Spiel 214 | Testspiel | Leon | 3/15 | Dorfsieg

• Guten Morgen.

Der Punkt wäre irgendwo verständlicher, wenn linkey nicht damit angefangen hätte, den Nachtfraß speziell mit mir zu verbinden. Aber gut wenn ich nicht alleine im Rudel bin ist das ja auch schonmal ein Ansatzpunkt den man weiterspinnen kann.

Heißt ich möchte in Skylark, Jewel, Stilzchen, Bobbie, Nachtregen yeeten (beim Skylark dorfread gehe ich allerdings nicht 😡

Was zum Teufel ist yeeten

yeeten war mal ein modewort für "werfen", also rauswerfen sozusagen. ist ein euphemismus für lynchen in diesem spiel, das wort benutze ich nämlich ungern eigentlich.

Helena, Doubter, -L-, Jadio, Xaver

Lumpie, Ente,

--- --- ---

Nachtregen, Jewel, Stilzchen

Skylark, Bobbielinchen

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (2): linkey, Skylark
    Bobbielinchen (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 13:20:49
  • Du machst übrigens gerade auch so interessante Argumentationen wie Alo letztes Spiel.

Wenn Xaver Wolf einen Wolf bei mir oder Jewel wahrscheinlicher machen würde, du Xaver aber jetzt (warum auch immer) so sicher im Dorf hast, sagt das dann nichts über Jewel und mich aus?

• Aber Gegenfrage an dich, warum sollte ich Lodestar fressen? Ich fand Lodestar nicht dörfisch und hätte mir durchaus vorstellen können da auch nen Lynch hinzusetzen dieses Spiel, also warum sollte ich mir als Wolf nen Fehllynch wegnehmen?

Wenn du einen Spieler der irgendwo so im Mittelfeld des Spiels rumhängt, umbringst, fällt, sobald das scheinwerferlicht auf die Spieler geht, die *eigentlich* irgendwann gefressen werden sollten, nicht so direkt auf dich, als wenn du z.b. -L- und Jewel frisst.

Wieso? Was hat Xaver mit Jewel oder mir zu tun?

Schrieb ich bereits, ich halte euch beide für gute Wölfe von dem, was ich so hörte und in Xaver wolf-welten passt ihr so wie er T0 spielte, deshalb besser rein als andere Spieler.

Inwiefern? Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich Hammer dieses Spiel als anders empfinde und bleibe da auch dabei.

Das war auch schon das letzte Spiel eine gängige Beobachtung mit falschem Resultat. und ich kann nur wiederholen, was ich auch letzte Runde schrieb: Anders Wolf. Eventuell ist ja einfach mein Spiel jede Runde anders :ugly:

• Wenn Xaver Wolf einen Wolf bei mir oder Jewel wahrscheinlicher machen würde, du Xaver aber jetzt (warum auch immer) so sicher im Dorf hast, sagt das dann nichts über Jewel und mich aus?

Ja, richtig. Ich verdächtige dich auch nicht wegen Xaver. Jewel hängt irgendwo so im Mittelfeld rum weil ich jetzt keinen besonderen Grund hatte, sie als Dorf zu lesen.

• Bin wohl eingenickt :sleeping:

Ich les' mal nach

VOTE: Xaver

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (1): Hammer
    Xaver (1): -L-

Verbleibende Zeit: 13:06:38
  • Fühlt sich jedenfalls stark danach an

Woran machst du das fest? Mir würde der Tag leichter fallen, wenn Hammer nicht mehr unter uns wäre, dann fiele mein Verdacht nämlich auf Lodestar :ugly:, bei dem ich mir nicht sicher war, ob er Hammers Dorfstellung verdient hatte und erstmal abwarten wollte. Aber so rum wird's schwierig, denn neben Jadio, L und Skylark finde ich Hammer am dorfigsten.

Wobei mich solch ein Kommentar in Verbindung mit dem breiten Grinsen

Könnt mich ja yeeten dann seht ihrs :D

dann doch wieder ins Grübeln bringt 😂

Och lode :(

Hast du ihn aufgefressen? sei ehrlich!

Niemals ☝🏼

Niemals aufgefressen oder niemals ehrlich sein? :saint:

• Hab/hatte bei ein paar Spielern negative Tendenzen T0, gerade auch bei dir und Lode. Den Lodefraß hat mein Bauch direkt L/Hammer zugeordnet.

Ich sehe schon deine Paranoia muss echt groß sein, wenn ich da auftauche xD

Interessant. Danke für die Antwort. Warum fresse ich denn Lode und nicht einen Spieler der mich ebenfalls suspected und eine gewachsenere reputation im vergleich zu lode hier hat

Hammer kannst du aufhören dich an die top 10 Sätze von Wölfen zu bedienen? :ugly:

War bereits letzte Runde schon der Fall. Und ist ein Grund weshalb ich in deine Richtung noch beobachten möchte. Vllt bist du vom Typ her generell zu Beginn wölfisch.

Ne, also ne xD Nein darüber schätze ich ente nicht am wochenende ein.

Enten (die Mehrzahl von Ente?) chilln normalerweise im Park auf nem Teich. Auch am WE. Was macht denn unsere? :bunnyteeth:

Aber Yeh vllt liegts am Zeitraum xD

Gute Frage hab mich da letzte Runde schon geirrt wiederhole ungern Fehler, aber ohne sein Wolfsspiel zu kennen schwierig.

Dito.

Ganz einfach: Lodestar ist Dorf, weil er gefressen wurde. Jadio ist Konsensdorfi. Linkey ist Dorf wegen Einstiegsalohut. Hammer, Ente und ich bilden das fantastische Dorftrio. Skylark ist Dorf, weil nur Wölfe ihn wolfig finden, wenn er Dorf ist. Lumpi ist Dorf, weil sie Loadstar nicht gefressen hat (siehe weiter unten). Bobbie ist Dorf, weil Arcardy mir das aus seinem geheimen Tunnel zugeflüstert hat. Und du bist offensichtlich auch Dorf.

Bleiben also die Wölfe unter Jewel, Stilzchen, Helena und Nachtregen. Spiel gelöst. Ez gg.

Und was ist meine Bestimmung in dem Ganzen? :bunnyteeth:

Kommentator? Zuschauer?

• also ich nehm mal gerade raus Mich, Helena, Doubter, -L-, Jadio

Bleiben: Skylark, linkey, Jewel, Stilzchen, Lumpi, Ente, Xaver, Bobbielinchen, Nachtregen. wenn ich jetzt mal aus spontanen Gründen linkey und Ente (ok ich habe eigentlich keinen Grund für Ente) rausnehme,

Vllt habe ich mich verlesen aber wie kommt Helena da ganz oben?

und Ente (ok ich habe eigentlich keinen Grund für Ente) rausnehme,

Und ich bekomme wieder team vibes bei euch beiden.

• also ich nehm mal gerade raus Mich, Helena, Doubter, -L-, Jadio

Bleiben: Skylark, linkey, Jewel, Stilzchen, Lumpi, Ente, Xaver, Bobbielinchen, Nachtregen. wenn ich jetzt mal aus spontanen Gründen linkey und Ente (ok ich habe eigentlich keinen Grund für Ente) rausnehme,

Vllt habe ich mich verlesen aber wie kommt Helena da ganz oben?

Der Nachtfraß spricht sehr dafür dass das Wolfteam hier will, dass es hier einfach langweilig weiter geht aka die viel verdächtigten auch weiter verdächtigt werden und das machen wir jetzt einfach mal nicht, ich hab nämlich mal wieder Bock auf gewinnen (theoretisch haben wir letztes Spiel auch gewonnen fühlte sich persönlich aber streckenweise für mich wie eine Niederlage an :D).

und Ente (ok ich habe eigentlich keinen Grund für Ente) rausnehme,

Und ich bekomme wieder team vibes bei euch beiden.

Die Idee dass ich das über einen Wolfpartner schreiben würde, finde ich tatsächlich sehr ulkig, danke ich packe das in meine "lustige Dinge die ich mal mache wenn ich Wolf bin" Todo-Liste.

• Interessant. Danke für die Antwort. Warum fresse ich denn Lode und nicht einen Spieler der mich ebenfalls suspected und eine gewachsenere reputation im vergleich zu lode hier hat. Die Auswahl ist ja groß: Jewel, Skylark, du. Da würde ich ja mal drüber nachdenken.

VOTE: Skylark

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer

Warum am ehesten Skylark? Habe das Gefühl, dass sie dir seit Beginn nicht gefällt und sehe auch nach dem Nachlesen deiner/eurer Posts keinen rechten Grund dafür. Ist es die Tatsache, dass ihr deine "Lodestar ist Dorf"- Begründungen missfielen? Oder dass sie meinte, dass Jadios Treuherzigkeit auch gespielt sein könnte? Oder was ganz anderes?

• Wenn du einen Spieler der irgendwo so im Mittelfeld des Spiels rumhängt, umbringst, fällt, sobald das scheinwerferlicht auf die Spieler geht, die *eigentlich* irgendwann gefressen werden sollten, nicht so direkt auf dich, als wenn du z.b. -L- und Jewel frisst.

Das kannst du aber nicht sagen und dann gleichzeitig argumentieren, dass es dafür spricht das Jewel, L, Ich Wolf sind.

Das ergibt ja gar keinen Sinn.

Eventuell ist ja einfach mein Spiel jede Runde anders

Ich fand dich letztes Spiel sehr sehr ähnlich zum Spiel davor, alleine von den vibes.

Deine Wolfstellung zu mir fühlt sich auch erzwungen an weil du wirklich keinen Grund dafür gibst.

Rein logisch wäre es auch klüger dich einfach wieder ins Dorf zu stellen, weil ich dich ja letztes Mal auch so gut gelesen habe, wenn ich Wolf und du Dorf wärst.

War bereits letzte Runde schon der Fall. Und ist ein Grund weshalb ich in deine Richtung noch beobachten möchte. Vllt bist du vom Typ her generell zu Beginn wölfisch.

Ich fand ihn letztes Spiel überhaupt nicht wölfisch :ugly:

Oder was ganz anderes?

Angst, weil ich getroffen hab? Idk.

• Interessant. Danke für die Antwort. Warum fresse ich denn Lode und nicht einen Spieler der mich ebenfalls suspected und eine gewachsenere reputation im vergleich zu lode hier hat. Die Auswahl ist ja groß: Jewel, Skylark, du. Da würde ich ja mal drüber nachdenken.

VOTE: Skylark

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer

Warum am ehesten Skylark? Habe das Gefühl, dass sie dir seit Beginn nicht gefällt und sehe auch nach dem Nachlesen deiner/eurer Posts keinen rechten Grund dafür. Ist es die Tatsache, dass ihr deine "Lodestar ist Dorf"- Begründungen missfielen? Oder dass sie meinte, dass Jadios Treuherzigkeit auch gespielt sein könnte? Oder was ganz anderes?

Okay mehrere Punkte:

1. Skylark ist irgendwie spielerisch... aktiv mitwirkend unterwegs. Das passt meineswissens nicht so zu ihrem Stil, der eher etwas lässiger oder vllt. unabhängiger ist. Und noch wichtiger: NIEMAND hat das angesprochen. Bleibt die Frage: Wenn sie Dorf ist, warum hat das den ganzen T0 eigentlich kein Wolf zu einem Gesprächspunkt gemacht?

2. Sie hat sich in meinen ersten Runden als einziger Spieler herausgestellt, der mich durchgehend wirklich korrekt liest (warum auch immer). In der Regel wenn man korrekt bei sowas ist, will man nur äußerst ungerne irgendwann falsch liegen, das passt aber nicht zu ihrem relativ nonchalanten Umgang mit ihrem Read auf mich in diesem Spiel.

Geh ich mal mit 😜

Insbesondere dieser Post ist mir da etwas sauer aufgestoßen.

3. Ich hatte auch den Eindruck, dass Skylark ihren Verdacht auf mich T0 unter anderem darum aufgebaut hat, dass sie meine Reads nicht ganz nachvollziehen kann:

Und DAS kaufe ich ihr nicht ab. Das sollte sie nach den letzten Spielen eigentlich besser wissen, dass man bei mir manchmal einfach nicht so direkt hinterherkommt.

• Skylark ist irgendwie spielerisch... aktiv mitwirkend unterwegs. Das passt meineswissens nicht so zu ihrem Stil, der eher etwas lässiger oder vllt. unabhängiger ist. Und noch wichtiger: NIEMAND hat das angesprochen. Bleibt die Frage: Wenn sie Dorf ist, warum hat das den ganzen T0 eigentlich kein Wolf zu einem Gesprächspunkt gemacht?

Weil die letzten Spiele nicht wirklich repräsentativ für meinen Spielstil sind

3. Ich hatte auch den Eindruck, dass Skylark ihren Verdacht auf mich T0 unter anderem darum aufgebaut hat, dass sie meine Reads nicht ganz nachvollziehen kann:

Ich hatte dich davor schon negativ, aber netter Versuch.

• Hmm irgendwie möchte ich Hammer glauben. Wegen dem hier

I can relate. Als Dorfi ist man mega enttäuscht wenn jemand wo man feststellte dass sie ein guten read haben, plötzlich anfangen ein falsch zu lesen. Vor Allem wenn man dann als Wolf gehandelt wird und man sich denkt "ey gerade DU" solltest mich lesen können.

Ansonsten Hammer den 2. Punkt habe ich nicht ganz verstanden? Was genau sollte das Rudel an T0 ansprechen?

Und seit wann suchst du nach Teams? Dachte seit letzter Runde, das machst du eben nicht :'D

• Nenn mir mal bitte einen Wolf der nicht ich ist Skylark.

Hab ich gerade noch keinen. Hatte Lodestar noch negativ, aber das hat sich ja erledigt.

Es gibt Leute die ich mir durchaus noch als Wolf gut vorstellen kann, aber halt keine ausgeprägte Meinung zu habe bisher.

• Hmm irgendwie möchte ich Hammer glauben. Wegen dem hier

I can relate. Als Dorfi ist man mega enttäuscht wenn jemand wo man feststellte dass sie ein guten read haben, plötzlich anfangen ein falsch zu lesen. Vor Allem wenn man dann als Wolf gehandelt wird und man sich denkt "ey gerade DU" solltest mich lesen können.

Das ist ja nicht mein zweites oder drittes Werwolfspiel, das sollte man nie vergessen. Aber cooler read von dir hier weil ich tatsächlich in meinem zweiten Werwolfspiel genauso so einen Read auf einen anderen Spieler hatte. :ugly:

Ansonsten Hammer den 2. Punkt habe ich nicht ganz verstanden? Was genau sollte das Rudel an T0 ansprechen?

Dass Skylark sich anders verhält, das ist doch immer der einfachste Angriffspunkt den man als Wolf finden kann wenn man Dorfis bezichtigen will. nun hat sie ja geschrieben, dass die letzten beiden Runden nicht üblich für ihren Spielstil waren, von daher würde das vielen hier vllt. gar nicht so ins Auge springen.

Und seit wann suchst du nach Teams? Dachte seit letzter Runde, das machst du eben nicht :'D

Guter Punkt mit den Teams ich fühlte mich tatsächlich etwas wolfig als ich das schrieb, weil ich das normalerweise nicht mache :D

um ehrlich zu sein fiel mir da einfach nix besseres ein und ich wollte nur irgendwas schreiben was schlau wirkt :ugly: