Spiel 203 | Standardspiel | Leon | 3/12 | Dorfsieg

• wie Schlendi an irgendeiner Stelle schon ausgeführt hat, scheinen sich mittlerweile Settings etabliert zu haben, wo man drei Wölfe auf 12 Spieler hat (also 25%). Das ist schon Minimum. Dazu hatten wir als Wölfe halt kaum coole Sonderfähigkeiten. Geisterwolf kann ganz nett sein, aber lohnt sich halt insbesondere dann, wenn es noch irgendwelche taktischen Komponenten gibt, die man besprechen kann. Hier hatten wir nur nen Scharfzahn, der halt Nacht 2 verbraucht war. (Hatte schon da geahnt, dass der verschwendet ist.) [Mag den Scharfzahn eh nicht so, der ist in letzter Zeit auch sehr inflationär vorgekommen, ähnlich auch der Geisterwolf.]

Wir haben ja vor nem Jahr oder 2 festgestellt, dass es fast nur Wolfssiege gab. Mittlerweile find ich das schon deutlich ausgeglichener. Spricht mMn nach für die aktuelle Handhabung.

Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass die Rollen das Problem waren, sondern eher die Zuweisung. Linkey die nicht dorfig war und sich für einen opfern konnte um nicht gefehllyncht zu werden. Stilzchen als Seher, die man sowieso nicht gelyncht bekommt, Skylark als tratsche, Scan auf Jewel, die von Skylark wusste + Dorfis die dorfig gespielt haben (siehe Lumpi)

Ich finde nicht, dass ein wolfsteam nur weil es gut spielt Anspruch drauf hat zu gewinnen (selbiges gilt auch fürs Dorf bei wolfstärkeren settings)

Bahhhhh8o

• (Und ich fand im großen und ganzen haben wir als Wolfsteam auch nicht schlecht gespielt. Am ende wäre ja schlendi fast noch gelyncht worden.)

Hat in dem Fall nicht gereicht, was auch an den Rollen lag aber das die Leute ihre Rollen gut gespielt haben. Selbst schlendis fehlkill hat am ende noch geholfen ihn als dorfi zu identifizieren

Bahhhhh8o

• (Hatte schon da geahnt, dass der verschwendet ist.) [Mag den Scharfzahn eh nicht so, der ist in letzter Zeit auch sehr inflationär vorgekommen, ähnlich auch der Geisterwolf.]

Wieso war der verschwendet? Ohne Scharfzahn nutzen hätte ich mich definitiv geopfert - was dann ein Scan mehr gewesen wäre. Also verschwendet war der nicht

• Erstmal danke fürs Feedback, find ich immer wertvoll!

Dem ersten Punkt würde ich zustimmen. Also zu den 3 Wölfen auf 12 Spielern stehe ich, hätte man aber wohl spaßigen machen können mit anderen Fähigkeiten. Auch wenn mir da dann irgendwie die Wolfsrollen ausgegangen sind.. Seher lässt nen Helfer vermuten, Polarwolf bringt in dem Setting kaum was und irgendwas, was extra kills bringt ist schon hart fürs Dorf, wenn der Alte früh gelyncht wird. Letzterer ist eh im Setting gelandet, eben weil ich mich nen Helfer nicht getraut hab. Trotzdem war ich dann rein vom Balancing Wert her schon im negativen und dann noch den Wölfen nen extra Kill zu geben oder den Wölfen ne Schutzrolle wegnehmen fühlt sich falsch an.

Gerade nach den ganzen Sonderspielen in letzter Zeit hab ich das Setting bewusst etwas klassischer gehalten, einfach mal wieder stinknormales Werwolf. So im Nachhinein wäre eine DP vielleicht auch eine ganz nette Lösung gewesen statt dem Alten.

Ansonsten hätte ich ja auch Lust auf ein 2+2 oder so gehabt, aber das findet wohl noch weniger Zuspruch nehme ich an(?). Ist halt auch erstmal doof für die 2 Wölfe.

doko?

• 2+2 bei 12 klingt schrecklich für alle seiten, haha

auch bei 13 nicht zu empfehlen außer du willst dann am Ende der einzige sein, der dachte, dass 2+2 ne gute Idee war *spricht aus Erfahrung*

sryy Jewel und Ente

Es hätte ja funktionieren können :ugly:

Wir waren ja als böse auch schon in Überzahl

Bahhhhh8o

• 2+2 bei 12 klingt schrecklich für alle seiten, haha

auch bei 13 nicht zu empfehlen außer du willst dann am Ende der einzige sein, der dachte, dass 2+2 ne gute Idee war *spricht aus Erfahrung*

sryy Jewel und Ente

Es hätte ja funktionieren können :ugly:

Wir waren ja als böse auch schon in Überzahl

ihr habt mich zumindest gut unterhalten, hab da richtig mitgefiebert ^^'