Spiel 194 | Standardspiel mit Real-Life-Set | Jugolas | Ku'damm 59 | 3/8 | Dorfsieg

• VOTE: Alexa mein finaler Vote des Tages.

dazu:

Final??? Die Hälfte hat noch nicht geschrieben und du bist dir so sicher, dass ich Wolf bin, dass du dir den Rest nicht einmal anschaust? Boah, arg dorffeindlich oO

+1

TA Xaver-Leon

der ist offensichtlich...

• Möchte wer den HD machen?

Eher dorfig

Vielleicht warten wir 3 noch, bis die anderen 5 Spieler was gesagt haben.

Ansonsten.

Wer Alexa nicht zum HD wählt. Da ist bestimmt was im Busch.

Warum wollte ich das zitieren? Aber danke, schätze ich....

Was lässt dich gluaben, dass die zwie Wolf sind?

Sowas nennt man Scherz, LB

Was willst du so spielen?

Ich sehe etwas dorfiges, was du nicht siehst?

Ich fange an: Ich sehe etwas dorfiges, das du nicht siehst und es ist suspekt!

Oh neiiin jetzt hab ich Xavers Spiel verpasst - und die Lösung noch dazu :(

Leon hat den Raben bekommen, weil er es nicht erraten hat?

Jetzt wo Xaver tot ist, findest du Leon in der Interaktion wolfig?

Ich finde es vor allem wolfig, wie er sagt, dass er niee Xaver fressen würde, aber gleichzeitig bin ich der dreiste Wolf und weil ich zu Spielbeginn aktiv war, zähle ich zu den aktiven und MUSS Wolf sein. So dieses endgültige, festgefahrene find ich sehr komisch. Muss noch darüber nachdenken, ob es dorfig ist oder Leon einfach nur so schnell wie möglich nen Sieg durchpushen möchte

Als Wolf unbedingt HD wollen... kann man machen aber finde ich etwas weniger wahrscheinlich... als einen rotzfrechen Leon :katze:

Gerade in einer so kleinen Runde hast du quasi instant gewonnen, wenn du als Wolf den hd hast.

Ich fresse Xavi nicht N1 :(

Warum?

Ich fresse Xavi nicht N1 :(

Wer dann? o:

Idk, also für mich könnte es so ziemlich jeder gewesen sein xD sehe da nichts, was bei irgendwem dagegen spricht. Alexa ist als Wolf eh recht dreist, bei dir könnt ichs mir auch vorstellen und der Rest war höchstwahrscheinlich während der Nacht nicht anwesend.

So ziemlich jeder? Dafür bist du grad aber ziemlich festgefahren....erzähl mir mal, was es mir bringt, Xaver zu fressen

Ansonsten mag ich die Stimmung in der Runde echt nicht, anstatt, dass man hier zusammen arbeitet gibts zwei Leute die jetzt schon meinen, die Spiellösung zu kennen und sich dann rausnehmen, die Hälfte hat gefühlt noch nicht geschrieben....

Tayro find ich von dem Geschreibsel her eher am dorfigsten, aber wenn Leon Wolf ist, könnte er auch einer sein. Leon und Ente mag ich von der Einstellung her am Wenigsten...für ein bisschen mehr Input von allen wäre ich allerdings dankbar

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Tayro find ich von dem Geschreibsel her eher am dorfigsten, aber wenn Leon Wolf ist, könnte er auch einer sein. Leon und Ente mag ich von der Einstellung her am Wenigsten...für ein bisschen mehr Input von allen wäre ich allerdings dankbar

Deinen Sunset/Fayks Fokus fand ich jetzt etwas kurz.

Und du hast wie ich LB123 nicht erwähnt :ugly:

Mhmmm...

Wenn ich Wolf wäre, was würde mich bewegen Xaver zu fressen?

Leonfokus: Weg-hinzu-Motivation ... Aktivität.

Finde es ingesamt zu "schnell" für einen Leon-Wolf. Solche "Mindgames" oder wir ihr das nennt, würde ich bei einem unstabilen Dorf nicht machen, besonders, wenn die Leute noch keine Meinung zu mir haben.

Ente finde ich... entig.. aber bisher passend... soweit ich das in Erinnerung habe.

Glaube, Fayks ist immer recht schnell mich einzuschätzen... glaube, als Dorfi sogar ein Ticken schneller.

...

Gefühlsupdate...

Heiße Wölfe = Sunset&LB123

Freches Zäpfchen: Alexa&Sunset

...

Wenn Alexa Wolf HD ist und das Spiel schnell gewinnen möchte, dann ist ihr Wolfpartner wohl eher mehr im Spiel... Also Sunset.

• Deinen Sunset/Fayks Fokus fand ich jetzt etwas kurz.

Und du hast wie ich LB123 nicht erwähnt :ugly:

Die haben ja auch quasi nichts (interessantes) geschrieben

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• VOTE: Leon

Warum wird mit Alexa an erster Stelle angezeigt, wenn ich ! Leo eingebe? XD

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (3): Rabe, Alexa*2
    Alexa (2): Leon, Ente
    Ente (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 09:52:04

• Wieso Dorf mindset von Tayro zu überlegen wer Xaver frisst oder nicht frisst?
    Ist das nicht ne total leichte Annahme? Oder was Tayro spezifisches?

Ich habe Dorf Tayro so in Erinnerung, dass er sich schnell seine Theorie zurecht legt und dann aufgrund von Meinungen, wie hier von Leon mit leichtem Gegenwind, diese anpasst, wie es ihm gerade sinnig erscheint. Sieht man hier auch noch fortlaufend. Ich meine als Wolf war er da festgefahrener?
    Aber die letzten Spiele, die ich von ihm im Kopf habe sind auch schon länger her (das eine mit Mos und Alexa's anonymes)

Meint ihr Xaver hatte einen wirklichen Read auf Leon, also fand ihn sus oder war der Drohbrief eher Troll? Also wär das ein Ansatzpunkt?
    @alle?

+

Also oft verpackt er sowas als Troll, meint es dann aber doch halbwegs ernst. In dem Fall ist es wohl auch einfach sinnvoll um den Raben einzugrenzen und von der Stimmung an Tag 0 gab es eh keine andere Option xD

Der erste Teil den Leon sagt + in einer so kleinen Runde seh ich nicht den Grund mit dem Raben groß rumzutrollen, das kippt schneller als ne offene Packung Milch.

Andererseits weiß ich nicht, wie ich den Teil von Leon finde? Einerseits sagt er ja so halb halb zur Rabenstimme, andererseits, dass der Rabe versucht sich einzugrenzen, es aber auch gleichzeitig keine andere Option gab? Also wie kann er sich dann wieder eingrenzeh bei nur einer Option? bin verwirrt.

Dann haben wir Dorf = Leon, Tayro, (LB), (Sunny).

Was macht LB da?

Wieso das? Ich glaube nicht, dass Leon hier Xaver frisst.

Weil ich diese "Argumente" generell eher für schwachsinn halte + in einer kleinen Runde noch mehr. So viel Auswahl bleibt einem nunmal nicht und dann geb ich nichts auf "ich würde niiiie XY fressen" oder anderes Beispiel "ich würde niiiiie neue fressen" oder sowas.
    Zumal wie Leon (?) es meine ich schon gesagt hat, einen der bis dahin aktiveren fressen schlau ist.

Kann mir richtig gut vorstellen, wie du das sagst.

haha, ich auch xD

Ich finde es vor allem wolfig, wie er sagt, dass er niee Xaver fressen würde, aber gleichzeitig bin ich der dreiste Wolf und weil ich zu Spielbeginn aktiv war, zähle ich zu den aktiven und MUSS Wolf sein. So dieses endgültige, festgefahrene find ich sehr komisch. Muss noch darüber nachdenken, ob es dorfig ist oder Leon einfach nur so schnell wie möglich nen Sieg durchpushen möchte

Und die festgefahrenheit bei Ente? Wobei wenn ich das deinem Post entnehme, die auch nicht so gut findest...

Entes Post war ok, i guess. Wieso er meint Alexa würde hier schon rumwolfen verstehe ich nicht.

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Und die festgefahrenheit bei Ente? Wobei wenn ich das deinem Post entnehme, die auch nicht so gut findest...

yepp yepp, aber darüber hab ich mich davor schon aufgeregt

• Leonfokus: Weg-hinzu-Motivation ... Aktivität.

Finde es ingesamt zu "schnell" für einen Leon-Wolf. Solche "Mindgames" oder wir ihr das nennt, würde ich bei einem unstabilen Dorf nicht machen, besonders, wenn die Leute noch keine Meinung zu mir haben.

Den Gedankengang habe ich noch nicht ganz verstanden?!
    Ich denke doch gerade bei einem Dorf, dass sich noch nicht gefunden hat, sind Mindgames prima anzubringen? Da kann man sich das Ergebnis dann auch noch besser so auslegen, wie man es gerne hätte. Ziel wäre ja, dass sich das Dorf nicht findet.

• Leonfokus: Weg-hinzu-Motivation ... Aktivität.

Den Gedankengang habe ich noch nicht ganz verstanden?!
    Ich denke doch gerade bei einem Dorf, dass sich noch nicht gefunden hat, sind Mindgames prima anzubringen? Da kann man sich das Ergebnis dann auch noch besser so auslegen, wie man es gerne hätte. Ziel wäre ja, dass sich das Dorf nicht findet.

Vielleicht ist mein Wolfspiel einfach zu vorsichtig und ich messe immer andere daran.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich als Wolf Lexi als Wölfin verkauft, weil ich die Unsicherheit von Stoffel/Stilzchen gestärkt habe. Da war auch das Thema, "Lexi würde das nie machen... aber vielleicht gerade deswegen?"

Sowas bohrt sich mir zu sehr in die Köpfe der Spieler ein und man wird das als Wolf in der Runde nicht mehr los.

Ich sage aber nicht, dass meine Sichtweise da optimal ist. Würde aber in so einer kleinen Runde, mit dem Zusatz "Last Man standing" eher nicht auf "würde er nicht machen" setzen.

• Sowas nennt man Scherz, LB

das habe ich halt nicht so verstanden, deswegen die Nachfrage

Ich habe Dorf Tayro so in Erinnerung, dass er sich schnell seine Theorie zurecht legt und dann aufgrund von Meinungen, wie hier von Leon mit leichtem Gegenwind, diese anpasst, wie es ihm gerade sinnig erscheint. Sieht man hier auch noch fortlaufend. Ich meine als Wolf war er da festgefahrener?

ja, sehe ich ähnlich

Tayro Alexa Dorf halte ich für nicht unwahrscheinlich...

• VOTE: Sunset ... hoffe mal auf ein Sunset+Lb123 oder so :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Sunset (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 04:00:13
  • Naja, wenn sein Mitwolf inaktiv ist xD

Und ums mal festzuhalten, Fayks und Ente sind doch erst nach der Nacht dem Spiel beigetreten? Also die inaktiven hatten doch bis Ende der Nacht Zeit was zu schreiben.

Das ist mir tatsächlich auch noch nicht so klar, wollte/wusste ebenfalls nicht, ob es schick ist mit sowas zu argumentieren :ugly:

Joa, rein Faktisch kann Jugo die ja nicht vor Ende der Nacht so wirklich ersetzen. Sunny hat ja auch noch kurz vor Ende der Nacht geschrieben und das war schon lange nachdem die Wölfe ihren Fraß hätten abgeben müssen.

Und für jeden der T0-Schreiber ist es wohl am sinnvollsten jemanden der anderen 3 zu fressen. Ich werde eh nicht N1 gefressen, da ist es sowohl für Alexa als auch dich der logischste N1 kill.

Wieso wirst du nicht Nacht eins gefressen? Weil du Wolf bist? :ugly:

Mhm also dass ich keinen wl gemacht hab ist echt nur einer Erinnerung zu verdanken. War leider bissl arg spät dran :/
    Aber darüber würd ich eh nicht das Spiel lösen wollen weil inaktive Wölfe, die dann trotzdem fressen gibt’s und naja in der Regel werden eben halt auch aktive Leute gefressen vor inaktiven.

Aber mich lässt grad die rabenstimme nicht los, Xaver hat schon oft ganz gute Tendenzen. Naja aber erst mal gucken was Leon sonst noch so schreibt.

• VOTE: Sunset ... hoffe mal auf ein Sunset+Lb123 oder so :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Sunset (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 04:00:13

Ich bin maximal überrascht, wie du so auf deine Tendenzen kommst. Vor allem die schnellen Sprünge zwischen ich glaube das war Alexa oder Leon zu den doch eher inaktiveren.
    Siehst du die beiden dorfig(er)?
    Hast du Ideen was so ein Alexa Dorf oder wolfsspiel ausmachen könnte?

Das mit dem Hd bei Alexa würd ich übrigens so gar nicht werten, weil in kleiner Runde kann das jeder machen und wie Leon oder fayks? auch meinten ist ne zusätzliche Stimme schon immer gut.

Ansonsten war ja das übliche Gestichel zu Leon und halt das eher unsichere bezüglich der kleinen Runde. Das Fand ich authentisch.

• Sowas nennt man Scherz, LB

das habe ich halt nicht so verstanden, deswegen die Nachfrage

ja, sehe ich ähnlich

Tayro Alexa Dorf halte ich für nicht unwahrscheinlich...

Kannst du das an was festmachen LB123 , also hattest du was konkreteres wo du dorfig fandest?

Fayks dh du meinst Tayro hat als Wolf den Plan und beißt sich dran fest und ist als Dorfi eher mal wechselhafter?

Also ne feste Theorie nach der Nacht bezüglich fraß hatte er ja, aber gewechselt ist er ja auch. Wenn das stimmt, dann wäre er Dorfi.

An sich wärs aber auch ne gute Taktik als Wolf zu gucken wer hätte den gefressen und dann mal schnell noch andere aktive Spieler los werden, wenn sein mitwolf wer inaktiveres wäre. Aber ja sieht grad eher nach Tayro Dorf aus. Wirkt ja schon recht locker irgendwie und auch motiviert.

• Dann haben wir Dorf = Leon, Tayro, (LB), (Sunny).

Ich dachte kurz, die Liste käme von Sunny und fand das "Und Sunny kriegt ein kleinen Dorfpunkt" voll funny. Aber nein. Es ist nur Leon, der sich selbst einschätzt.

VOTE: Alexa mein finaler Vote des Tages.

Teammate ist Fayks. Gj Gg. Next one.

Wie findest du es, dass Leon sich selbst einschätzt? Also der ganze Troll auch der mit dem Fraß davor, eher dorfig? Oder rollenunabhängig?

Wie kommst du auf fayks? Ausschluss, geraten oder konkrete erste Idee?

Lesegefühl denke ich auch an mindestens einen weiblichen Wolf, wenn nicht 2.

Ähm... Joa

Dachte ich mir auch mit x Fragezeichen wo das herkam^^ Wertest du da was?
    Hab noch nie wen gesehen der bei ww mit Geschlechter argumentiert hat :D

Leon und Ente mag ich von der Einstellung her am Wenigsten...

So dieses Ich vote jetzt und basta und mach mir keine Gedanken? Aber Leon ist ja super trolling, hast du da gar kein Vertrauen, dass er es nicht ernst meint? Also ich schon. Bei Ente könnte das ernst gewesen sein… oder Reaktionen testen :D

Find das fast bissl zu einfach gedacht von dir, aber ich mag den Rest deines Postes, hat erstmal bissl was dorfiges bei mir ausgelöst. Ka wieso. ^^

...

Wenn Alexa Wolf HD ist und das Spiel schnell gewinnen möchte, dann ist ihr Wolfpartner wohl eher mehr im Spiel... Also Sunset.

:rofl: Äh was?
    Ich bin mehr im Spiel als Alexa? ?(

Naja also ich wär glaub grad bei Tayro und Alexa eher Dorf.

Leon vielleicht, vielleicht auch nicht.

fayks fand ich hatte nachvollziehbare Gedanken, Ente war halt eher kurz und knapp unterwegs, da weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll.
    LB ist auch noch zu wenig, da hatte ich beim lesen noch nix im Kopf behalten.

Also schätze ich wär bei Ente, LB, evtl Leon grade. Bisschen doof, dass mir Tag null für Tendenzen fehlt und es nicht so viele Posts sind aber das wären mal so meine ersten Tendenzen.

Sry für die schlechten Zitate, bin noch nicht so geübt am Handy :/

• Fayks dh du meinst Tayro hat als Wolf den Plan und beißt sich dran fest und ist als Dorfi eher mal wechselhafter?

joa, so denke ich

Und du kannst mir doch nicht einfach meine Dorfis klauen:bunnyteeth:

• Aber Leon ist ja super trolling, hast du da gar kein Vertrauen, dass er es nicht ernst meint? Also ich schon. Bei Ente könnte das ernst gewesen sein… oder Reaktionen testen :D

Ich finde nicht, dass wir in einer so kleinen Runde so viel trollen dürfen. Besonders, wenn insgesamt echt wenig kommt. Also da geh ich lieber auf die Strategie "wenig Mindgames, möglichst dorfig und halbwegs ehrlich"

Naja also ich wär glaub grad bei Tayro und Alexa eher Dorf.

Sehe ich genauso, und ich würde dir auch gerne ein kleines plus geben, ich mochte deine Analyse. Kannst du mal kurz dein Wolfspiel beschreiben? Hab ich aktuell nicht wirklich im Kopf...