Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Option B) Rudel ohne Fredo
    Kontext ist eig. der gleiche.
    Man sieht, dass Naws seitdem er wieder aktiv ist voll gegen Fredo schießt.
    Man sieht auch, dass Naws durchaus auch von einigen angezweifelt wird, also ggf. eine Lynchoption wäre.

Hier hat man 2 Optionen und man weiß ja, dass Naws nicht Seher ist.

B.1) Man frisst Naws, um den Fokus weiter auf Fredo (und in weiterer Folge ggf. Helena) zu lenken. Der Fredo-Lynch sollte damit eig. recht sicher sein.

B.2) Man frisst jemand anderen (z.B. Fredo) und hofft dann auf einen z.B. Naws Lynch.

Da sind beide Optionen vermutlich ähnlich "gut" - wobei ich persönlich da zu B.1 tendieren würde, da mir dann der Folgelynch (Fredo) etwas sicherer erscheinen würde, als jetzt z.B. ein Naws Lynch.

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Ich persönlich denke, die Wölfe haben mitbekommen, dass manche Leute ihn lynchen wollen.

Also entweder, kriegen die Wölfe nichts mit oder der Fraß ist lenkend für mich. Deshalb vermeide ich das eigentlich eher was daraus abzuleiten.

Warum war Fredo noch einmal so hoch im Kurs?

Weil, für mich ist der Fredo durch den Fraß eher dorfiger (Was auch wieder gewollt sein könnte aber den Naws-Lynch hätte ich attraktiver als Wolf gefunden)

Kann man auch als Fressen werten, um nichts weiter auszusagen.

• Dann muss ich halt wieder das Richtige tun VOTE: abby

Morgen dann wieder unten :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 17

Fredo (4): Funo, Xaver, Ling, Jopnu
    Xaver (2): FMLii, MichaelCR97
    abby (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 08:53:23
  • Ich persönlich denke, die Wölfe haben mitbekommen, dass manche Leute ihn lynchen wollen.

Also entweder, kriegen die Wölfe nichts mit oder der Fraß ist lenkend für mich. Deshalb vermeide ich das eigentlich eher was daraus abzuleiten.

Warum war Fredo noch einmal so hoch im Kurs?

Weil, für mich ist der Fredo durch den Fraß eher dorfiger (Was auch wieder gewollt sein könnte aber den Naws-Lynch hätte ich attraktiver als Wolf gefunden)

Kann man auch als Fressen werten, um nichts weiter auszusagen.

Oder er war tatsächlich zufällig xD aber ich glaub einer der Meinungsmacher hier ist noch Werwolf

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

• Ein Intruder =O

• Ich frag mich wie sicher Entes scan sind. Da spricht halt wieder voll die Paranoia aus mir raus X/

Ja, alles besagt, Ente hat mich gescannt, aber wir hatten mal ein cooles Gespräch im Chat. Er fand mich blöd, weil er nie meine Gesinnung erkennt, ich fand Ente toll, weil ich ebenso lost bei ihm war. Dann 3 Stunden später kamen wir zur Entscheidung, wir würden uns niemals gegenseitig scannen, das ist unsere Challenge für immer. Also ist sein vermeintlicher Scan zu mir nur seine Einschätzung (Hoffentlich wird es jetzt wieder interessanter für mich - werde ja eh nicht gefressen xD)

• Ich persönlich finde die Idee von Xaver aber nicht so schlecht das wir eine Offizielle Inaktiven Lynchliste machen.

Denn irgendwann werden die uns übermannen und da seh ich schlechte Karten fürs Dorf oder ? Oder sollen wir sie einfach als Puffer da lassen ?

Extra für Xaver geändert

• Ich frag mich wie sicher Entes scan sind. Da spricht halt wieder voll die Paranoia aus mir raus X/

Ja, alles besagt, Ente hat mich gescannt, aber wir hatten mal ein cooles Gespräch im Chat. Er fand mich blöd, weil er nie meine Gesinnung erkennt, ich fand Ente toll, weil ich ebenso lost bei ihm war. Dann 3 Stunden später kamen wir zur Entscheidung, wir würden uns niemals gegenseitig scannen, das ist unsere Challenge für immer. Also ist sein vermeintlicher Scan zu mir nur seine Einschätzung (Hoffentlich wird es jetzt wieder interessanter für mich - werde ja eh nicht gefressen xD)

Aber dann spricht das doch gegen einen Scan von dir

Extra für Xaver geändert

• Check ich nicht ?(

Extra für Xaver geändert

• Ich persönlich finde die Idee von Xaver aber nicht so schlecht das wir eine Offizielle Inaktiven Lynchliste machen.

Stimmt eigentlich. Mein momentaner Stand ist halt, viele unterschätzen glaube ich den Batzen an Spielern, die vermutlich noch gelyncht werden müssen, ohne das man was weiß... dann würde ich zumindest bei den aktivieren Spielern es soweit ausdünnen, dass ich sagen würde :"Hey, ich glaube nicht, dass da mehr als 2 oder 3 noch sind." und dann halt auch die Stillen abarbeiten.

Momentan habe ich bei keinem aktiveren Spieler ein schlechtes Gefühl. Glaube ich...

• Finde ihren Post heute nach der Nacht z.B. leicht dorfig - konkrete, nachvollziehbare Gedanken.

Das nehme ich dir übel (ohne unterstellen zu wollen, dass du's auch böse gemeint hast). Betrachtet mich mal bis inkl. Mittwoch abgemeldet, wenn ich dann noch lebe, sehen wir weiter.

Das tut mir leid Xsi.
    Falls es hilft: Ich meinte damit, dass ich den Gedankengang bei dem Post gut nachvollziehen konnte. Ich habe damit nicht gemeint, dass du sonst nicht auch konkrete und nachvollziehbare Gedanken hast. Im Gegenteil (wobei ich mir bei zweiterem ab un zu etwas schwer tue, das liegt aber eher an mir :ugly:)

• Gepaart damit, dass Sky mit seinem Wolfscan auf SheWolf, ausgerechnet eine der 2 Lynchalternativen von Fredo gekillt hat, erscheint mir das einfach nach Nonsense. Oder das ist das Ziel der Wölfe :ugly:

• Ich weiß nicht, für mich ergibt meine Theorie sehr viel Sinn (Überraschung). Aber wenn mehrere bzw. gefühlt alle Spieler, auch safe Dorfis, das überhaupt nicht so sehn, bin ich wohl irgendwo falsch abgeboben (und ja, ich hab mittlerweile bisschen Angst davor, dass Fredo dann wirklich Wolf ist, und ich als vollgetränkter Waschlappen auf dem Handtuchhalter hänge)

• Spannend, dass du es wahrscheinlicher findest, dass ich als Wolf Naws (mit)fressen würde, nur um dann so offensichtlich gegen nen Lynch von Mitwolf/Mitwölfen zu argumentieren, wo einer davon durch den NK noch viel weiter in den Fokus gerückt ist. Das klingt nach Suizid :ugly:

Ich glaube, ich muss wieder anfangen zu markieren, wie ernst ich Aussagen meine. Nein, ich halt es nicht für wahrscheinlich, dass du mit Fredo/Helena im Team bist. Ich schließe es allerdings auch nicht kategorisch aus. Vielleicht haben die Wölfe mit dem Naws Fraß einen Spielfehler gemacht, und du versuchst jetzt hier Fredo herauszureden. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Ich sag nicht, dass meine Theorie richtig ist - bin aber derzeit schon zml davon überzeugt. Ich verstehe abee gar nicht, warum bei dem NK nur in eine der möglichen Richtung gedacht wird (nämlich Fredo ist Wolf und man dachte Naws sei Seher).

Ich würde gerne verstehen, warum du/ihr das als wahrscheinlicher anseht, als andere Varianten (z.B. Rudel ohne Fredo will Fokus auf ihn legen etc.).

Ich finde nen NK auf Seherverdacht bei Naws generell sehr unwahrscheinlich.

Ich sage nicht, dass die Theorie, dass Naws auf Seherverdacht gefressen wurde, ich richtig ist, aber ich es halte es durchaus für wahrscheinlich. Ich verstehe aber gar nicht, warum du bei dem NK nur eine der möglichen Richtungen denkst (nämliche, dass die Wölfe oberschlau sind und uns alle mit dem Naws-Fraß verwirren wollen).

Ich würde gerne verstehen, warum du das als wahrscheinlicher ansiehst, als andere Varianten (z.B. Rudel mit Fredo will einen potenziellen Seher ausschalten).

Ich finde nen NK auf Anti-Seherverdacht bei Naws generell sehr unwahrscheinlich.

Xaver FMLii etc.. was übersehe ich?

Die Wölfe verlieren das Spiel, wenn die Seher sie schneller finden, als sie die Seher.

Oder das ist das Ziel der Wölfe :ugly:

Jep, das Ziel der Wölfe ist es, dich an der Nase herumzuführen.

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Ich sage nicht, dass die Theorie, dass Naws auf Seherverdacht gefressen wurde, ich richtig ist, aber ich es halte es durchaus für wahrscheinlich. Ich verstehe aber gar nicht, warum du bei dem NK nur eine der möglichen Richtungen denkst (nämliche, dass die Wölfe oberschlau sind und uns alle mit dem Naws-Fraß verwirren wollen).

Ich würde gerne verstehen, warum du das als wahrscheinlicher ansiehst, als andere Varianten (z.B. Rudel mit Fredo will einen potenziellen Seher ausschalten).

Ich finde nen NK auf Anti-Seherverdacht bei Naws generell sehr unwahrscheinlich.

:ugly:
    tbh hab ich mir das beim Schreiben selbst auch gedacht, es dann aber gekonnt verdrängt

• Xaver von wievielen aktiven Wölfen gehst du ca. Aus?

• Letzter Post bis zum Abend, dann habt ihr Pause von mir :ugly:

Alexa find ich durch den lynch dorfig. Ich lese auch ned wirklich mit ^^ dürft also ned mit mir rechnen.

Das wäre die 1. aus den Posts ablesbare, eheste Scanangabe (die wäre falsch).

Sorry, hsb ganz vergessen, dass dieses Spiel läuft, hab aber auch 0 Zeit. Da ich gepingt wurde lebe ich noch? Ich schau mir gleich an wer alles tot ist.

+

Hat wer ne Übersicht wer alles tot ist, mot Zugehörigkeit und Fraß/ Lynch?

= Unwahrscheinlich, das als Seher nicht zu wissen - aber natürlich möglich. Kann natürlich auch gespielt sein.
    Kann man also nicht wirklich deuten vermutlich

!lynch Akira

Alex, Alexa Wolf, Akira beginnt auch mit A muss Wolf sein ^^

Könnte man als Scanangabe zu Akira gedeutet haben.

Ich frag mich, warum Torge noch lebt ^^ da hier sehr viele afk sind gehe ich davon aus, dass viele der aktiven Wölfe sind. Wäre ich hier rein und da wäre statt DB Wolf gestanden, würd ich mir Mühe geben.

Da hätte ich mir erwartet, dass Naws schon längst Torge gescannt hätte.

Wäre ich Seher, hätte ich jeden Tag gescannt aber hier keinen Post abgesetzt, ebenso als Wolf. Als Wolf würd ich sogar nach und nach alle aktiven fressen, bis nur noch inaktive dabei sind und ich glaub genau so wirds laufen ^^

Unter den Hauptposter werden noch 1...2 Wölfe sein

der letzte Satz macht es unwarhscheinlicher, dass er in die aktivsten Spieler reingescannt hätte

Ich traue Tayro übrigens nicht ^^

dass er danach komplett von Tayro abgelassen hat, spricht denke ich eher dagegen, dass man das als Scanangabe werten könnte?

Und dann (am selben Tag) ging die Fehde gegen Fredo los:

Ich könnte mir Fredo...als Wolf vorstellen ^^