sich nicht von seiner besten Seite gezeigt.

Katara bin ich geneigt ins Dorf zu schieben. Auf jeden Fall ein TA mit Jack, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass drei Wölfe zur Auswahl standen. One Punch Man bleibt mMn ziemlich genau da, wo er vorher auch schon war. Victoria mag ich mich erst zu äußern, wenn ich jacks gesinnung sicher kenne. Bei ihr bin ich gerade sehr zwigespalten, ob ich ihr den Mystique Lynch dorfig oder wolfig auslege.

Dorf > Flash > OPM > Katara >> Mister X > Vicotria >= neutral > Data >> Emmet > Wolf

Manfred DP/WW

Hier ein kleiner Refresher von gestern

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Stand Lynchung - Tag 4

Katara (6): Puffpaff, Yoshi*2, Mister X, Google, Emmet
    Jack Sparrow (5): Jinx, Mystique, One Punch Man, Katara, R2D2
    Mystique (4): Flash, Kheeran, Victoria, Manfred
    Puffpaff (1): Wednesday Addams

Von oben nach unten ^^

Mister X und Data gegen sich ziemlich viel Rückendeckung, obwohl Data nicht abstimmt (mag ich nicht)

Google kam ziemlich spät aus den Quark, bei ihm finde ich bis jetzt nichts auffälliges (nachlesen)

Emmet macht den "final" vote von Jack auf katara... jack retten (mal wieder?)

OPM geht mir total unter (nachlesen)

Katara rettet seinen Po, nvm

R2D2 war sehr aufgekratzt gestern, votet paar mal um... hat vllt einen Sinn, müsste man wissen was Katara und Jack für Gesinnungen haben.. aber schon bisschen sus unterwegs

Flash geht als 1. Aus Mysti und bleibt da hängen, Kheeran folgt promt.. Victoria und Manfred kommen am Abend dazu, obwohl Manfred eig Victoria lynchen will, lyncht er MIT ihr zsm..

Ich tippe bei den 4 auf Mysti auf mind 1 wolf..

Wednesday abseits stimme mag ich btw auch nicht

• Es fehlen also noch fünf Leute, bis ich mit euch allen durch bin - yay. Tote werden erstmal geskipt.

Teil 3:

Jack Sparrow:

Ich muss zugeben, dass ich mich bisher ziemlich auf diesen Lynch versteift habe. Auch wenn er seit gestern mMn nicht mehr wirklich nötig war. Die meisten Trolle sind ja schließlich tot oder geben sich etwas Mühe, sodass das Verhältnis nicht mehr überwiegend erscheint. Werde also entsprechend versuchen, Situationen reflektiert einzuordnen:

Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück!

Tag 1 mit Sparrow Zitaten fand ich cool. Nicht wirklich wertbar aber gefühlte unproduktivität sei ihm da verziehen.

10? Bei mir sinds 21, Aye.

Mochte den Post tatsächlich. Würde ich als Dorfi denke ich auch so schreiben.

Was hast du denn zur Spiellösung beigetragen? Schon nen Wolf gefunden?

Die provokative Art gegenüber Jinx kann ich nachvollziehen. Fand das in der Situation auch relativ dorfig tbh.

Komm Jinx, du packst die 100 Beiträge, um T1 nen Dorfi zu lynchen. Qualität overload.

Ich weiß nicht ob das zuspitzen hier für einen Dorfi spricht. Ist schon sehr Diva.

Ich weiß auch nicht, was ich euch noch liefern soll? Ich hab 3 verdächtige Spieler an T1 genannt, bin damit selber absolut zufrieden, auch wenn ich mir wünschen würde, den Verdacht besser zu untermaueren.

Das ist aber wieder rock solid. Ja! Ja! Und ja! So geht es mir gefühlt auch die ganze Zeit. Memo an mich: Von Jack ist mehr gekommen als ich in Erinnerung hatte.

Dorfi(s):

Jinx (Scan?), Yoshi, Kheeran

Verdächtig:

Emmet, Mister X, Katara, Puffpaff

Mir gefällt die Einschätzung. Weil das ja der Punkt ist, wo wir mittlerweile sein. Wer von den vier ist Wolf?

Fand etwas negativ, dass gestern nichts mehr kam zur Lynchung. Würde mir da für die kommenden Wahlen mehr Stimmbereitschaft wünschen, aber ich würde Jack mittlerweile eher Richtung Dorf schubsen. Und ich bin mir sicher, dass ich das gestern schon gemacht hätte, wenn ich in einer anderen Reihenfolge nachgelesen hätte.

Google:

Von Google kam zu Beginn nur ein mäßig geiler Post, weswegen ich in T1 auch gelyncht habe. Aktuell würde ich ihn ins gute Mittelfeld einordnen. Es kommt nicht super viel, aber an ein zwei Stellen macht er sich mMn gut einschätzbar.

Aktueller Stand: muss noch die Lynches analysieren, sage vorweg ich hätte Stand 22, JFK nicht gevoted weil er mir wie auch Brot und Saitama OP positiv in Erinnerung geblieben sind.

Fand den dorfig und ehrlich.

Drei Beiträge die mir hängengeblieben sind mit dorfvibes.

Fande gut, dass er ausgerechnet, die drei Beiträge dorfig fand. Tbh. ich hab die auch so geschrieben, um damit für die Tage vor allem bei den Dorfis dorfig genug zu wirken, um nicht gelyncht zu werden. Die Reaktion darauf fand ich daher auch dorfig. Liebe geht raus<3

Ich denke unser Endgegner sind nicht die Wölfe sondern die Seiten, die sich häufen, wenn man kurz verhindert ist xD

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich kotz hier gerade auch schon die letzte Motivation raus, die ich noch übrig habe.

So, endlich durch. Es sind noch 14x Spieler.

Vereinfache Darstellung: Kheeran, OPM, Emmet, Mittwoch Addams und ich bin schon fast geneigt Jack und Katara als Dorfis zu handeln nach den gestrigen Aktionen. Dann habe ich mir ein TA zw. Mystique und Victoria notiert, insbesondere durch #1405

Ganz am Anfang hatte ich noch ein TA auch zw. Emmet/Mystique.

Blieben: R2D2, Manfred, Datalog, PuffPaff, Mr.X, Flash

Bis auf Manfred gaben mir die andern an einigen Stellen dorfivibes oder teilten ähnliche Gedanken zu meiner. Trotzdem müssten sich die restlichen Wölfen darin befinden. Anyway ist spät, schaue mir morgen nochmal Mystique, JFK und Yoda gesondert an, um zu schauen wer so als Team sinn machen würde.

Manchmal macht er sich es aber etwas zu einfach mMn. Aber Google darf auf die Ersatzbank!

Wednesday Addams:

Ich hatte mal einen Post geschrieben, wer ihn findet weiß wieso: Wednesday mag ich folglich auf unbefristete Zeit nicht lynchen.

Kheeran:

Seine Votes und Einschätzungen sagen mehr als alles, was ich schreiben könnte:

Sorgt dafür das JFK stirbt

War mit von Anfang an auf ChatGPT- auch wenn wir es hier natürlich nicht sicher wissen

Lyncht auch hier mit Flash zusammen einen Wolf.

Hier erneut.

solide Einschätzung zu diesem Zeitpunkt schon. Manche Dorfis würde ich jetzt nicht mehr so sehen, aber in der unteren Hälfte hat er ja stets die richtige Entscheidung getroffen. Ich mag Kheeran gerade ungern anzweifeln.

Puffpaff:

Ich habe mittlerweile eine Befürchtung...

+

Einschätzungen find ich tatsächlich gar nicht so schlecht. Es bleibt für mich halt sonst nicht viel hängen. Die kommen gefühlt aus der heißen Luft und das gefällt mir nicht so. Vor allem, wenn dann viel davon stimmt, aber die votes nicht treffen...

Viele kurze Kommentare und Reaktionen, die ich kaum verwerten und einordenen kann . Flash und Kheeran spielen das teilweise ähnlich vom Gefühl her.

Der Post jetzt gerade ist tatsächlich der einzige mit dem ich was anfangen kann und ich finde ihn ähnlich wie Emmets votes analysierposts - konstruiert. Viel Gefühl, was sich teilweise nicht mal wirklich authentisch liest.

Aber ich weiß nicht, ob ich ihn dafür bereits lynchen will.

Total:

Dorf > Addams > Kheeran > Flash > OPM > Katara >> Mister X = Google = Jack > Victoria >= neutral > Data >> Puffpaff = Emmet > Manfred > Wolf

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• In diesem Post da steht basically alles, was ich gerade zu Spielern denke...

VOTE: Manfred

VOTE: Emmet

Einer der beiden wird es heute bei mir werden. Puffpaff wäre auch noch in Ordnung. Will aber nicht der gearschte Mitläufer sein, der am Ende dafür gelyncht wird, dass er da mitaufspringt.

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Google (1): Victoria
    Emmet (1): R2D2

Verbleibende Zeit: 12:40:05

• Bin gerade nur kurz da und hab gleich noch einen Termin. Lese danach auch nochmal die Lynchung besser durch.

Aus meinem Kopf heraus, nicht lynchen: Flash, Mister X, WD, Jack, OPM, Data (?),

Bleiben: Katara, Google, Vici, R2D2, Emmet, Mani, PP

- Ich kann mir unter Vici/PP einen zweiten Wolf vorstellen, der T1 auf Jack war. WD kriegt aktuell nen großen Vertrauensvorschuss. Und es bricht mir zwar bisschen das Herz, aber langsam beschleicht mich das Gefühl, das Emmets Viterei nicht so toll war. Und Katara/Google hatte ich eig. Auch positiv -> Hab noch nicht alles für mich schlüssig notiert und muss da später nochmal ran

• Die Wölfe (/der Wolf?) haben auch echt kein Glück in dem Spiel

Hast du nicht zitiert, dass es ein Sonderspiel ist? Und da gehst du jetzt von Pech aus? Also ich kann mir schon ein paar Szenarien vorstellen, die dem Dorf nicht gefallen dürften.

Dit wars von mir, ik kann wieder inaktiv werden, sonst verlier ik do no meinen darf-nit-ins-Endgame-Status

Also so langsam will ich Manfred einfach lynchen. Dieses offensichtlich gegen das Dorf spielen hat bei Mysti ja auch ne Weile geklappt. Und sie hatte ja auch einen Kommentar wo sie ihn als süßes Kuscheltier bezeichnet hat oder so, das sich nicht ärgern lassen soll. Zu Yoda kam was ähnliches. Aluhut sagt, dass sie so mit einem weiteren Mitwws interagiert haben könnte.

Emmet und Data fallen auf wegen ihrem Lynchverhalten. Keine Ahnung was ich davon weniger dorfig finden soll. Vermutlich Emmet aktuell.

Bin erst später richtig da.

• Hat halt solide angefangen und stark nachgelassen.

Als ich den Post irgendwann noch mal gelesen hatte würde ich eher sagen, hat schwach angefangen und dann stark nachgelassen :ugly:

Manfred tut halt Nix. Ein vote in die Richtung ist eh nicht verschwendet. + er hat mich zu dem Zeitpunkt genauso genervt wie unser UE Mann

Kann ich verstehen, man weiß ja vorher auch nicht wie sich der Lynch entwickelt

Mich interessiert nicht wie Leute beim Lynch reagieren. 90% von den Sachen die über meine Votes gesagt wurden, waren halt falsch. Ich seh nicht, wieso ich das besser können sollte als andere. Mir geht es um eine gewisse Stabilität - es soll klar werden, wer zu Wahl steht. + theoretisch kann man auch Reaktionen fischen, indem man schaut wer Jack versucht zu retten.
    + Ich hatte vorher glaube ich sogar gesagt, dass ich ihn eher lynchen würde

Finde schon das man auch durch Votes wenn man sie gut setzt was rauslesen kann, was Emmet zum Beispiel gemacht hat, also UE des UE wegens sehe ich halt nicht so Zielführend.

Ich geh mal Vicky gestern den Mysti Post nachlesen und danach Mysti, <X irgendwie gar kein Bock drauf, abgleichen wie Nachvollziehbar ich da ihre Argumentation finde, hatte einfach gestern beim überfliegen den Eindruck der Post wurde schon unter der Prämisse Mysti Wolf geschrieben und werde mal versuchen zu eruieren, wie man das werten kann, Gefühl unteamig sollte aber stimmen denke ich, macht wenig Sinn einen Mitwolf an der Stelle zu pushen

• Hast du nicht zitiert, dass es ein Sonderspiel ist? Und da gehst du jetzt von Pech aus? Also ich kann mir schon ein paar Szenarien vorstellen, die dem Dorf nicht gefallen dürften.

Die gibt es auch, aber auch im Sonderspiel kann es auch einfach sein, dass Heilrollen etc. gut spielen + wir haben bisher ziemlich sicher mindestens drei, wenn nicht vier Wölfe gelyncht, ich denke das läuft schon ganz gut für uns

• Ich möchte Manfred nicht lynchen, zumal er immer recht loyal mir gegenüber war, und so allmählich bin ich auch gegen einen Puffpafflynch.

Personen, die bei mir in Frage kommen, wären gerade Victoria, R2D2 (auch wenn ich das schon echt komisch gespielt fände), Emmet und Google.

Jack ist da immer noch ein Sonderfall. Der hat gestern übrigens auch überhaupt nicht abgestimmt, obwohl er fast gelyncht worden wäre. Für mich hat das von Wolf, der eigentlich nicht mehr im Spiel sein will.

• ^In dieser Kurzanalyse wird kein einziger (potentieller) Mitwolf erwähnt

Wie meintest du das?

Kein Wolf unter denen die in der Analyse erwähnt wurden deiner Meinung nach?

Oder kein Wolf in der Analyse weil es unteamig wäre zu den genannten?

Emmet und R2 schließt du also kategorisch aus?

^Spielerische Interaktion mit Mitwolf?

Kann man auf jeden Fall zu jedem in jeder Gesinnung schreiben

2x relativ leichte/spielerische Interaktion mit Puffpaff

Siehe oben

Wie viele Wölfe packt man hier rein? 3 in 6? Halte ich für zu hoch die Quote, also wenn ChatGPT und Mystique Wolf sind, dann Mister X eher bisschen weniger

Yoda Jack Manny Google das Brot, mister x, mystique +-

Hab das mal schnell rauskopiert, Wolf Liste von Chat

An sich kann man beliebig viele Wölfe rein packen, würde das glaube ich an der Stelle davon abhängig machen, wie auch das Standing so ist, also 1 oder 2 die eh schon eher angeschlagen, bzw inaktiv sind gut möglich

1 bis 2 Aktive Wölfe, da würde ich aber eher davon ausgehen, das man das wenn überhaupt macht, wenn man sich in naher Zukunft tot sieht, also 2 aktive Wölfe rein packen

Random.org ist auch immer beliebt hab ich gehört

Würde Mister X welchen ich eigentlich eh eher Dorf hab jetzt aber auch nicht primär als 2ten Wolf in der Liste sehen

Stand jetzt könnte ich mir am ehesten Manfred da noch als Wolf vorstellen, den muss ich aber auch noch mal nachlesen, vielleicht Google, aber war halt auch mal Alternative ähnlich wie Jack

Sehe das auch eher unteamig zu Mister X

Weiß nicht ob ich da so pauschal mitgehe, denke schon das man einen TA zu einem Mitwolf hinterfragen kann

hmm, weiß nicht ob das so teamig ist, aber auch nicht Richtung TA so wirklich

+1

Das sehe ich allerdings schon eher unteamig.

Weiß nicht warum man nicht fragen soll, warum er die "Falschen" Leute welche Emmet in listen packt dorfig für ihn wertet

Kannst du deinen Gedanken da erklären?

Mit Mister X genau ein potentieller Mitwolf mit nichtssagendem Inhalt drin...könnte man als Team aber bringen

Woher genau kommen eigentlich die Potentiellen Mitwölfe?

Wäre es nicht auch an sich sinnvoller da zu Analysieren warum wer passt oder nicht passt?

Aber ja, das geht schon zu einem Mitwolf

^wenn Mystique Wolf: Vielleicht leichter Hinweis darauf, dass ChatGPT doch kein Wolf ist?

Weiß nicht ob das was aussagt, geht glaube ich in beiden gesinnungen, so oder so dreht man sich als Wolf ja die Sachen so hin, wie man es braucht

Nur Puffpaff von den potentiellen Mitwölfen dabei - beginne langsam Puffpaff (wie zuvor schon Mister X) für eher unteamig zu halten, Mister X v.a. auch wegen dieses seltsamen Votes:

Warum findest du es unteamig zu Puffpaff?

^die beiden Interaktionen oben sprechen eher gegen ein Mister X-Team

Warum?

Und die beiden kommenden unten eher gegen ein Puffpaff-Team

Warum?

Also ging deine ganze Analyse von einem Kommentar von Kheeran aus und deshalb gerade diese 3?

• Also so langsam will ich Manfred einfach lynchen. Dieses offensichtlich gegen das Dorf spielen hat bei Mysti ja auch ne Weile geklappt. Und sie hatte ja auch einen Kommentar wo sie ihn als süßes Kuscheltier bezeichnet hat oder so, das sich nicht ärgern lassen soll. Zu Yoda kam was ähnliches. Aluhut sagt, dass sie so mit einem weiteren Mitwws interagiert haben könnte.

Yoo neee go for it. Ik pass nit zu Mysti und anstatt dit nachzulesen macht ihr es euch alle leicht mit "Manni nervt, Manni ist nichtsaussagend, Manni is dorffeindlich". Ik hob jetzt zwei Tage in Folge darauf geschaut, dat Jacky nit gelycht wird und da sind Wölfe stattdessen drufgegangen. ChatGPt wollt ik lynchen, Mysti hob ik gelyncht - Katana gesogt sie soll sie auch lynchen. Aber anstatt dit zum Anlass zu nehmen, mal zu schauen, ob ik wirklich "nichts" beitrage oder "dorffeindlik" spiel, nutzt ihr mik als easy-Lynch und Lynchpool vergrößern. Euda ik hob kein Bock auf den Bullshit. Lyncht mik und dann losst mik in Ruhe aber heult dann nit rum wenn da "Dorf" steht weil ik ja angeblik so "dorffeindli" spiele, denn dat bin ik nit

• Yoo neee go for it. Ik pass nit zu Mysti und anstatt dit nachzulesen macht ihr es euch alle leicht mit "Manni nervt, Manni ist nichtsaussagend, Manni is dorffeindlich". Ik hob jetzt zwei Tage in Folge darauf geschaut, dat Jacky nit gelycht wird und da sind Wölfe stattdessen drufgegangen. ChatGPt wollt ik lynchen, Mysti hob ik gelyncht - Katana gesogt sie soll sie auch lynchen

Ach so klar, wir sollen jetzt nachlesen und dich aufarbeiten. Nö, bei deinem Ton hab ich da jetzt sicher keinen Bock drauf.

Du hast Mysti gelyncht: 3 Minuten vor Schluss, wo sie nicht mal geführt hat, den ganzen Tag wolltest du sie doch nicht lynchen?! Woher kam überhaupt der Sinneswandel?

Du hast es Katara gesagt: 2 Minuten vor Schluss: Auch wieder kurz vor knapp.