Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg

• Wieso explizit 3x?

Weil vorhin jemand von 4 schrieb und ich das dann doch recht viel empfand auf 12 Spieler. Dann wären ja ein Drittel der Spieler Wölfe.

Ein Jammer, ich liege ungern falsch. :hau:

errare humanum est

Und ist Einhornlasagne dort wegen ihrer Bemerkung zu Lings Ableben? Falls ja, wie stellst du dir das vor aus Sicht eines Einhorn-Wolf (Kopfkino ein Wolf mit nen Horn :whistling: )?

Nein, ich fand den Einstieg schon auffällig, weil ich mir keinerlei Reim drauf machen konnte. Dass man so tut als wäre man der typische Dorfi, der nicht wirklich mitliest und nur mitschwimmt, finde ich eher wolfig. Außerdem empfinde ich die bisherigen Interaktionen als eher nichtssagend. So als soll nicht viel dabei rum kommen. Das Gefühl habe ich jedenfalls bisher bei meinen Kandidaten.

• ui, Mokka darf für den Moment ein bischen wieder raus ausm dorf

Weil ich dich verdächtige? Fühlt sich nämlich gerade ziemlich danach an, muss ich sagen ;)

hast du Fragen über irgendwas? interessiert dich was? warum bin ich für dich Wolf?

Darauf kann ich schlicht auf meinen letzten Beitrag am Ende verweisen und dein jetziges Verhalten spielt mit rein.

• Wieso explizit 3x?

3 Wölfe bei 12 Spielern ist normal hätt ich gesagt

Das sind genau die zwei Meinungen, die ich schon seit einer Weile mit mir rumtrage :)

Kannst gerne in meinen Posts nachlesen, sollte schnell findbar sein

Ah okay, hatte nicht auf dem Schirm dass du die beiden explizit als Team verdächtigst

Kleine Rückmeldung zu deiner Kommunikation: Ich bin bischen mehr zen heute, empfinde sie aber trotzdem etwas #harsch. Mach damit was du magst

Tut mir leid, war nicht meine Absicht. Ich versuche mehr Emojis zu benutzen ^^

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Lumpi kann man dir irgendwie reinhelfen?

Arne Nym  LB123  FuriusCamillus ebenso an euch

Mokka hast du Fragen über irgendwas? interessiert dich was? warum bin ich für dich Wolf?

Ich glaube ich muss gleich nochmal nachlesen und alexa und Leon (sorry) einfach ausklammern.. das hat ZU viel Aufmerksamkeit bekommen in meinem Kopf...

;(

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (4): einhornlasagne, Tayro, Schlendrian*2
    LB123 (2): Leon, Mokka
    Arne Nym (1): -L-
    -L- (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 08:38:33

• Hab ich doch schon ausgeführt, Mokkas Standing schwächen. Welcher Teil daran ist nicht klar? Ernste Frage, soll nicht pissig klingen

Weil ich noch nicht so wirklich sehe, inwiefern ich versuche sein Standing zu schwächen. Es war einfach nur eine Frage, was ihr an ihm dorfig findet, wie sie in jedem Spiel um die 100 Mal kommt xD Ich hab ihn ja nichtmal als Wolf bezeichnet oder so.

doko?

• Wo ich aber definitiv nicht mitgehe ist, dass jemand Dorfi sein soll, weil derjenige nicht richtig gelesen hat, dass nicht Ling gefressen wurde. Sorry, aber dass Holde Maid und Stiefmutter im Startpost nicht aufgefallen sein sollen, halte ich für so semi überzeugend. Momentan sind meine drei Fragezeichen - ich gehe von 3 Wölfen aus - bei einhornlasagne, Schlendrian und LB123. Fragezeichen deshalb, weil ich bei den dreien irgendwie immer hängen bleibe.

Einhorn ist halt meiner Einschätzung nach absolut nicht die Spielerin, die sowas absichtlich vortäuscht. Wenn sowas von Alexa gekommen wäre oder von mir aus von dir, hätte ich euch dafür nicht unbedingt ins Dorf gestellt, aber bei Einhorn bin ich schon ziemlich zuversichtlich, dass es keine Absicht war.

doko?

• Schätzt du Mokka als so guten bzw hinterlistigen Spieler ein?

• Weil ich dich verdächtige? Fühlt sich nämlich gerade ziemlich danach an, muss ich sagen

Nein, deine Reaktion auf L gerade :)

dein jetziges Verhalten spielt mit rein.

das gab es ja zu dem Zeitpunkt als du mich wölfisch hattest noch nicht. Was war es davor?

Ah okay, hatte nicht auf dem Schirm dass du die beiden explizit als Team verdächtigst

ah, dann hab ich dich falsch verstanden. Tag 1 und meist auch 2 und 3 suche ich den wahrscheinlichsten Wolf und nicht in Teams. Ist einfach nicht wie ich spiele, aber auch das kann unsere Unterschiede hier gut erklären

Tut mir leid, war nicht meine Absicht

:thumbup:<3

Es war einfach nur eine Frage, was ihr an ihm dorfig findet

ja, ist es für dich so schwer nachvollziehbar, dass ich darin eine Strategie der Schwächung von Mokkas Standing sehe?

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• sie in jedem Spiel um die 100 Mal kommt x

in jedem Spiel gibt es 10+ HD votes, trotzdem kann man manche dorfig, neutral oder wolfig finden. so ist das spiel

• Schätzt du Mokka als so guten bzw hinterlistigen Spieler ein?

Joa, würde ihm als Wolf schon genug zutrauen. Erstmal sagt er schon, dass er Wolf deutlich leichter findet. Jetzt diese Aussage, dass er dafür keine Dorfstellung geben würde - da projiziert man ja schon ganz gerne von sich selbst auf andere, heißt er selbst würde es sich wohl auch zutrauen.

Und dazu halt einfach der Fakt, dass man, wenn man neu im Forum ist tendenziell eh die ganzen Rollen nochmal nachliest.

Und ich hab in letzter Zeit einfach zu oft gesehen, dass Neulingswölfe zu stark unterschätzt wurden, siehe die Runde mit Kate zum Beispiel. Die hat mMn recht ähnlich gespielt und wurde von allen warum auch immer ins Dorf gestellt. Deswegen wollte ich dieses Mal da einfach bisschen mehr Vorsicht.

doko?

• Ich merke gerade, dass das geringe Verständnis diese Runde meine Aussagen/Wahrnehmungen trübt. Muss da mal in mich gehen, ob ich das auseinanderklamüsert kriege

• ja, ist es für dich so schwer nachvollziehbar, dass ich darin eine Strategie der Schwächung von Mokkas Standing sehe?

Ich denke in etwa so viel Verständnis, wie du erwarten kannst, wenn dir jemand irgendeinen perfiden Plan unterstellt, wo du einfach nur erfragen wolltest, was Leute an wem dorfig finden:ugly: Also ja, ich verstehe schon was du meinst, aber ich sehe nicht, inwiefern da eher ein Plan hinter steckt als z.B. wo du mich gefragt hast, welche Stellen ich bei -L- dorfig fand.

doko?

• Okay also wenn Leon Wolf, Mokka eher kein Mitwolf

• wo du mich gefragt hast, welche Stellen ich bei -L- dorfig fand

es steht dir frei das dörfisch oder wölfisch zu finden. Vielleicht war da ja mein perfider Plan Ls standing bei dir zu schwächen?

• Wollt ihr grad schon wieder nen TA produzieren? 8|

• das gab es ja zu dem Zeitpunkt als du mich wölfisch hattest noch nicht. Was war es davor?

Nach wie vor die Diskussion mit Alexa, du hast gleich nach dem ersten Beitrag von Tayro diesen als Dorfi gecalled, was ich merkwürdig fand. Dann bist du ziemlich schnell irgendwie mit dem Tayro/Alexa Getue miteingestiegen, hast die Chance genutzt, dich vom HD distanzieren zu wollen, weil du angeblich keine Lust auf den Streit gehabt hättest. Den Streit zwischen dir und Alexa habe ich gestern schon bemängelt und für mich liegt da insgesamt einfach irgendwas in der Luft. Da ich mich dazu entschlossen habe, Alexa/Leon vorerst zu ignorieren, weil ich nicht weiß, was da gerade gespielt wird, bist du aus dieser Konstellation die „Karte“, die ich am ehesten aufgedeckt sehen würde.

Jetzt diese Aussage, dass er dafür keine Dorfstellung geben würde - da projiziert man ja schon ganz gerne von sich selbst auf andere, heißt er selbst würde es sich wohl auch zutrauen

Ich weiß nicht, ob ich als Wolf nicht vorsichtiger spielen würde in der ersten Runde. Ich denke, dass ich die Leute tatsächlich weniger drauf aufmerksam machen würde, dass sie mir gerade eine Empfehlung aussprechen und ich das nicht nachvollziehen kann. Da kann ich dir also nicht zustimmen. Bei was ich dir zustimmen kann, ist, wie sich so viele Spieler bei einem neuen Mitspieler (relativ) sicher sein können, dass es sich nicht um einen Wolf handelt, wenn man weder das Dorf- noch das Wolfsgame des Spielers kennt. Bei den bekannten Spielern kann ich es mir wenigstens so erklären, dass man die Leute irgendwo kennt, dann mag das noch irgendwie erklärbar sein.

Bzgl. einhorn nehme ich jetzt mal die Aussagen von Lumpi und Leon an. Bei Schlendrian und LB123 bleibt es aber.

• wo du mich gefragt hast, welche Stellen ich bei -L- dorfig fand

es steht dir frei das dörfisch oder wölfisch zu finden. Vielleicht war da ja mein perfider Plan Ls standing bei dir zu schwächen?

Also falls es falsch rüber kam, mit dem Beispiel wollte ich absolut nichts aussagen. War nichts weiter als ein Beispiel für etwas, was ich nicht werten würde:saint:

doko?