Spiel 208 | Extremspiel | Kjeks | Mario Kart World | 3/14 | Dorfsieg

• Was ist heute so passiert? Hab noch nicht viel gelesen

Daro wurde gefressen

Fayks HD

Und ich hab mir nen Zeh gestoßen..

Ah ja danke, dann bin ich ja eh schon auf dem neuesten Stand und brauch nix mehr zu lesen:ugly:

Ja.. weitere Updates gibts auf Anfrage. Wenn willst les ich für dich nach, dann brauchst du nur meine Posts zu interpretieren ^^

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Leon Schenkst du mir einen Dorfi?

Klar! *nimmt ein Geschenkband und wickelt es um seinen Körper*

Das ist jetzt das 2. Mal das Chrono sowas nebenbei erwöhnt und ich war schon hesitant ihm beim 1. Mal dafür dorfpunkte zu gebeb, aber jetzt mach ichs einfach mal.

Stimme ich zu. Zwischen den Zeilen würde ich es zwar nicht nennen, ist schon recht bewusst, aber ich würde als Wölf zumindest jetzt nicht unbedingt auf die Idee kommen sowas zu fragen.

Leon, Jewel, Alexa hingegen sind für mich Spieler, wo der Unterschied zwischen Dorf und Wolf so ausgeprägt ist, das man das nach wenigen Beiträgen erkennen kann

Gewagte These xD

doko?

• Dafür gibt's aber keine Dorfpunkte, das haben schon welche gemacht um dorfig gesehen zu werden, gibt auch Wolf Kollegen die Neulingswolfen raten, das sie eher mit dem Spiel als dem Wolfchat reden sollen, um genau den Effekt zu erzielen, das man vielleicht nen Dorfpunkt dafür bekommt

Würde es einfach nicht werten, geht in beiden Gesinnungen

Ok, chef 🫡 :ugly:

Ansich nicht explizit, wollte nur verstehen. Was genau ist denn 'auch so drauf'?

Schwer zu sagen. Finde ihn als Dorfi sehr direkt, eigener Kopf, diese Zwischenkommentare "Weiß nicht, was ich davon halten soll." (Was Jopnu auch erwähnt hat) - wirkt für mich bisher nicht wie jemand, der abwägt. Aber Sky kennt ihn glaube ich länger als ich.

Ok, danke. (Finde 'eigener Kopf' eig. Ganz passend ^^ empfand ihb auch eher selbstinteressiert nachhakend mir ggü. Als mit größerem Bild dahinter)

Sky sag mal was zu rock :ugly:

Helena sag mal allgemein was.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Gewagte These xD

Zumindest bei den anderen beiden klappt es ja sowieso nicht mehr, wie schon erwähnt, bei dir mal schauen wie lange noch, oder ob überhaupt noch xD

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Daro nachöesen bringt mich zum Scgluss, dass Tayeo ihn wohl grade eher weniger fressen würde. Aber natürlich relativ gesehen zu allen anderen Fraßbestimmenden Faktoren

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Sky sag mal was zu rock :ugly:

Hab ihn mal einen Dorfpunkt Gegeben am Anfang, dafür das er bei dir einen ähnlichen Gedanken hatte wie ich

Ansonsten würde ich sagen, ist er als Wolf auch eigenwillig und macht sein Ding, aber wertender, also versucht halt schon ziemlich Leuten auf den Schlips zu treten und anzuecken

So zumindest meine Erinnerung, hatten auch lange keine Runde mehr so weit ich mich erinnere

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Helena sag mal allgemein was

Mal allgemein was :ugly:

Aktuelle Eindrücke:

Chrono: ist mir aktuell ein wenig still. Da fehlt mir noch ein bischen das dorfige was ich von ihm letzte Runde gesehen habe.

Jopnu: erster Gedanke zu diesem Zitat hier, eher dorfig

zu einem zeitpunkt wo fast alles noch raten ist, ist es zwar viele infos, aber strategisch für die wölfe wertvoller um die nächte durchzuplanen

Wobei ich hier den Gedankengang zwar dorfig finde, aber ich stimme nicht zu, da diese Eindrücken letztendlich ja auch nur Momentaufnahmen sind :thinking:

Fayks: finde ich vom Gefühl her auch eher dorfig

Ansonsten ka. Über den Rest muss ich nochmal drüber schlafen.

• Klar! *nimmt ein Geschenkband und wickelt es um seinen Körper*

Ich hoffe, du hast was unter dem Geschenkband was an :katze:

Wie findest du Sky und Michael bisher? Dorfwahrscheinlichkeit in % x3

• Zu Leon speziell, wenn er nicht sein Wolf Verhalten zeigt, ist die Wahrscheinlichkeit für dorfi ja gegeben würde ich sagen

Ente eher - und Leon mag ich auch nicht so recht..

Also ich finde die beiden Aussagen übrigens ziemlich gewagt - nach 4 Posts von mir, wovon 2 Troll und 2 OT waren:ugly: Aber wenn ihr da was reindeuten wollt🤷‍♂️

Gewagte These xD

Zumindest bei den anderen beiden klappt es ja sowieso nicht mehr, wie schon erwähnt, bei dir mal schauen wie lange noch, oder ob überhaupt noch xD

Verrätst du es mir, wenn es nichtmehr klappt?:imp:

Wann hatten wir überhaupt das letzte Spiel zusammen?:thinking:

Eher dorfig hab ich aktuell vom Überfliegen: Fayks, Chrono, (Lumpi), Kjeks

Nachtregen kann ich mir als Wolf vorstellen, würde ich aber noch mehr Zeit geben. Bobbie ähnlich.

doko?

• Machen sie ja sowieso wenn sie das wollen, oder würdest du behaupten es gibt kein Konsens bisher?

Finde bisher ist noch wenig Konsens da.

Was ist der Gedanke dahinter ? Rock

Bobbel ärgern:D

Daro nachöesen bringt mich zum Scgluss, dass Tayeo ihn wohl grade eher weniger fressen würde

Na, er hatte schon viele dorfig / eher dorfig. Er hat Tayro auch nicht zum HD gewählt. Verstehe aber deinen grundlegenden Gedankengang und werd das mal für mich notieren.

Also ich finde die beiden Aussagen übrigens ziemlich gewagt - nach 4 Posts von mir, wovon 2 Troll und 2 OT waren :ugly: Aber wenn ihr da was reindeuten wollt

Was sagt sowas über Lumpi deiner Meinung nach aus?

Bei Sky schien es ja allgemein gehalten zu sein ohne Bezug auf deine bisherigen Posts.

• Leon ist auch so ein Typ Wolf zum Beispiel, er versucht halt wenn er Wolf ist produktiv zu wirken, gut im Spiel etabliert zu sein und treibt entsprechend das Spiel früh voran

Als dorfi ist er eher WHO cares und ist da am Anfang

Daher auch bei mir momentan mit +

+

Verrätst du es mir, wenn es nichtmehr klappt? :imp:

Hab ich schon :ugly:

Nicht das ich dich deshalb 100% perfekt einschätzen kann, aber am Anfang ist es zumindest ein Anhaltspunkt

Weiß aber auch gar nicht mehr ob das noch valide war :thinking:

Wann hatten wir überhaupt das letzte Spiel zusammen? :thinking:

War glaube ich über ein halbes Jahr weg? :thinking:

Weiß gerade nicht ob ich dieses Jahr schon mal gespielt hab

• Klar! *nimmt ein Geschenkband und wickelt es um seinen Körper*

Ich hoffe, du hast was unter dem Geschenkband was an :katze:

Wie findest du Sky und Michael bisher? Dorfwahrscheinlichkeit in % x3

Öh ja, natürlich :whistling:

Sky ist finde schon ein starker Wolf wenn er nicht grad versucht nen Seher zu faken und kann als Wolf sich schon echt lang durchmogeln. Würde ihn aktuell vom Gefühl mal vorsichtig in Richtung Dorf schieben. Also sagen wir 70%.

Michi hab ich lang nicht gespielt und keinen wirklichen Read jetzt. Ich sag mal 55%.

(Die Zahlen gehen jetzt mal davon aus, dass es auch so einige Drittparteien im Spiel gibt und dementsprechend vlt so 60% Dorfis.)

Hast du eigentlich ein Dorf Bingo gemacht?

doko?

• Warum ist es dir wichtig sie in Schutz zu nehmen an der Stelle?

Ich weiß persönlich, dass es Nia heute tatsächlich nicht gut geht. Aus dem Grund springe ich hier ein wenig erklärend ein.

Dafür bekommst du keine Dorfpunkte :P

;(

Findest du heute wurde nichts geschrieben, auf Grund dessen man andere Spieler einschätzen kann?

Also es gibt ja Diskussionen an denen man sich beteiligen kann, du machst es ja auch gerade.

Doch, aber noch gibt es keine (dörflichen) Rolleninfos - und im letzten Spiel wurden gefühlt die aktivsten/lautesten (Dorf-)Spieler zuerst aus dem Weg geräumt. Oder wie Jopnu ja schon so schön sagte:

zu einem zeitpunkt wo fast alles noch raten ist, ist es zwar viele infos, aber strategisch für die wölfe wertvoller um die nächte durchzuplanen

Wölfe kennen sich ab Spielbeginn, hatte vergessen darauf zu antworten

Die Frage war primär, ob der Chat schon direkt zu Beginn (vor der HD-Wahl) zur Verfügung steht.

Stimme ich zu. Zwischen den Zeilen würde ich es zwar nicht nennen, ist schon recht bewusst, aber ich würde als Wölf zumindest jetzt nicht unbedingt auf die Idee kommen sowas zu fragen.

Och, naja... möglicherweise schon. War übrigens auch ein Grund, weshalb ich länger überlegt habe, ob ich das überhaupt so schreibe. Kann man aus meiner Sicht so oder so auslegen... ich konnte die Info aber leider im Wiki nicht finden. Und wie gesagt: aus dem RL hatte ich gerade die HD-Wahl vor der Rollenvergabe - daher habe ich das dann doch mal geschrieben. ;)

Chrono: ist mir aktuell ein wenig still. Da fehlt mir noch ein bischen das dorfige was ich von ihm letzte Runde gesehen habe.

Ich war auch in letzter Runde nicht übermäßig "laut". Und morgen / vor der nächsten Nacht wird das auch nicht wesentlich besser, da ich bis ca. 19 Uhr unterwegs (Arbeit + Verein) bin. Ich hatte mich vom Kopf her auch eher mit einem Start am Freitag eingestellt. Hat sich der Anfang verschoben oder habe ich das nur so völlig falsch wahrgenommen?

こんにちはございます。

• Achso das meinst du^^ Ich hab grad übrigens zufällig gesehen, dass du es schonmal verraten hast - steht jedenfalls auf meiner Liste:ugly:

Ich denke da hast du prinzipiell schon nen Punkt. Ich kann aber auch sagen, dass ich heute einfach generell recht inaktiv war, hauptsächlich weil beschäftigt und mein Handy aktuell noch kaputt ist, heißt von unterwegs kann ich nicht wirklich spielen, was nervig ist. Hab natürlich Tablet dabei (von dem ich auch zu Hause spiele) aber macht schon weniger Spaß da lang zu tippen. Drückt die Daumen, dass mein Handy morgen wieder heil ist. Auf dem ist auch die aktuellere Version von meiner Read-Liste, wäre schon schade, wenn die Weg ist:ugly:XD

doko?

• Hast du eigentlich ein Dorf Bingo gemacht?

Diese Runde bisher nicht, habe aber trotzdem meine Dorfis genannt. Könntest es also gut einfach ummünzen :P

Du wirkst diese Runde noch ein bisschen anders als sonst. Wie ist dein momentaner Stand im Spiel, nach eigenem Ermessen? Gut angekommen, gut drin?

• Ich kann aber auch sagen, dass ich heute einfach generell recht inaktiv war, hauptsächlich weil beschäftigt und mein Handy aktuell noch kaputt ist, heißt von unterwegs kann ich nicht wirklich spielen, was nervig ist. Hab natürlich Tablet dabei (von dem ich auch zu Hause spiele) aber macht schon weniger Spaß da lang zu tippen. Drückt die Daumen, dass mein Handy morgen wieder heil ist. Auf dem ist auch die aktuellere Version von meiner Read-Liste, wäre schon schade, wenn die Weg ist :ugly: XD

Oller Ninja :ugly:

• Chrono Trigger weiß nicht, ob jetzt wer schon konkret auf die Frage geantwortet hat, aber die Wölfe haben von Spielbeginn an eine Konvi, ja.

Was sagt sowas über Lumpi deiner Meinung nach aus?

Bei Sky schien es ja allgemein gehalten zu sein ohne Bezug auf deine bisherigen Posts.

Lumpi macht ja viele Einschätzungen einfach so spontan aus dem Bauch heraus, da würde ich ihr jetzt noch keine negativpunkte für geben.

Bei Sky bin ich mir nicht sicher, ob der Read an der Stelle funktionieren würde (würde es aber auch nicht ausschließen), aber kaufe ich erstmal ab, dass er damit arbeitet.

doko?

• Ok, chef 🫡 :ugly:

Überlege noch, inwiefern ich die ganzen Sky<>Fayks Interaktionen teamig/unteamig finden soll (auch das mit der HD-Wahl => tendiere zu unteamig).
    Jedenfalls hat sich mein dorfiges Gefühl bei Fayks bisher bestätigt.

Bobbel ärgern :D

Würde Rock das so zu nem Mitwolf Bobbie bringen? Denke eher nicht. :thinking:

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen