Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 5/13

• Jewel oh, mir gehts da gar nicht so anders wie anderen hier. Ich sehe beispielsweise, dass Stilzchen irgendwie alle ins Dorf stellt und Lumpi gefällt das auch noch.

Ente hingegen sieht fast alle als mögliche Wölfe. So kann keine Spiellösung aussehen.

Jetzt werden das nicht alles Wölfe sein, aber die Logik dahinter finde ich trotzdem nicht.

Also ich verstehe hier auch etliche Meinungen und Einschätzungen schlicht nicht. Und dann gehe ich halt ein stückweit auf Try & Error.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Schon vorher. Halt eine Summe an kleinen Sachen

.... ja gut..... aus welchen xD

True story, versuche noch mein sama bauchgefühl zu finden aber liegt wohl noch betrunken mit einem karnevalskostüm in der Ecke :duck:

Ein Entenkostüm?:katze:

An der beißt du dich echt fest, ne? Und ist "beißen" hier durchaus das passende Verb, was meinst du?

:joy: Lmao

Finde sie fast nie aktiv dorfig, weil sie halt super stark als Wolf ist.

Such morgen früh mal Zitate raus- wenn ihr mich erinnert :whistling:

Den ersten satz verstehe ich nicht wie das zusammenhängen soll.

• Jewel oh, mir gehts da gar nicht so anders wie anderen hier. Ich sehe beispielsweise, dass Stilzchen irgendwie alle ins Dorf stellt und Lumpi gefällt das auch noch.

Ente hingegen sieht fast alle als mögliche Wölfe. So kann keine Spiellösung aussehen.

Jetzt werden das nicht alles Wölfe sein, aber die Logik dahinter finde ich trotzdem nicht.

Also ich verstehe hier auch etliche Meinungen und Einschätzungen schlicht nicht. Und dann gehe ich halt ein stückweit auf Try & Error.

Ok ok ich stelle kurz klar; ich mochte einzelne Zitate und war zu faul die zu markieren :bunnyteeth:

Ok ok ich stelle kurz klar; ich mochte einzelne Zitate und war zu faul die zu markieren :bunnyteeth:

Und zwar welche?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Ich sehe beispielsweise, dass Stilzchen irgendwie alle ins Dorf stellt und Lumpi gefällt das auch noch.

Hmm ja. Okay ich verstehe. Ich denke mir aber auf der einen Seite sie als eigentlicher Monarch würde sich ja hiermit, wenn sie Wolf wäre sich eher Optionen offen halten als sie unnötig schwierig zu gestalten. Wenn sie ne Ahnung davon gehabt hätte, dass sie eh nicht Monarch wird maybe, aber das sehe ich sie hier nicht so spielen. Von daher muss ich sagen passt es für mich eher ins Gesamtbild eines Stilzchen Dorfes. Ich glaube auch tendenziell eiert sie als Wolf da mehr rum...

Was stört dich explizit daran? Was sagt das über Lumpi aus für dich?

Ja. Das stimmt. Keine Ahnung. Hab ich mir ehrlicherweise bisher nicht so drüber Gedanken gemacht, aber sehe nicht warum es ihn wolfiger machen sollte so recht, oder gehst du von Lynchvorbereitung aus?

Hast du nen Beispiel was du mit Meinungen einschätzungen meinst, vermutlich ja abseits von den genannten sachen.

Hast du ne ausführliche Meinung zu Leon/Noira/Rock?

Danke schonmal auf jeden fall mir hilft das weiter :D (Und ich freue mich mal wieder mit dir ins Gespräch zu kommen)

Danke Daro. Das ist für mich schonmal ein Anfang :D

• Guten Morgen!

Sie sind erstaunlich identisch zu denen von Stilzchen. Also Tayro eher dorfig, Helena eher dorfig, Skylark gefällt mir auch, wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob das Einschätzung oder Wunschdenken ist.

Leute, die ich mir aktuell gerade teils als Wolf, teils als Lynch vorstellen könnte, sind Skylark, LB, Rock und Lumpi.

Skylark ist imo kein Tag 1 Lynch und mir bisang auch nicht negativ aufgefallen. Das ist eher so ein Präsensding.

Kannst du mir zu deiner Skylark-Einschätzungsachterbahn noch was erzählen? Du hattest sie an T0 positiv und gestern dann als lynchbar aufgelistet, darunter aber direkt sie sei dir nicht negativ aufgefallen? Welches Präsensding? :huh:

Ich könnte mir also unter tayro stielzchen und sama durchaus einen Wolf vorstellen...

Da du ja Sama und Stilzchen nicht lynchen willst heute und Tayro Dorf ist, verwirfst du die Theorie damit?

Weder noch.

Für dich ist LB also eine Drittpartei oder du willst ihn nicht einschätzen müssen, weil es dir sonst deine Einschätzungen zerlegt?

Ich habe übrigens keine Ahnung, auf welcher Ebene das zu lesen war, aber ich habe gut gelacht.

Das war die Intention! :D

Iwie versteh ich Ente inzwischen. Find die Runde schwierig anzugehen. Dafür bekommt das Federvieh ein +.

Ich finde die Runde auch echt schwer und habe keine Ahnung wo die Wölfe sitzen. ?(

Bekomme ich jetzt auch ein Plus? :saint:

Ne, im Ernst, das als Begründung zu nehmen ist doch etwas #naiv?

Verdächtig sind alle, die nicht im Dorf sind. Ist doch klar

Glasklar! Und wer ein bisschen mehr als andere?

Aber das tolle ist, ich muss nix machen. Monarchie regelt. Seestern over and out.

Wie gehst du denn normalerweise als Dorfi vor die Wölfe zu finden? Was sind deine Strategien? Würdest du als Dorfi nicht auch beratend Einfluss nehmen wollen?

Revolte find ich supi

Also Helena ist für dich Wolf?

Revolution :meld: :meld: :meld: :meld:

Leon traue ich das Spiel auch wieder mehr als Wolf zu tbh. Die rechnerische Art gestern - hab da auch wieder mehr Unterschiede in den Einschätzungen gespürt. Helena bleibt bei einer Dorftendenz - würde mir aber gerade heute auch nochmal mehr Gedanken wünschen- gestern war irgendwie meh/ selbes für Rock.

Du willst Helena absetzen hast bei ihr eine Dorftendenz? Wie passt das zusammen?

Wie ist eine rechnerische Art zu verstehen?

Wenn LB Wolf war - verrenne ich mich glaube ich am ehesten in Lumpi und Noira.

Wenn er Dorfi war - geht es ohne die beiden kaum sinnvoll auf.

Daro und Sama die sich beide als Wölfe gerade eher zurücklehnen fänd ich untypisch - maximal einer. Da muss dann noch was unter Noira/Lumpi und potenziell Rock/Helena versteckt sein.

Und wo ist Leon und seine rechnerische Art geblieben?

Be kind to your mind.

• Stilzchen i like :love:

Wen würdest du denn heute monarchieren wenn du könntest, noira? Und wenn ja, warum? :D

Was meinst du mit monarchieren? Zum Monarchen machen, falls ich abnippel?

Bei mir ist es aktuell eher letzteres - was halt ein schwaches Argument ist, weil sie ein Spiel in dem sie dorfig gesehen wurde /war als Vergleich hat und sich danach wahrscheinlich auch gut richten kann. Lerneffekt

Ich kann das bis heute nicht *murmel*. Jedenfalls nicht lange.

Welchen vibe hat skylark dir gegeben? also kam es von der diskussion nach der nacht?

Schon vorher. Halt eine Summe an kleinen Sachen

Das ist äußerst aussagekräftig.

Such morgen früh mal Zitate raus- wenn ihr mich erinnert

In 24 Stunden schon? Ja, bloß keine Eile.

Ente wieder im Sinkflug.

• Für dich ist LB also eine Drittpartei oder du willst ihn nicht einschätzen müssen, weil es dir sonst deine Einschätzungen zerlegt?

Ich fände es gewagt von irgendwas davon auszugehen und darauf Theorien aufzubauen. Weils wirs halt einfach nicht wissen und er alles sein kann.

doko?

• Das neue Narrativ der Wölfe, mich als faulen Wolf darzustellen? xD

Aber siehst du, dass es schwer ist hier auch den aktiv-suchenden Daro rauszulesen? Ich finde dich einfach sehr schwer greifbar, weil ich vor allem deine Fragen sehe, ohne dass du sie selbst wirklich beantwortest...

Wer unter Leon/Sama/Skylark ist dein ehester Wolf und warum?

Lumpi war halt schon damals als Flöti ziemlich frech. Kann schon sein, dass sie das hier wieder macht.

Wie ist da der Zusammenhang, du denkst sie ist kein Wolf, sondern wenn dann eher DP und Dorfi schließt du aus?

Ein Wolf der vielleicht in mein Dorfrutscht. - hier Helena/Rock möglich

Einen Wolf, wo mein Gefühl mir sagt - da ist was im Busch - Sama/Daro

Und ein/zwei unter Leuten mit schlechten Standing Du/LB/Noira.

Da hatte ich tatsächlich ähnliche Gedanken, aber das Ding ist du hälst dir ja natürlich auch alles offen damit.

Wen würdest du denn heute monarchieren wenn du könntest, noira? Und wenn ja, warum? :D

Ich würde weiterhin bei Stilzchen bleiben und du?

Ähm. Keine gesonderte Meinung zu, wie Sama

Okay, ich empfand es etwas lenkend... aber mir gehts da diese Runde ähnlich wie dir mit Sama, ich kann mich nicht entscheiden.

Samaraner Wer aus Leon/Daro/Skylark ist am ehesten Wolf und warum?

Be kind to your mind.

• Was meinst du mit monarchieren? Zum Monarchen machen, falls ich abnippel?

Eher killen, ist ja kein richtiger lynch oder nennt man es trd so? Naja wenn würdest du killen? XD

Aber gerne auch deine frage beantworten ^^

ch würde weiterhin bei Stilzchen bleiben und du?

Ich würde bei stilzchen als monarch bleiben.

• Fände es im Übrigen auch gar nicht so abwegig, wenn Jewel mit LB gelevelt hätte. Sie hat sich schon recht weit aus dem Fenster gelehnt, ihn sowohl explizit als Wolf zu bezeichnen und alle anderen Optionen aus Gründen auszuschließen. Muss man nicht zwingend machen, um den LB Lynch Tag 1 zu rechtfertigen

Bin nochmal durch deine Beiträge gegangen und mir aufgefallen, dass mich das schon beim ersten lesen verstört hat.

Ich glaube nicht, dass ich als LBS mitwolf als erste und einzige amtshandlung bock hätte mit lb zu Leveln lol

Ich verstehe die Argumentation dahinter, glaube ich zumindest, aber nein & finde es komisch, dass du das so offen hältst. Weiß nicht. Ich würde das im umkehrschluss von dir auch nicht erwarten so zu spielen.

• leon ( bisschen abgefallen, fand da ein paar negative Tendenzen, die er zb bei skylark gegeben haben irgendwie weird, auch das er so derbe auf seinen einschätzungen beharrt bisschen meh. vielleicht sogar leicht negativ, als dorfi ist er meist... differenzierter?),

Hab mich btw umentschieden, Sama kann schon gut Wolf sein.

hat dich das irgendwie motiviert, schaust du dir einzelne Spieler nochmal an?

• Bin nochmal durch deine Beiträge gegangen und mir aufgefallen, dass mich das schon beim ersten lesen verstört hat.

Ich glaube nicht, dass ich als LBS mitwolf als erste und einzige amtshandlung bock hätte mit lb zu Leveln lol

Ich verstehe die Argumentation dahinter, glaube ich zumindest, aber nein & finde es komisch, dass du das so offen hältst. Weiß nicht. Ich würde das im umkehrschluss von dir auch nicht erwarten so zu spielen.

Ich sehe dich hier auch nicht mit LB Leveln, zumindest nicht in dem Ausmaß, dass du ihn am Ende auch lynchst, wenn ihr Mitwölfe wärt, hättest du ja locker einen Dorfi mitnehmen können stattdessen. Und vor allem wüsste ich nicht, wieso man so früh schon einen Wolf opfern sollte... Auch wenn ein Hotdog vielleicht noch ein guter sein kann. Aber ich finde Dorf/Dorf bei euch wahrscheinlicher als W/W.

Be kind to your mind.

• leon ( bisschen abgefallen, fand da ein paar negative Tendenzen, die er zb bei skylark gegeben haben irgendwie weird, auch das er so derbe auf seinen einschätzungen beharrt bisschen meh. vielleicht sogar leicht negativ, als dorfi ist er meist... differenzierter?),

Hab mich btw umentschieden, Sama kann schon gut Wolf sein.

hat dich das irgendwie motiviert, schaust du dir einzelne Spieler nochmal an?

Damit hatte es recht wenig zu tun - auch wenn ich dir Recht gebe, dass ich bisher relativ faul war. Worauf beharre ich denn so hart eigentlich? Also mit Stilzchen und Lumpi als Dorfis bin ich nach wie vor recht zufrieden, der Rest sind eher schwache Tendenzen. Und ja, dadurch, dass ich noch nicht groß am überarbeiten war hat sich nicht ultra viel verändert, ist aber jetzt auch nicht als darauf beharren zu deuten.

Ente ist mittlerweile btw auch etwas aufgestiegen.

Woher das mit Sama kommt: bisher wars eigentlich nur Gefühl, was dorfig gesagt hat, weil mir seine Gedanken ziemlich oft gefallen. Han nochmal auf meine schlaue Liste geschaut und die sagt tendenziell Sama Wolf. Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich Gefühl oder Liste vertrauen soll.

doko?