Spiel 209 | Classic | Leon 2/12

• Ja sind sie auch und geben halt relativ sichere Dorfis. Wie Sky -> Nachtregen, wenn sie gefressen werden.

Oder sie sind - wie Michael :hallo: - einfach nur dreiste Wölfe, die sich das Vertrauen der Dorfbewohner erschleichen wollen.

In einem classic nicht auf seherverdacht zu fressen ist nicht dreist, sondern taktisch unklug.

• Mindestens 3x Wölfe müssen als Folge fallen :joy:

Hat er das nicht, indem er mehr oder weniger zugegeben hat, er weiß nicht, ob Linkey Wolf ist? Muss nochmal schauen, ob ich mich da verlesen habe.

• Ja sind sie auch und geben halt relativ sichere Dorfis. Wie Sky -> Nachtregen, wenn sie gefressen werden.

Oder sie sind - wie Michael :hallo: - einfach nur dreiste Wölfe, die sich das Vertrauen der Dorfbewohner erschleichen wollen.

Das ist sogar außerhalb des Bereichs was ich machen würde, wenn auch nur knapp :ugly:

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• In einem classic nicht auf seherverdacht zu fressen ist nicht dreist, sondern taktisch unklug.

Du frisst nicht einen unwahrscheinlichen Seher, wenn du eine Minimum-Chance von 20% hast random den Seher zu treffen.

Habe ich gerade irgendwas falsch verstanden?

Natürlich wollen die Wölfe einen Seher fressen. Daher finde ich die allgemeine Verwirrung durch mehrere Fake-Outings ja auch super. Zumindest so lange, bis es irgendwann nur noch hin- und herschwappt und ein Fake-Seher mit einem anderen Fake-Seher diskutiert. Vielleicht sind ja auch beides Wölfe.
    So oder so: Für mich steht heute Michael als Lynch.

こんにちはございます。

• Kannst du mir hierfür evtl noch einen Grund liefern? :katze:

Selbstverständlich. Ich bin kein Wolf, daher wäre es extreme Verschwendung, mich zu lynchen. Solltet ihr _wirklich_ nicht Michael voten wollen, wäre -L- zur Not auch noch in Ordnung. Da würde Skylark sicherlich auch mitgehen. :ugly:
    Ich würde aber auf -L- erst stimmen, wenn ich ansonsten gelyncht würde und nur diese Stimme mich noch retten könnte.

こんにちはございます。

• In einem classic nicht auf seherverdacht zu fressen ist nicht dreist, sondern taktisch unklug.

Du frisst nicht einen unwahrscheinlichen Seher, wenn du eine Minimum-Chance von 20% hast random den Seher zu treffen.

Natürlich wollen die Wölfe einen Seher fressen. Daher finde ich die allgemeine Verwirrung durch mehrere Fake-Outings ja auch super. Zumindest so lange, bis es irgendwann nur noch hin- und herschwappt und ein Fake-Seher mit einem anderen Fake-Seher diskutiert. Vielleicht sind ja auch beides Wölfe.

Es geht um Nachtregen und den sky fraß.

Warum du keinen möglichen Mitwolf von Michael lynchen willst verstehe ich nicht. Falls Michael Wolf ist, stirbt er morgen so oder so.

Die Wölfe haben Sky gefressen => sie hatten Sky wohl nicht als Seher ausgeschlossen => sein angegebener PGP/Dorfscan sollte also wirklich Dorfi gewesen sein, sonst hätten sie Sky als Seher augeschlossen gehabt und nicht gefressen

• Die Wölfe haben Sky gefressen => sie hatten Sky wohl nicht als Seher ausgeschlossen => sein angegebener PGP/Dorfscan sollte also wirklich Dorfi gewesen sein, sonst hätten sie Sky als Seher augeschlossen gehabt und nicht gefressen

Danke Mr. Wolf. :hallo:

こんにちはございます。

• Sorry aber das ist wölfisch unabhängig von Michaels Gesinnung.

Nein, ist es nicht. :hallo:

Doch ist es. Ob du Wolf bist oder nicht.

Stell dir vor du irrst dich bei Michael. Dann lynchen wir heute den Seher. Heute Nacht sterben entweder Linkey oder Daro. Morgen lynchen wir dann Helena und dann wird Linkey oder Daro gefressen. Und es leben immer noch auf jeden Fall 2 Mitwölfe und kein safer Dorfi außer semi safe Nachtregen.

• Chrono Trigger Es geht ja explizit um deine Aussage, dass du dir bei Nachtregen noch einen Wolf vorstellen kannst. Das würde bedeuten, dass die Wölfe Sky gefressen haben, obwohl sein PGP ja falsch war. Jede Nacht, die die Seherin überlebt, ist ein weitere sicherer Dorf/Wolf. Du meinst echt, man frisst jemanden, von dem man denkt, dass es kein Seher ist, damit ein Mitwolf sicherer steht?

Nach dem Ente Lynch waren wir nur noch 8 Dorfspieler, abzüglich Sky, den man ausschließen konnte, 7 - die Seher sein könnten. Nicht alle davon haben einen PGP angegeben.

Wahrscheinlichkeit, dass Nachtregen Wolf ist, geht Richtung 0

• Selbstverständlich. Ich bin kein Wolf, daher wäre es extreme Verschwendung, mich zu lynchen. Solltet ihr _wirklich_ nicht Michael voten wollen, wäre -L- zur Not auch noch in Ordnung. Da würde Skylark sicherlich auch mitgehen. :ugly:
    Ich würde aber auf -L- erst stimmen, wenn ich ansonsten gelyncht würde und nur diese Stimme mich noch retten könnte.

Du hast genau Daro und mich markiert. Wieso nicht die Leute, die auf L sind, wenn du dir so sicher bist? Und warum scheinst du dir bei mir so sicher, dass ich im Dorf bin?

• Sorry aber das ist wölfisch unabhängig von Michaels Gesinnung.

Nein, ist es nicht. :hallo:

Doch ist es. Ob du Wolf bist oder nicht.

Stell dir vor du irrst dich bei Michael. Dann lynchen wir heute den Seher. Heute Nacht sterben entweder Linkey oder Daro. Morgen lynchen wir dann Helena und dann wird Linkey oder Daro gefressen. Und es leben immer noch auf jeden Fall 2 Mitwölfe und kein safer Dorfi außer semi safe Nachtregen.

Genau den Text hatte ich auch noch in der Zwischenablage:

Wieso nimmst du in Kauf einen Seher zu lynchen?

Nehme ich das? Aus meiner Sicht nicht. Es gibt so viele "Scans" und "Seheroutings", dass ich das leider nicht für bare Münze nehmen kann. Und ich habe ja schon gesagt, dass er aus meiner Sicht genauso handelt wie bei seiner vorherigen Wolfsrunde. Meine Stimme bleibt daher bei Michael.

Bin da bei Skylarks Arugment. Das Ding ist, wenn du dich irrst und Michael Seher ist, verlieren wir gleich den Seher und in der Nacht noch Daro oder mich. Dann steht es 5 Dorfis vs. 3 Wölfe, von denen wir dann Helena sicher lynchen können und in der Nacht dann der, der von Daro und mir noch übrig ist, gefressen wird. Ein 4:2 ist es dann, wo wir uns keinen Fehllynch mehr erlauben können.

• Die Wölfe haben Sky gefressen => sie hatten Sky wohl nicht als Seher ausgeschlossen => sein angegebener PGP/Dorfscan sollte also wirklich Dorfi gewesen sein, sonst hätten sie Sky als Seher augeschlossen gehabt und nicht gefressen

Danke Mr. Wolf. :hallo:

:hallo:

Tbh weiß ich grad nicht, ob ich das Chrono nicht sogar dorfig auslegen möchte, als Wolf hätte er sich darüber doch sicher schon Gedanken gemacht.:thinking:

• Okay, ich habe mich entschieden. Ich mache es so: VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Chrono Trigger (3): Mokka, Daro, MichaelCR97
    -L- (3): Skylark, linkey, Nachtregen
    MichaelCR97 (2): Helena, Chrono Trigger
    Leon (1): -L-

Verbleibende Zeit: 00:39:05

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Also Chrono gibt mir grad Dorf und Wolf Vibes zugleich xD