Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora | Dorfsieg

• gefühlt hat mir immer wer dagegen geredet, wenn ich Furi wolfig gesehen habe

und Leon eig hauptsächlich wegen der t0-Sache

Ja gut, das war unter anderem ich :ugly: aber wieso sind diese Leute (wer war das denn noch?) Wölfe?

Welche Tag 0 Sache?

weißt du, wenn eine Person von vielen Leuten gedorft wird, kann es sein, dass man selbst falsch liegt. Und als Wolf kann man da leicht mal eine Person in Schutz nehmen

Leon wollte eine unschöne Taktik nutzen um mich einzuschätzen und ich will einfach nicht, dass er das als Wolf zur Manipulation hernimmt. Er meinte zumindest mal, er würde als Wolf nicht komplett rücksichtslos spielen und auch wenn seine Grenzen tlw sehr sonderbar gesetzt sind, hoffe ich sehr, dass ihn das zum Dorfi macht

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Wo genau? Ich seh nicht was du meinst.

Ich kann dir gerne am Abend die Zitate raussuchen, wenn du willst?

Jo, gestern meinte sie noch, dass Furi durch das pieksen in eurem Konflikt gestern Wolf ist, heute legt sie es wieder anders aus. Solche allgemeinen Aussagen stiften vor allem Verwirrung, weil sie keine Namen nennt und das ziemlich unkonkret ist, denn wenn sich die Wölfe zurücklehnen, wieso lyncht sie dann nicht einen der inaktiven?

Ich denke, sie meinte damit eher, dass die Wölfe gerade nicht an den Diskussionen beteiligt sind.

Und beim Rest: wie gesagt, da benötige ich Input von den Spielern, die euch besser kennen. Reines Rundenverhalten ist momentan kaum ein Ansatz für mich, weil ich die meisten von euch nicht bzw. nicht so gut kenne.

• denn wenn sich die Wölfe zurücklehnen, wieso lyncht sie dann nicht einen der inaktiven?

mache ich. Daro und du sind zufällig erst dann aktiv geworden, als wir aufgehört haben zu streiten

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Eben mal Xaver nachgelesen, kam bisher nicht viel, das nicht Troll war, aber es war eben auch T0.

Ernster Aluhut: Ling ist Wolf und können wir ihn bitte gleich morgen lynchen?

Wie siehst du das heute?

Be kind to your mind.

• Daro Was hälst du von Alexa aktuell?

Ich sehe schon, dass sie das Spiel ordentlich vorantreibt. Ich hatte jetzt aber auch schon ein paar Stellen, die ich nur schwer nachvollziehen konnte.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• mache ich. Daro und du sind zufällig erst dann aktiv geworden, als wir aufgehört haben zu streiten

Bitte was? Was ist das denn für ein Argument, ich hab auch noch andere Dinge zu tun als "abzuwarten, bis ihr aufhört zu streiten", und dafür schätz ich dich eigentlich als überlegter ein, als über sowas einzuschätzen, wenn du Wolf bist kann ichs verstehen, dass du dir was aus dem Ärmel schütteln musst, aber als Dorfi ist das ziemlich absurd.

Ich kann dir gerne am Abend die Zitate raussuchen, wenn du willst?

Klar gerne, interessiert mich, wenn Fremd-und Selbstwahrnehmung auseinander gehen.^^

Be kind to your mind.

• Bitte was? Was ist das denn für ein Argument, ich hab auch noch andere Dinge zu tun als "abzuwarten, bis ihr aufhört zu streiten", und dafür schätz ich dich eigentlich als überlegter ein, als über sowas einzuschätzen, wenn du Wolf bist kann ichs verstehen, dass du dir was aus dem Ärmel schütteln musst, aber als Dorfi ist das ziemlich absurd.

ist es nicht. Wenn sich nur Dorfis zoffen haben Wölfe keinen Grund einzugreifen und lassen sie dann oft machen und warten drauf, dass sie sich gegenseitig zerfleischen. Und wenn dann gleich zwei aktiv werden, sobald wir aufhören, stützt das meine Aussage eig nur noch mehr

Aber gut, angenommen mal du bist auch im Dorf - wo sind dann die Wölfe?

• Ach nein, ich habe selbstverständlich zwei komplett andere Schreib- und Ausdrucksweisen, welche ich in meinen Dorf und Wolfsspielen nutze, damit ihr mich leichter finden könnt

In meinen Augen hast du schon eine ziemlich Fixierung auf gewisse Verhaltensweisen. Z.B. deine gewisse Stilistische Härte, die es mir schwer fällt, Parallelen zum Wolfsspiel zu übeersehen.

Lol. VOTE: Mokka

Warum ist Intuition jetzt wolfig?

TA Mokka <-> Daro kann ich mir gut vorstellen

Wo mache ich es mir denn einfach? Mich in den Fokus spielen ist einfach und Leute direkt anzugehen? Das ist nonsense und das weißt du auch

finde Mokka auch recht offen und stilistisch eher an unser gemeinsames Dorfspiel erinnert...

Zur Verdeutlichung:

Runde 1/überlebt: 25 Posts

Runde 2/Lynch 5: 20 Posts

Und jetzt hat sie 24 Posts allein bei der HD Wahl gesammelt...

das ARgument ist Nonsense. Die Postzahl hat m.E. wenig zu sagen. Die Zeichenzahl ist eher das entscheidende.

Hm okay, offensichtlich habe ich Mokka getriggert. Eie genau das zu bewerten ist, schauen wir mal die Tage. Finde ich an sich nichtmal wolfig, habe aber das Gefühl, dass er gerade tunnelt.

Ich fand die Idee vielleicht netwas übertrieben , aber nicht wolfig

Also bzgl TA: es wirkt hier teilweise schon nach Show und nicht 100% authentisch, also kann ich mir grundsätzlich vorstellen, dass einer oder auch beide Wolf sind

gut ich las es doch authentisch.

Nee, das sehe ich nicht. Ich finde den TA kann man schon geben. Zumal Daro, Mokka ja auch falsch gendert, ich glaube das hätte man als Mitww aufm Schirm (hoffentlich xD). Auch, dass sie so lange interagieren spricht nicht für zwei Wölfe, die noch nie miteinander gespielt haben, ich denke sie würden sich da nicht so angehen, sondern erst mal ignorieren oder halt mildere Interaktion. Ein Wolf möglich, zwei Dorfis auch.

+2

Ich denke gerade, ich sehe mich selbst mit Daro diskutieren. Mokka schiebe ich auch ins Dorf. Nehme also Option B = 2 Dorfis.

LB123 Kann mir aber gerne zustimmen oder nicht. Finde das zu ihrem letzten Spiel bisher schon passend.

Mokka in der Gesamtschau wohl eher dorfig, denke ich. Bei Daro weiß ich nicht. Irgendwie spielt er anders als im letzten gemeinsamen Sppiel.

ch finde, sie unterhält sich mit dir gerade, wie mit Lumpi im Finale und/oder Alexa, vor Alexas Lynchung. Weiß nicht warum, aber bisher spielt sie so, wie ich es von ihr erwarten würde. Weiß nicht, wie viel du damit anfangen kannst.

sehe ich ähnlich

Tayro finde ich erstmal nicht schlecht vom Spiel

Ich glaube, ihr schaukelt euch da gerade nur gegenseitig etwas hoch. Besonders, weil du für die Beiden noch eine große Unbekannte bist. Da werden "Wolfzeichen" glaube gerne schneller gesehen oder höher gewertet.

Ist das jetzt spielerspezifisch oder allgemein?

Denke, Mokka ist Typ Tayro und haut einfach mal rein, wenn er Dorfi ist. Ungefiltert. Nach seiner Beschreibung würde er sich als Wolf mehr einfallen lassen als "Intuition".

jou, sehe ich auch so, ich denke Mokka will recht viel Infos droppen und gefühle da lassen. Wahrscheinlich auch ein Anti-LB.

nach der Beschreibung ist es genau das richtige "Intuition" zu schreiben, selbst wenn sie Wolf ist

Ich vermute, als Wolf würde sie sich mehr aus den Fingern saugen

Nein, auch Stil/Vergleich zur letzten Runde o:

auch +1

ei Helena fand ich es sehr auffällig, dass sie so aktiv in die Runde gestartet ist, wo ich einfach nicht davon ausgegangen bin, dass man das so von null auf hundert ändern kann. Wenn sie jetzt einfach nichts mehr schreibt und nicht mithelfen will, dann können wir ab morgen noch über einen Lynch reden, heute finde ich einen Helena-Lynch grob fahrlässig

Du gehst also davon aus, dass es rollenabhängig?

in meinen Augen ist da viel Gefrage, teamige Situationen generieren etc (wie zB Daro-vote, Helena-vote) aber nicht viel Suche

okay, gerade fragen finde ich suchend. WEil durch fragen kann man bestmmte Eindrücke bestätigen, abhalten, oder auch deutllich ändern

Heute nicht lynchen möchte ich: Tayro, Mokka, Noira.

• ist es nicht. Wenn sich nur Dorfis zoffen haben Wölfe keinen Grund einzugreifen und lassen sie dann oft machen und warten drauf,

und es fällt nicht auf, wenn jemand gar nichts inhaltiches schreiebt?

1. Helena
    2. Leon
    3. Tayro

4. FuriusCamillus

1. Ling
    2. Daro
    3. Xaver
    4. LB123
    5. Mokka
    6. Noira

Bin noch nicht 100% happy damit & hab auch noch nicht nachgelesen. Wenn wer was ändern würde - was wäre das?

warum magst du Alexa nicht lynchen?

Gegenfrage: warum magst du mich lynchen?

1. Helena
    2. Leon
    3. Tayro

4. FuriusCamillus

1. Ling
    2. Daro
    3. Xaver
    4. LB123
    5. Mokka
    6. Noira

Bin noch nicht 100% happy damit & hab auch noch nicht nachgelesen. Wenn wer was ändern würde - was wäre das?

Würde ich basically mitgehen, auch wenn mich das etwas irritiert.

Du wärst so in etwa auf Ling-level und Furi dafür bei mir noch ein Fragezeichen.

warum magst du Alexa nicht lynchen?

Gegenfrage: warum magst du mich lynchen?

Sag ich doch gar nicht.

Okay und wie ist es mit Alexa?

Dazu hab ich noch keine Notizen, wie sie frisst. Also wohl tendenziell nicht ganz so vorhersehbar und vieles möglich.

doko?

• Du gehst also davon aus, dass es rollenabhängig?

ja

• Bin aktuell wohl bei VOTE: Noira eher als Mokka

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Mokka (3): Daro, Helena*2
    Alexa (2): Rabe*2
    Noira (2): Alexa, Leon
    Daro (1): Mokka
    Xaver (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 04:37:10

doko?

• ist es nicht. Wenn sich nur Dorfis zoffen haben Wölfe keinen Grund einzugreifen und lassen sie dann oft machen und warten drauf,

und es fällt nicht auf, wenn jemand gar nichts inhaltiches schreiebt?

was meinst du?

Würde ich basically mitgehen, auch wenn mich das etwas irritiert.

warum?

• Achso, und Xaver hab ich auch etwas weiter Richtung Dorf. (Und sorry für die gedoppelten Zitate)

doko?

• Bin aktuell wohl bei VOTE: Noira eher als Mokka

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Mokka (3): Daro, Helena*2
    Alexa (2): Rabe*2
    Noira (2): Alexa, Leon
    Daro (1): Mokka
    Xaver (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 04:37:10

extrem wolfig nr 2

• was meinst du?

Ich habe dich so verstanden, dass ein Wolf deiner Meinung nach nur zusehen muss, wenn zwei Dorfis streiten. Ich würde sagen, das fällt auf.

• was meinst du?

Ich habe dich so verstanden, dass ein Wolf deiner Meinung nach nur zusehen muss, wenn zwei Dorfis streiten. Ich würde sagen, das fällt auf.

es haben mehr als zwei Personen gestritten, und erfahrungsgemäß bleibend die Wölfe im Fall "nur Dorfis" eher ruhiger oder wissen auch gar nicht, wie sie da mitmachen sollen/können