Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)

• Aber ich lege ein Veto ein, mich auf Truppen von Skylark oder Daro zu verlassen, wenn die Mission gestern einen Bösen darunter nahe legt.

• Aber ich lege ein Veto ein, mich auf Truppen von Skylark oder Daro zu verlassen, wenn die Mission gestern einen Bösen darunter nahe legt.

Ich finds irgendwie ein bisschen undifferenziert, dass Skylark und ich hier immer in einen Topf geschmissen werden. Mindestens einer von uns ist halt doch gut ^^

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Davon abgesehen mache ich gerne einiges, aber ich will jetzt Ente auch nicht alle zwei Minuten, was Neues schreiben.

So nebenbei muss halt auch unter den Lebenden noch ein Böser sein, das muss halt auch irgendwie mitberechnet werden.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

Ich finds irgendwie ein bisschen undifferenziert, dass Skylark und ich hier immer in einen Topf geschmissen werden. Mindestens einer von uns ist halt doch gut ^^

deshalb habe ich auch lieber, wenn ihr das gleiche tut - dann kann ich mir auch sicher sein.

• So nebenbei muss halt auch unter den Lebenden noch ein Böser sein, das muss halt auch irgendwie mitberechnet werden.

Auch das wird gemacht - deshalb ist ja z.B. Leon hier noch mit im Wald, obwohl wir mit 2 Leuten die Werte schon erfüllt haben.

• deshalb habe ich auch lieber, wenn ihr das gleiche tut - dann kann ich mir auch sicher sein.

Und darin liegt der Fehler: Du hast lieber 2 Geister mit zwei Dorfis im Camp sitzen und verschwendest dadurch Ressourcen, die in anderen Missionen für den noch lebenden Bösen vermutlich gebraucht werden. Und diese Fixierung da drauf finde ich seltsam.

Be kind to your mind.

• Auch das wird gemacht - deshalb ist ja z.B. Leon hier noch mit im Wald, obwohl wir mit 2 Leuten die Werte schon erfüllt haben.

Und ich finde es riskanter 2 Dorfis und ein LEBENDER Böser hinzunehmen, als 2 Dorfis, die vermutlich zusammen die Stats erfüllen und 2 Geister wo eventuell einer böse ist aber dann vermutlich eh schwächer, weil er nicht mehr sein komplettes Team hat.

Be kind to your mind.

• UND du willst ja sogar, dass Helena auch noch was weg schickt, obwohl ich wie gesagt davon ausgehe dass es entweder du oder Leon ist.

Be kind to your mind.

• deshalb habe ich auch lieber, wenn ihr das gleiche tut - dann kann ich mir auch sicher sein.

Und darin liegt der Fehler: Du hast lieber 2 Geister mit zwei Dorfis im Camp sitzen und verschwendest dadurch Ressourcen, die in anderen Missionen für den noch lebenden Bösen vermutlich gebraucht werden. Und diese Fixierung da drauf finde ich seltsam.

Mein erster Vorschlag war, dass Skylark und Daro mit Gerissenheit unterstützen. Aber da ist das Problem, dass dann auch Natur sinkt und das fand Linkey am gefährlichsten. Und wenn Natur scheitert, kann das auch nicht ausgeglichen werden oder mit Ruhm ersetzt, weil es ein Attribut ist

Deshalb kam ja erst die Idee, dass Helena das macht.

Und wenn du gegen Böse absichern willst, wieso dann eigentlich am Fluss und nicht im Wald?

• UND du willst ja sogar, dass Helena auch noch was weg schickt, obwohl ich wie gesagt davon ausgehe dass es entweder du oder Leon ist.

Dann verstärk den Wald?
    Das wäre tbh auch fine für mich, solange keine Natur vom Camp abgezogen wird.

• Dann wäre es eventuell wirklich gut, wenn Skylark und Daro Einheiten hier her senden.

Noira hast du einen Wunsch, welche Stats unterstütz werden sollen? Wir wollen Verteidigung, Gerissenheit und Geschick erfüllen.

• Noira hast du einen Wunsch, welche Stats unterstütz werden sollen? Wir wollen Verteidigung, Gerissenheit und Geschick erfüllen.

Von Daro und Skylark? Was würdest du in die Luft schicken, wo sich dann wieder was von den 3 verringern würde? Dann müsste man das ja entsprechend ausgleichen

Be kind to your mind.

• Ich warte auch immer noch auf Antwort bzgl warum Akira hier kein Wolf sein soll Helena  Bobbielinchen  linkey

Also ich würde alle, die Zeit und Nerven haben, einfach nochmal freundlich bitten Leon und Akira zumindest zu überfliegen hinsichtlich Einschätzungen, Lynchverhalten etc bla.

Warum sollte sich ein Wolf so in was reinfuchsen und tun und machen und keine Ahnung. Man merkt ihr auch definitiv die teilweise Verwirrung an. Alle hier, die sich aktiv stundenlang reinhängen, können mMn keine Wölfe sein. Leon ok, da seh ich das nicht. Linkey auch weniger.

Apropos Akira

Stich des Skorpions (Missionsaktion - einmal aktiv): Wähle einen Spieler aus dem Wald, der von einem Skorpion angegriffen wird. Er wird vergiftet und verliert jede Nacht einen Lebenspunkt (bis zum Ende des Spiels). Sollte der Spieler nach 3 Nächten noch leben, erfahre wie viele Lebenspunkte er noch hat und ob die Vergiftung noch wirkt.

Medizin wirkt nur beim batailion

• Ich möchte nicht genau sagen was hoch geht, aber entweder es würde Gerissenheit wegfallen oder von allen 3 Stats jeweils einen Punkt.

Stärke wollen wir ja eh nicht erfüllen.

• Medizin wirkt nur beim batailion

ja, das stimmt. Aber es gibt auch Heilung für Spieler und so wie das klingt, wird es ja auch ein Gegengift geben - sonst müssten die Wölfe ja nicht erfahren, ob es noch wirkt.

• Gerade nochmal mit Ente geschrieben - es ergibt nur Sinn, wenn ich meine Gerissenheit ein bisschen Senke. Das andere wäre ziemlich blöd tatsächlich.

• Also wenn wir in Gerissenheit Untestützung aus dem Camp bekommen können, dann würde ich gerne eine Einheit in die Luft senden.