Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• Wow, sind da viele Fehler aber ich wollte das loswerden am Handy und habe viel zu schnell geschrieben x3

Lasst euch nicht von Daro, FMLii und Ling klein machen/verunsichern o:

Toll du haust gerade meine ehesten dorfis in die Pfanne xD jetzt möchte ich dich oder daro lynchen :bunnyteeth:

• Wow, sind da viele Fehler aber ich wollte das loswerden am Handy und habe viel zu schnell geschrieben x3

Lasst euch nicht von Daro, FMLii und Ling klein machen/verunsichern o:

Toll du haust gerade meine ehesten dorfis in die Pfanne xD jetzt möchte ich dich oder daro lynchen :bunnyteeth:

XD

Habe Daro, Ling und FMLii überflogen. Absolut 0 Übersichten/Einordnungen, wo man sich später daran festmachen konnte.

Die hatten zu viel damit zu tun miteinander zu leveln :bunnyteeth:

• Da gehe ich seit langem mal wieder voll mit diese Runde, wobei ich in dem Kontext Akira gegen mich ersetzt hätte.

Mir gelingt es aber einfach überhaupt nicht ein Dorf zu bauen, weil tatsächlich einfach jeder außer LB zu viele Sachen macht, die ich eigentlich wolfig finde.

• Ich stimme deinen Beobachtungen insofern zu, dass kein Konsensdorf sich bisher zusammengerafft hat, die sich alle gegenseitig vertrauen und eine klare Richtung für das Dorf bestimmen. Manchmal muss man auch als Dorfspieler ein Risiko eingehen, einem 80% Dorfbewohner nach Gefühl zu 100% zu vertrauen, um Klarheit sich zu verschaffen.

Ich habe aber eine gemischte Meinung zu deinen Verdächtigen.

Ling erachte ich als einen Spieler, der aktiv, engagiert und kritisch für das Dorf spielt, da er absolut jeden verdächtigt und vieles hinterfragt. Sein Spielstil erinnert mich an den meinen vor einigen Runden, als ich gerne Dissens geschürt habe und alle Spieler angeneckt habe.

Bei Daro ist ein besonderes Spielverhalten zu erkennen. Wenn du seine Beiträge mal von gestern, vorgestern und vor 2 Tagen in der Reihenfolge überfliegst, merkst du schnell, dass er seit gestern Abend nur Einzeiler halb interessiert postet, während er noch am T0 und T1 seine Monsterzitat-Beiträge postete. Entweder verflog seine Motivation für die Runde ganz schnell, er wurde aufgrund privater Gründe einfach nur inaktiver und hatte weniger Zeit gefunden oder er versucht ein taktisches Abtauchen, da er laut dessen Meinung am Tag 0 und 1 genug kritischen Input bisher geliefert hat und so sich als Wolf jetzt gemütlich zurücklehnen kann. Ich kenne Daro nicht gut genug, um ihn als Spieler einschätzen zu können. Deshalb ist er auch wieder aus meiner Dorfliste raus.

Der Spieler FMLii macht es sich meiner Meinung zu einfach, sich nur allein an mir zu verbeißen und nicht auch andere mal anzubeißen. Es gehört zum Werwolf Spiel mit dazu, zu verschiedenen Spielern seine Meinung zu postulieren und die aktuellen Umstände des Lynchverhaltens zu berücksichtigen. Ich erkenne bei FMLii entweder einen klassischen Tunnelblick oder den naiven Versuch eines Wolfes, mit seinem einseitigen Lynchverhalten nicht die Aufmerksamkeit und viele Gegenreaktionen zu provozieren, wenn er sich mit dem Lynch nur hinter mir versteckt. Ehrlich gesagt gehe ich momentan einfach nur vom Tunnelblick aus. Die zweite Variante erscheint mir untypisch für den Spieler FMLii zu sein. Er benennt weitere Verdächtige wie Rock und Leon, was ich aber schade finde, ist, dass er nicht einmal über das Lynchverhalten seinen Verdacht gegen jene Spieler ausdrückt, die ich auch verdächtige/verdächtigt habe.

Mein aktuelles Konsensdorf besteht aus Ente, Ling und jetzt dir Tayro . Dieser Beitrag von dir ist für mich der stichhaltige Hinweis, dass du echt gute Absichten für das Dorf verfolgst und nicht einfach "mitschwimmst". Vielleicht mag ich mich bei dir am Ende wieder irren, aber ich glaube dir einfach mal "naiv", dass du es mit diesem Beitrag es ernst meinst. Willkommen im Konsens-Club :D

• Lumpi Ich glaube kein Wolf würde in der Situation so handeln. Dein Ninja Move ist für mich der Beweis schlechthin, dass du Dorf bist. Glaub mir, Leute können dir den Move schlechtreden, aber Wölfe handeln meist rational, nicht irrational. Deshalb stach dein Move für mich besonders irrational und typisch für einen Dorfbewohner hervor, der sein Glück es wagen wollte.

Ling   Leon Ich präferiere es, wenn man mich von Spiel zu Spiel immer spielabhängig lyncht je nachdem wie ich spiele. Falls ihr meint und jemand sonst, dass ich Wuff Wuff diese Runde mache, dann zögert nicht, mich loszuwerden. Bei Leon habe ich die Vermutung, dass er ein doppeltes Spiel spielen mag. Seine sonstigen detektivischen Analysen aus der Harry Potter Runde und spontane Aneckungen fehlen. Ling betrachte ich weiterhin im Dorf. Seine kritische Haltung gegenüber mir gefällt mir. In einer der letzten Runde hat er sich komplett als Wolf taktisch zurückgezogen. Diesmal spielt er im Zentrum. Dies gefällt mir.

:saint:

Meine dorfis waren tatsächlich fmlii, du und ich bin zwar daro und tayro geschwankt... beide zsm sind glaube ich kein Dorf..

Eheste Wölfe wären Leon und Ente? (Auf Ente habe ich absolut 0,0 read) aber ich habe gestern gemerkt wenn ich mich auf andere verlassen, dass ich mich dann irren kann und muss mich und meine Meinung gerade selber hinterfragen :S

• Ziege wo bin ich gelandet? Oo

Ling ebenfalls die Frage an dich :D nur lb dorfi.. pf...

Du warst bis zu deinem Vote gestern eigentlich mein Dorfi:(

Ich hab es ja kurz angerissen, die Personen die mit Rock gevotet haben, gefielen mir deutlich besser, als die die mit auf den anderen waren.. und da hab ich mein bauchgefühl hinten angestellt (und ein ue ist keine Option mMn)

• FMLii hat in seinen 27 Beiträgen nicht einmal eine gesonderte Dorfliste/Übersicht angefertigt. Was für ihn als Spieler absolut auffällig ist. Auch bei Ling und Daro kann ich mich nicht daran erinnern.

Ich habe gestern eine Liste erstellt, wo ich reinlynchen würde und wo nicht. Das ist für mich eine ganz komische Runde und ich bin noch für mich dabei das Teilnehmerfeld zu ordnen. Akira spielt nicht ihr typisches Dorfspiel (aber macht sie das deswegen autom. zum Wolf? Hmm), Leon macht gefühlt nur das Nötigste, das gleiche in gewisser Weise gilt für Ziege, der sich zurückhält, LB ist immer schwierig für mich, Ente kann mit dem Spiel Dorf sein, aber da bin ich mir halt auch nicht sicher, ähnlich sehe ich es bei Daro, den ich aber schon noch recht suchend finde (aber bei Daro liege ich auch gerne mal falsch).
    Lumpi und Ling habe ich von ihrem Spielstil noch am dorfigsten, dich eigentlich auch, vom Spielstil ja, aber da du bei mir schon mal falsch liegst und Ling mehr an sein Dorf als an sein Wolfspiel rankommt, ist die Fokussierung auf uns für mich auch nicht sonderlich hilfreich - aber alles gut, ich finde es ja irgendwo witzig.^^

• Lumpi Mit Ente teile ich im Moment am meisten die Meinung im Spiel und traue ihm gerade am meisten, irgendwie o:

FMLii Kann alles gut sein, denke aber, wenn wir heute ansonsten trotzdem mehr darauf aus sind Gemeinsamkeiten zu finden, zu wissen, was der andere denkt = uns gerade mehr bringt, als für uns selbst einen Lynch zu finden.

Das kommt am Ende automatisch, glaube ich.

Ist also gut, wenn dann solche Meinungen von dir und Ziege kommen. Dann sortiert man :D

• So leute ich glaube heute an Zufälle und vertraue jetzt darauf das FMLii  Tayro und ich uns direkt gefunden haben.. (jaja die Wahrscheinlichkeit ist eher meh, aber wer sagte eben so schön, dass man mal vertrauen muss?! (Ps; du bist das dann schuld :p))

• Ich bin kein Wolf und auch recht skeptisch, dass es Ling und FMLii beide sind.

da du bei mir schon mal falsch liegst und Ling mehr an sein Dorf als an sein Wolfspiel rankommt

Ihr müsst mir jetzt Ling nicht sooooo sehr auf die Nase drücken :bunnyteeth:

CopyCat Habe Anwärter für Wolfsätze/Formulierungen gefunden. Aber die Runde läuft noch :katze:

• Ich setze mich im laufe des Tages an eine Gesamteinschätzung, aber dad kann dauern.

Mit Ente teile ich im Moment am meisten die Meinung im Spiel und traue ihm gerade am meisten, irgendwie o:

Aber welche denn? Wenn ich jetzt nicht überlesen habe, war da halt FMLii auch bei den Top Dorfis und seit den frühen Einschätzungen, kam gestern gar nichts mehr, außer dass er davor bei mir und dann bei Akira ein paar negativ Punkte rausgepickt hat.

Falls du sowas machst und Zeit hast, würde mich deine Meinung zu Ziege in dieser Runde interessieren.

Ente
    24. März 2024 um 19:28

Er erinnert mich schon sehr an seine Wolfspiele. Also auch von den Fragen her und als Dorfi verrennt er sich da öfter. Das Spiel hier ist schon sehr geradlinig, aber halt auch überzeugend und ich zweifle gerade doch etwas.

• Tayro kannst du mal für doofe erklären, warum akira jetzt Dorf ist, aber du wolltest dass ich da rein lynche? Oo

Finde den Lumpi/Tayro Fokus dörfisch, weil ein Wolf nicht so viel davon hat, wenn ich dich als Dorf sehe. Denke persönlich, Akira und Rock haben sich unterhalten, weil Rock Akira öfter als eher gut betitelt hat. Plus, sie sind beide gegen uns beide gegangen (Stimmen).

Daro hat ihr diesen Gedanken angekreidet und ich habe überlegt, ob das Wolf/Wolf ist, deshalb die Wahl gestern auf Akira = Daro sagte mir, Ling ist es eher nicht.

• Tayro kannst du mal für doofe erklären, warum akira jetzt Dorf ist, aber du wolltest dass ich da rein lynche? Oo

Finde den Lumpi/Tayro Fokus dörfisch, weil ein Wolf nicht so viel davon hat, wenn ich dich als Dorf sehe. Denke persönlich, Akira und Rock haben sich unterhalten, weil Rock Akira öfter als eher gut betitelt hat. Plus, sie sind beide gegen uns beide gegangen (Stimmen).

Daro hat ihr diesen Gedanken angekreidet und ich habe überlegt, ob das Wolf/Wolf ist, deshalb die Wahl gestern auf Akira = Daro sagte mir, Ling ist es eher nicht.

Aber es ist outing inaktiv.. akira hätte alles erzählen können ^^ (muss da an Ziege und hogwarts denken *herz bricht*)