Spiel 208 | Extremspiel | Kjeks | Mario Kart World | 3/14 | Dorfsieg

• VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung :( - Tag 3

Leon (5): Fayks*2, Nia, Bobbielinchen, Helena
    Rock (3): MichaelCR97, Leon, Nachtregen
    MichaelCR97 (2): Tayro, Rock

Verbleibende Zeit: 01:42:30
  • Ich frage mich grad, wer eigentlich zu Leon im Rudel passen würde, und hab da dann nicht sooo viele Optionen.

Rock nicht, Bobbie nicht, Fayks nicht, Nachtregen eher auch nicht..

Wären dann also Tayro, Nia, Nachtregen und Helena als eheste Optionen und 3 davon find ich zml dorfig :thinking:

Hallo, hab doch gesagt du sollt Heöena raus nehmen wenn du dorfi bist! DU WOLF!!1!

Bisschen Bewegung hiiiier VOTE: MichaelCR97

--------

MichaelCR97 (4): Tayro, Rock, Fayks*2
    Leon (3): Nia, Bobbielinchen, Helena

Verbleibende Zeit: 01:35:45

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Mensch jetzt stimme ich extra auf Leon um und jetzt das :katze:

VOTE: MichaelCR97

--------

MichaelCR97 (5): Tayro, Rock, Fayks*2, Helena
    Leon (2): Nia, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 01:04:52
  • Ich lese mir gerade ein paar der Leute durch, die bei mir eher im Hintergrund waren.

Zunächst Bobbielinchen:
    Hier fällt mir auf, dass sie zunächst aufgrund eines "Bauchgefühls" Jopnu votet, dann begründet, dass er zu ernst sei und ihm der Humor fehle. Später betont sie, dass ihr Jopnu immer noch (nicht) gefalle und sie zu Leon und Fayks keine Ahnung habe. Das Anzicken zwischen Jopnu und Leon bezeichnete sie als "Fake" und votet dann erneut gegen Jopnu. Votet jetzt gegen Leon, da "zu viele Baustellen". Sonst keinerlei Begründung für den Vote. Hmm...

Dann Helena und das finde ich relativ interessant:
    Sie beginnt die Runde mit der Aussage, dass sie es mit "Logik" probieren möchte, da dies das letzte Mal fast geklappt hätte.
    Was mir dann auffällt ist, dass sie mit relativ schwammigen Aussagen fortfährt, wo sie eine Meinung andeutet, dann aber zurückrudert.
    So sagte sie, dass sie sich bei mir einen Traumwolf vorstellen könne, relativierte aber sofort wieder. Danach sagt sie, dass sie Nachtregen eigentlich einen Pluspunkt geben würde, rudert aber noch im gleichen Satz zurück.
    Daraufhin votet sie Lumpi, da er "am wenigsten Bauchschmerzen" verursachen würde, zieht den Vote aber zurück, da er "doch Bauchschmerzen" mache. (War da nicht was mit "Logik" statt "Gefühl"?) Naja, sie votet dann Nachtregen (wo war denn der halbe Dorfpunkt?).
    Bei einer Aussage von Fayks, der Sky und Michael dorfig sieht, hinterfragt sie die Aussage zu Sky - aber nicht die zu Michael, was ich etwas seltsam finde.
    Daraufhin votet sie Leon - grundlos.
    Danach macht sie eine Aussage über "wenn Lumpi Wolf gewesen wäre, wären Jopnu und Nachtregen dorfiger" - soll das Jopnu und Nachtregen eher in die Wolfsecke stellen? Direkt in der Aussage fährt sie fort, dass ich "deutlich wolfiger in dem Fall" wäre - auch hier: das stellt mich oberflächlich wesentlich mehr in die Wolfsecke, denn Lumpi war ja kein Wolf.
    Sie erwähnt später, dass Leon ja von einigen als wolfig gesehen wird - eigene Meinung/Aussage dazu: keine.
    Die Aussage zur "Leon-Paranoia" von Fayks findet sie dann aber wieder gut.
    Votet dann gegen mich - erneut grundlos, wäre aber auch mit Michael zufrieden (Grund?).
    Sie fragt dann in die Runde, ob Leon, Michael und Chrono "zu einfache" Wölfe wären. (Erneut: Einschätzungen und Gründe? Wo?!)
    Das spannendste folgt dann: "Keiner der Wölfe war in Gefahr" ist ihre Aussage. Woher weiß sie das? Wäre Helena Wolf, wäre Michael vermutlich sicher.
    Sie stellt dann Leon und Michael als "erzwungenen TA" dar. Möchte sie hier noch einmal zwei Spieler als schlecht darstellen?
    Sie votet dann Michael (der war doch nach ihrer Logik ein guter Dorfbewohner?!), möchte mich eher ins Dorf schieben - ich lande in der Einschätzung dann auf Platz drei von hinten, direkt vor Leon und Michael.
    Sie votet dann gegen Leon.

Das riecht für mich nach einem ganz starken Wolf bei Helena. Und sollte dem so sein, ist Michael vermutlich im Dorf.
    VOTE: Helena

--------

MichaelCR97 (5): Tayro, Rock, Fayks*2, Helena
    Leon (2): Nia, Bobbielinchen
    Helena (1): Chrono Trigger

Verbleibende Zeit: 00:59:14

こんにちはございます。

• Hier fällt mir auf, dass sie zunächst aufgrund eines "Bauchgefühls" Jopnu votet, dann begründet, dass er zu ernst sei und ihm der Humor fehle. Später betont sie, dass ihr Jopnu immer noch (nicht) gefalle und sie zu Leon und Fayks keine Ahnung habe. Das Anzicken zwischen Jopnu und Leon bezeichnete sie als "Fake" und votet dann erneut gegen Jopnu. Votet jetzt gegen Leon, da "zu viele Baustellen". Sonst keinerlei Begründung für den Vote. Hmm...

Was brauchst du noch? Brauchst n 1000 Wörter aufsatz? Fakt ist, dass Leon oftmals zu ner Baustelle wird und diese nie geschlossen wird, oder er sich dann geschickt immer rauslabert.

• Huh, das finde ich sehr interessant. Ich weiß noch nicht, was ich davon genau halte, aber eigentlich klingt das sehr schlüssig.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Was brauchst du noch? Brauchst n 1000 Wörter aufsatz? Fakt ist, dass Leon oftmals zu ner Baustelle wird und diese nie geschlossen wird, oder er sich dann geschickt immer rauslabert.

Nein, keineswegs. Aber wenn die einzige Begründung "offene Baustelle" ist, dann ist das schon recht schwach. Sonst zu keinem eine negativere Meinung?

こんにちはございます。

• Das finde ich jetzt aber nicht gut ;( Obwohl ich bei MichaelCR97 natürlich völlig danebenliegen könnte...

Und das heißt jetzt?

Was soll es groß heißen? Eigentlich nicht mehr, als ich geschrieben habe. Ich finde den Votestand nicht gut, weil ich MichaelCR97 zum Dorf zähle, räume aber ein, dass ich natürlich falsch liegen kann.

• Was brauchst du noch? Brauchst n 1000 Wörter aufsatz? Fakt ist, dass Leon oftmals zu ner Baustelle wird und diese nie geschlossen wird, oder er sich dann geschickt immer rauslabert.

Das kommt mir gerade ein wenig seltsam rüber.

• Gewagte These: Helena, Tayro und Fayks zusammen Wolf

In der Tat gewagt. Hm, weiß nicht, ob ich das sehe, eigentlich eher nicht. Bei Fayks (und eigentlich auch Tayro) ist das Dorfgefühl schon sehr stark

• Du schöpfst ganz schön in die Vollen und da waren viele Gedanken und Beobachtungen dabei. Glaube, mein Dorfeindruck festigt sich gerade bei mir.

Wo war die Stelle wo sie sagte "keine Wölfe in Gefahr"?

Gewagte These: Helena, Tayro und Fayks zusammen Wolf

Magst du mir Fayks erklären und Helena wegen dem Beitrag von Chrono?

• Da wir jetzt wissen, dass Jopnu Dorfi ist, war ja aus Sicht der Wölfe anscheinend keiner von Ihnen in echter Gefahr.

Chrono Trigger Meinst du das? Das Gleiche habe ich im Grunde auch gesagt. Das zwei Dorfis oben waren :D

• Wo war die Stelle wo sie sagte "keine Wölfe in Gefahr"?

Helena
    9. Juli 2025 um 09:01

Da sagt sie:

Ich muss mir vielleicht auch nochmal den Lynch von gestern anschauen. Da wir jetzt wissen, dass Jopnu Dorfi ist, war ja aus Sicht der Wölfe anscheinend keiner von Ihnen in echter Gefahr.

Dabei geht sie anscheinend vollkommen davon aus, dass Michael Dorf ist, obwohl er ja auf ihrer bösen Liste ganz oben steht.

こんにちはございます。

• Hab nur grob überflogen, hol ich gleich nach.

Aber zwei Punkte:

Gewagte These: Helena, Tayro und Fayks zusammen Wolf

Sehr gewagt^^

Also ich müsste mich bei Fayks schon hart täuschen und es hat eigentlich auch niemand Fayks wolfig. Würde ich also ausschließen. Tayro wäre mein zweiter Dorfi xD

Dann zum Lynch: ich kann verstehen, wenn man Leon lynchen will. Der gibt halt echt wenig her. Ist das immer so?

Ansonsten erhoffe ich mir von Michi mehr Info wegen gestern. Irgendwie war da gut Bewegung. Also muss fast ein Wolf in der Liste gewesen sein. Spricht also eig gegen Michi/Leon/Chrono, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Davon macht mir Michi eigentlich die meisten Bauchschmerzen. Wäre mir also von daher die libeste Option. Aber ich würde vermutlic auch bei Leon mitziehen. Kommt halt drauf an, wer auf wen stimmt xD

• Das Gleiche habe ich im Grunde auch gesagt. Das zwei Dorfis oben waren :D

Deine Aussage war leicht anders. Du hast diese Möglichkeit in Betracht gezogen, Michael aber direkt wieder als Wolfsoption festgelegt (und gevotet). Helena hat es eher als "so ist das" hingestellt.

こんにちはございます。