Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Sagen wir ich bin mir zu 90% sicher

Ok und warum?

Wie wahrscheinlich ist es das Meta auch durch gute Argumente einen Dorfi lyncht. Und dann wieder halb aktiv wird.

Da wäre stillbleiben Momentan der beste Move. Das alleine rechne ich ihn schon dorfig an.

Ich kann beim besten Willen nicht glauben das da dahinter ein Wolf steckt....zumindest kein Meta wolf

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

• Ein Seher der nie aktiv war bis dato hat ja auch keinen Scan...deswegen bringt uns jetzt ein inaktiver Seher sowieso weniger

Doch, es wird immer gescannt. Ohne Angabe nach Zufall.

Ebenso die NKs

Gut das mit den Scans hab ich vergessen...dachte das wäre nur für die Nachtkills.

Aner selbst da bringt ein Inaktiver Seher nix der kann ja jederzeit durch Zufall gefressen/gelyncht werden und würde da auch immer wieder mal reinschauen

Aber wenn ich vom dem Spiel nichts mitbekommen habe bringt es auch nichts.

Extra für Xaver geändert

• wenn ihr meint, dann halt VOTE: ChunkShark

--------

Stand Lynchung - Tag 23

ChunkShark (3): MichaelCR97, Xaver, Fredo
    Kaiyan (1): Raphii

Verbleibende Zeit: 00:04:15

:katze:

• Oder wir machen 50/50 :ugly:

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 23

ChunkShark (3): MichaelCR97, Xaver, Fredo
    Kaiyan (1): Raphii

Verlauf Lynchung - Tag 23

Spoiler anzeigen
    MichaelCR97 stimmt auf Arne Nym (12. Jul 25 0:34)
    Fredo stimmt auf Arne Nym (12. Jul 25 9:33)
    Raphii stimmt auf Kaiyan (12. Jul 25 18:37)
    Fredo stimmt auf Mina (12. Jul 25 19:02)
    MichaelCR97 stimmt auf ChunkShark (12. Jul 25 19:39)
    Xaver stimmt auf ChunkShark (12. Jul 25 20:04)
    Fredo stimmt auf ChunkShark (12. Jul 25 20:55)
  • Lynchung Tag 23

Chunkshark war Werwolf.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Alohomora 12. Juli 2025 um 21:48

Hat den Titel des Themas von „Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel 84/130“ zu „Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel 82/130“ geändert.
  • Ergebnis Nacht 23

Dorfbewohnerin Lumpi wurde gefressen.

---- Lynchung ----
    Tag 24 wurde gestartet. Deadline: 13. Juli 2025 um 21:00

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (12. Juli 2025 um 21:48)

• Und wir wissen zml sicher, dass es noch mind. 1 Wolf gibt, der jede Nacht die NKs aussucht. Diese Wölfe müssen eigentlich zuerst weg. Blöd ist halt, dass es sehr gut auch Wölfe geben kann, die das machen ohne bisher gepostet zu haben.. aber das rauszufinden ist halt auch nur reines Glück, ChunkShark hat zumindest 6 Beiträge zum Nachlesen xD

Problem ist halt, dass genau da auch Seher sitzen können, die uns hoffentlich noch irgendwann das Spiel retten. Aber ohne die Info, wie viele Wölfe/Seher es noch unter den mehr oder weniger aktiven Spielern gibt, finde ich es sehr schwierig, zu sagen, was da eine gute Lynchstrategie ist... (Eine abgewandelte Form des Hirten wäre hier tatsächlich mal nützlich :ugly: )

Hirte mentioned! (/°O°)/

• Ok, egal was dieses Spiel noch passiert, ich habe einen Wolf gefunden, das reicht mir :ugly:

Wenn die Wölfe heute Raphii fressen, ist Xaver btw safe Wolf

Jap stimme dir zu wenn du gefressen wirst Xaver save Wolf

Wenn Xaver heute gefressen wird, ist Xaver save Wolf.

Also da weder Raphii, Michael noch Xaver gefressen wurden, heißt das doch quasi, dass ich jetzt sicher Dorfi sein muss, oder? :ugly:

Hab Raphii nachgelesen, glaub sogar dass Ente ihn gescannt hat 8|

Wenn ich mir das so anschaue, denke ich auch, dass Ente Raphii gescannt hat. Das hier war direkt nach der Nacht mit Entes bislang nicht zugeordnetem Dorfscan.

Dorf machen wir mal: LB, Raphii, Torge, Leon, Ling, Lumpi, Stilzchen, Ente, Noira

mehr dorfiiis

Ich prüfe nicht wann die Spieler zuletzt on waren (k.a. ob das legitim/fair ist), aber Leute die schonmal gepostet haben, sind mMn halt noch eher im Hintergrund aktiv um nen NK auszusuchen, als die noch ganz ohne Posts.

In einem normalen Spiel würde ich niemals damit argumentieren, wann ein Spieler zuletzt on war, aber das hier ist kein normales Spiel und wir sind eh schon stark im Nachteil gegenüber Wölfen, die einfach nicht zu posten brauchen, um nicht gelyncht zu werden. Da habe ehrlich gesagt keine Skrupel.

Dorfbewohnerin Lumpi wurde gefressen.

Hmmm, die Wölfe sind eindeutig nicht an sinnlosen Fressen interessiert, aber scheint als wollten sie auch so lange wie möglich ein paar noch aktive Spieler leben lassen, um das Spiel nicht sterben zu lassen.

Hirte mentioned! (/°O°)/

Der Hirte war aber auch einfach ein Geniestreich von einer Rolle.

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Also da weder Raphii, Michael noch Xaver gefressen wurden, heißt das doch quasi, dass ich jetzt sicher Dorfi sein muss, oder? :ugly:

Ja, das ist die logische Schlussfolgerung daraus, dass du nicht zu 100% Wolf bist

Wegen Ente Scan auf Raphii - hier die neue SEHERÜBERISCHT für Wölfe zum Nachlesen:

Hmmm, die Wölfe sind eindeutig nicht an sinnlosen Fressen interessiert, aber scheint als wollten sie auch so lange wie möglich ein paar noch aktive Spieler leben lassen, um das Spiel nicht sterben zu lassen.

Vielleicht fanden sie es noch sinnvoller nen safe Dorfi zu fressen -> heißt für mich aber auch, dass ich 2 Wölfe unter den derzeit noch ca. 5 aktiv postenden Spielern dadurch nun für etwas unwahscheinlicher halte.
    Ich hab auch eine weitergehende Theorie, weiß aber noch nicht, ob ich das noch vor der nächsten Nacht teilen möchte oder erst morgen dann :thinking:

Der Hirte war aber auch einfach ein Geniestreich von einer Rolle.

Was konnte der?

• Was konnte der?

Vor langer Zeit, als Dinosaurier noch die Landschaften durchstreiften, als Sonderspiele an sich noch ein neues Konzept waren und es in ihnen sogar normale Dorfbewohner gab, Sonderrollen nur eine Sache konnten und eher wie reguläre Rollen funktionierten, und Dinge wie Vampire schon fragwürdiges Balancing waren, hatte ich mein erstes Sonderspiel geleitet. In diesem Spiel gab unangekündigt, ohne dass irgendjemand davon wusste, Vampire, deren Nachtopfer genau wie das der Wölfe in der Nacht anstatt am Tag starb, womit sie theoretisch komplett unerkannt bleiben konnten. Für den Fall der Fälle, dass in den ersten Tagen niemand im Dorf kapieren würde, dass es zwei böse Teams gab, Wölfe und Vampire, erfand ich den großartigen, wunderschönen, massiv overpowerten Hirten, der die Fähigkeit besaß, automatisch in Nacht 5 des Spiels zu erfahren, wieviele Wölfe am Spiel teilnahmen.

Der Hintergedanke war, dass es dann mindestens einen Spieler gäbe, der unter Garantie wüsste, dass bei einem fast 30-Personen Spiel nur 6 Wölfe existierten, was zu wenig wären. Dieser Spieler würde dann im Idealfall verstehen, dass da etwas nicht stimmt, und könnte alle Alarmglocken schlagen, dass das Dorf mit zwei bösen Teams zu tun hatte statt einem und man andere Teamausschlüsse machen müsste als sonst. Damals war das als Spielkonzept schon besonders genug für ein Sonderspiel.

...Und dann wurde die Rolle zu Tode ge-memed, weil sie Schrott ääääh ich meine natürlich Zu Gut war :d

Achso, und unter Umständen stand in der Rollenfähigkeit was von "ungefähre Anzahl der Wölfe" drin, anstatt der genauen Zahl, was die Rolle noch lächerlicher wirken ließ als sie es eh schon war, aber den Teil ignorieren wir einfach mal : D

• Wir sind heute unterwegs, werde also nur wenig on sein.

Wünsche euch nen schönen Sonntag.

Danke Meta fürs Erklären :)

• VOTE: Buchzauber

--------

Stand Lynchung - Tag 24

Buchzauber (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 13:13:32

• Warst du nicht gestern noch gegen Arne? Was ist an Buch anders?

Posts von Arne sind dorfigrr als von Buch. am besten meine Einschätzungsliste von gestern Abend anschaun :)

Und Buch ist soweit ich weiß nicht gerne Wolf.

• Vielleicht habe ich dich auch gerade mit Xaver verwechselt ^^

Laut deiner Liste hast du Rock wolfiger als Buch?

ChunkShark Interaktion zu Ziege finde ich übrigens höchst verdächtig. Dass er nur hierherkommen ist, um Ziege zu lynchen, macht mich stutzig.

das trifft so ungefähr auch auf VOTE: Buchzauber zu :thinking: Ich sehe schon, das ganze Rudel hat einfach Ziege weggelyncht :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 24

Buchzauber (2): MichaelCR97, Fredo

Verbleibende Zeit: 09:55:35

:katze:

• Buchzauber kann man schon lynchen, wobei halt auch fragwürdig ist, wie regelmäßig sie hier reinschaut. Aber wir können ja mal die Theorie testen, dass Werwölfe groß ankündigen, aktiv am Spiel teilzunehmen und dann das Spiel trotzdem irgendwann aufgeben/vergessen/verschlafen/ignorieren/... nach dem sie Ziege gelyncht haben VOTE: Buchzauber

Wobei ich übrigens noch immer gerne Rock lynchen würde. Also Meta hat schon ein Argument gebracht, dass Rock mich einfach hätte fressen können. Aber er hat halt auch noch Mitwölfe, und vielleicht war ihm das auch zu dumm, oder ihn interessiert das Spiel dafür nicht genug. Und ein Ragequit, weil EINE Person dir auf den Sack gegangen ist, die potenziell auch noch ein böser Werwolf sein kann, der einfach nur nach Lynchopfern sucht? Passt für mich einfach besser zu einem Werwolf als zu einem Dorfi. Außerdem hast du als Dorfi nichts dabei zu verlieren, weiter im Spiel zu posten. Im schlimmsten Fall wirst du halt fehlgelyncht, passiert den Besten. Aber als Wolf kannst du dich halt durch Nicht-Posten ziemlich lange durchmogeln. Ja, ich versuche gerade mir den Rock-Lynch selbst schönzureden.

--------

Stand Lynchung - Tag 24

Buchzauber (3): MichaelCR97, Fredo, Xaver

Verbleibende Zeit: 09:30:57
    Code
    -----END PUBLIC KEY-----

• Ich würde immer noch gerne Kaiyan lynchen bin aber fein mit Rock oder VOTE: Buchzauber

--------

Stand Lynchung - Tag 24

Buchzauber (4): MichaelCR97, Fredo, Xaver, Raphii

Verbleibende Zeit: 08:12:24

Extra für Xaver geändert

• Ich würde immer noch gerne Kaiyan lynchen bin aber fein mit Rock oder VOTE: Buchzauber

--------

Stand Lynchung - Tag 24

Buchzauber (4): MichaelCR97, Fredo, Xaver, Raphii

Verbleibende Zeit: 08:12:24

Was genau ist eigentlich dein Problem mit Leuten deren Name mit K anfängt im Allgemeinen, und mit Kaiyan im Speziellen?

Aber wenn du unbedingt willst, können wir Kaiyan und Kimberly auf die To-be-lynched-wenn-wir-keinen-besser-Plan-haben-Liste setzen, aber ihnen eine kleine Vorwarnung von ein paar Tagen oder so zu geben, wäre schon das mindeste von uns.

@Seher bitte nicht Kaiyan oder Kimberly scannen, wenn möglich.

Code
    -----END PUBLIC KEY-----

• Haha, letzte Aktivität Januar 2024 und November 2023. Wenn nicht zufällig jemand Kontakt zu den beiden hat, können wir die beiden auch als Karteileichen abstempeln.

Code
    -----END PUBLIC KEY-----