Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Danke für die Erinnerung. Ich sehe nicht, inwiefern ein Schlendi Wolf es als ausnutzen betrachten sollte, wenn jemand sich als Helfer 'outet'. Der Schlendi-Wolf wüsste in dem Szenario ja gar nicht ob es stimmt, er würde also teilweise mit authentischem Nicht-Wissen spielen und seiner Ansicht nach nur das tun, was ein vernünftiger Dorfi auch würde. Ergibt für mich eigentlich ein sehr plausibles Bild.

Um dorfigkeit zu schauspielern? 🥴 unabhängig, ob es stimmt oder nicht?

Naja ich glaube ich bleibe bei meinem Punkt, dass es eher dorfig ist. Passt zum restlichen Eindruck, reicht um schlendi nicht lynchen zu wollen aus paras in meinem Kopf 😂 behalte das von dir aber im Hinterkopf.

• Danke für die Erinnerung. Ich sehe nicht, inwiefern ein Schlendi Wolf es als ausnutzen betrachten sollte, wenn jemand sich als Helfer 'outet'. Der Schlendi-Wolf wüsste in dem Szenario ja gar nicht ob es stimmt, er würde also teilweise mit authentischem Nicht-Wissen spielen und seiner Ansicht nach nur das tun, was ein vernünftiger Dorfi auch würde. Ergibt für mich eigentlich ein sehr plausibles Bild.

Aber wenn wir dabei sind wie findest du den Rest von schlendis Spiel, da hatte ich ja auch was zu gesagt

• Ich verstehe nicht wie du nachher wieder bei skylark wolf landest.

Ich sehe nicht woher du das so explizit nimmst.

Mein Gedanken zu Noira: Skylark war ihr für sie ein großer Unsicherheitsfaktor. Zu Hammer hat sie am Ende des Tages viel geschrieben und eher negativ (Sinnig das zu reflektieren). Jewel war ihr zweiter Dorfi, den sie überprüfen will (vor allem nach dem fehllynch)

Bahhhhh8o

• Schlendi deine ganzen Fragen haben mich überfordert.

Zu der. Ja wir sind auf Wwo ich habe hier schon wirklich wildere Sachen gelesen xD

Ich weiß nicht mehr worum es geht, will ich jetzt zurückspringen. Meh. Ach schlenny...Ahja

Dass Hammer mich das ganze Spiel lang "Herr Linkey" nennt, wenn ich das gerade noch richtig im Kopf habe xD

• Schon allgemein. Aber nach nochmaligem Reflektieren finde ich es trotzdem eher wolfig, weil ich zumindest als Wolf manchmal das Gefühl habe ein "korrektes" play bedienen zu müssen und dabei vergesse, dass dorfis oft gar nicht so strukturiert sind.

Aber ist es das “korrekte play”? Ich hab das halt von Anfang an nicht ernst genommen.

Also da hat er ja als dorf sich auch so für seinen Dorfi eingesetzt klar mit Wissen, aber warum sollte er das so als Wolf spielen? idk, sehe da eher das dorfmindset hinter.

Und da liegt mein Problem mit der Sache. Ja er hat sich wegen Wissen so stark dafür eingesetzt und gerade deswegen passt es für mich halt auch als Wolf das so zu spielen, weil er ja weiß das da ein Dorfi ist und er sich dann auf dem “habs euch ja gesagt” ausruhen kann.

Danke für die Erinnerung. Ich sehe nicht, inwiefern ein Schlendi Wolf es als ausnutzen betrachten sollte, wenn jemand sich als Helfer 'outet'. Der Schlendi-Wolf wüsste in dem Szenario ja gar nicht ob es stimmt, er würde also teilweise mit authentischem Nicht-Wissen spielen und seiner Ansicht nach nur das tun, was ein vernünftiger Dorfi auch würde. Ergibt für mich eigentlich ein sehr plausibles Bild.

Das setzt aber halt auch einige Faktoren voraus. Unter anderem das die Zusammensetzung der Wölfe für einen zusätzlichen Helfer spricht. Oder denkst du er hat es ohne auf die Richtigkeit der Aussage zu achten getan?

Das ist nämlich mein Problem, auch wie Schlendi sagt, dass er es als Helfer auch so spielen würde. Finde das passt nämlich irgendwie auch gar nicht.

• Ich könnte mir btw auch einen Nachtregen Scan vorstellen. Da man da falls man nen Wolf scannen wollte einfacher hin stimmen kann, ohne sich halb outen zu müssen.

• VOTE: Nachtregen

ich werde nie lernen wie der unvote funktioniert.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Schlendrian (2): linkey, -L-
    Ente (1): Hammer
    Nachtregen (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 11:37:44
  • Schlendi deine ganzen Fragen haben mich überfordert.

Zu der. Ja wir sind auf Wwo ich habe hier schon wirklich wildere Sachen gelesen xD

Ich weiß nicht mehr worum es geht, will ich jetzt zurückspringen. Meh. Ach schlenny...Ahja

Dass Hammer mich das ganze Spiel lang "Herr Linkey" nennt, wenn ich das gerade noch richtig im Kopf habe xD

Ganz vergessen, dass ich das suchen wollte danke linkey xD ja passt Schlendi ist nen insider. Hat linkey glaube ich auch vorher mal erklärt.

Ich sehe nicht woher du das so explizit nimmst.

Was skylark sagt, aber jetzt ergibt das tatsächlich eher Sinn

Schlendi deine ganzen Fragen haben mich überfordert.

Und wieso mich Jewel hier als Nemesis hat obwohl unsere einzige Interaktion doubter am Anfang war, mag mir jemand Mal erklären

Wie gesagt ich verstehe das teilweise nicht und habe in diesesm Spiel auch nicht das Gefühl, dass du versuchst das zu ändern.

Ach du redest vom Scan und nicht von wer die Wölfe sind?

genau das xD Ente

Ich könnte mir btw auch einen Nachtregen Scan vorstellen. Da man da falls man nen Wolf scannen wollte einfacher hin stimmen kann, ohne sich halb outen zu müssen.

ja darüber habe ich auch nachgedacht, aber halt nen bisschen spekulativ. Hätte ich selbst, aber vermutlich so gemacht um sie zu clearen, weil sich das Problem dann löst.

• Dorf // Linkey, Jewel, Helena, L, Sama // eher Dorf

Neutral // Ente, Schlendi, Skylark, Hammer, Lodestar, Nachtregen // Eher Negativ/Udr

Der Scan wird wohl zwischen den ersten 4 bei Neutral - Negativ/Udr gemacht worden sein.

Nachtregen Scan halte ich für unwahrscheinlich, wenn sie Gefahr läuft eh einen Waldlauf zu begehen oder ersetzt zu werden.

• Und wieso mich Jewel hier als Nemesis hat obwohl unsere einzige Interaktion doubter am Anfang war, mag mir jemand Mal erklären

außerdem dachte ich ich hätte es im post oben auch erklärt, wenn es noch unklar ist, wieso fragst du mich nicht :(

• So, frohes überflogen. Zeit f1ckt mich leider doch mehr als erwartet.

Dorf: Linkey, Skylark, Ente

Sama darf auch an den Dorfrand. Fand die Aussagen zu mir eher dorfmindset

wolfscan die Nacht sollte stimmen, Nachtragenscan für mich unwahrscheinlich, da es für Noira zu schwer wird sie zu verteidigen, falls Dorf und nicht wertvoll genug falls Wolf. Habe mal überflogen und konnte keine Scantendenz rauslesen, was für mich noch zuviele Optionen offen lässt.

Jewel passt schon, muss mein Spiel eh neu aufbauen.

Der Kommentar uu L kam vor allem daher, dass ich schon mehrfach Sachen erklären musste, die für mich relativ offensichtlich sind, wenn man kurz drüber nachdenkt. Sehe das hier bei ihm grad nicht

Be curious, not judgemental.

• wenn sie Gefahr läuft eh einen Waldlauf zu begehen oder ersetzt zu werden.

Finde ich zb. gar nicht eigentlich weiß man ja, dass immernoch etwas kommt...

Hab gerade erst gesehen, dass sie gestern noch geschrieben hat. Ist im Stress beim Überfliegen wohl untergegangen gestern Abend xD

• Schlendi+Hammer Wolf? Meinungen?

Unabhängig voneinanander? Oder einfach passend. Gerade keine ausgeprägtere explizite Meinung zu. Erinnere mich nur, dass Schlendi mal nen kommentar zu hammer gebracht hat bezüglich seiner Person und den fand ich leicht unteamig, aber mit Vorsicht zu genießen.

• Der Scan wird wohl zwischen den ersten 4 bei Neutral - Negativ/Udr gemacht worden sein.

Nachtregen Scan halte ich für unwahrscheinlich, wenn sie Gefahr läuft eh einen Waldlauf zu begehen oder ersetzt zu werden

Also ich scanne als Seher meistens eher meine Dorfis, weil Dorfscans einfacher zu geben sind als Wolfscans.

Wenn ich jemanden unsicheren scanne, dann nur wenn ich mir sicher bin, dass ich argumentieren kann für den Lynch wenn es ein Wolf ist, ohne zu offensichtlich zu sein.

Schlendi+Hammer Wolf? Meinungen?

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr zu Schlendi. Diese ganze Helfersache verwirrt mich nur. Aber das Team fände ich komisch gespielt, aber nicht unmöglich.