Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• mit ! und dann die ersten Buchstaben eingeben. Dann kommt ein Dropdown-Menü, mit dem du den Namen auswählen kannst.

• Ich habe aber z.B. sehr genau erklärt, was ich an Jan wolfig fand.
    Nämlich provoziert er sonst spielförderliche Reaktionen, hier hat er die Diskussionen mit einem Paradoxon ins Nirvana lenken wollen. Und dass er genau in dem Moment auftaucht, wenn es um seine Lynchung geht, bissl Aktivität Vortäuscht, aber keine Inhalte bringt, war halt auch sehr sus.

Ich denke Jan wolfig zu finden diese Runde war nicht schwer, ging mir und anderen ja auch so, das mit seinen Wolfsstatements und seinem Timing war schon verdächtig. Aber dass man dadurch als Wolf eine gute Lynchvorlage bekommt, kann eben auch passen.

Und ich denke Ente würde sich bei dir nicht so weit als Seherin aus dem Fenster lehnen, wenn du fürs Dorf spielen würdest. Dass du hier ein guter Scan bist, macht auch objektiv schon Sinn und als aktiver Wolf musst du entsprechend kenntlich gemacht werden, aber auch nicht zu früh natürlich.

Be kind to your mind.

• Ich glaube mein Guess ist inzwischen tatsächlich Alexa-Scan Nacht 2 und dann später die Entscheidung, einfach stattdessen mich als Scan darzustellen, weil er seine Skills überschätzt. Wäre auch nicht das erste Mal, in einem Chroniken Spiel hat Ente-Späher auch schon einen Dorfscan erfunden, den ich nicht hatte und damit die ganze Runde gegen die Wand gefahren, weil die Person halt leider doch Wolf war.

• Das würde auch mit dem nach vorne Stellen in den Einschätzungen Sinn ergeben, zumindest für die ersten Scans.

• VOTE: Anfangennamezutippen

--------

Stand Lynchung - Tag 10

Akira (4): Noira, FMLii, Stilzchen, MichaelCR97
    Jugolas (3): Fredo, Akira, Lumpi
    Stilzchen (2): Jopnu, Xaver
    abby (1): Tayro
    Anfangennamezutippen (1): Leon

Verbleibende Zeit: 06:48:02

doko?

• VOTE: Anfangennamezutippen

--------

Stand Lynchung - Tag 10

Anfangennamezutippen (1): Leon

Verbleibende Zeit: 06:48:02

Ich glaube du hast die Sternchen vergessen

• Stimmt, danke VOTE: *Anfangennamezutippen*

--------

Stand Lynchung - Tag 10

*Anfangennamezutippen* (1): Leon

Verbleibende Zeit: 06:34:05

doko?

• Hi, ich habe eure Posts seit gestern Abend, teilweise auch vorher, nur überflogen, hole das gleich noch nach. Wollte trotzdem einmal noch weitere Gedanken zu Ente äußern. Ich blende dabei jetzt möglichst lange die Telefonnummer aus, um da keinen starken Bias zu haben. Der wird aber natürlich immer zu einem gewissen Grad dabei sein. Und Achtung: Natürlich wird das lang... ich fange um 13 Uhr an. xD

Achtung: Weit hergeholt

Ich hatte zwischenzeitlich überlegt, ob er mit dem Wort Metrik eine Doppeldeutigkeit einbauen will, weil Metrik ja nicht nur in Gedichten vorkommt, sondern auch in der Mathematik. Das ist eine Abstandsfunktion, wobei drei Eigenschaften notwendig sind.
    Positive Definitheit (Abstand ist immer Positiv und zwei Elemente haben den Abstand 0 genau dann wenn sie gleich sind)
    Dreiecksungleichung (Simpel gesagt ist ein Umweg über einen dritten Punkt nie kürzer als der direkte Weg)
    und Symmetrie (Der Abstand vom einen Punkt zum anderen ist gleich dem anderen Punkt zum einen.)

Nun haben wir in Entes Gedichten auch eine häufige Symmetrie. Gerade auch in seinem Zwischengedicht, wo er auf die Metrik hinweist, werden ja häufig Dinge doppelt und beiseitig benannt.
    Yoda oder Yoweg,
    Fette Tonne, leichte Tonne
    Große Tube, kleine Tube

In der Metrik der Verslehre könnte man verschiedene Sachen interpretieren, die meiner Meinung nach, aber zu stark durch die sich wiederholenden Tiere eingeschränkt werden.
    Erläuterung und Beispiele: Wenn man auf den Wikipedia-Artikel der Verslehre schaut, ist dort neben der rhythmischen Struktur, die wir schon angeschaut haben und bei denen das gleiche Tier mit dem gleichen bestimmten Artikel vorangestellt ebenfalls das gleiche hervorruft.
    Daneben gibt es den Reim, aus dem ich wenig schließe, ehrlich gesagt, die Alliteration, die ich in seinen Gedichten nicht sehe und die Assonanz, bei denen Reime mehr an den Vokalen der Silben orientiert sind (wie im Rap meistens).
    Ganz sauber werden die jetzt nicht, die ich mal als Beispiel gebe, aber so würde sich Giraffe beispielsweise auf Michael reimen.
    Das klingt an sich ganz hübsch, wird aber schnell unsauber und ungenau. Wenn man stark an Vokalen orientiert Namen ausspricht, kann man sicher Gorilla auf Noira reimen. Oder zahlreiche Namen auf Nilpferd. Doch selbst, wenn das jeweils eindeutig wäre, warum kommen die meisten Tiere zweifach vor, wenn diese sich auf Namen beziehen? Das ergibt keinen Sinn.

Und damit wäre ich am ehesten wieder beim symmetrischen Verhältnis der Gedichte.
    Und da würde ich dann dem zustimmen, was Noira gestern schon sagte. Gerade, die fehlende Wiederholung vom Nilpferd ergibt ja durchaus Sinn, wenn da eben kein Rollenwechsel im Scan vorkam. Warum sonst nicht mit "Das Nilpferd ist leicht" anfangen, wenn man es sonst durchzieht. Das ergibt für mich nur Sinn, wenn man mit dem leicht etwas aussagen würde, was man nicht aussagen will.
    Wenn sich das aber auf die Gesinnung bezieht und wir im sonstigen Gedicht keinen Hinweis auf die Personen haben, muss das woanders sein und ich glaube schon, dass Ente auch die Personen nicht erst im Zwischengedicht angegeben hat.
    Aber generell zu den Gesinnungen:

Giraffen sind groß [glaube immer noch, dass der fehlende Artikel nicht zwingend Absicht war, sondern sich der Stil ab Tag 2 geändert hat]
    Die Giraffe ist klein
    Das Nilpferd ist schwer
    Der Gorilla ist stark
    Der Gorilla ist schwach
    Das Reh springt hoch
    Das Reh springt tief

Was mich ein bisschen stört, ist dass es tatsächlich fast perfekt geklappt hat, abwechselnd Dorfis und Wölfe zu scannen, aber ich vermute, die Stichprobe ist klein genug, sodass man es sich vorstellen könnte.

Nach seinem ersten Gedicht hat Ente erst Ziege gevotet. Da er diesen später aber eigentlich eher nicht als Wolf hatte und der direkte Vote auch bei einem Wolfscan null zu Ente passen würde, kann man das meiner Meinung nach ausschließen.
    Dann schrieb er seine Liste, in die er nicht oder schon eher lynchen würde. Da ist dann natürlich Noira vorne in der einen und Ziege in der anderen. Aber vorher erwähnt er auch, er fände das Lynchen in gänzlich Inaktive unproduktiv und nur zeitweise Inaktive besser (davon ist aber keiner in seinen Listen).
    Später nannte er als Beispiel Arne Nym und dann in einer Beispielsliste Anivia, Sareon, Arne, Furius.

Allgemein sagt er am ersten Tag bis auf seine Nicht-Lynchen Liste über keine Einzelperson etwas Positives. Zumindest über keinen Lebenden. Man könnte Wolfscans vermuten, bei Arne oder Anivia, je nach Interpretation. Wenn wir aber aufgrund des Gedichts eher bei einer dorfigen, großen Giraffe sind, ergibt nur Sinn, dass er die Person hinter dem Scan entweder seeeehr gut im Gedicht versteckt hat, sie nicht angab oder sie in der lynchbaren oder unlynchbaren Liste ist.

Zitat

Leute, die ich aktuell nicht lynchen möchte: Noira, Torge, FMlii, Raphii, Fayks, Skylark, Lexi
    Leute, die ich aus unterschiedlichen Gründen lynchen mag: Ziege, Shadow, Stilzchen, Jan

Selbst wenn ich mir vorstellen kann, dass Ente nicht so gerne einen deutlichen Scan angeben will... wenn er nicht weiter darauf hingewiesen hat, wen er scannen will (und vor der Nacht war er den ganzen Tag nicht online, ich glaube nicht, dass er Scanplan 24h vorher versteckt hat), dann muss er eigentlich die vordere Person meinen. Und da Ziege nicht gescannt wurde, bleibt in meinen Augen nur Noira.

=> Noira Dorfscan am wahrscheinlichsten, Anivia oder Arne Nym Wolfscan eine Mini-Möglichkeit

An Tag 3 (nach der zweiten Nacht) wäre es dann nach Gedicht ein Wolfscan.
    Die Liste verändert sich zu

Zitat

Aktuell würde ich eher Alexa, Noira, FMLii, Leon, Lexi, Torge, Xaver ins Dorf packen.
    Lynchbar: Ziege, Stilzchen, Bobbie

Dazu kommt dann ja später das vielleicht, aber vielleicht auch nicht zurückrudern bei Alexa.
    Und der Hinweis darauf, dass er Wolfscans eher nicht angeben will.
    Wenn er den Scan von Noira über die Liste angegeben hat, warum dann hier nicht auch? Wenn er das hat, wäre es ein Alexa-Wolf-Scan.
    Wenn er einen Wolf hier scannt, nennt er den dann einfach nicht? (Erinnerung, Ziege passt nicht wirklich gut zur späteren Handlung)
    Insbesondere die Angabe von Alexa als Wolf wäre eigentlich sehr passend:
    Ente war sich offensichtlich nicht sicher, ob seine Gedichte erkannt werden. Er meinte ja noch nach der folgenden Nacht an Xsi, dass seine Scans gut versteckt seien und ob man sie gemeisam suchen solle. Gegen Tagesende schreibt er nun noch mal bezüglich Alexa, dass er die eine Reaktion wolfig findet. Ich halte es für möglich, dass er das nicht geschrieben hätte, wenn er seine Gedichte für deutlich genug hält. Aber so schien er eher Angst zu haben, dass sie als Dorfscan interpretiert wird. Wie ich darauf komme? Er bezieht sich auf eine Reaktion von ihr, die ihm "gerade noch durch den Kopf" geht, die aber schon direkt nach seiner Liste knapp 21h vorher kam und auf die er da reagiert hat. Klar, man kann das dann im Kopf haben, aber es wirkt auch ein bisschen wie "sicher ist sicher". Das kann aber sowohl sein, um sicher zu gehen, dass nicht einfach irgendwer als Dorfscan gesehen wird als auch dass der eigene Wolfscan nicht als Dorfscan gesehen wird.
    Trotzdem bleibt die Frage: Wenn er Alexa nicht gescannt hat, warum ist sie vorne in der Liste?

Allerdings sagt er tags darauf:

Also wenn ich Seher bin, dann hab ich meine Wolfscans bisher nicht angegeben in der Hoffnung noch länger zu leben. Meine Dorfscans teils evtl schon;)

*scribbles furiously*

+1 Leon :rofl:

Was eher nicht danach klingt, dass er die Alexa Scanangabe meint? Oder doch angegeben, nur halt nicht bei den Wölfen?

An Tag 4 würde nun nach Gedicht ein Dorfscan folgen.
    Dabei kam natürlich die Aussage an Funo, dieser sei gescannt worden, aber stilistisch passt das für mich nach wie vor nicht zu Ente.

Da finde ich es realistischer, dass er FMLii, der er dann nach vorne in die Liste setzt (vor Alexa und Noira, Reihenfolge bleibt sonst also, (gerade bei Alexa nicht Scan könnte man sie doch eigentlich nach hinten schieben. Es wurde ja sogar am Abend zuvor quasi vorbereitet, ein wenig Sus zu suggerieren. Wenn er angeben will, dass das die Scanreihenfolge ist, verstehe ich es noch. Wenn sie einfach Platzhalter für den anderen Wolfscan war, nicht wirklich.

Bei FMLii kommt darüber hinaus noch hinzu, dass er tags zuvor Merry gefragt hat, ob dieser FMLii als Seher scannen würde und dieser meinte, er hätte ihn wohl früh gescannt.

An dem Tag hat Ente auch generell viel geschrieben. Arne für seinen Post ins Dorf gestellt, Fayks als möglichen Wolf bezeichnet, Stilzchen, Data und Jugo in der lynchbar Liste gehabt und Lumpi gevotet.
    Nichts davon halte ich für eine Scanangabe.

Dann noch die Sache mit den Wölfen unter den Lowpostern und "eher wenig bis keinen aktiven Wolf".
    Das war Montag 16:04.
    Ich mache mir mal die Mühe, bis dahin nachzuschauen. Folgende Personen hatten zu diesem Zeitpunkt mindestens 20 Beiträge:

Leon 59 Posts
    Torge 52 Posts
    Ente 50 Posts (das war der 51.)
    FMLii 40 Posts
    Akira 39 Posts
    Skylark 35 Posts
    Stilzchen 33 Posts
    Lexi 28 Posts
    Ziege 25 Posts
    Funo 25 Posts
    Lumpi 24 Posts
    Bobbie 24 Posts
    Shewolf 21 Posts
    Noira 20 Posts

Ich finde es realistisch, dass Ente das sagt, wenn er FMLii da gescannt hat. Leon ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht clear und wenn nur Ente selbst sonst dabei ist, finde ich die Aussage etwas komisch, wenn er niemanden in den Top 4 gescannt hat. Kann aber natürlich auch eine reine Meinungsaussage sein.
    Die Frage ist, sagt er das, wenn er Akira auf Platz 5 als Wolf gescannt haben sollte. Ich traue es ihm schon zu, auch wenn es vielleicht riskant ist.

Dass er später meint, er würde gerne auf FMLii wechseln, um zu schauen, was Alexa macht... klar, war nicht ernst gemeint, aber ich weiß trotzdem nicht, was ich davon halten soll, wenn er FMLii als Dorf und vielleicht sogar Alexa als Wolf gescannt haben sollte. Passt das oder eher nicht?

Dann kommt Tag 5 und halt keine Ergänzung des Gedichts vor FMLii, dafür eben Lumpi. Ich finde den Lumpi Scan hier schon passend. Und die Verteidigung passt eigentlich nur, wenn Lumpi-Dorfscan ist.

An Tag 6 wird Alex übrigens nicht an irgendeinen Start gesetzt. Jan ist Start der Lynchbar Liste, Alex ist hinter FMLii und Noira zwischen den Scans Leon und Ling. Ging dann aber mit der Aussage von Leon auf Alex, obwohl die Aussage vorher schon 30 Mal kam. Das ist schon ein wenig einfach danach gehen, was einem gerade angeboten wird. Dass er deshalb direkt auf Alex geht, obwohl er ihn Level mit vermeintlichen Scans hat, würde ja nicht passen. Aber er wollte Alex vermutlich nicht ganz nach vorne schieben.
    Sehe zumindest keinen anderen Grund dafür, dass Alex überhaupt so weit vorne war. Zumal die letzte Sache, die er zu Alex meinte nur war, dass er nicht zu den Aktiven gehört, die eher Dorfis sind (als Xsi meinte, dass er Alex und mich gemeinsam als Dorfis hätte) Und das war auch schon eine ganze Weile her.

Also Alex Scan auch mit den ganzen Sachen später natürlich ziemlich realistisch.

Und dann sind wir schon beim Zwischengedicht und ich bin so irritiert.
    Alles passt hervorragend mit den Scans. Außer Akira, die nicht angegeben wurde. Klar, Wölfe erst mal nicht angeben, aber im Prinzip wurde Alexa angegeben und ich verstehe nicht warum. So sehr, dass ich mich Frage, ob Ente sich vertippt/verguckt hat und statt der 4 für Alexa eine 3 für Akira geschrieben hat. Die sind ja direkt untereinander.

Aber später ergibt ein Akira Scan halt schon irgendwie Sinn. Vielleicht sogar Nacht 7 erst? Und es war ursprünglich trotzdem Alexa? Die Aussagen gegen Akira fingen ja erst Tag 8 an. Und es wäre auch möglich, dass Ente genau dafür gefressen wurde.

Keine Ahnung... Gerade später finde ich es gar nicht so einfach, weil Ente nach seinem Zwischengedicht seine Liste nicht mehr gemacht hat. Vielleicht in der Hoffnung, später mehr auf ein weiteres Zwischengedicht zu gehen?

Der 6. Scan wird mir aber immer noch nicht klar. Außer es ist wirklich Jan, aber eigentlich fände ich das eine komische Wahl.

• Also ich hoffe einfach mal das Torge und Noira keine Wölfe sind und geh bei euch einfach von dorfis aus wenn ihr wölfe seid habt ihr verdient gewonnen xD Ich lynch euch nicht mehr xD

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

• Ich glaube mein Guess ist inzwischen tatsächlich Alexa-Scan Nacht 2 und dann später die Entscheidung, einfach stattdessen mich als Scan darzustellen, weil er seine Skills überschätzt.

8|

1. Er würde Alexa in dem Spiel nicht scannen, zu inaktiv, und auch seine ganzen Andeutungen sprechen dagegen wie er als Seher vorgehen würde. Falls doch würde ich mich schon sehr stark wundern, es gab dazu weder eine Spielernr noch rückblickend wirklich Hinweise. Dann würde ja auch die ganze Telnr. Theorie hinfällig sein.

2. Ich trau Ente schon genug Skills zu hier nicht so stark auf deine Wolfigkeit hinzuweisen, ohne, dass da was dahinter steckt. Das wär ansonsten zu riskant, vor allem wenn du Dorfi wärst. Also ich denke du kannst schon auch gut Wolf sein, selbst wenn du bisher Wölfe gelyncht hast, die waren aber eh nicht wirklich im Spiel aus verschiedenen Gründen.

3. Macht dich der Versuch hier Entes Skills schlecht dastehen zu lassen nicht dorfiger in meinen Augen. Und man kann auch aus Fehlern lernen xD zumal ich in dem Fall sogar sagen würde, dass man das gerade NICHT mehr so macht, vor allem dann bei dir. Und das war ja auch ein anderes Spiel, ich kenne das nicht worauf du dich beziehst aber in dem Spiel hier wird er sich ja schon irgendwo Mühe gegeben haben, sieht man ja schon an der Tatsache, wie er die Scans versteckt zu haben scheint.

Be kind to your mind.

• Ich glaube mein Guess ist inzwischen tatsächlich Alexa-Scan Nacht 2 und dann später die Entscheidung, einfach stattdessen mich als Scan darzustellen, weil er seine Skills überschätzt.

8|

1. Er würde Alexa in dem Spiel nicht scannen, zu inaktiv, und auch seine ganzen Andeutungen sprechen dagegen wie er als Seher vorgehen würde. Falls doch würde ich mich schon sehr stark wundern, es gab dazu weder eine Spielernr noch rückblickend wirklich Hinweise. Dann würde ja auch die ganze Telnr. Theorie hinfällig sein.

2. Ich trau Ente schon genug Skills zu hier nicht so stark auf deine Wolfigkeit hinzuweisen, ohne, dass da was dahinter steckt. Das wär ansonsten zu riskant, vor allem wenn du Dorfi wärst. Also ich denke du kannst schon auch gut Wolf sein, selbst wenn du bisher Wölfe gelyncht hast, die waren aber eh nicht wirklich im Spiel aus verschiedenen Gründen.

3. Macht dich der Versuch hier Entes Skills schlecht dastehen zu lassen nicht dorfiger in meinen Augen. Und man kann auch aus Fehlern lernen xD zumal ich in dem Fall sogar sagen würde, dass man das gerade NICHT mehr so macht, vor allem dann bei dir. Und das war ja auch ein anderes Spiel, ich kenne das nicht worauf du dich beziehst aber in dem Spiel hier wird er sich ja schon irgendwo Mühe gegeben haben, sieht man ja schon an der Tatsache, wie er die Scans versteckt zu haben scheint.

Ich verweise an der Stelle mal auf Torges Post :D Und die Reihenfolge in Entes Dorfstellungen.

• Also ich hoffe einfach mal das Torge und Noira keine Wölfe sind und geh bei euch einfach von dorfis aus wenn ihr wölfe seid habt ihr verdient gewonnen xD Ich lynch euch nicht mehr xD

Ich frag mich, warum Torge noch lebt ^^ da hier sehr viele afk sind gehe ich davon aus, dass viele der aktiven Wölfe sind. Wäre ich hier rein und da wäre statt DB Wolf gestanden, würd ich mir Mühe geben.

Ich denke der gute alte L würde gern Akira lynchen

Das Bonchen aber Zoot oder Torge.

Ich kenne Torge/Ron nicht als Wolf, aber sein letzter Post ist übereifrig. Würde er sich die Mühe als Wolf machen? Wie spielt er als Wolf....bei mir gehen bei dem Post die Sirenen. Bei Zoot auch...aber die beiden haben auch L zugesrbeitet

• Ich frag mich, warum Torge noch lebt ^^ da hier sehr viele afk sind gehe ich davon aus, dass viele der aktiven Wölfe sind. Wäre ich hier rein und da wäre statt DB Wolf gestanden, würd ich mir Mühe geben.

Da bin ich halt anders wäre bei mir wolf gestanden hätte mich das Spiel null interessiert xD

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

• Würde er sich die Mühe als Wolf machen?

Nein.

Dann nehme ich das mal so hin. Ich hörte immer Torge ist der gefährlichste DB. Ich hätt ihn schon lang gefressen.

Dann für L

VOTE: Akira

--------

Stand Lynchung - Tag 10

Akira (5): Noira, FMLii, Stilzchen, MichaelCR97, Naws
    *Anfangennamezutippen* (1): Leon

Verbleibende Zeit: 05:13:30
  • Ich glaube es ist an dem Punkt auch eine Frage der Zeit:
    - Würde Torge als Wolf auf die Sehersuche verzichten (gerade nach der bisherigen Ausbeute) => Nein
    - Hat Torge als Wolf Zeit für die Analyse plus Sehersuche? => Nein

Torge kein Wolf.

Ist mir btw. auch bei Leon so ein bisschen aufgefallen im Ente-Sonderspiel. Ich glaube da hätte er sich als Dorfi auch mehr in Strategien eingebracht und war halt noch mit anderem Kram beschäftigt, den er nicht mit dem Dorf teilen wollte.

• Von dem was ich bisher gelesen habe, finde ich die Theorie, dass die Telefonnummer die Spielernummern der Scans ist, am besten. Denke auch, dass es dann immer 2 Ziffern sind pro Spieler.
    Vielleicht gibt die Metrik der Gedichte dann die Gesinnung an?

Naja da gibts aber aber ein Problem oder meinst er hat sich in den Code bewusst extra selbst rein getan ?

Müsste aber recht einfach zu überprüfen sein wenn wir einen Scantext nehmen der eher auf böse hindeutet und das mit der Nummer gleichsetzen die Akira denkt müsste da ja ein Wolf drunter sein oder ?

Ich glaube so oder so nicht, dass da zufällig die Dortmunder Vorwahl herauskäme. Sowas könnte ich mir höchstens vorstellen, wenn Ente seine eigene Nummer sieht und deshalb aus Joke extra abby scannt, nur damit es hinkommt. Aber in Kombi mit seinen sonstigen Posts sind die Nummern in Zweierschritten echt nicht sinnvoll mMn. Und sei es nur, weil er sich dann ja auch die Möglichkeit nimmt, dreistellige Personen zu scannen, wollte er das erneut so durchziehen. (Wobei ich eh nicht glaube, dass er das wiederholt hätte.)

Bei deinem langen Beitrag hat mein Kopf schon geraucht, dabei hab ich nur gelesen was du dir überlegt hast. Wie lang hast du daran gesessen? xD

So 1,5 bis 2 Stunden am Schreiben und überlegt habe ich das meiste ja eh schon die Tage und vor allem den Tag vorher.

Ich glaube eigentlich, dass er selbst Tote in der Nummer möglichst angeben würde. Ich glaube aber auch hier, dass es 1) zu kompliziert wäre. 2) Betont/unbetont für mich eigentlich heißen würde, dass man jede zweite Ziffer streicht und nicht jede dritte und 3) dass es nicht unbedingt zu seinen sonstigen Posts passt. Außerdem wäre dann wieder zufällig die Dortmunder Vorwahl herausgekommen.

Fazit: ich glaube ich wäre heute bei einem Inaktivenlynch :thinking:

Hast du Favoriten?

Ich hätte übrigens immer noch nichts dagegen, wenn wir eine Inaktivenreihenfolge festlegen.
    Meinetwegen auch nur 6 oder so. Aber damit man wenigstens jetzt noch ein bisschen davor geschützt ist, in die nächsten Inaktivenlynchs zu scannen.

Inwiefern hat das mit Alexa und Alex zu tun?

Fraßgründe, die Art wie Wölfe ihren NK bestimmen.

Was sagt das für dich über die Fraßgründe aus? Dass die Wölfe Seher suchen?:ugly:

Die Frage bei Shadows Jugo vote war doch (jedenfalls für mich) nie direkt, weshalb sie gefressen wurde, sondern eher, ob der Jugo vote überhaupt als potenzieller Scan bzw. Cover gemeint war oder das einfach nur ein random vote aus anderen Gründen war. Bei -L- ist das ja ne völlig andere Geschichte, der hat scheinbar zufällig 2 Wölfe und einen Dorfi mit seinem Cover erraten. Ziemlich andere Geschichte als ein random T1 vote

Aber das verbindet sich doch. Fressen die Wölfe Nacht 1 eher nach Seher oder nach umgekehrter Psychologie. Wobei Tag 1 wegen eines Randomvotes einen Seher vermuten schon auch etwas riskant ist, weil man Jugo womöglich auf dem Silbertablett serviert und gleichzeitig jetzt auch nicht mega tolle Chancen auf einen Seher hat.

Selbst wenn man inaktiv lyncht, was ich verstehen kann, finde ich abby eine doppelt schlechte Wahl.
    Erstens könnte sie aktiv werden, weil genug Kontakte bestehen. Sie gehört also deutlich weniger zum großen grauen Klumpen als andere. Und zweitens würde ich generell nicht nach Alphabet lynchen, weil es zu planbar ist.

Fayks nachlesen ist nicht sehr ergiebig - sie hat halt Katzenbilder gepostet. Das hier waren die Sachen, die sie geschrieben hat

Ich habe Fayks auch nachgelesen, aber da könnte ich mir eventuell auch vorstellen, dass die Wölfe einfach sichergehen wollten, dass Fayks nicht doch acted und die Katzenbilderaktion vor allem macht, um Scans zu sammeln, weil sie eben doch offensichtlich ein bisschen involviert war und gelesen hat. Also im Vergleich zu anderen, die nicht dabei waren. Sie hat ja auf jeden Fall auch Beiträge verfolgt, wo sie nicht gepingt wurde (zum Beispiel auf die Dortmunder Vorwahl reagiert und so). Da kann man dann schon mal sicherheitshalber reinfressen, wenn man keinen konkreten Seherverdacht hat und die Scans noch warten lassen will. Zum Beispiel, weil ihre Cover falsch sind und man sie einfach anders readet. Auf jeden Fall fürchte ich, dass wir kein gutes Cover aus Fayks werden herauslesen können.

Scan sehe ich mehrere Möglichkeiten: Raphii (wegen Entes Betonung? Aber eher unwahrscheinlich, weil nicht sehr aktiv), Chilly selbst oder Jan (auf einen späteren Post bezogen). Aber da er ja Alex und vermutlich Akira als Wolf kannte, und Jan auch inaktiver war... schwierig.

Tatsächlich fände ich die Mehrfachnennung der i's in Dorfiiis auch ganz cool für Raphii. Auch wenn ich mich ein bisschen frage, warum nicht nur zwei wie eben in Raphii. Vor allem, weil er auch an zweiter Stelle steht. Aber vielleicht dachte er, dass zwei nicht so stark auffallen? Hmm. kann man im Hinterkopf behalten, würde für mich aber nicht ausreichen, um Raphii das Spiel über als Scan zu betrachten. Stilzchen ginge natürlich irgendwie auch, aber Alex, Fredi, Stilzchen aus den Votes zu analysieren und damit die Wolfscans zu trennen und Fredo in die Mitte zu mischen ist seltsam.
    Sunny und Akira dahinter zu setzen und bei Akira zu sagen, dass es nicht aus dem Voteverhalten kommt, passt schon irgendwie.
    Und gerade nach der Nacht meinte er ja, er würde Akira und mich blamen, wobei er sich später auf Akira fokussiert (obwohl es realistisch gesehen wenig Sinn ergibt. Schließlich ging das Ganze nie von ihr aus. Sie wurde ja selbst erst von Skylark überzeugt. Das ergibt schon Sinn, wenn er sie die Nacht als Scan hatte.