Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• habe das gestern bei Ente nachgefragt, die stats wurden nicht geändert. War nur Illusion.

Aber was bringt das dann? Ich versteh den Sinn dann von der Fähigkeit net xD

Die Fähigkeit war wohl einfach gegen Scanrollen, wie ich es jetzt verstanden hab. Also Merry Wählt Manfred aus und Wählt die Helden A, B, C, D und E. Dieter will das Bataillon von Manfred scannen, sieht dann aber nicht das echte Bataillon von ihm, sondern stattdessen die Helden A, B, C, E und E.

Also ein erweiterter Schamane für nen erweiterten Seher. Ok.... wenn jmd mal a weng Kräuter über hätte, dann wäre ich ein Abnehmer.

• Ist es eigentlich möglich dass einer der Geister mal n wolfshelfer war :huh:? Gesinnung ist ja noch offen.

Jepp, leider schon (und an Helfer gab ich tbh bisher noch nichtmal gedacht😅)

Ich hab da bei daro teilweise so voldemord vibes....

Das nenne ich jetzt mal dein Privatproblem, da du gegen mich eh nichts unternehmen kannst :P

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Glaube die Geister sind gut. Die Fähigkeiten von Merry legen nah, dass sie in der Nacht angegriffen werden können = deshalb vielleicht die Verschleierung, damit die Truppen weiterhin sinnvoll genutzt werden können in dem Fall (würde ich als Balancing sehen)

Aber wenn nicht mehr als einer stirbt, ist ein Fraß-Tot sehr wahrscheinlich.

• Ja. Ich denke, ich schenke Skylark die 25% und eine Entschuldigung.

Da war ich wohl etwas langsam im Kopf :ugly:

:huh:?(

Aber ja, denke 3 Wölfe im Camp sind vermutlich übertrieben.

Es wird auf jeden Fall noch jemand im Wald sein.

Alexa geh ich auch mit, denke sie hat einfach keine Lust Wolf zu sein, da kommt ja so gut wie nix an Inhalt. Wäre für mich neben Schlendi und Linkey auch eine Alternative. Wenns doch nicht Alexa sein sollte hätte ich noch Akira im Kopf, aber vom Verhalten her deutlich weniger wolfig, obwohl ich ihr den starken Wolf hier zutrauen würde.

Was ist mit Bob?

Hast du Schlendi als Wolf?

Be kind to your mind.

• Mich wundert schon ein wenig, dass du Tayro noch so sehr im Dorf siehst um ehrlich zu sein.

Ich bin jedenfalls der Meinung die letzten Spiele einen ziemlich zuverlässigen Read auf ihn zu haben und an dem würde ich aktuell ganz gerne festhalten.. auch wenn mechanisch bisschen was gegen ihn spricht vertraue ich dem Sozialen da deutlich mehr und such dann eher bei den anderen Leuten.

Warum die zwei?

Das hast du mir noch nicht beantwortet Schlendi

doko?

• Hm, diesen Pauschalvorwurf kann ich so eigentlich nicht teilen. Sehe durchaus, dass hier einige Leute dabei sind, die sich hier ihre Gedanken machen

zeige mir den gern bei tayro und noira, dann esse ich meine Worte und behaupte das Gegenteil

Es war übrigens auch recht offensichtlich keine Behauptung, die besagt, dass niemand nachdenkt, es geht darum, dass die Einschätzungen nach dem Lynch nicht reflektiert werden. Das war aber auch nicht doll versteckt in meinen Worten

Be curious, not judgemental.

• Das hast du mir noch nicht beantwortet Schlendrian

doko?

Inhalt melden

Im Zuge des lynchs empfand ich an der Stelle, dass es gut gepasst hat, vor allem, weil ich dorfi bin

sieht man aber auch heute wieder

Be curious, not judgemental.

• Ist es eigentlich möglich dass einer der Geister mal n wolfshelfer war :huh:? Gesinnung ist ja noch offen.

Ich hab da bei daro teilweise so voldemord vibes....

Hm, also bis jetzt war bei Daro halt nicht viel los, oder? Heute morgen schreibt er jetzt mal paar Posts, aber bis dahin kaum was. Hätte von nem Helfer da eher was anderes erwartet. (Und außerdem ist mein Daro-Helfer read bisher bei 100%:ugly:XD und dieses Spiel hatte ich da noch null das Gefühl)

doko?

• Schlendi Natürlich habe ich den Lynch reflektiert aber es hat sich dabei nicht viel geändert von meinen Einschätzungen her, Gründe habe ich dir gestern schon genannt. Tayro finde ich dorfig. Er hat hier denke ich einen guten Spürsinn, so wie im März Spiel, und mir helfen seine Gedanken. Ich denke ihr habt gestern das Risiko mit Merry genommen, um dich wieder dorfiger erscheinen zu lassen, das erscheint mir plausibel. Außerdem könnte man annehmen, dass irgendwer die Mission im Camp zusätzlich direkt manipuliert haben könnte, Merrys Fakebataillon allein hätte bei 4 guten + Bobbie Truppen denke ich nicht gereicht.

Be kind to your mind.

• Alexa geh ich auch mit, denke sie hat einfach keine Lust Wolf zu sein, da kommt ja so gut wie nix an Inhalt. Wäre für mich neben Schlendi und Linkey auch eine Alternative. Wenns doch nicht Alexa sein sollte hätte ich noch Akira im Kopf, aber vom Verhalten her deutlich weniger wolfig, obwohl ich ihr den starken Wolf hier zutrauen würde.

Spannend, wie kommst du jetzt auf Akira?:thinking:

Was ist mit Bob?

Hast du Schlendi als Wolf

Bob Schwimmt bei mir komplett unter dem Radar, spricht aber einiges eher für Dorf (siehe Flusskonvi), weshalb ich da jetzt erstmal nicht weiter hinterfrage. Wäre ohnehin halt einfach ein dämlicher Lynch.

Schlendi ist definitiv ein Kandidat. Also von den nicht-Wald Leuten bleiben bei mir aktuell noch Schlendi, Alexa und eventuell du, die ich als Wolf in Betracht ziehen würde. Wie viele genau davon Wolf sind fehlt halt so ein bisschen die Info.

doko?

• Merrys Fakebataillon allein hätte bei 4 guten + Bobbie Truppen denke ich nicht gereic

Welche 4 guten siehst du da?

Wir hatten: Schlendi, Merry, Jan, Ich. Und von Jan nur ein Teil der Truppen.

• Hattest du eine Meinung zu Alexa

Aus irgendeinem Grund hatte ich einen leon/alexa TA, weiß aber nicht mehr warum. Kann gut Wolf sein

Denke ich halt auch. Akira war es ebenfalls komisch, dass die Pegasus-Reiter nicht angegriffen werden. Vermutlich bin ich speziell bei euch beiden DIE Lösung aber für mich macht da nur Alexa Sinn.

Mein Fokus lag am Anfang des Tages auch erst einmal die Mission durchzubringen/abzusichern und nicht dir nachzugehen, obwohl du mein stärkster Verdacht bist.

Vielleicht siehst du das vielleicht als Zeichen, dass ich durchaus abwäge/gewichte, was gerade wichtiger ist.

Deswegen auch der Aufruf, Alexa soll sich komplett an einen Ort binden = Zugzwang.

Kann man so auslegen, dass ich nützlich sein/wirken will aber da ist "sein", die richtige Wahl.

Würde dir weiterhin zur Linkey maximal raten, falls du einen guten Kern hast o:

• Dachte ihr wart 5, aber das war ja der Wald. Na ja, denke trotzdem, dass man auf sicheren Missionssieg gehen wollte mit zwei Wölfen.

Be kind to your mind.