Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Ich glaube wir gewinnen das Spiel wenn wir noch 5 aktive gute Spieler haben und da ein Seher bei ist. Selbst ohne Seher sind die Chancen dann noch gut

Bahhhhh8o

• Deswegen würde ich eher Leute lynchen, die potenziell noch reinschauen könnten, weil sie die 5 Leute noch gezielt rausnehmen können und die 5 dann nur 5 Tage Zeit haben, den Wolf zu Füßen.

Bahhhhh8o

• Deshalb schlage ich ja einen Mix aus beidem vor :D
    Dann nehmen weder die aktiven Wölfe überhand, noch stirbt das Spiel zu schnell aus.
    Und es ist nicht zu stressig mit quasi allen 48h Lynchung. Man kann in Ruhe RL Kram machen und trotzdem geht auch was voran.

• Ich glaube wir gewinnen das Spiel wenn wir noch 5 aktive gute Spieler haben und da ein Seher bei ist. Selbst ohne Seher sind die Chancen dann noch gut

Ich halte es übrigens für nahezu ausgeschlossen, dass wir in den nächsten ~15-20 Tagen so viele Wölfe lynchen, dass der Fraß random wird. Also, dass wirklich niemand auch nur reinschaut.

• Jeder 4. Tag ein aktiver Wolf sorgt dann halt für Probleme.

Nach jedem Toten Wolf einem random lynchen, wäre ok

Wenn dann aber deutlich mehr Dorfis aktiv sind, ist das auch wieder kritisch. Dann metztelt sich das Dorf gegenseitig runter

Wenn dann aber deutlich mehr Dorfis aktiv sind, ist das auch wieder kritisch. Dann metztelt sich das Dorf gegenseitig runter

Statistik sagt nein. Unter den aktiven Leuten im Forum (≠ Schreibern) wir das Verhältnis so sein wie die Spielerzahl. Sigma Abweichung vllt 1-2 Wölfe.

Bahhhhh8o

Statistik sagt nein. Unter den aktiven Leuten im Forum (≠ Schreibern) wir das Verhältnis so sein wie die Spielerzahl. Sigma Abweichung vllt 1-2 Wölfe.

Wir spielen ja nicht 100x das Rekordspiel, sondern nur 1x. Da kann es doch locker auch Ausreiser geben.

Zumal wir uns ja nur danach richten können, wer schreibt. Und das kann ja sogar von der Rolle beeinflusst sein - in welche Richtung auch immer.

• Also das mit der Statistik ist schwachsinn. Sonst kann man ja z.B. auch nach Geschlecht einteilen. Und wenn z.B. schon viele Wölfinnen gestorben sind, dann sind die restlichen Frauen Dorfis und die anderen dadurch verdächtiger? Das ist doch Schwachsinn.

Für große Mengen mag das vielleicht gelten, aber nicht in dem Maßstab hier.

• Wir spielen ja nicht 100x das Rekordspiel, sondern nur 1x. Da kann es doch locker auch Ausreiser geben.

Statistik sagt nein. Wenn die Standardabweichung 1 Wolf ist. Ich hab's jetzt nicht ausgerechnet aber halt das für ne gute Einschätzung.

Wird es in 99% der Fälle nicht 3 Wölfe mehr oder weniger als erwartet geben. Was ich schon Recht hochfände. Sehr wahrscheinlich maximal 2

Bahhhhh8o

• Also das mit der Statistik ist schwachsinn. Sonst kann man ja z.B. auch nach Geschlecht einteilen. Und wenn z.B. schon viele Wölfinnen gestorben sind, dann sind die restlichen Frauen Dorfis und die anderen dadurch verdächtiger? Das ist doch Schwachsinn.

Für große Mengen mag das vielleicht gelten, aber nicht in dem Maßstab hier.

Ziemlich sicher kann man das :)

Wenn nur noch 10 aktive Spieler leben und 80 inaktive. Und angenommen der fraß ist dann zufall. Kann man sogar argumentieren wo es sinnvoller ist in der Spieleliste zu lynchen, rein darauf wo die fräße streuen

Bahhhhh8o

• Der Herr Ente möge bedenken, dass er seine Standardabweichung in die Tonne kloppen kann, wenn zwischen den Gruppen ein Kausalzusammenhang besteht, und davon ist bei Gesinnung und Aktivität wohl auszugehen.

• Es wird natürlich Anomalien geben. Die sind schließlich statistisch. Aber es wird auch ein treshhold geben, wo es sinnvoll ist, sein Verhalten daran anzupassen, weil sie irgendwann auf annormale Verteilungen hindeuten.

Ich will da jetzt nicht ins Detail gehen, aber meine Bachelorarbeit nutzt im entferntesten solche Mischverhalten.

Bahhhhh8o

• Ich würde auch darauf hinweisen, dass, selbst wenn es stimmen würde, 1/3 noch nicht erreicht wäre, und das noch ein paar Tage. Und außerdem ein 1/3 Verhältnis sehr gut wäre, wenn dafür so 40 Scans in der Hinterhand wären.