*also auf Daro. Akira = "Man hat Daro den HD genommen!"
Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg
-
- Sonderspiel
-
Alexa -
9. Februar 2025 um 19:26
-
-
An dem Tag weder, Akira, noch Ziege zu lynchen, ist als Wolf derart auffällig und selbstzerstörerisch. Das kann man sich nicht ausdenken. Dann auch noch ausschlagen auf Akira zu gehen.
Die Wölfe wären da am ersten Tag komplett aufgeflogen. So ein Wolfspiel erwarte ich von Lumpi nicht
Ich erwarte so ein Wolfspiel von Lumpi schon und ich hätte da auch selbst zu 100% Rock gevotet als Wolf.
Kenne Lumpi aus meinem letzten Wolfspiel auch als loyalen Mitwolf und ich glaube sie hat sich einfach mit Rock verrannt ehrlichgesagt.
Denkst du FMLii Akira waren von Anfang an zusammen? Weil ich mir halt nicht vorstellen kann, dass FMLii Akira so in Gefahr bringt bei dem T1 Stand. Da muss nur eine Person auf Akira wechseln und dann wars das.
-
Aber ja... LB kann schon auch gut passen.
-
Kenne Lumpi aus meinem letzten Wolfspiel auch als loyalen Mitwolf und ich glaube sie hat sich einfach mit Rock verrannt ehrlichgesagt.
Weiß nicht, ob man da seinen Mitwolf als Grund angibt
Ich hasse UE's und hoffe dass daro und ziege wirklich dorfis mit einem guten read sind..
_______
Denkst du FMLii Akira waren von Anfang an zusammen? Weil ich mir halt nicht vorstellen kann, dass FMLii Akira so in Gefahr bringt bei dem T1 Stand. Da muss nur eine Person auf Akira wechseln und dann wars das.
Keine Ahnung ehrlich gesagt.
-
Denke, Lumpi hat sogar ihrer Ziege Einschätzung bis gestern geglaubt... er hat auch versucht sie zu bestätigen - vonwegen finden = hat ihr den Lynch als dorfig ausgelegt.
(du auch)
-
Dass ich dich vote, obwoh schwerfällt, weil du hier immer so schnell stirbst und ich gerne mit dir spiele, aber ich erkenne bei dir gerade nicht die Doefziege wieder sondern eher dein Knurrerspiel hier.
Tut mir leid.
Nicht doch.
Passt schon, wenn du mich für einen Wolf hältst
Na dann machen wir es spannend.
VOTE: Rock
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Ziege (3): Leon, Ling*2
Rock (3): Daro*2, Ziege
Tayro (3): Lumpi*2, Akira
Akira (2): Ente, FMLii
Lumpi (1): Rock
Ling (1): TayroVerbleibende Zeit: 00:11:42
Wäre Lumpi auf mir geblieben, wären zwei Dorfis und 2 Wölfe oben gewesen.
Da hätte ich auf Glück gepokert.
Und 2 Wölfe wählen einen Dorfi ab?
-
Lumpi hätte sich mit dem Lynch geschadet = es wäre noch nicht einmal blöd gewesen auf den Zufall zu hoffen, weil maximal ein Wolf rausfliegt und der Rest "unklar" im Spiel bleibt.
Besser als 2 Mitwölfe offensichtlich retten und dann das spielen:
Ich hab bisschen Angst...
*notiere: nur noch auf das eigene Gefühl hören..
Rock dickes sorry
Ich kaufe ihr das ab :3
-
Glaub mir, letztes Finale hat die "weiße Weste" kein Dorfbewohner getragen.
Und LB123 leuchtet o:
-
Das Dorf findet sich nicht, weil typisch "führende" Spieler sich mit Einordnungen und Festlegungen zuückhalten.
Habt ihr gesehen, was Ente und ich gemacht haben, auch wenn es ihm vorgeworfen wurde? Position beziehen.
"Das sind meine Leute, denen ich vertraue. Punkt"
"Ich schließe mich an."
=>
Habt ihr solche Übersichten und Festlgungen bei FMLii, Daro und Ling gesehen?
Da ist kein Interesse Geinsamkeiten zu finden, ein Dorf zu bauen und wenn diese etwas "führenden Spieler" sich nirgendwo anschließen oder zustimmen = alles wackelig lassen = fehlt absolut der Faden.
Der ganze Ablauf des Spieles, die Lynchwahl gestern, der fehlende Fokus. Sind alles Zeichen, dass die Wölfe aus sonst leitendenen Wölfen besteht.
Ich stimme deinen Beobachtungen insofern zu, dass kein Konsensdorf sich bisher zusammengerafft hat, die sich alle gegenseitig vertrauen und eine klare Richtung für das Dorf bestimmen. Manchmal muss man auch als Dorfspieler ein Risiko eingehen, einem 80% Dorfbewohner nach Gefühl zu 100% zu vertrauen, um Klarheit sich zu verschaffen.
Ich habe aber eine gemischte Meinung zu deinen Verdächtigen.
Ling erachte ich als einen Spieler, der aktiv, engagiert und kritisch für das Dorf spielt, da er absolut jeden verdächtigt und vieles hinterfragt. Sein Spielstil erinnert mich an den meinen vor einigen Runden, als ich gerne Dissens geschürt habe und alle Spieler angeneckt habe.
Bei Daro ist ein besonderes Spielverhalten zu erkennen. Wenn du seine Beiträge mal von gestern, vorgestern und vor 2 Tagen in der Reihenfolge überfliegst, merkst du schnell, dass er seit gestern Abend nur Einzeiler halb interessiert postet, während er noch am T0 und T1 seine Monsterzitat-Beiträge postete. Entweder verflog seine Motivation für die Runde ganz schnell, er wurde aufgrund privater Gründe einfach nur inaktiver und hatte weniger Zeit gefunden oder er versucht ein taktisches Abtauchen, da er laut dessen Meinung am Tag 0 und 1 genug kritischen Input bisher geliefert hat und so sich als Wolf jetzt gemütlich zurücklehnen kann. Ich kenne Daro nicht gut genug, um ihn als Spieler einschätzen zu können. Deshalb ist er auch wieder aus meiner Dorfliste raus.
Der Spieler FMLii macht es sich meiner Meinung zu einfach, sich nur allein an mir zu verbeißen und nicht auch andere mal anzubeißen. Es gehört zum Werwolf Spiel mit dazu, zu verschiedenen Spielern seine Meinung zu postulieren und die aktuellen Umstände des Lynchverhaltens zu berücksichtigen. Ich erkenne bei FMLii entweder einen klassischen Tunnelblick oder den naiven Versuch eines Wolfes, mit seinem einseitigen Lynchverhalten nicht die Aufmerksamkeit und viele Gegenreaktionen zu provozieren, wenn er sich mit dem Lynch nur hinter mir versteckt. Ehrlich gesagt gehe ich momentan einfach nur vom Tunnelblick aus. Die zweite Variante erscheint mir untypisch für den Spieler FMLii zu sein. Er benennt weitere Verdächtige wie Rock und Leon, was ich aber schade finde, ist, dass er nicht einmal über das Lynchverhalten seinen Verdacht gegen jene Spieler ausdrückt, die ich auch verdächtige/verdächtigt habe.
Mein aktuelles Konsensdorf besteht aus Ente, Ling und jetzt dir Tayro . Dieser Beitrag von dir ist für mich der stichhaltige Hinweis, dass du echt gute Absichten für das Dorf verfolgst und nicht einfach "mitschwimmst". Vielleicht mag ich mich bei dir am Ende wieder irren, aber ich glaube dir einfach mal "naiv", dass du es mit diesem Beitrag es ernst meinst. Willkommen im Konsens-Club
Hier baut Ziege Daro in einem recht langem Post auf und ich denke das spricht eher nicht für Daro Mitwolf.
Meinst du wir haben uns als dorfis SO schnell gefunden?!
Ich habe dich gefunden Lumpi
Das finde ich leicht unpassend zu Lumpi, aber nur ein kleiner Punkt.
Du warst bis zu deinem Vote gestern eigentlich mein Dorfi:(
Warum sollte Lumpi als Wolf sowas durchziehen wollen, um sich unnötig verdächtig zu machen?
Ziege verteidigt Lumpi
Du warst bis zu deinem Vote gestern eigentlich mein Dorfi:(
Warum sollte Lumpi als Wolf sowas durchziehen wollen, um sich unnötig verdächtig zu machen?
Dass ich dich vote, obwoh schwerfällt, weil du hier immer so schnell stirbst und ich gerne mit dir spiele, aber ich erkenne bei dir gerade nicht die Doefziege wieder sondern eher dein Knurrerspiel hier.
Tut mir leid.
Nicht doch.
Passt schon, wenn du mich für einen Wolf hältst
Na dann machen wir es spannend.
VOTE: Rock
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Ziege (3): Leon, Ling*2
Rock (3): Daro*2, Ziege
Tayro (3): Lumpi*2, Akira
Akira (2): Ente, FMLii
Lumpi (1): Rock
Ling (1): TayroVerbleibende Zeit: 00:11:42
Je nachdem wie gut die Chancen der Wölfe sind, hätte ich da einen Dorfi gelyncht. Das will ich nicht dem Zufall überlassen, dass ein Dorfi noch ninjad um ein UE zu verhindern, oder eben dem Würfel. Lumpi ist weit davon entfernt ein Level Wolf zu sein. Also ich kann dir keine Sicherheit geben, aber ich würde den Lynch zumindesg auf keinen Fall zu Lumpis gunsten werten.
Und wenn es sich für die Wölfe ergibt da jemanden zu verdächtigen. Warum nicht? Wer soll das auseinanderhalten können. Ich spiele das immer so dreist, weil am Ende dann die Dorfis sagen, das man das ja als Wolf nie gemacht hätte. Oft ist es finde ich gut auf Level 0 zu bleiben.
-
Und ja LB ist halt LB. Da er sich das ganze Spiel nicht mit Lynches positioniert ist das halt oft einfach eine Lücke in der Spiellösung.
Ich finde die Interaktion zu ihm jetzt auch weder stimmig, noch unstimmig.
Also FMLii/Akira können sich LB auch einfach als Dorf Lynch aufgebaut haben.
In den letzten Runden als Dorfi hatte er etwas mehr Feuer, idk.
Ich bin da halt wieder bei neutral, was zu dem Zeitpunkt nichts positives ist, aber Lumpi finde ich schon wolfig.
Daro wäre es bei mir heute wohl auch nicht.
-
Ling Hättest du Lumpi letzte Runde gelyncht? Finde sie sehr ähnlich.
1. Hat Alexa bis zum Ende vertraut (hier Ziege)
2. Wurde unsicher in ihren Einschätzungen, hat aber kurz Funken Hoffnungen gehabt, doch richtig zu sein (verteidigt Ziege gestern = wie sinnvoll ist das, wenn sie nur 2 sind und der Rest ihn lynchen will)
Lumpi fängt an Tote nachzulesen: "Leon und Ente waren der Meinung" = Unsicherheit
3. Hat glaube Alexa aktiv geholfen und joah.
-
Finde sie zu ähnlich, zu letzter Runde.
Und wenn man mir sagt, der LB123 Wolf zeigt sich irgendwann durch sein Wissen... er hat nur einmal mich kurz verdächtigt und danach keinerlei Fehler gemacht und mich ins Dorf geschoben.
Finde ich den Verdacht schwerer.
-
Lumpi Hoffe, du hast ein schlechtes Gewissen, wenn du mitliest und ich das umsonst mache xD
Bei wem bist du aktuell?
-
Finde sie zu ähnlich, zu letzter Runde.
Und wenn man mir sagt, der LB123 Wolf zeigt sich irgendwann durch sein Wissen... er hat nur einmal mich kurz verdächtigt und danach keinerlei Fehler gemacht und mich ins Dorf geschoben.
Finde ich den Verdacht schwerer.
Also ich habe die letzte Runde jetzt gerade gelesen und finde sie eigentlich da schon wesentlich suchender und lösungsorientierter als hier.
Ich finde Alexa so verteidigen wie hier andere ist kein Argument. Als Dorfi kann man immer auch andere Dorfis/Wölfe stark verteidigen, wenn man davon überzeugt ist. Also gerade fällt mir da eigentlich niemand ein, der das nicht machen würde.
Ob man als Wolf Mitwölfe verteidigt ist etwas anderes und das macht Lumpi definitiv. War ja auch im letzten Spiel schon ein Argument vol Leon.
Ich will darauf hinaus, dass das Lynchverhalten zwar kein Totschlagargument für Lumpi Wolf ist, aber es sie in meinen Augen auch auf keinen Fall dorfiger macht.
-
Na gut. Zumindest habe ich es versucht und wenn ich doch falsch liege... wohl um so besser?
Finde die Lösung nur zu einfach.
Habe das Gefühl, die Wölfe wollten in eine bestimmte Richtung lenken.
Ente war auch nicht so dorfig aber warum frisst man ihn? Bei 3 Fehl-Fraßen - wurde er vielleicht sogar schon gefressen, bevor man ihm mehr glaubte. Wegen seiner Fähigkeit.
Warum frisst man nicht LB123, ihn finden viele dorfig und hinterlässt kaum Spuren?
-
Außerdem hattest du die entscheidende Stimme beim Rocklynch und hast den Leonlynch begonnen. Kann man mir natürlich auch vorwerfen, aber glücklicherweise habe ich mir nichts vorzuwerfen.
Warum wirfst du es Lumpi vor, dir aber nicht?
Hier baut Ziege Daro in einem recht langem Post auf und ich denke das spricht eher nicht für Daro Mitwolf
ja
findest du nicht, dass sich dieses Spiel stark von deinem letzten Unterscheidet? Bei so etwas gehe ich zunächst erstmal von geänderter Gesinnung aus.
Warum frisst man nicht LB123, ihn finden viele dorfig und hinterlässt kaum Spuren?
Weil vielleicht aktivere wichtiger sind? Hat Daro jedenfalls an Tag 1 gemeint?
-
Also ich reflektiere das nochmal und beschäftige mich mit LB. Gerade ist für mich aber der einzige Grund ihn zu lynchen, dass ich ihm einen Wolfsieg nicht gönnen würde, weil er bis Tag 5 noch kein einziges mal gelyncht hat.
Und zu einfach finde ich immer schwierig. Ich finde das passt halt einfach zusammen.
-
Und gefressen finde ich halt schwierig in einer Runde, in der abgesehen vom N1 Fraß genau ein Fraß durchging.
Eher, dass Ziege LB auch relativ ignoriert hat spricht dafür.
-
Guten Morgen nochmal an Euch
So nach Wutanfall und Kotziunfall habe ich jetzt drüber gelesen.
Tayro wenn du das wolf SO spielst... uff.. du verteidigst mich (mit recht übrigens) fast so hart wie Ziege.. das wäre unfassbar krass.. oO aber! Ich sagte ich vertraue dir.. das bleibt
Ich schwanke zw LB und Daro.. daro war bei Leon eine Wolf Option aber bei Ente ziemlich sicher im Dorf..
Daher würde ich vermutlich heute LB lynchen..
VOTE: LB123
--------
Stand Lynchung - Tag 5
LB123 (2): Tayro, Lumpi
Lumpi (2): Ling*2 -
Also das ist doch nicht Dorf Lumpi
-