Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Jedes Mal nach der Nacht ein Gedicht zu schreiben, finde ich schon sehr deutlich.

Und du liest aus den Gedichten abby, Noira, Feles, Kjeks und Kimberly heraus? Wenn du die Nummer noch nicht weißt?

Ich konnte die Gedichte ohne weitere Infos niemand zuordnen.
    Und ich halte es grundsätzlich für denkbar, dass es nicht zu jedem Zeitpunkt lösbar gewesen sein musste. Bobbie hat ja beispielsweise auch erstmal gesammelt und dann zwar die Nerven verloren, aber imho kann man es schon riskieren dass man nicht Nk 2 aus 130 wird und dafür länger Infos sammeln darf.

Klar, aber Ente sagte auch nach seinem zweiten Scan.

ja, bitte, tauscht als Seher nicht 1:1 mit den Wölfen ab. Ich jage euch mit einer Bande fleischfressender Kaninchenhasen, bestimmt.

Deswegen hat sie sich ja auch nicht geoutet I guess.

Also meine Scans sind gut versteckt! Wollen wir sie gemeinsam suchen?

Wenn sie so gut versteckt waren, dass man sie noch gar nicht erkennen konnte... weiß nicht.

Und heute bist du ja sowieso noch nicht dran.

• Wölfe btw unter den Lowpostern. Sehe eher wenig bis keinen aktiven Wolf. Einfach unnötig Arbeit für ein Spiel was sich von selbst spielt und wo die Chancen für das böse Team ganz gut stehen

Was sagen wir hierzu? Wer zählt nach, wie viele Posts Akira zu dem Zeitpunkt hatte und wie viel die anderen so? Iirc war sie da gerade nicht mega aktiv, war aber durch einen postreichen Spielbeginn noch relativ weit vorne dabei.

• Übrigens auch wenn ich Alex Cover sehr hübsch finde, bis auf die Auckland Geschichte, habe schon zu dem Zeitpunkt irritiert drauf geschaut, ob ich mich komplett versehe, weil irgendwie erst die 60. Minute war oder so, fände ich die Skylark-Wolfsangabe zu dem Zeitpunkt als richtiger Seher zu weird, um es realistisch zu bringen. Ich verstehe die Begründung auch immer noch nicht so richtig. Klar, einen weiteren sehenden Menschen nicht zu outen. Aber ich glaube, da hätte ich keine Angabe sinnvoller gefunden und jetzt im Nachhinein bei der bekannt falschen Angabe zu sagen, das sei halt zufällig der falsche, ist halt doch etwas konstruiert und wenig realistisch. Ich glaube, in Kombination mit dem realistischen Scan durch Ente und dazu noch der ganz ursprünglichen Begründung durch den -L- Fraß, ist mir die Seherwahrscheinlichkeit gering genug und der Alex-Wolf zu sehr Upgrade für die Wölfe um das Risiko einzugehen und nicht strategisch abseits zu voten.

VOTE: Alexandroz

--------

Stand Lynchung - Tag 9

Alexandroz (15): Fayks, Funo, Helena, Noira, Lumpi, linkey, Fredo, MichaelCR97, Meliha, Stilzchen, Leon, Kjeks, Xaver, Akira, Torge
    Stilzchen (1): Jopnu

Verbleibende Zeit: 05:42:57
  • Ah und wenn du schon dabei bist zu erklären. Erläutere gerne deinen Gedankengang, die letzte Nacht als geouteter Seher Princess of Pandalia zu checken. Einfach Zufall oder eine bestimmte Idee?

• Auckland verstehe ich. Skylark verstünde ich wohl, glaube dir den Zufall nur eher nicht. Aber klar, erklär gerne.

Auckland war bei Kicker wegen der Untebrechung ne spätere Minute angezeigt, als tatsächlich war (ich habs natürlich nicht wirklich geguckt).

Skylarkfake basierte darauf, dass ich eh davon ausgehen musste, bald gelyncht zu werden und es nochmal drauf anlegen wollte doch gefressen zu werden, was mMn bei meinem Standing nur passiert wäre, wenn ich nen richtigen Wolfspeek angegeben hätte. Und dann hab ich wen genommen, den ich für möglich und als Peekinfo wertvoll hielt. Wenn quatsch hatte ich ja eh in absehbarer Möglichkeit das klarzustellen, wie getan.

Ah und wenn du schon dabei bist zu erklären. Erläutere gerne deinen Gedankengang, die letzte Nacht als geouteter Seher Princess of Pandalia zu checken. Einfach Zufall oder eine bestimmte Idee?

Ich hab ehrlich gesagt gar keinen mehr angegeben, weil ich fest davon ausgegangen bin gefressen zu werden. Also war Zufall, aber nicht mein Zufall.

• Von dem was ich bisher gelesen habe, finde ich die Theorie, dass die Telefonnummer die Spielernummern der Scans ist, am besten. Denke auch, dass es dann immer 2 Ziffern sind pro Spieler.
    Vielleicht gibt die Metrik der Gedichte dann die Gesinnung an?

:katze:

• Hallo!
    Ich wollt nur kurz sagen, dass bei mir grad so viel los ist und ich nicht so die Zeit und Stimmung fürs Rätseln finde und merke, dass es mir zu viel ist. Hab den Kopf grad nicht frei und kann dann hier auch nix verarbeiten vom Text :(

Aber ich glaube ihr schafft das auch sehr gut ohne mich Scans und Wölfe zu finden und wenn ich wieder bissl Zeit, weniger Kopfweh und mehr Erkenntnisse hab meld ich mich in ein paar Tagen wieder :)

:kissenschlacht:

• Von dem was ich bisher gelesen habe, finde ich die Theorie, dass die Telefonnummer die Spielernummern der Scans ist, am besten. Denke auch, dass es dann immer 2 Ziffern sind pro Spieler.
    Vielleicht gibt die Metrik der Gedichte dann die Gesinnung an?

Naja da gibts aber aber ein Problem oder meinst er hat sich in den Code bewusst extra selbst rein getan ?

Müsste aber recht einfach zu überprüfen sein wenn wir einen Scantext nehmen der eher auf böse hindeutet und das mit der Nummer gleichsetzen die Akira denkt müsste da ja ein Wolf drunter sein oder ?

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

• Finde die Theorie gut, nur mit der Zuordnung def Gesinnung bin ich mir noch nicht sicher.

Beim Analysepost von Torge fand ich eine Stelle (mehr oder weniger) dorfig von ihm. Suche ich gleich raus.

Einen anderen Gedanken den ich hatte war, dass die Wölfe den NK gegen Ente ja auch bewusst haben/hätten nutzen können, um das Spiel neu durchzuwürfeln bzw. quasi zu resetten, wenn ihnen die aktuelle Dynamik so gar nicht gefällt. Das setzt voraus, dass sie sich bei Ente recht sicher waren und teilweise auch, dass sie da ggf. auch schon (verwirrende) Theorien zu Ente vorbereitet hätten.

Da müsste ich mir nochmal anschauen wie gestern die Dynamik so war bezüglich Lynchkandidaten (Alex natürlich aber sonst?)

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Dortmund als Vorwahl hatte ich tatsächlich auch schon gestern, hat mir aber nichts gebracht bzw. dachte ich nicht, dass in der einen Nummer mehrere Scans drinsein könnten und man zuerst was anderes lösen muss, um die Zahl verstehen zu können (wegen dem "if you know the answer.." :thinking:)

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Finde die Theorie gut, nur mit der Zuordnung def Gesinnung bin ich mir noch nicht sicher.

Was findest du mehr plausibel
    So wie Akira/Fredo mit immer alle zwei Nummern wobei eine Ente selbst ist oder die von Torge/Noira ?

Ich persönlich glaube da mehr an Freod und Akira und mit der 31 verweist Ente darauf das wir die Nummern nach den Spielern richten sollen
    Wobei die Texte ja schon mehr auf die andere Variante deutet oder ? oder die sind wirklich nur für die Gesinnung geschrieben

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert