Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 12/13

• Wieso denkst du denn, Skylark ist aufgrund der Dynamik Dorf? Weil sie mehrere ins Dorf gestellt haben finde ich zu wenig, gerade da Skylark rollenunabhängig zu Spielbeginn oft eher dorfig gesehen wird. Dass Jewel die Argumentation nun übernimmt finde ich befremdlich, ihr sollte das bewusst sein.

Tatsächlich fand ich es einfach passend im Hinblick darauf wer sie ins Dorf gestellt hat, also vor allem Leute, die sie gut kennen und in Kombination mit den eher gutgelaunten/selbstironischen Vibes von Skylark hat die Dynamik mich da eher drin bestätigt, dass sie womöglich Dorfi sein kann.

Be kind to your mind.

• Ja. Ne. Danke für den Zusatz. Ich würde aber gerne die Gedanken weiter spinnen, wert mit wem passt. Du kannst natürlich sagen du hast deine Einschätzungen da gelassen und gut ist weiter willst du nicht nachdenken, fine your turn. (Finde ich auch nicht zwangsweise dorfförderöoch gerade bei Monarchie) finde da sollte man sich schon über Teams und alles noch mehr unterhalten, da sich da schnell versteckt werden kann.

Ach ihr wisst doch, dass ich nicht viel davon halte Teams zu bauen. Glaube wenn du sowas besprechen willst bist du tbh bei anderen Leuten besser aufgehoben, meine Herangehensweise ist da ziemlich anders:upside_down:

Okay klang sehr negativ bewertet von vornherein, weil du da schon ne negative Tendenz hast. Aber dann neutral?

Naja neutral sehe ich Ente natürlich auch nicht. Ziel der Sachen bezüglich Ente war es aber nicht einfach nur ihn negativ darzustellen.

Was sagst du isoliert zb zu lb, denkst du wenn lb Wolf wäre wie würde man mit ihm umgehen?

Finde LB auch für LB Verhältnisse recht inaktiv/wenig dabei. Wie geht man schon mit nem LB Wolf um, man lyncht ihn wenn man grad Bock drauf hat oder hofft, dass die Leute ihn lang genug ignorieren, dass er überlebt. Aktuell scheint wohl eher letzteres der Fall zu sein, jetzt unabhängig davon ob Dorf oder Wolf.

doko?

• Was für mich für nen lb Wolf sprechen könnte ist, dass er so durchläuft und eben nicht groß Beachtung kriegt, aber eben auch nicht dorfig genannt wird. Spricht für mich für nen lb Wolf zb den man mitzieht. Da fände ich noira ( die hast du ja als teamoption) sehr unpassend zu, weil auch sie lb mal hochholt, wäre unnötig als mitwolf erstmal.

Und du traust es Noira nicht zu da zu leveln?

Und es sind ja ohnehin nicht nur die Wölfe, die ihm kaum Beachtung schenken, sondern genauso die Dorfis. Macht der Fakt, dass er aktuell eher ignoriert wird ihn dann als Wolf wirklich so viel wahrscheinlicher?

doko?

• Ach ihr wisst doch, dass ich nicht viel davon halte Teams zu bauen. Glaube wenn du sowas besprechen willst bist du tbh bei anderen Leuten besser aufgehoben, meine Herangehensweise ist da ziemlich anders :upside_down:

Weiß ich das?:ugly: leon, also wirklich, gehst du davon aus, dass ich mir das bei jedem Spieler merke? :rofl: :rofl:Aber okay verstehe ich. Würde auch gerne mit einigen anderen noch weiter reden darüber... aber ja xD Du bist eben am aktivsten. Bei einigen anderen müsste ich lange darauf warten.

Naja neutral sehe ich Ente natürlich auch nicht. Ziel der Sachen bezüglich Ente war es aber nicht einfach nur ihn negativ darzustellen.

Hmm. Kannst du mir sagen was wären aktuell deine wichtigsten Argumente für einen Ente wolf und einen Entedorfi?

Finde LB auch für LB Verhältnisse recht inaktiv/wenig dabei. Wie geht man schon mit nem LB Wolf um, man lyncht ihn wenn man grad Bock drauf hat oder hofft, dass die Leute ihn lang genug ignorieren, dass er überlebt. Aktuell scheint wohl eher letzteres der Fall zu sein, jetzt unabhängig davon ob Dorf oder Wolf.

Jo

Und du traust es Noira nicht zu da zu leveln?

Ja und nein. Wie du selbst sagst könnte man das auch einfach noch bisschen laufen lassen im Moment. Ach Keine Ahnung xD

Und es sind ja ohnehin nicht nur die Wölfe, die ihm kaum Beachtung schenken, sondern genauso die Dorfis. Macht der Fakt, dass er aktuell eher ignoriert wird ihn dann als Wolf wirklich so viel wahrscheinlicher?

Ich will meine Hand dafür nicht isn Feuer legen du, weil es ist Lb, aber ich finde den nsatz schon okay ja :ugly:

• Du weißt also, wer was ist? 8|

Ich mag dich Stilzchen :D

Aber ich muss leon da unterstützen er wurde bisher ( sagen wir mal bis vor der letzten Stunde von allen etwas ignoriert, da müssen es faktisch ja beide Seiten der Münze sein)

• Jewel Leute, die ich mir aktuell gerade teils als Wolf, teils als Lynch vorstellen könnte, sind Skylark, LB, Rock und Lumpi.

Dabei ignoriere ich aber innere Einwände, die ich teilweise habe.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Einschätzungsliste gefühlsmäßig gerade bei:

dorfig: (Noira), (Skylark) ((Stilzchen)), ((Rock))

neutral: Daro (-), Ente ((+)), Leon (+), Sama (-), lb (--), Helena (((+))), lumpi (((-)))

• Ich habe Daro überlesen. Ich vermisse seine alten Zitatwände, aber ging schnell. Was ich auf jeden Fall sagen muss, dass er sich mMn, wenn er was schreibt sehr klar positioniert, vielleicht doch eher Dorfi als Wolf. Schwierige Kiste.

• Und es sind ja ohnehin nicht nur die Wölfe, die ihm kaum Beachtung schenken, sondern genauso die Dorfis.

Du weißt also, wer was ist? 8|

Was Jewel sagt:rofl:

Weiß ich das? :ugly: leon, also wirklich, gehst du davon aus, dass ich mir das bei jedem Spieler merke? :rofl: :rofl:

Naguuut xD

Würde auch gerne mit einigen anderen noch weiter reden darüber... aber ja xD Du bist eben am aktivsten. Bei einigen anderen müsste ich lange darauf warten.

Ja, versteh ich xD

Hmm. Kannst du mir sagen was wären aktuell deine wichtigsten Argumente für einen Ente wolf und einen Entedorfi?

Ente Wolf wäre aktuell halt vor allem, dass ich ihn als Dorfi zielgerichteter nach Wölfen suchend in Erinnerung hab und nicht einfach nur Dorfstellungen erklären. Dass das rein an Monarchie liegt weiß ich noch nicht, ob ich ihm das abkaufen soll. Wär halt auch dir naheliegendste "Ausrede" Als Wolf. Dazu bisschen das Gefühl, dass er mit Noira leveln will und bis heute kam jetzt auch nichts groß dorfiges.

Für Entedorfi spricht halt, dass er schon Meinung hat, und auch eine, die ich ziemlich gut nachvollziehen kann bzw. relativ mit meiner Meinung übereinstimmt. Das Missverständnis mit Noira, was leicht gegen ein Team da spricht. Und prinzipiell, dass ich noch keinen wirklich guten Read auf ihn hab.

Leon Stilzchen Gerade nicht mehr explizites im kopf, hattest ihr zu Daro ne Meinung?

Leider nicht wirklich.

doko?

• Hm, ich bringe mal eine gewisse Skepsis bzgl. unserer Monarchin zum Ausdruck.

Bin letztes Spiel als DorfHD btw zweimal von Dorfling bzw. seinen Fähigkeiten abgesägt worden.

VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (1): Leon
    Lumpi (1): Rock
    Jewel (1): Daro

Verbleibende Zeit: 11:42:57

Ich schnall es nicht.. Du zweifelst an jewel, ergänzt aber dass es letztes Spiel wohl eine Dorf Fähigkeit war?! Also denkst du jewel könnte Dorf sein und votest sie aber dennoch? Hast du dich gerade verraten? Oo

*reicht Zahnstocher für die tayro reste*

• Jewel Leute, die ich mir aktuell gerade teils als Wolf, teils als Lynch vorstellen könnte, sind Skylark, LB, Rock und Lumpi.

Dabei ignoriere ich aber innere Einwände, die ich teilweise habe.

Skylark ist imo kein Tag 1 Lynch und mir bisang auch nicht negativ aufgefallen. Das ist eher so ein Präsensding.

Du warst als Wolf im anonymen Spiel doch recht aktiv und es gab einzelne Momente, wo ich dich sehr locker fand.

Rock hatte ich letztes Mal an Tag 1 gelyncht und er war Dorfi. Hier spielt er nicht groß anders.

LB ist halt kaum präsent.

Jewel ich mochte Sama gestern in der direkten Interaktion. Heute habe ich bislang keine neuen Erkenntnisse in dem Bereich.

• Leon   Stilzchen Gerade nicht mehr explizites im kopf, hattest ihr zu Daro ne Meinung?

Irgendwas zwischen leicht positiv und neutral. Am meisten irritiert hat mich das hier

An Jewel und Ente verzweifle ich in eigentlich jedem Spiel.

Irgendwie hat sich gerade das Handy aufgehängt, ich war noch nicht fertig. Ich sehe das so, dass Leon sowas als Dorfi quasi als Vorbereitung macht, damit wir ihm auch als Wolf die Dorfrolle abkaufen. Dazu gehören halt auch so provokante Sätze wie sein Einstiegspost.

Und dann steh ich da und weiß es wieder nicht zu unterscheiden :ugly:

Klingt irgendwie nach Leuten, die ich an deiner Stelle unter dem Motto Unsicherheitsfaktoren rausnehmen, einfach lynchen würde, wenn es mir so gehen sollte. Dazu ist es hier natürlich praktisch, Monarch zu sein, wie wärs?

Das klang irgendwie nach "Na, dann werd doch Monarch und lynch sie weg, dann bin ich die schon mal los 😈". Als hätte hier nicht jeder Leute, die er nur schwer einschätzen kann.

Also Wolf ja Wähler hintergründiger als dorfi von der Tendenz

Das mit dem hugh, kiss, kill - ja, kenne ich- hab ich jetzt (glaube ich) verstanden, aber das hier gibt mir schon wieder Rätsel auf. Du redest über Skylark und...ich verstehe den gesamten Satz nicht :ugly:. Hilf mir bitte.

• Ja genau.

Naja ich denke nicht, dass Alexa in ihren Fähigkeiten nicht variiert.

Ich bin immer noch etwas skeptisch bei Jewel. Auch wenn sie sich mittlerweile etwas mehr liest, wie ich es von ihr gewohnt bin.