Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• Guten Morgen ~ die Bahn streikt heute, aber ich muss trotzdem zur Arbeit, hoffen wir mal auf das Beste.:katze:

Sonst wäre ich wohl noch für Ziege oder Ente als HD offen.

Was hebt Ente und Ziege von den anderen ab?

Findest du? Ich finde sie noch etwas zurückhaltend.

Lumpi ist jetzt aber auch nicht dafür bekannt, T0 das Spiel groß voranzutreiben - außer, Sama spielt mit.^^

steckst du dem eine Wertung zu?

Nein, das war nur eine angemerkte Auffälligkeit.

Naja so würden nicht zwei Wölfe meiner Meinung zu Beginn des Spiels so offen im Thread andere Spieler analysieren. Ich denke einfach, dass Wölfe den Kontakt und das Gespräch zueinander meiden. Ich denke, dass Lings Theorie ein kleiner Späßle gewesen ist.

Genau das habe ich in meinem letzten Wolfspiel gemacht. Mit den Mitwölfen interagiert und sogar zum HD gewählt. Ändert das nun was?

Leon , hast du schon was für uns?

Rock , glauben wir Ling, dass er dich übersehen hat?

Lumpi , wo oder bei wem klingeln bei dir die Alarmglocken?

Arne Nym , wen würdest du hier aktuell bisher am meisten Vertrauen, wenn dein Leben davon abhängen würde?

• wirft Ente eine Torte ins Gesicht, drückt Akira eine Kinderrassel in die Hand, schiebt Lumpi den schwarzen Peter zu*

Auf eine schöne Runde

Wenn Akira Wolf, dann Lumpi wahrscheinlich nicht.

Interaktion zwischen Lumpi und Akira klingt für mich nach einem im Wolfchat vorbereiteten schlecht inszenierten Schmierentheater

Meh find ich komisch gespielt. Akira wirkt gerade auch sehr euphorisch mich.

Ente und Lumpi clearen sich am deutlichsten über das Anpieksen

Ich frag mich gerade ob du so stark auf Read spielst, weil du als Dorfi glaubst sie noch zu haben oder versuchst sie wiederzufinden.

Oder ob die gerade versuchst als Wolf mich auszutricken, weil du weißt, dass ich weiß, dass du den Read hattest und ich dich dafür vermutlich ins Dorf setzen würde bzw. du auch von anderen durch gute Einschätzungen Dorfpunkte kassierst.

Ich würde vom Entewolf etwas mehr erwarten als ein "Ahja", darf ins Dorf

So brüllt der Löwe.

Was gefällt dir an FMLii?

Das er Verhalten analysiert und nicht bloß kräht.

Entes Beiträge war mir zu lang. So viel Text lese ich nicht.

Daro ist Wolf und will gelyncht werden.

Bahhhhh8o

• Wenn ich gerade wen in Dorf schieben müsste, wären es FMLii. Der gibt am ehesten Dorf vibes. wobei ich

Durch den ersten Post von Ling würde ich ihn erstmal nicht ins Dorf packen... Der Aluhut zu Akira und Lumpi kommt da nicht wirklich aus einem Dorfmindset. Das sind halt so die ersten Sachhen, die ich als Wolf schreiben würde.

Lumpi wäre gerade ausschlussmäßig zu Akira und Ling der Dorfi der dazwischen geraten ist. Egal ob Ling oder Akira Wolf - sehe da eher ein TA. Von den anderen beiden ausgehend.

Tayro ist mir bisher kaum aufgefallen.

Positiv: FMLii, Lumpi

Neutral: Tayro, Arne(-), Rock, Daro, Ling(-), Akira(-), Ziege, Leon(+), Rock

Bahhhhh8o

• VOTE: FMLii

Tayro kriegt ein kleines plus. Liest sich doch erstmal ganz gut

Ziege auch. Was ich da gut fand ist, dass ich genau gleichen Gedanken zu Akira und FMlii hatte. Fände den als Wolf nicht so offensichtlich und ich schätze Ziege als Wolf nicht so feinfühlig ein (ihn dann zu sehen + auch zu schreiben)

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

FMLii (4): Lumpi, Ziege, Rock, Ente
    Daro (1): Tayro
    Rock (1): Ling

Verbleibende Zeit: 13:51:59

Bahhhhh8o

• Tayro sagt er hat dazu gelernt. Im Vergleich wozu? Hat er Lings Verhalten schon einmal anders gedeutet? Hat Ling schonmal einen ähnlichen Einstieg gebracht?

Ich war letzte Runde Wolf und haben seinen Einstieg dankend angenommen, da er die volle Aufmerksamkeit auf sich zog. Er erklärte beim 3. Beitrag oder so, es wäre seine Art Reaktionen zu bekommen + Humor.

Lumpi ist jetzt aber auch nicht dafür bekannt, T0 das Spiel groß voranzutreiben - außer, Sama spielt mit.^^

Vermutlich hatte ich eine andere Erwartungshaltung, wie die Dynamik zwischen Lumpi und mir wird. Frecher oder so.

Das er Verhalten analysiert und nicht bloß kräht.

Bedeutet krähen, nur sein Gefühl zu sagen? :ugly:

Damit kann ich dienen :katze:

Akira 10%, Rock 10%, Arne 5% und Ziege 5%.

Bedeutet! Ich stelle mir eine Skala zwischen 0 (kein Mojo bisher) und 100% (I lava you) vor und je öfter ich auf diese Person reagiere, um so heißer wird es :imp:

Hintergedanken! Verhindert, dass ich einzelne positive Eindrücke überbewerte und zu schnell eine Einordnung treffe. Ich kann mit den Zahlen Leute gewichten.

• Was gefällt dir an FMLii?

Alles. Ich will nicht arrogant sein, aber FMLii liest sich für mich wie ein offenes Buch.

Warum möchte Ziege Teamausschlüsse erst aus dem Lynch lesen? Verpasst man damit nicht Rückschlüsse? Hat was Relativierendes der Post.^^

Das hast du mir jetzt unterstellt. Ich habe bloß gemeint, sichere TAs gibt es nur in den nächsten Tagen, wenn das Lynchen losgeht.

• Genau das habe ich in meinem letzten Wolfspiel gemacht. Mit den Mitwölfen interagiert und sogar zum HD gewählt. Ändert das nun was?

Vielleicht magst du Recht liegen, vllt. aber auch nicht. Ich denke schon, dass viele Wölfe grundsätzlich weniger miteinander interagieren, auch wenn manchmal der ein oder andere Kommentar zwischen den beiden vorkommt.

• Rock ist auch so ein Spezialfall, den man näher unter die Lupe nehmen sollte.

Würde das mit "Zoot" ersetzen. Da wäre ich vorsichtig. Er kriegt es oft hin, selbst wenn man bei ihm die Deckung hochhält, dass man irgendwann nachgibt, weil man ihn gerne als Dorfi hätte :ugly:

Tayro ist übrigens Wolf :ugly:

Das habe ich noch nicht gespürt o:

• Ich würde vom Entewolf etwas mehr erwarten als ein "Ahja", darf ins Dorf. :ugly:

Zu Lumpi habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, sie ist etwas aufgedreht

Wie stehst du jetzt dazu? Habe von Ente noch nie so viel so früh gelesen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Und warum stellst du genau Rock die Frage, ob ihr mir das glauben sollt? Der Rückschluss wäre doch dann wenn ein TA zu Rock, oder nicht?

Was würdest du sonst daraus ziehen?

Achja und Ziege Ente wegen Tiernamen, aber gerade gefallen mir die beiden am wenigsten, also wird das wohl doch nichts^^

Ente wie Tayro und Ziege schon sagten war das ein Witz und kein Aluhut.

• Habe von Ente noch nie so viel so früh gelesen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Das war zumindest auch ein Gedanke vorhin von mir. Traute mir das aber noch keine Wertung.

• Oh. Käse. Falschen Namen benutzt.

FMLii

Wen würdest du in dieser Runde bisher Nacht 1 fressen? o:

FMLii Streich die Frage. Ich überlege mir später eine Neue.

Bin zu dem Entschluss gekommen, dass das nur unnötige Meta-Spiele ermöglicht :3

• Wie stehst du jetzt dazu? Habe von Ente noch nie so viel so früh gelesen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Ich finde Ente gut soweit - das sagt nicht zwingend etwas über seine Gesinnung aus, aber zumindest kann man herauslesen wie er zu seinen Einschätzungen kam und das wirkt nicht gezwungen.

Und warum stellst du genau Rock die Frage, ob ihr mir das glauben sollt? Der Rückschluss wäre doch dann wenn ein TA zu Rock, oder nicht?

Ich habe Rock eine einfache Frage gestellt, die ich von Rock beantwortet haben möchte, weil mich das interessiert. Rückschlüsse, TAs usw. sind Sachen, die du in Erwägung ziehst, woran ich nicht mal gedacht habe, also nein, ich ziehe da sicherlich kein TA, das ist auch nicht meine Spielweise.

• Wie stehst du jetzt dazu? Habe von Ente noch nie so viel so früh gelesen, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Ich finde Ente gut soweit - das sagt nicht zwingend etwas über seine Gesinnung aus, aber zumindest kann man herauslesen wie er zu seinen Einschätzungen kam und das wirkt nicht gezwungen.

Ich habe Rock eine einfache Frage gestellt, die ich von Rock beantwortet haben möchte, weil mich das interessiert. Rückschlüsse, TAs usw. sind Sachen, die du in Erwägung ziehst, woran ich nicht mal gedacht habe, also nein, ich ziehe da sicherlich kein TA, das ist auch nicht meine Spielweise.

Hm ich weiß nicht... die Gesamteinschätzung finde ich doch etwas seltsam. Bei dir das klar Dorf und bei den Beiträgen ein Arne neutral - ?

Ja dann warten wir mal ab^^ Rock als Ansprechpartner für die Frage fand ich aber doch recht bemerkenswert.

• Ich finde Teamausschlüsse nicht so hilfreich, da sie nur aussagen, ob die Spieler nicht in einem Wolfsteam zusammen spielen, was auch immer das heißen mag (Dorf-Dorf?, Dorf-Wolf?) . Spannender sind natürlich mögliche Teams, die man finden kann (Wolf-Wolf?, Dorf-Dorf?).