Spiel 199 | Halb-Siam von Akira & Alohomora | Dorfsieg

• Der Punkt gefällt mir nicht so, in der Wolfskonvi spricht man doch meistens nicht groß über sowas und redet seine Mitwölfe auch selten mit Pronomen an.

Schau besser nochmal in der Wolfs Konvi nach, um dir ganz sicher zu sein :whistling:

Jetzt hab ich extra für dich nochmal die Wolfskonvi von letztem Spiel überflogen (oder zumindest die ersten 10 Seiten) und sehe keine einzige Stelle, wo ein Wolf einen anderen mit er/sie angeredet hat:ugly: Und bis auf Jewels Essen und Alexas Apfelring auch kein Off-Topic. Ja, ich hab nix besseres zu tun:ugly:

Du bist aber auch nie zufrieden. Was willst du denn hören?

Pff, ne authentische Reaktion :P

Ich pfeif auf deine deppate Wahrscheinlichkeit ;P

Es hat sich nach TA angefühlt und war richtig

Wenns dich glücklich macht ;P

Ich habe damit argumentiert, dass du für mich dadurch eher Dorfi bist, weil ich hoffe, dass du sowas nicht mit Absicht schreibst, nur um Dorfpunkte zu bekommen. Stören tut es mich nicht wirklich, da du sowieso keine Antwort bekommen würdest.

Okay, wirkte so als ob du es uncool fandest und hatte nur schlechtes gewissen ^^'

doko?

• Scheinbar muss ich mir Mokka/Daro mal durchlesen. Tayro erinner mich morgen bitte, dass ich da was nachfragen will.

FuriusCamillus Phai: "Meister, wie es aussieht, wollten Sie, dass ich sie an etwas erinnere." FuriusCamillus

Ansonsten finde ich es merkwürdig, dass Leon/Alexa ne grobe Diskrepanz an Beiträgen haben. Das kenn ich anders, zumindest bei Alexa=Wolf.

Du meinst, als Wolf, hätte Alexa mehr mit Leon geschrieben?

Oder war das Tayro?

Genau

Ein Wolf möglich, zwei Dorfis auch.

Ich denke gerade, ich sehe mich selbst mit Daro diskutieren. Mokka schiebe ich auch ins Dorf. Nehme also Option B = 2 Dorfis.

LB123 Kann mir aber gerne zustimmen oder nicht. Finde das zu ihrem letzten Spiel bisher schon passend.

Xaver meinte aber, ich habe zu viele Dorfis...

Glaube. Das stimmt.

Ling Hast du vor mir diese Runde das Herz zu brechen?

Leon Letzte Runde, hattest du mich doch als Wolf zwischendurch und da kam erst später bei deiner Lynchung eine Veränderung. Wie bin ich diese Runde so schnell dorfig gewesen?

Xaver Ich sehe was, was du nicht siehst - was wölfisch ist, allerdings ist es ein Dorfi.

• FuriusCamillus Wie es aussieht, haben Sie noch nicht darauf reagiert. Kein Problem. Hiermit, erinnere ich Sie erneut. FuriusCamillus

Grüße Phai

☆☆☆

Also. Meine, nicht-nachdenk-Dorfis sind:

Mokka, Furi, Helena, Daro und Ling.

(Da will ich heute niemanden gelyncht sehen) Alexa tatsächlich auch nicht aber... gehört nicht da oben rein.

• Mokka bleibt noch die Frage offen, was ich davon hätte^^

Wie nennt man das bei euch noch gleich? Level 2? :whistling:

Wenn die Theorie ist, dass ich den Fraß eingefädelt habe, um Alexa lynchen zu lassen wäre das Level 1.

Finde deine Anschuldigung, egal ob ernst gemeint oder nicht aber schon etwas konstruiert.

Noira hatte zu dem Zeitpunkt ja z.B. auch den Gedanken, dass Bobbie -> Bobbie positiv in der Interaktion.

Und dann die Relativierung, dass du mich eigentlich lynchen willst, aber das jetzt nicht tust, weil du mich in unserer letzten Runde wolfig hattest. Hat halt was von Lynch für später aufheben.

Wo mache ich es mir denn einfach? Mich in den Fokus spielen ist einfach und Leute direkt anzugehen? Das ist nonsense und das weißt du auch

Wie, wo, was? Ich soll dir jetzt eine andere Lösung präsentieren, falls ich Dorfi bin? Ehm, bei aller Liebe, aber wie wäre es, wenn du eine Lösung präsentierst. Dein Easylynchargument ist ja offensichtlich an den Haaren herbeigezogen. Vor allem müsstest du erstmal erklären, wieso ich als Wolf jetzt schon so früh auf Konfro gehen sollte und einen Lynchzug gegen einen DB starten sollte, der mit denn negativ ausgelegt werden würde, falls du tatsächlich DB bist

Und ja ich finde es in den meisten Runden ziemlich leicht so als Wolf zu spielen und habe das schon recht oft getan. Wirkt an dieser Stelle auch etwas wie Strategie.

Meinungen zu LB?

Ich finde ihn zumindest nicht dorfig. Die eine Stelle konnte ich mir gut für LB Dorf

Fände zwei zusätzliche Stimmen für die Wölfe etwas gar krass

:rofl:

Korrektur: außer wir haben 2+1

:facepalm:

(mind. 90%)

Enttäuschend

Ling Hast du vor mir diese Runde das Herz zu brechen?

Wird sich zeigen^^' Bin mir bei dir aber auch noch recht unsicher.

Kannst du mir mir erklären, was du an Mokka so dorfig findest?

• Pff, ne authentische Reaktion :P

Ich dachte du hast ne tolle Liste um mich einzuschätzen. Nutz die halt

Okay, wirkte so als ob du es uncool fandest und hatte nur schlechtes gewissen ^^'

Ist auch uncool. Wenn du Wolf bist noch uncooler

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Jetzt hab ich extra für dich nochmal die Wolfskonvi von letztem Spiel überflogen (oder zumindest die ersten 10 Seiten) und sehe keine einzige Stelle, wo ein Wolf einen anderen mit er/sie angeredet hat :ugly: Und bis auf Jewels Essen und Alexas Apfelring auch kein Off-Topic. Ja, ich hab nix besseres zu tun :ugly:

Und die Wolfskonvi für diese Runde? :saint:

Wenn die Theorie ist, dass ich den Fraß eingefädelt habe, um Alexa lynchen zu lassen wäre das Level 1.

Finde deine Anschuldigung, egal ob ernst gemeint oder nicht aber schon etwas konstruiert.

Noira hatte zu dem Zeitpunkt ja z.B. auch den Gedanken, dass Bobbie -> Bobbie positiv in der Interaktion.

Und dann die Relativierung, dass du mich eigentlich lynchen willst, aber das jetzt nicht tust, weil du mich in unserer letzten Runde wolfig hattest. Hat halt was von Lynch für später aufheben.

Dann eben Level 1. Es ist ernst gemeint und nein, es ist nicht konstruiert. Ich finde es eben spannend, dass ausgerechnet Bobbie gefressen worden ist, die in der Nacht behandelt wurde. Sie hat kaum etwas von sich gezeigt, d. h. eine interessante Rolle dürfte kaum vermutet worden sein. Ebenso fände ich den Frass meh, wenn Alexa doch Wolf wäre und das dann wohl persönlich war. Oder die Theorie, dass die Wölfe Alexa aufbauen wollen, stellt mich auch nicht so ganz zufrieden.

Ich hätte eher mit Helena gerechnet oder Tayro, weil sie von den meisten hier das „Dorfi“ Prädikat bekommen haben.

Lynch für später aufheben, was für ein Argument xD Das macht im Grunde jeder Dorfi hier, weil hoffentlich keiner seinen Vorstellungsdbs einen Persilschein gibt so wie bei Tayro letztes mal.

Und ja ich finde es in den meisten Runden ziemlich leicht so als Wolf zu spielen und habe das schon recht oft getan. Wirkt an dieser Stelle auch etwas wie Strategie.

Sehe ich nicht so. Ich biete mich ja damit fast schon für nen Seherscan an oder als leichter Lynchkandidat, zumal ich in meiner letzten Runde auch tatsächlich gescannt wurde. Als Wolf hätte ich es null nötig nachzugraben, könnte mich erstmal ausruhen auf den einigen „Mokka ist dorfig“ Einschätzungen und würde mich ranhängen an Lynchs, die andere aufbauen. Hätte gestern vermutlich auch gar nicht so früh geschrieben, wozu auch. Die Strategie verstehe ich daher null.

Ich werde mit dir und Daro einfach nicht glücklich gerade. Dieses „als Wolf würde ich genauso spielen“, ohne wirkliche Erklärungen der eigenen Handlungsweisen und was der Nutzen sein sollte, überzeugt mich nicht.

Tayro auch hier bitte Einschätzungen zu den beiden, wieso sie in deinem Dorf sind. Ich bekomme bei beiden momentan eher Magengrummeln.

• VOTE: Mokka

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Alexa (2): Rabe*2
    Mokka (2): Daro, Alexa
    Daro (1): Mokka

Verbleibende Zeit: 08:18:17

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Vor allem in einem Siam spiel in dem wir nicht mal wissen können ob der rabe dorfi oder wolf ist.

Fände zwei zusätzliche Stimmen für die Wölfe etwas gar krass

So rückblickend würde ich auch eher schätzen, dass wenn der rabe böse ist eher Gelfer, blinder günstling vielleicht

finde interessant dass du gerade das Www zitat ansprichst, wo du selber drauf angesprungen bist.

und die logik bei einem ziemlich offensichtlichen troll post auf streit in der wolfskonvi zu schließen, entzieht sich mir nach wie vor.

Meinungen zu LB?

Ich finde ihn zumindest nicht dorfig. Die eine Stelle konnte ich mir gut für LB Dorf

Hier hast du zweimal Dorf stehen. Ich vermute du wolltest einmal Wolf schreiben? Was ist es denn :thinking:

Aktuell könnte ich mir einen VOTE: Mokka Lynch vorstellen die Interaktionen gefallen mir irgendwie gar nicht :thinking:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Mokka (4): Daro, Alexa, Helena*2

Verbleibende Zeit: 08:04:42
  • Kannst du mir mir erklären, was du an Mokka so dorfig findest?

Ich finde, sie unterhält sich mit dir gerade, wie mit Lumpi im Finale und/oder Alexa, vor Alexas Lynchung. Weiß nicht warum, aber bisher spielt sie so, wie ich es von ihr erwarten würde. Weiß nicht, wie viel du damit anfangen kannst.

Fühle mich aber an den Leon Lynch erinnert, so auf der Gefühlsebene x3

auch hier bitte Einschätzungen zu den beiden, wieso sie in deinem Dorf sind. Ich bekomme bei beiden momentan eher Magengrummeln.

Ich glaube, ihr schaukelt euch da gerade nur gegenseitig etwas hoch. Besonders, weil du für die Beiden noch eine große Unbekannte bist. Da werden "Wolfzeichen" glaube gerne schneller gesehen oder höher gewertet.

Ist aber nur mein Bier dazu.

Alexa Steigst wieder ein bisschen bei mir im Wolfsein. Wieso Mokka und nicht Noira?

• Passiert oft, dass sich Dorfis, die mehr schreiben, eher in den Haaren liegen, weil/und/oder Wölfe zurückhaltender sind > sind letztes Mal deshalb auch von Ziege/Akira/LB123 weggekommen.

Bin bisher auch für einen Xaver, LB123 Lynch oder so zu haben, wenn ich da nicht noch etwas mehr lese.

Also vielleicht wieder das Augenmerk auf das gedamte Spielerfeld legen? o:

Soll alles nicht besserwisserisch klingen.

Aber wenn wir jetzt eine Mokka/Ja/Neim- Dingens aufmachen, haben wir verrmutlich nur wieder eine Lynchung mit 2 Dorfis oben = wenig zum Auswerten.

• So rückblickend würde ich auch eher schätzen, dass wenn der rabe böse ist eher Gelfer, blinder günstling vielleicht

Yepp, genau das hab ich mir auch gedacht

Alexa Steigst wieder ein bisschen bei mir im Wolfsein. Wieso Mokka und nicht Noira?

Des ist mia sowasvon wurscht. I spiel ned um dia zu gfallen, wennst mich warum au imma ned im Dorf haben magst, dann selba schuld - ich lass mich ned von dir erpressen und manipulian

• Glaube, erweitere das Feld mal x3

VOTE: Xaver

Wäre offen, wenn du uns noch ein paar mehr Gedanken von dir schilderst.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Mokka (4): Daro, Alexa, Helena*2
    Xaver (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 07:54:48
  • Des ist mia sowasvon wurscht. I spiel ned um dia zu gfallen, wennst mich warum au imma ned im Dorf haben magst, dann selba schuld - ich lass mich ned von dir erpressen und manipulian

Aus dem Nähkästchen. In erster Linie geht es mir darum dich zu verstehen. Dachte, du erklärst mir jetzt auch eher, warum Mokka lieber als Noira.

Wieder so defensiv o:

• Des ist mia sowasvon wurscht. I spiel ned um dia zu gfallen, wennst mich warum au imma ned im Dorf haben magst, dann selba schuld - ich lass mich ned von dir erpressen und manipulian

Aus dem Nähkästchen. In erster Linie geht es mir darum dich zu verstehen. Dachte, du erklärst mir jetzt auch eher, warum Mokka lieber als Noira.

Wieder so defensiv o:

Weil Mokka die ganze Zeit Wolfs-rumwitzelt und ich nicht in Erinnerung habe, dass sie das in der letzten Runde auch gemacht hat

Und wie würdest du dich fühlen, wenn jemand, den du tendenziell wolfig hast zu dir kommt, sagt er will, dass du nochmal darüber nachdenkst und sagt, wer wird im Gegenzug dasselbe tun. Daraufhin nimmst du ihn eher raus und er ändert seine Meinung aber trotzdem nicht wirklich? Und gibt dir dann zusätzlich das Gefühl, als würdest du bestimmte Leute verdächtigen und voten müssen, damit er dich netterweise dorfiger sieht?

Das ist Manipulation und darauf steh ich nicht

• *er wird

• Bist auch unteren den Leuten, die ich heute eh nicht lynchen will xD

Gut das erinnert mich stark an letzte Runde wo du mir auch ständig versichern wolltest, dass du mich nicht angreifen willst.

Ich werde dich mal zu eher dorfig stecken und wenn du mit mir zusammenarbeiten willst, dann hör einfach auf ständig meine Stellung in an mich gerichtete Posts einzubinden und mir zu sagen, was du von mir willst, damit sie sich verändert.

Hab mich meinetwegen wolfig wenn dich das glücklich macht aber teil das den anderen mit und nicht mir

• Leon Letzte Runde, hattest du mich doch als Wolf zwischendurch und da kam erst später bei deiner Lynchung eine Veränderung. Wie bin ich diese Runde so schnell dorfig gewesen?

Naja, dich einschätzen ist eigentlich recht einfach: du kannst nicht lügen :P Heißt wenn ich was authentisches sehe, was mir als Wolf zu dreist gelogen wäre bist du Dorf, ansonsten Wolf xD Letztes Spiel hast du damit nur recht lange auf dich warten lassen, danach warst du aber recht fix.

Mokka wenn ich meinen Senf dazu geben darf: Meiner Erfahrung nach ist Ling ein Wolf, der fast immer einfach auf Level 0 frisst, sprich Leute rausnehmen, die ihn selbst verdächtig haben.

Enttäuschend

Warum?:thinking:

Ich dachte du hast ne tolle Liste um mich einzuschätzen. Nutz die halt

Die hab ich auch, wäre aber etwas offensichtlich gewesen, wenn ich dich gleich nach dem dorfigen Post ins Dorf gestellt hätte, drum musst ich erstmal bissl warten, damit du nicht weißt, wie ich dich einschätze :P (auch wenns in dem Fall nur ein kleiner der Dorfreads ist, also noch nicht fix)

Und die Wolfskonvi für diese Runde? :saint:

Wenn die Wölfe mich nach dem Spiel rein lassen kann ich es dir gerne nachschauen:ugly:

doko?

• Naja, dich einschätzen ist eigentlich recht einfach

Machst du jetzt einen auf Ziege?