VOTE: LB123 nicht, dass meine Stimme hier noch relevant wäre
--------
Stand Lynchung - Tag 6
LB123 (3): Tayro*2, Daro
VOTE: LB123 nicht, dass meine Stimme hier noch relevant wäre
--------
Eine kurze Zusammenfassung von Tayro in diesem Spiel:
Irgendwie werde ich diese fast 22 Stunden noch füllen... oder auch nicht.
Ihr könnt eure Votes ab sofort final einloggen, dafür bitte den Vote abgeben und dazu "Final" schreiben.
Solche Votes können nicht mehr verändert werden und sobald das Ergebnis eindeutig ist, wird der Tag vorzeitig beendet
VOTE: LB123 Final
--------
LB123 (3): Daro, Tayro*2
Ach, vergessen.
Guten Morgen Lumpi 🦊🎉
VOTE: LB123 final
--------
Ihr lyncht LB, er war der
Valentinstag ist für viele Pärchen ein Tag des Schenkens. Rote Rosen, Schokolade, Liebesbekundungen…
Aber du brauchst keinen einzelnen Tag um anderen etwas zu schenken oder an die Liebe zu glauben.
Wähle jede Nacht zwei Personen aus, jedoch nicht zweimal hintereinander das identische Paar. Diese haben am nächsten Tag eine Stimme mehr. Doch sobald eine Person davon stirbt/gelyncht wird, nimmt sich die andere Person aus Liebeskummer das Leben. Stimmen auf den jeweiligen Partner sind ungültig. Das Liebespaar erfährt davon nichts.
Ist das erste Pärchen gestorben, so wendest du dich aus Trauer von der Liebe ab. Du kannst dann keine Pärchen mehr verkuppeln.
Gesinnung: Wolf
Außerdem hatte LB Krebs.
Du verlierst deine Stimme
Nach jedem Lynchtag, den du mit deiner Krankheit überlebst, kannst du eine Person infizieren. Stirbst du, kannst du bei einer der infizierten Personen Krebs auslösen.
Endet der Tag mit einem Unentschieden, stirbst du automatisch.
Du erfährst nicht, was der „Nachfolgepatient“ hat (Spoiler: es ist nichts Gutes); dieser weiß aber, dass er von nun an Krebs hat.
Damit siegt das Dorf mit den beiden Überlebenden Tayro, dem Welt-Nutella-Tag und Daro, der Weiberfastnacht
Der Tag wurde 2007 von der US-Amerikanerin Sara Rosso ist Leben gerufen.
Während eines Aufenthaltes in Italien im Jahre 1994 lernte sie die Nuss-Nugat-Creme kennen und lieben. Zurück in den USA, wo der süße Brotaufstrich zu dieser Zeit noch weitestgehend unbekannt war, suchte sie nach Wegen, ihre neu gewonnene Nutella-Leidenschaft mit einer breiteren Öffentlichkeit zu teilen. 2013 erhielt sie eine Abmahnung wegen Verletzung des Markenrechts von Ferrero; 2015 übergab sie die Rechte an der Website an Ferrero.
Jede Nacht kannst du einem Spieler ein Glas Nutella schenken. Aufgrund des Zuckerschocks würde dieser, wenn er Ziel eines Nachtangriffs wird, erst am Ende des Tages sterben. Der Spieler wird nicht darüber informiert, dass er sterben wird.
Gesinnung: Dorf
Die Weiberfastnacht soll ihren Ursprung im Bonner Stadtteil Beuel haben. Denn dort gründeten Wäscherinnen im 19. Jahrhundert aus Ärger über ihre Ehemänner das erste Damenkomitee und gingen an Fasching bzw. Karneval feiern. Bis dahin war genau das nämlich Männersache. Heute werden an diesem Tag den Männern mit einer Schere die Krawatten abgeschnitten, um sie damit sozusagen zu entmachten.
Jede Nacht kannst du einem Spieler die Krawatte abschneiden. Dieser Spieler hat am nächsten Tag keine Stimme.
Gesinnung: Dorf
Spielende
---- Lynchung ----
Wahl wurde beendet.
Zuerst einmal ein riesengroßes Danke an Leon, dass du für mich die letzten Tage übernommen hast!!!
Und dann ist mir gestern aufgefallen, dass ich einen Spielleiterfehler gemacht habe. Tayro hätte an Tag 3 eigentlich seine Stimme behalten. Am Votestand hätte sich da zwar nichts verändert, aber trotzdem dumm. Tut mir leid
Ich hoffe ihr hattet alle Spaß, Feedback zu den Rollen und dem Balancing nehme ich dann jetzt gern entgegen, war die Runde etwas kreativlos ^^'
achja, wer noch in den Totenchat mag, muss das wie immer sagen
Danke für das Spiel, Alexa
Allerdings hast du noch einen weiteren SL-Fehler gemacht: Bei Lynchtyp hätte Diktatur stehen müssen
Das war übrigens der Hauptgrund, warum ich Lumpi lynchen wollte. Durch ihre Stimme auf Ling dachte ich die Fähigkeit kommt von ihr.
Lagen die ganz Fressausfälle eigentlich an nicht abgegebenen NKs?
Spielzusammenfassung
Das Dorf generiert ein Unentschieden zwischen Daro (gut) und FMlii (gut) - das Los entscheidet, dass Daro HD wird
Nacht 1:
Tayro, der Welt-Nutella-Tag schenkt Leon (gut) ein Nutella-Glas
Rock, das Facebook, vernetzt FMlii (gut) mit sich selbst
Die Wölfe fressen Arne, die Maria Lichtmess
Ziege, der Tschäggättä, setzt Ruß auf Daro ein (kein Ergebnis)
LB, der Valentinstag verliebt Ling (gut) mit Lumpi (gut)
Tag 1:
Rock, das Facebook (gut) wird gelyncht
Nacht 2:
Tayro schenkt Ente (gut) ein Nutella-Glas
Daro, die Weiberfastnacht, schneidet Tayro (gut) die Krawatte ab
Lumpi, der Weltkrebstag infiziert Leon (gut)
Leon, das Schaltjahr überprüft Akira (böse), Daro (gut), LB (böse) und sich (min. 1 Wolf unter den genannten)
Ling, die Bundestagswahl ruft Neuwahlen aus
Die Wölfe fressen FMLii (=> Fraßausfall)
Ziege setzt Ruß auf Lumpi ein (Fähigkeit auf Leon)
LB verliebt Akira (böse) und Daro (gut)
Tag 2:
Ling (gut) manipuliert die Wahl und wird dadurch HD
Leon, das Schaltjahr (gut) wird gelyncht
Nacht 3:
Tayro schenkt Ente (gut) erneut ein Nutella-Glas (funktioniert nicht)
Daro schneidet Tayro (gut) erneut die Krawatte ab [Spielfehler: Tayro hätte eigentlich seine Stimme behalten]
Lumpi infiziert Daro (gut)
Ente, die Semesterferien fährt mit Tayro (gut) und Ling (gut) in den Schiurlaub.
Die Wölfe fressen FMLii (=> Fraßausfall)
Ziege setzt Schnee auf FMLii ein
Tag 3:
Akira (böse) wird gelyncht und wird am nächsten Tag sterben
Nacht 4:
Tayro schenkt Lumpi (gut) ein Nutella-Glas
Daro schneidet Akira (böse) die Krawatte ab
Lumpi möchte Akira (böse) infizieren, ist aber geblockt
Die Wölfe fressen Ente, die Semesterferien
Ziege setzt Schnee auf Lumpi ein
LB verliebt Akira (böse) und FMLii (gut)
Tag 4:
Ziege, der Tschäggättä (böse) wird gelyncht
Akira, der Weißwurst-Tag (böse) erliegt ihren Verletzungen. Damit nimmt sich auch FMLii, der Wassermann (gut) vor Liebeskummer das Leben.
Nacht 5:
Tayro schenkt Ling (gut) ein Nutella-Glas
Lumpi infiziert LB (böse)
Die Wölfe fressen Ling (stirbt verzögert)
Tag 5:
Lumpi, der Weltkrebstag (gut) wird gelyncht
Ling, die Bundestagswahl (gut) erliegt seinen Verletzungen
Lumpi löst bei LB (böse) Krebs aus, damit verliert dieser seine Stimme
Nacht 6:
Tayro schenkt sich selbst Nutella
Die Wölfe fressen niemanden
Tag 6:
LB, der Valentinstag (böse) wird gelyncht
Spielende: Dorfsieg
Allerdings hast du noch einen weiteren SL-Fehler gemacht: Bei Lynchtyp hätte Diktatur stehen müssen
Lagen die ganz Fressausfälle eigentlich an nicht abgegebenen NKs?
2x wurde FMLii gefressen, dann gabs Fraßverzögerung und zuletzt wurde nichts eingeloggt
Alexa Leon Danke für die Runde. Sie war sehr spaßig.
Weiß gar nicht, was du mit den Rollen hast. Die waren ausgefallen und du hattest auch für Anfänger geeignet geschrieben. Viel mehr hätte man da gar nicht machen können x3
Ling Danke für dein Vertrauen x3
Leon Wenn ich Dorf bin, erkennst du mich wenigstens irgendwann - 100% bisher xD
Danke an die Mitspieler.
Jo.
Möge das Nutella mit euch sein.
Wie kamen die Fraßausfälle zustande? Ich war es glaube zweimal...
Danke an Leon und Alexa für die Spielleitung.
Gut, dass ihr es noch gerettet habt. Bei Daro war ich bis zum Schluss unsicher.
Bei Ziege könnt ihr als euch aber eigentlich immer auf meinen Read verlassen. Ich kann ihn lesen wie einen Glückskeks
Ich wollte ja auch noch damit angeben, dass ich FMLii als eher Dorfi erkannt habe, aber da was nicht passte.
Meine Rolle fand ich lustig. Balancing wirkte während dem Spiel recht dorfstark, aber bis FMLiis Rolle und dass Leons Rolle schon (auch wenn sehr unwahrscheinlich) nach hinten losgehen kann fand ich es glaube ich fair.
Ich hätte glaube ich aber immer versucht den HD irgendwann an mich zu reißen, obwohl es wolfig ist, außer wenn es gegen Spielende bei einem sehr doefigen HD gewesen wäre
FMLii Ich arbeite daran, dich besser zu erkennen... Dachte, du warst ein halber Wolf o:
2x wurde FMLii gefressen, dann gabs Fraßverzögerung und zuletzt wurde nichts eingeloggt
Mkay. Sogar nur einmal richtig nutellat o:
Mkay. Sogar nur einmal richtig nutellat o:
LB hätte in der letzten Nacht aber auch dich gefressen, wenn er da gewesen wäre, also theoretisch 2 Mal
YAY