Gtn Mrgn mn Frnd. Chvll st hr m ll z trlln. Chtgpt sgt, dss ch ncht bdnstndg spl, dswgn gb ch mr kn mh.
Wir sind halt das Wolfsteam
"Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten"
yeeah! *öffnet 3 Bierchen
Dazu sagt Focus:
Rechtfertigungszwang entgehen
„Nein danke“ reicht oft nicht. Wer nicht trinken will, gerät in Rechtfertigungszwang, Erklärungsnot und gibt am Ende vielleicht dann doch nach, um endlich Ruhe zu haben. Auf Sätze wie „Ich muss noch fahren“, „habe Kopfschmerzen“ oder „muss morgen früh raus“ reagiert keiner mehr.
1. Auf Humor setzen
Setzen Sie deshalb auf Schlagfertigkeit. Wenn Sie heute Abend nichts trinken möchten, kontern Sie mit witzigen Sprüchen. Schlagfertigkeit ist zwar eine spontane Angelegenheit, aber auf viele typische Situationen, in denen Ihnen bekanntlich Alkohol angeboten wird, können Sie sich rhetorisch vorbereiten.
Sprüche im Restaurant wie „das geht aufs Haus“, kontern Sie beispielsweise mit „Vielen Dank, aber dies sollte auch im Haus bleiben.“ Auf „Darf ich Ihnen den Hauswein empfehlen“ antworten Sie mit „Nein danke, aber ich interessiere mich für Ihr Wasser. Aus welcher Quelle kommt es und welche Mineralsalze enthält es?“
2. Mit Worten spielen
Wenn Bekannte Sie beim Ausgehen ständig zum Mittrinken anhalten, weil Sie sonst angeblich zum „Spielverderber“ oder „Spießer“ mutieren, können Sie sich so retten:
Drehen Sie den Spieß um, greifen Sie die Aussagen auf und platzieren Sie sie genauso nervig: „Oh, jetzt trink doch mal nichts.“ „Komm schon, heut mal KEIN Glas“, „Nicht mal Keinen?“, „Wie – du trinkst was? Hier? Jetzt?“ und „Hab Dich nicht so, mach heut doch mal eine Ausnahme und trink nichts!“
3. Absurde Aussagen und Fragen zuspitzen
Helfen Sie sich mit absurden Aussagenwie „Ich muss morgen früh raus... wegen meiner biologischen Uhr. Mein Arzt hat es mir geraten... da muss ich aufpassen, dass ich im Rhythmus bleibe!“ oder „Nein danke, ich brauche nichts!“ und „Das geht leider nicht, das bringt meinen Gute-Laune-Hormonhaushalt durcheinander“
Sie können auf das Angebot auch eingehen und die Frage auf die Spitzetreiben, wie „Nein danke, ich trinke nur echte Cocktails...“. Kommen dann Nachfragen, setzen Sie einen drauf mit „...nur echte aus Havana (und nicht so eine billige Nachmache)!“ Das gleich geht gut mit speziellen Bier- oder Whiskey-Sorten, wie „ich trink nur das Samuel Adams Utopie“ (das Edelbier kostet fast 70 Euro pro Flasche). Oder „bei mir kommt nur Original Macallan Lalique Whiskey, Jahrgang 1952, ins Glas“ (der kostet 50.000 Euro pro Liter!)
Wenn gar nichts geht, rezitieren Sie einfach das Mantra(ohne dabei etwas zu erklären oder weiter auszuführen): „Du kannst ja, ich will aber nicht!“
Du findest Alo wolfig?
Das haben wir so nie gesagt! - Michail Gorbatschow
Ich würde sagen 68,8%
ttef thcin lhok ned thcam deihcsretnu red ,nemmits hcua nohcs nnak sad.
Ernstere Dorfliste: Tayro, Fayks, (Noira), FMLii, (Leon)
Ja jut: "Woran hat et jelegen"? Dat is natürlich immer so die Frage... Ich sach natürlich immer: "Woran hat et jelegen?". Äh... Das fragt man sich nachher natürlich immer woran et jelegen hat. Ich sach immer woran et jelegen hat, weißte nich immer. Woran hat et jelegen? Äh... Ja gut, ich sach ma so: "Woran hat et jelegen?" Da sacht man... nachher natürlich immer fragt man sich "Woran hat et jelegen" und... fragt man sich immer woran et jelegen hat. Isso
2 davon kann ich bestätigen :')
Tinky Winky und Dipsy stimmen also?
VOTE: Jewel *
Das ist die einzig wahre Entscheidung.
Jewel hatte mittlerweile schon eine Stimme, hab ich wohl übersehen. Dann doch VOTE: Lumpi
Das dann halt nicht, dafür solltest du dann aber auch gelyncht werden. Schade, dass ich das heute nicht kann. Morgen vielleicht.
Halten wir unser Wahlsystem bis zum Tagesende eigentlich jetzt bei und lassen das Los entscheiden wer HD wird
Finde ich gut, mag randomness.
Eigentlich möchte ich aber gerne Hd werden
Tippe auf Jewel Ente Helena Daro Wolf
Schade letztes Mal warst du besser, aber kann ja nicht immer klappen.
Ich freue mich schon darauf, Lumpi in diesem Spiel zu lynchen
Ach echt? Ich auch!
Jewel und Leon
Ja, du weißt was gut ist ![]()
Wow, schon wieder die Kombi Jewel + Ente? Zienlich unspannender guess
Stimme Fayks zu. War boring.
Für mich liest es sich zwar eher als angepiekster Wolf (wie alo letzte runde) aber würde ihm dafür erstmal nur ein kleines - geben
Ne letzte Runde fand ich ihn direkt uninspiriert. Hier ist er direkt on fire. Wo soll das angepiekst sein?
Ersetz mich durch FMlii und du hast es
D hst ds 'ncht' vrgssn. Upps.