Spiel 209 | Classic | Leon 2/12

• VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 1

MichaelCR97 (2): Helena, Chrono Trigger
    Chrono Trigger (2): Mokka, Daro
    -L- (2): Skylark, linkey
    linkey (1): -L-
    Helena (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 02:01:26
  • Skylark

Wenn ich ehrlich bin habe ich den Seher komplett woanders vermutet und deshalb nen Linkey-Seher als möglich aber sehr unwahrscheinlich eingestuft

Wir könnten mal über die Mitwölfe philosophieren. Also wer zu Helena passt (was mir btw. leichter fällt als Michael) und wer zu Michael passt (doch Chrono? wie zu beginn? Und Flouris da in jeder Konstellation passt)

• Ente war tot, Helena sowieso in Lynchgefahr, Flouris hatte ich schon ne Dorftendenz mit Erwartung von weiteren Posts.

Und der Rest (außer vlt Chrono und ich selbst :ugly:) waren gefühlt eh alle Konsensdorfis, aber Chrono hatte ich persönlich halt um einiges dorfiger als z.B. Daro.

Hoffe das erklärts nun bisschen besser :)

Chrono Konsensdorfi muss ich wohl überlesen haben xD

• Wäre Nachtregen noch drin gewesen, bin ich langsam an einem Punkt "stiller Wolf" angekommen.

Keine Sorge, ich schreibe gleich etwas. Ich brauche nur etwas länger - besonders, wenn ich erst unterwegs bin und dann auch während ich schreibe noch so viel geschrieben wird.

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Ente war tot, Helena sowieso in Lynchgefahr, Flouris hatte ich schon ne Dorftendenz mit Erwartung von weiteren Posts.

Und der Rest (außer vlt Chrono und ich selbst :ugly:) waren gefühlt eh alle Konsensdorfis, aber Chrono hatte ich persönlich halt um einiges dorfiger als z.B. Daro.

Ich schreib ja außer Chrono

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

Chrono war bei manchen safe Dorf und bei anderen eher Wolf iirc.

• Jetzt aber wirklich weg.

(Ich hasse meine fehlendes Durchsetzungsvermögen mich von den Spiel zu trennen)

• Flouris kann, da er nicht mehr mein PGP ist noch gut Wolf sein.

Finde ihre Argumentation auch relativ schwach, was aber in beiden Richtungen möglich ist.

Hatte gestern eigentlich mich am ehesten Wolf, votet aber nicht. Heute heißt es dann "ich hätte auch Ente gewählt". Kannst du auch als Dorfi so machen, weil ich nicht zur Wahl gestern stand. Aber warum dann nicht sowas wie "hätte am ehesten linkey gewählt".

• Stand Lynchung - Tag 0

Ente (5): Skylark, Sky, -L-, Chrono Trigger, Nachtregen
    MichaelCR97 (3): linkey, Helena, Mokka
    Helena (2): Daro, MichaelCR97

Also folgendes: Helena hätten hier nur 2 Dorfis gelyncht. Michael wäre - aus meiner Sicht, ich kenne meine Rolle ja - von einem Wolf (Helena) gelyncht worden. Heißt für mich, dass wohl 2 Wölfe tatsächlich bei Ente drauf waren. Sky war es bekanntlich nicht. Bleiben mir also Skylark, -L-, Chrono und Nachtregen. Dabei ist Nachtregen evtl. eher safe wegen der Skygeschichte.

Oder aber Flouris ist Wolf und es fehlt schlicht ein Wolfvote.

Ich schreib ja außer Chrono

Hab die Klammer echt überlesen xD

• Werde jetzt auch endlich mal ein paar meiner Gedanken zur Diskussion geben.

zu Helena: finde interessant, wie ruhig sie ist, zumal sie im letzten Spiel(wo sie Dorf war) selbst geschrieben hat, dass sie als Wolf noch weniger schreiben würde, als ihre Postmenge im Gespräch war. Nur ein Gedanke, vermutlich mit Vorsicht zu genießen, da sie ja auch beschäftigt war/ist und es somit absolut nichts heißen muss.

zu MichaelCR97: hätte gestern auch keinen Grund dagegen gehabt, auf ihn zu stimmen, dachte aber, dass ich besser keinen Gleichstand erzeugen sollte. Was letztendlich vielleicht besser gewesen wäre, aber im Nachhinein ist man immer schlauer(wobei der Gleichstand anscheinend ja von linkey aufgelöst worden wäre)... Naja, auf jeden Fall hab ich bei ihm keine Ahnung, ob er Wolf oder Dorf ist - letztes Spiel(wo er Wolf war) bin ich ihm komplett auf den Leim gegangen und war fest von seiner Dorfangehörigkeit überzeugt. Finde aber interessant, dass er diesmal so explizit sagt, dass es ihn frustriert, so wolfig ausgelegt zu werden - könnte von einem Dorfangehörigen kommen, im letzten Spiel hat er das – soweit ich mich erinnern kann – so nicht geschrieben. Oder es kommt eben doch von einem Wolf. Das “Seherouting” jetzt ist interessant – weiß noch nicht, ob ich dem glauben sollte

zu linkey: weiß ich absolut nicht. Spielt meiner Meinung nach anders als in dem einen Spiel, das ich mit ihm hatte, wo er Wolf war, aber irgendetwas stört mich trotzdem.

zu Skylark: halte ich weiterhin für dorfangehörig, wird sich vermutlich erstmal auch nichts ändern.

zu Mokka: scheint mir ziemlich dorfangehörig. Generell von den Beiträgen, Begründungen und Vermutungen her.

zu -L-: liest sich für mich relativ dorfig, ich mag seine Beiträge vom Gefühl her.

zu Chrono Trigger: Würde ich erstmal ins Dorf schieben. Habe ich eigentlich zu viele Dorfangehörige? Egal, schaue ich später nach, was ich daraus mache. Auf jeden Fall wirken seine Beiträge nicht groß anders als die der letzten beiden Spiele(die er Dorf war) und mein Gefühl sagt dementsprechend Dorf.

zu Daro: wäre vom Gefühl her eher Dorf als Wolf, ist aber noch keine starke Meinung.

zu Flouris: kann für mich beides sein, Flouris magst du mir mehr Begründungen für die Einschätzungen geben?

Dorfstrahl wäre wohl:

Skylark>Mokka>-L->Chrono Trigger>Daro>linkey>Flouris>Helena>MichaelCR97

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Wenn ich ehrlich bin habe ich den Seher komplett woanders vermutet und deshalb nen Linkey-Seher als möglich aber sehr unwahrscheinlich eingestuft

Naja ich hab dich als PGP angegeben und Sky als Scan. Das ist unwahrscheinlich? Auch zu deinem Beitrag eben: wieso hätte ich gegen dich schießen sollen, nur weil du mich Wolf callst? Ich "weiß" ja, dass du Dorfi bist. Damit hätte ich mich als nicht-seher geoutet für den Fall, dass du kein Wolf bist xD

• Zu der Vote Geschichte..

Also Helena hatte angefangen und kein Geheimnis aus ihrer "ich bin womöglich Seher gemacht" von daher ist sie leider glaubwürdiger als Michael. Heißt im Notfall Michael Lynch VOTE: MichaelCR97

Ob es so sinnig ist jemand komplett anderes zu voten erschließt sich mir nicht, weil wir im Falle eines Fehllynch bei Helena/Michael das Rudel da sowieso gefressen hätte.

Falls ich das Zeitliche segne in meiner Abwesenheit und Michael war tatsächlich Wolf, dann am ehesten Chrono + Flouris Mitwölfe. Ganz entfernt könnte Linkey auch sinn ergeben.

Falls Helena Wolf, dann Linkey definitiv Mitwolf.. der Dritte Wolf vllt Flouris (weil mir die Alternativen ausgehen) oder unwahrscheinlich aber nicht unmöglich werfe ich Skylark in den Ring so wie sie sich an der ganzen Seher Sache hängt und aus meiner Sicht nicht alles validiert und im Gesamtkontext analysiert (no ofend).

--------

Stand Lynchung - Tag 1

MichaelCR97 (3): Helena, Chrono Trigger, -L-
    Chrono Trigger (2): Mokka, Daro
    -L- (2): Skylark, linkey
    Helena (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 01:47:31
  • Falls Helena Wolf, dann Linkey definitiv Mitwolf

Du weißt dass linkey mein pgp ist?

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• (Ich hasse meine fehlendes Durchsetzungsvermögen mich von den Spiel zu trennen)

Same :joy:

Ich "weiß" ja, dass du Dorfi bist. Damit hätte ich mich als nicht-seher geoutet für den Fall, dass du kein Wolf bist xD

Die Komponente hab ich bei meinen Experiment nicht addiert. Das macht es ja noch besser XD

• Falls Helena Wolf, dann Linkey definitiv Mitwolf.. der Dritte Wolf vllt Flouris (weil mir die Alternativen ausgehen) oder unwahrscheinlich aber nicht unmöglich werfe ich Skylark in den Ring so wie sie sich an der ganzen Seher Sache hängt und aus meiner Sicht nicht alles validiert und im Gesamtkontext analysiert (no ofend).

None taken, aber ich spiele halt schon lange classic.

Und das du jetzt Michael votest ist auch nachvollziehbar, da du nicht gelyncht werden willst. Aber das ergibt halt auch als Wolf sehr viel Sinn.

• Ist halt so wie Skylark sagt, du machst eigentlich nur als Wolf Sinn -L-.

Hab gestern schon bereut, dich als PGP gewählt zu haben, weil ich da schon mit dir gestruggled habe xD

• Also wenn ich falsch liege nehme ich die Schuld komplett auf mich, aber ich sehe gerade keine Welt in der L noch Dorfi ist.