Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 2/11 | Dorfsieg

• Lumpi irgendwie Paranoia. Linkey gefiel mir in der Interaktion mit Doubter nicht so. Noira fand ich Skys Argumente überzeugend.

Wäre wohl bei allen 3 für einen lynch zu haben aber erstmal VOTE: Noira

Lumpi Paranoia inwiefern?

Und wäre es nicht sinnvoller direkt auf Linkey zu gehen oder im Falle von Selbstschutz direkt auf mich? Nicht dass es mich freuen würde falls auf mich, aber wenn der Stand bis zum Schluss so bleibt gehe ich zur Not auf dich. Überzeugt von dir als Wolf bin ich nach wie vor nicht aber Option besteht und wegen Selbstschutz.

Ansonsten überlege ich wer überhaupt gut in nem Team passt. Lumpi Linkey fühlt sich bspw nicht nach team an, obwohl ich hier kein klassisches TA habe. Nachtregen würde zu jeden passen, außer vllt ebenfalls zu Lumpi nicht.

Sky/Noira traue ich es beiden zu das so als Wolf zu spielen. Aber individuell habe ich beide eher dorfig als wölfisch.

Helena/ Sky würde passen aber falls Helena Wolf, dann macht ein vote von Sky an der Stelle keinen Sinn als Mitwolf würde ich behaupten.

Doubtner/Noira würde auch gehen. Bisher nichts geblieben was dagegen sprechen würde. Dennoch beide für sich allein positiv.

Ach ich weiß es auch nicht. Ich sollte es vllt nicht zerdenken und bei meinen Erstgedanken bleiben. War bis jetzt oft richtig im Nachhinein.

• Nachtregen hast du eine Meinung zum Lynch gestern

Inwiefern? Ich bin nicht glücklich darüber, aber ich war gestern durchaus davon überzeugt, dass es richtig ist, Daro zu lynchen. Ich finde interessant, wie viele Leute zur Auswahl standen, ob das daran liegt, dass kein Wolf oben war und den Wölfen egal war, wer genau stirbt, oder das Dorf einfach insgesamt sich sehr uneinig war und einzelne dabei richtig lagen, ist schwierig zu sagen, am ehesten wäre noch Helenas Vote als Schutz von einem Wolf(dann wohl Sky) zu verstehen, aber wie erwähnt halte ich das von ihr eigentlich für Dorfverhalten. Beantwortet das die Frage oder wolltest du etwas anderes wissen?

Bei Nachtregen habe ich folgendes problem;

Als Wolf weiss! Sie ja wer dorfi und wer Wolf ist, da ist es sau schwer Einschätzungen rauszuhauen.. gestern alle Dorf und auch heute ist es sehr schwammig.. Ich kenne das von mir selber, man will ja auch, Beil eigenen Ableben, möglichst viel Verwirrung stiften.. Ich bleibe heute bei ihr

Verständlich, dass es auf dich so wirkt, dass das die Erklärung sein könnte, ist es aber nicht. Also abgesehen davon, dass ich gestern nicht alle Dorf hatte, liegen meine schwammigen Einschätzungen daran, dass ich mir selbst nicht ganz im Klaren bin, wie ich wen einschätzen soll. Ich bin die ganze Zeit am Überdenken und widerspreche mir in meinem Kopf die halbe Zeit selbst.

Versuch doch ruhig das mal runter zu schreiben, dann kann man dich und deine Ideen etc vllt besser verstehen :)

• Und wäre es nicht sinnvoller direkt auf Linkey zu gehen oder im Falle von Selbstschutz direkt auf mich?

+ Und der Vote von Linkey auf Daro kann eventuell auch von Linkey Wolf gekommen sein, was eine Helena Dorfi eigentlich auch in Betracht zu ziehen könnte. Sie bezieht sich aber auf die Interaktion mit Doubter heute Nachmittag. Denke aber, dass sie damit rechnet, dass zumindest Sky mich voted, ob als Mitwolf, oder als Dorfi, der sich irrt, sei jetzt mal dahingestellt.

Be kind to your mind.

• Doubtner/Noira würde auch gehen. Bisher nichts geblieben was dagegen sprechen würde. Dennoch beide für sich allein positiv.

+

Leichtes Plus für Noira fürs Spiel voranzutreiben und Leichtes TA Noira/ Doubter - glaube die Frage am Ende aus Beitrag 21:50 Uhr würde man seinen Mitwolf nicht fragen.

Hmm :ugly:

Be kind to your mind.

• Inwiefern? Ich bin nicht glücklich darüber, aber ich war gestern durchaus davon überzeugt, dass es richtig ist, Daro zu lynchen. Ich finde interessant, wie viele Leute zur Auswahl standen, ob das daran liegt, dass kein Wolf oben war und den Wölfen egal war, wer genau stirbt, oder das Dorf einfach insgesamt sich sehr uneinig war und einzelne dabei richtig lagen, ist schwierig zu sagen, am ehesten wäre noch Helenas Vote als Schutz von einem Wolf(dann wohl Sky) zu verstehen, aber wie erwähnt halte ich das von ihr eigentlich für Dorfverhalten. Beantwortet das die Frage oder wolltest du etwas anderes wissen?

Das beantwortet es, an sich wollte ich noch mal deine Meinung als Hauptbeteiligte

Magst du noch mal in dich gehen und versuchen zu eruieren, warum der Lynch so gestreut war und was das in Konsequenz dann für dich aussagt?

Wo denkst du hat sich am ehesten ein Wolf beteiligt, waren die in Geschehen oder eher abseits

Einfach mal deine Gedanken raushauen, richtig oder falsch ist nicht so wichtig

Ich sehe aktuell entweder, das ich bei Noira recht habe und andere Meinungen entsprechend falsch sind, muss aber berücksichtigen, dass wenn mehrere Leute sagen, Noira ist nicht Wolf, das ich mit meinen miserabelen Einschätzungen einfach falsch liege und eine andere Richtung einschlagen sollte

Da wären meiner Meinung nach Helena und linkey oder L gerade die Hebel wo man dann ansetzen sollte

Unter L und linkey hab ich gerade keinen Favorit, vermutlich L vor linkey aus zuvor genannten Gründen, wobei er sich da inzwischen zumindest selbst reflektiert, was ich nicht undorfig finde

Linkey hatte ich stellen die für mich dorfig waren, ist aber wohl auch ein Spieler bei dem ich mich gut irren kann, aber kein Bedürfnis einen für mich dorfi zu lynchen

Helena im Prinzip was Sama sagt, kann ein Spielfehler gewesen sein von einem Wolf, kann sie jetzt nach dem nachlesen zumindest nicht klar einordnen

Also am Ende kann ich nach dem Spiel im Zweifelsfall sagen, Sama war Schuld :P

Verlasse mich gerade ein bisschen auf Spieler die besser spielen als ich, wenn ich es mal ganz doof ausdrücken darf

Also in dem Fall Daro und Sama

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich bin übrigens dann auch gleich abwesend und werde beim Lynch nicht da sein

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich sehe aktuell entweder, das ich bei Noira recht habe und andere Meinungen entsprechend falsch sind, muss aber berücksichtigen, dass wenn mehrere Leute sagen, Noira ist nicht Wolf, das ich mit meinen miserabelen Einschätzungen einfach falsch liege und eine andere Richtung einschlagen sollte

Selbes gilt für mich, will aber eh nicht ausschließen, dass ich mich bei dir irre, gibt ja auch einige, die dich im Dorf sehen.

Da wären meiner Meinung nach Helena und linkey oder L gerade die Hebel wo man dann ansetzen sollte

Habe auch nochmal nachgedacht. Was die L's betrifft wäre ich aktuell wohl auch am ehesten bei L vor Linkey (vor Nachtregen).

Be kind to your mind.

• Helena das sich gestern nicht um Alternativen zu Daro bemüht wurde, ist so übrigens auch nicht richtig, ich habe auch Noira vorgeschlagen und Daro wäre zumindest mitgegangen

Unabhängig davon, ob das jetzt richtiger gewesen wäre oder nicht, so alternativlos war der Lynch zumindest auch nicht

• Doubtner/Noira würde auch gehen. Bisher nichts geblieben was dagegen sprechen würde. Dennoch beide für sich allein positiv.

+

Leichtes Plus für Noira fürs Spiel voranzutreiben und Leichtes TA Noira/ Doubter - glaube die Frage am Ende aus Beitrag 21:50 Uhr würde man seinen Mitwolf nicht fragen.

Hmm :ugly:

Stimmt. Den Mini TA hatte ich schon fast wieder ausgeblendet, ich werde alt

death note l GIF

• Stand Lynchung - Tag 2
    Helena (3): Samaraner, Noira, Sky
    -L- (2): linkey, Doubter
    Noira (2): Helena*2
    Nachtregen (1): Lumpi
    linkey (1): -L-

Hm...

• Finde Helena nicht explizit wölfisch und hätte gerne gleichgesinnte bzgl nachtregen ^^

Naja es haben ja einige Nachtregen wolfig, zB -L- un Linkey aber die voten sich aktuell lieber Gegenseitig...

VOTE: Nachtregen

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Helena (3): Samaraner, Noira, Sky
    Nachtregen (2): Lumpi, Doubter
    Noira (2): Helena*2
    -L- (1): linkey

Verbleibende Zeit: 01:30:42

Ja ich bin schuldig...

• Magst du noch mal in dich gehen und versuchen zu eruieren, warum der Lynch so gestreut war und was das in Konsequenz dann für dich aussagt?

Wo denkst du hat sich am ehesten ein Wolf beteiligt, waren die in Geschehen oder eher abseits

Stand Lynchung - Tag 1
    Daro (4): linkey, Nachtregen, Helena*2
    Helena (2): Samaraner, Daro
    Sky (1): Noira
    Nachtregen (1): Doubter
    Noira (1): Sky
    Samaraner (1): Lumpi

Verlauf Lynchung - Tag 1
    -L- stimmt auf Nachtregen (10. Aug 25 23:11)
    linkey stimmt auf Daro (11. Aug 25 9:40)
    Sky stimmt auf -L- (11. Aug 25 15:25)
    -L- stimmt auf linkey (11. Aug 25 16:03)
    Noira stimmt auf Sky (11. Aug 25 19:10)
    Doubter stimmt auf Nachtregen (11. Aug 25 19:39)
    Daro stimmt auf Nachtregen (11. Aug 25 19:45)
    Samaraner stimmt auf -L- (11. Aug 25 20:00)
    Sky stimmt auf Noira (11. Aug 25 20:16)
    Nachtregen stimmt auf Daro (11. Aug 25 20:45)
    Lumpi stimmt auf Sky (11. Aug 25 20:47)
    Helena stimmt auf Daro (11. Aug 25 20:49)
    Samaraner stimmt auf Helena (11. Aug 25 20:55)
    Lumpi stimmt auf Samaraner (11. Aug 25 20:55)
    Daro stimmt auf Helena (11. Aug 25 20:56)

Hmm. Also, da Daro kein Wolf war, kann es eigentlich genauso gut sein, dass da ein Wolf drauf war, wie, dass keiner drauf war - solange wir davon ausgehen, dass Sky und ich beide keine Wölfe sind. Ich bin kein Wolf, ich gehe hierfür einfach mal davon aus, dass auch Sky keiner ist. Dann wäre Helenas Vote wohl wirklich Dorf, außer sie wollte als Wolf gezielt Daro sterben sehen, wozu es für mich keinen offensichtlichen Grund gibt. linkey ging als erster auf Daro, könnte als Wolf geschehen sein, aber als erster hat man ja nicht so viel Einfluss auf weitere Votes, könnte höchstens noch umstimmen - dass er nicht umgestimmt hat, könnte gesinnungsunabhängig auf verschiedene Weisen begründet werden. Interessant ist trotzdem, wie früh linkeys Vote kam.

Sky und Noira voten sich am Ende gegenseitig, ich gehe davon aus, dass nicht beide Wölfe sind. Da ich im Namen dieser Überlegungen eigentlich davon ausgehe, dass Sky kein Wolf ist, könnte es dann höchstens Noira sein, was vielleicht sogar möglich ist, sie hat ja doch relativ zeitig abgestimmt und dann ihren Vote nicht mehr geändert, wobei das eigentlich kein Argument für irgendeine Gesinnung ist, denke ich, allerdings gab es das Argument der Versteifung gegenüber Noira ja durchaus schon. Um einmal auch Sky als Wolf in Betracht zu ziehen: Sky war zunächst auf -L- und wechselt dann auf Noira, nachdem sie schon auf ihn stimmt, bleibt dann auch bei ihr, vielleicht liegt das daran, dass das Geschehen nicht so wichtig ist für ihn, vielleicht aber auch aus Überzeugung, wäre durchaus auch als Wolf möglich.

Samaraner stimmt nach Helenas Vote auf sie um - hier würde ich eher von einem Dorfangehörigen ausgehen, der Helenas Vote nicht gut findet, da Daro Dorf war, ergibt es für einen Wolf denke ich nicht so viel Sinn, daraufhin umzustimmen.

Lumpi stimmt kurz vor Ende erst auf Sky dann auf Samaraner - um etwas zu bewirken? Um zu verwirren? Um ihre Überzeugung auszudrücken? Um als Wolf zu verhindern, dass ihr Mitwolf Sky(einmal davon abgesehen, dass ich ihn hierfür als Dorf sehen wollte) vielleicht doch noch gelyncht wird, aber so dazustehen, als wäre sie gegen ihn? Als Wolf durchaus möglich, sowas zu tun, denke ich.

-L- stimmt erst auf mich, war da aber laut eigener Aussage eher auf Reaktion aus, als Wolf und Dorf möglich, danach auf linkey und bleibt dabei, damit abseits vom Geschehen, ich erinnere mich gerade nicht mehr daran, was die Begründung war, stimmt aber zumindest damit überein, was er jetzt tut, keine Ahnung, ob das positiv oder negativ auszulegen ist, Wölfe könnten durchaus bei den gleichen Leuten bleiben, Dorfangehörige aber eigentlich ebenso.

Doubter stimmt relativ zeitig auf mich und bleibt auf mir, keine Ahnung, gesinnungsunabhängig möglich.

Ja, keine Ahnung. Hab ich wen vergessen? Also aus meiner Sicht ist so ziemlich alles als Wolf möglich gewesen.

[diese Überlegungen sind jetzt beruhend auf der Lynchung geschehen, ich habe nichts anderes extra nochmal nachgelesen und nur das miteinbezogen, an das ich mich so dran erinnert habe]

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Mich stört dieses emotional manipulative à la "ich bin enttäuscht, dass sie nicht mal versucht meine Gesinnung zu erkennen" xD das finde ich einfach too much, und solche Taktiken geben mir ungute Vibes.

Be kind to your mind.