Wissen wir überhaupt wie Wölfe die Dinger sabotieren außer selber nix beizutragen?
Spiel 202 | Sonderspiel | Ente | Camp-Halfblood-Hill | Camp zerstört (Überlebende entkommen)
-
- Sonderspiel
-
Ente -
17. April 2025 um 16:07 -
Geschlossen
-
-
linkey Lassen wir mal die Geister außer Acht, dann sind wir noch 10 Spieler.
Magst du mir mal deine aktuelle Lynchreihenfolge aufschreiben?
Einmal, mit mir als Wolf.
Einmal, wenn ich kein Wolf bin.
Gibt es da Unterschiede?
Ja definitiv. Wenn du kein Wolf (und auch keine DP bist) und Geister außen vor wären, müsste Helena Wolf sein.
Aktuelle Lynchreihenfolge wäre: Tayro
und für den Fall, dass du gesichert Dorf bist: Helena
Generell von wolfig nach dorfig dürfte das so aussehen, müsste aber gerade bei einzelnen Positionen nochmal genauer prüfen (eine direkte Lynchreihenfolge ist das nicht):
Tayro> Noira, Alexa, Bobbie > Skylark > Akira, Helena, Leon, Schlendi
Bei dir gesichert Dorf:
Helena > Noira, Alexa, Bobbie > Skylark > Akira, Leon, Schlendi > Tayro
-
Wissen wir überhaupt wie Wölfe die Dinger sabotieren außer selber nix beizutragen?
Nö, genau das war auch mein Gedanke. Denke manche haben bestimmt negative Punkte aber sonst haben wir keine Ahnung. -
Mutmaßungen, denke ich mal. Falls die Geister halt auch Wolf sein können (oder DP), dürfte da an Fähgikeit (hoffentlich) nichts mehr sein. Aber das Bataillon spielt ja noch weiter. Da kann man zumindest so manipulieren, dass man 5x eine Einheit mit negativen Stats dabei hat
-
Noira, was würde deine Meinung über Linkey oder mich ändern.
Wenn ihr wider Erwarten als Dorfis sterbt

Scherz. Aktuell fühle ich mich da jedenfalls ganz wohl mit, zumindest passen da meine restlichen Dorfis ganz gut zu und denke das werde ich so schnell nicht ändern. Linkey ist Ausschluss und vom Gefühl vs Helena und Tayro übrig. Wirklich wolfig finde ich Linkey gar nicht mal. Aus dem Wald spielen alle ziemlich dorfig, aber irgendwo wird es einen Wolf geben müssen.
Kennst du Linkeys Wolfsspiel denn eigentlich?
Noira falls du es schon beantwortet hast, kannst du mich auch drauf verweisen, aber wie failt der Wald nur mit 1 Wolf und Camp braucht 2? Die Antwort brauch ich bitte
Das kann ich dir nicht beantworten, da können viele Faktoren beteiligt gewesen sein, aber was Helena sagt, dass NV manipuliert wurde klingt jedenfalls plausibel.
Dass Merry in Lynchgefahr nicht auf den führenden Spieler Tayro geht, sondern auf Schlendi.
Ich vermute die Rückschlüsse mit dem knappen Attribut wären so nicht gelaufen, wenn 2 Böse im Camp gewesen wären. Auch die Reaktionen von Jan & Skylark spielen da eine Rolle.
Und ich teile auch einfach generell viele Argumente und Einschätzungen, abgesehen von Leon und eventuell Linkey.Wobei er jetzt auch kein Safe-Dorfi ist. Aber gerade seit der Lynchung hat er deutlich an Dorfpunkten gewonnen bei mir.
Warum sollte man sich als Wolf mit helfenden Fragen und richtigen Rückschlüssen nicht so ins Dorf spielen? Das schafft schließlich Vertrauen bei den anwesenden Dorfis. Ein hilfsbereiter Wolf ist immer noch ein Wolf. Und die echten Stats von der Mission werden ja nicht veröffentlicht, das sind doch alles nur Vermutungen, dass es daran gelegen haben könnte?
festgelegt mit Nachricht an Ente, so dass man nicht mehr wechseln kann.
Bist du eingeloggt?
Noira machst du mit meiner Antwort zu Schlendi irgendwas?
Siehe oben: Wir teilen nicht die selbe Meinung, aber ich kann deine Antwort trotzdem nachvollziehen
mehr habe ich aktuell dazu nicht.Ich passive Truppen inder luft
Sind das die "Helden ohne Führung"? Wir gehen davon aus, dass die böse sind?
-
👍🏼 Tayro Akira Bobbie Skylark Leon
🤙🏼 Schlendrian Fredo? Noira
👎🏼 Helena / Linkey Alexa
Bei daro tippe ich mal auf dorfi (könnte natürlich auch Wolf sein und den wald sabotiert haben, da seine Truppen dort waren)
-
wolfige Reaktion
Ich hatte dieses Szenario vor deiner Annahme gar nicht auf dem Schirm.
Meiner Meinung nach, hätte ich bei deinem Gedanken, lieber mit Alexa zusammen sabotiert. Das ist gewinnbringender als sich, eurer Meinung nach zu 3 Dorfis zu setzen UND einen davon zu fressen.
Skylark Ich bin der Typ Wolf der es vermeidet in irgendeiner Art einen Verdacht auf mich zu lenken und sehr sicher Spielt.
Schlendrian meinte in meinem letzten Wolfspiel, man konnte mir nicht wirklich was nachweisen und mein Lynchtiming war fast perfekt.
-
Mit Schlendi war ich Wolf, mit Alexa war ich Wolf, mit Leon war ich Wolf.
Zumindest bei Alexa und Tayro würde ich schon erwarten, dass sie es kennen.
Bei daro tippe ich mal auf dorfi (könnte natürlich auch Wolf sein und den wald sabotiert haben, da seine Truppen dort waren)
mmd xD
-
Sind das die "Helden ohne Führung"? Wir gehen davon aus, dass die böse sind?
Ich denke, dass böse
-
Also meine Truppen in Wald?
-
linkey Okay, ich kenne dich und dein Wolfsspiel noch nicht, daher ist es interessant für mich aktuell dich so ganz ohne Vergleichsmittel einschätzen zu müssen.^^ Wie charaktersierst du dein Wolfsspiel selbst? Bist du gern Wolf?
-
-
Achja, Bobbie: Fredo sagt, sie darf nicht reden.
-
Kannst du machen, denke ich. Kann man dich wirklich nicht mehr unterstützen in der Luft?
-
war schon mit ihm wolf und habe ihn mMn auch schonmal erwischt d.h. ihn als Wolf gefunden als ich dorfi war, bin mir ziemlich sicher, dass ich da ein gutes Bild von habe
Das kann ich dir nicht beantworten, da können viele Faktoren beteiligt gewesen sein, aber was Helena sagt, dass NV manipuliert wurde klingt jedenfalls plausibel.
Und die echten Stats von der Mission werden ja nicht veröffentlicht, das sind doch alles nur Vermutungen, dass es daran gelegen haben könnte?
wtf sind die zwei Sätze? zum ersten: eine Theorie über die wir nichts wissen klingt plausibel, aufgestellt von einer Person unklarer Gesinnung. Zum zweiten: ein toter Dorfi und zwei unklare haben einen exakten stat im Kopf, der schiefging und finden das alle so mit klarer Begründung ohne zusätzlich notwendige Wolfsfähigkeiten. Das eine findest du super und passend, das andere zweifelst du wiederholt an. Was soll das?
Schlendrian meinte in meinem letzten Wolfspiel, man konnte mir nicht wirklich was nachweisen und mein Lynchtiming war fast perfekt.
erinnere mich nicht dran (was nicht heißt, dass es nicht passiert ist), welches war das?
tue mich aber generell schwer damit jemand dorfig zu finden, weil er für nen wolf zu wolfig spieltVOTE: Alexa
kommen wir grad nicht dran vorbei wie es scheint. Mit Tayro und Noira wäre ich auch zufrieden--------
Verbleibende Zeit: 01:38:17Stand Lynchung - Tag 3
Alexa (7): Tayro, Bobbielinchen, Akira, Skylark, Noira, Leon, Schlendrian
Noira (1): Alexa
Tayro (1): linkey -
Ich will aber ehrlich gesagt auch nicht weiter auf euch einquatschen, Vorträge halten oder Druck machen.
Das ist anstrengend und ich denke, ich verstehe eure Gründe bei Schlendrian und Linkey.
Ist halt ein bisschen so, als würde man Völkerball oder so spielen und ihr könnt zwischen dem sportlichen Linkey, den taktischen Schlendrian und Tayro wählen, der gerade wieder über seine Schnürsenkel gefallen ist

Das ist so das Spiel-Level/Situation in dem Spiel gerade.
Bezweifle, dass ich noch überzeuge! Bin aber bereits fein, wenn Alexa als Wolf heute gelyncht wird (hoffentlich) und meinetwegen kann man da meine Baustelle angehen.
Sind dann vermutlich nur noch 2 Böse?
Habe euch halt dorfig. Und ja.
*macht wieder Pause bis zur Lynchung*
-
Sind dann vermutlich nur noch 2 Böse?
mehr wäre absurd
Tu mir mal bitte den gefallen und erzähl mir, wer dMn Wolf ist, wenn ich Dorfi bin
-
wtf sind die zwei Sätze? zum ersten: eine Theorie über die wir nichts wissen klingt plausibel, aufgestellt von einer Person unklarer Gesinnung. Zum zweiten: ein toter Dorfi und zwei unklare haben einen exakten stat im Kopf, der schiefging und finden das alle so mit klarer Begründung ohne zusätzlich notwendige Wolfsfähigkeiten. Das eine findest du super und passend, das andere zweifelst du wiederholt an. Was soll das?
Das sind zwei Situationen, die mit unterschiedlichen Theorien verbunden sind, für mich zumindest. Mag konträr/abstrus klingen und ich kann verstehen, dass ich damit bei dir anecke, aber leider kann ich das nicht ändern.
-
Achja, Bobbie: Fredo sagt, sie darf nicht reden.
Überall darf sie.... nur ich bin allein allein, allein allein

Kannst du machen, denke ich. Kann man dich wirklich nicht mehr unterstützen in der Luft?
Wer den. Tayro ist wahrscheinlich besser woanders und alexa vertrau ich nicht.
-
linkey Okay, ich kenne dich und dein Wolfsspiel noch nicht, daher ist es interessant für mich aktuell dich so ganz ohne Vergleichsmittel einschätzen zu müssen.^^ Wie charaktersierst du dein Wolfsspiel selbst? Bist du gern Wolf?
Bin absolut nicht gerne Wolf, hab da immer direkt das Verlangen mich abzumelden xD - Ausnahme war die Runde mit Alexa&Jewel(&LB)
Bin kein guter WW Spieler, als dass ich da besondere Strategien fahren würde. Ich versuche als Wolf einfach so zu spielen, als wäre ich Dörfler.
Hatten wir nicht sogar schon mal eine Runde zusammen? Oder irre ich mich da (die Runde wo Leon+Arne+ich Wolf waren)?
-