Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Ich finde die Dynamik Rund um Doubter mit Jewel, Ente und Skylark eigentlich ziemlich interessant. Am liebsten würde ich da heute reinlynchen aktuell.

Was ist denn so interessant daran, dass zwei Leute Doubter dorfig sahen und eine Person erst nicht und dann doch? Warum ist das irgendein Grund für einen Lynch da? Erscheint mir viel zu einfach gedacht.

• Eingegangen ist sie ja nicht drauf. Das finde ich noch spannend daran. Weißt du was ich meine?

Musste ich tatsächlich nochmal nachlesen, hatte ich im Kopf anders abgespeichert beim Überfliegen letzte Nacht. Ju, verstehe dein spannend.

Ich nicht. Finde ich auch belastend mal 2 :ugly:

Das war vor deinem Beitrag. Sieh es nicht als belastend, sondern als maximal wertschätzend an xD Aufgrund der Sympathie hab ich halt immer "Angst" dich zu schnell zu dorfig zu haben. Daher jetzt auch 2 Runden in Folge T0 gescannt (beide Scans btw. nur als Absicherung, gerade weil ich dich schon dorfig hatte) xD

Hab dich ja dorfig :katze:

Ich wollte dir wenigstens die Option lassen selbst Gründe zu finden :duck: Aber ja.

Hatte ich ja. Ich meine, ich relativ früh gesagt, dass ich Skylark gut finde. Macht mir halt nur Angst, weil das im Classic auch so war xD

Und wenn es einer von Skylark und Helena ist, wer dann eher?

Helena, weil beim Fraß sowas einfach zu machen, noch eher passen könnte. Aber halte das insgesamt für eher unwarscheinlich, dass sie den Fraß aktiv so bestimmen würde.

• Ich finde die Dynamik Rund um Doubter mit Jewel, Ente und Skylark eigentlich ziemlich interessant. Am liebsten würde ich da heute reinlynchen aktuell.

Was ist denn so interessant daran, dass zwei Leute Doubter dorfig sahen und eine Person erst nicht und dann doch? Warum ist das irgendein Grund für einen Lynch da? Erscheint mir viel zu einfach gedacht.

Es geht nicht darum, dass sie Doubter ins Dorf gestellt haben, fand Entes Reaktion auf Doubters Dorfstellung durch Jewel einfach bisschen weird zu dem Zeitpunkt, gekoppelt mit dem NK.

• VOTE: Lodestar

Ich kann mir aber auch einen anderen Zug suchen, wenn ihr zwei ungestört sein wollt.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (3): Skylark, linkey, Samaraner
    Jewel (1): -L-

Verbleibende Zeit: 08:30:15
  • Es geht nicht darum, dass sie Doubter ins Dorf gestellt haben, fand Entes Reaktion auf Doubters Dorfstellung durch Jewel einfach bisschen weird zu dem Zeitpunkt, gekoppelt mit dem NK

Aber wie passe ich dann darein?

Ich schwöre, dass ich nicht gesehen habe, dass du auf Lode gevoted hast Skylark xD

Jaja ... kannst ruhig zugeben, dass du mich einfach vermisst hast.

Ich kann mir aber auch einen anderen Zug suchen, wenn ihr zwei ungestört sein wollt.

:bunnyteeth:

• Müssen die Leute bei dir immer was tun? Puh, dachte das wäre das Ding bei nem Vibe xD

Ein vibe muss sich ja irgendwo rechtfertigen und sollte nicht einfach nur spielstil sein.

Ja, vielleicht, aber nein bisher hat es immer so gepasst xD Da bleibe ich sturr :tz:

Hat es das?

Na hör mal, so alt bin ich jetzt auch noch nich, dass ich mir manche Interaktionen nicht auch einfach merken kann

Ich kann mir nicht mal merken, was auf der letzten Seite stand…

So kurze Einschätzungsübersicht:

Hammer wirkt auf mich etwas zurückhaltender als sonst, aber würde dafür nicht direkt Wolfspunkte verteilen tbh. Mindset ist doch sehr ähnlich und ich hatte da tbh nicht das Gefühl, dass die Einschätzungen wahnsinnig erzwungen klingen bzw. dass das was den Anschein gibt, einfach durch Unwissen hervorgerufen wird.

Bei Skylark klingeln bei mir langsam Alarmglocken. Könnte das aber nicht mal wirklich in Worte fassen. Es ist auf spezielle Art und Weise die Vereinnahmung des Spiels, dass ich in den letzten Dorfspielen nicht so wahrgenommen habe. Sehr viel lenkend und kontrollierender.

Samas Einwürfe und Einschübe find ich stellenweise auch ähnlich. Aber deutlich weniger prägnant.

Schlendi find ich sehr proaktiv dorfig, aber ich weiß, dass er das auch als Wolf faken kann. Ich erinnere mich an das Spiel, wo er Tag zwei gescannt wurde und noch bis Tag 5 oder so überlebt hat, weil er das so abgeliefert hat.

Noira eher Dorfi stand jetzt. Analysen sind Stimmig, trägt frei vor und hat schöne Bilder verwendet.

Jewel stand jetzt auch eher dorfig mit nem Hauch nach unten. Den mag ich jetzt aber noch nicht erklären. Ein starkes dorfzeichen ist mMn aber wie sie ihre Einschätzungen mit anderen abgleicht.

Helena  Nachtregen Buhhhh . Die Ente des Schreckens hat euch verflucht! Ihr seid jetzt gezwungen mindestens 5 Beiträge zu schreiben.

Bahhhhh8o

• Bei Skylark klingeln bei mir langsam Alarmglocken. Könnte das aber nicht mal wirklich in Worte fassen. Es ist auf spezielle Art und Weise die Vereinnahmung des Spiels, dass ich in den letzten Dorfspielen nicht so wahrgenommen habe. Sehr viel lenkend und kontrollierender.

Finde ich interessat, weil ich eigentlich mMn genau gleich spiele wie letztes Spiel nur mit etwas mehr Zeit.

Würde gerne ein Paar Beispiele sehen, wie ich das Spiel hier lenke oder kontrolliere? Diesen Eindruck habe ich nämlich nicht.

• Finde auch interessant, dass du Lodestar einfach gar nicht erwähnst, wobei er gerade 3 Stimmen auf sich hat. Und L auch nicht auftaucht, obwohl er relativ aktiv im Spiel ist.

• Finde auch interessant, dass du Lodestar einfach gar nicht erwähnst, wobei er gerade 3 Stimmen auf sich hat. Und L auch nicht auftaucht, obwohl er relativ aktiv im Spiel ist.

Liegt daran, dass ich zu beiden nicht groß Meinungen habe. Ich habe das Gefühl bei Lode nicht wirklich zwischen Wolf und Dorfspiel unterscheiden zu können

Und L gibt mir gerade auch nicht wirklich eine Tendenz

Bahhhhh8o

Naja 3 kommentarlose / begründungslose votes so früh am Tag auf einen loyalen DB braucht man auch nicht ernst nehmen, sehe mich nicht groß in Lynchgefahr :)

übernehme dann gerne wieder den Posten im Mid-Game... funktioniert aktuell ja erschreckend gut.

Dann wird es wohl Zeit, dass du mal wieder früh stirbst :ugly:

Erster Eindruck sagt Doubter slightly wieder eher Dorf als Wolf xD Bisschen früh i know, aber vibe ist wieder da.

Ist früh, aber sehe persönlich warum du das sagst.

Deine zwei Antworten hier lesen sich einfach mega wolfig für mich. Deswegen bist du da mit drin gewesen. Würde persönlich einen TA Jewel/Skylark vergeben, heißt aber nicht, dass einer zwingend Wolf ist.

• Ich finde Lode glaube ich wegen der Art immer tendenziell wölfisch, weil es so aufgesetzt auf mich wirkt.

+

Mein Hauptproblem ist, dass ich zu Beginn dieses Spiels wieder genau die selben Leute lynchbar finde wie letztes Spiel auch und da waren es alles Dorfis.

Continues to vote Lode.

Sowas halt. Aber den zurückruderer schon parat haben

Keine Ahnung? Ich finde sie halt dörfisch lmao

Starke Einschätzungen ohne da mehr zusagen.

Für mich ist das dann einfach die Summe davon, die mich stört. Und starke Einschätzungen ohne wirklich ausführliche Begründung bei hoher Aktivität wirkt auf mich lenkend, weil es eine Überrepräsention gibt.

So viel dazu.

Bahhhhh8o

• Ich habe das Gefühl bei Lode nicht wirklich zwischen Wolf und Dorfspiel unterscheiden zu können

Bei mir kannst du das anhand deiner Analyse auch nicht :ugly:

Es geht bei meinen Einschätzungen aber darum was ich fühle und nicht was du fühlst. Soweit käme es dann noch.

Bahhhhh8o

• Naja 3 kommentarlose / begründungslose votes so früh am Tag auf einen loyalen DB braucht man auch nicht ernst nehmen, sehe mich nicht groß in Lynchgefahr

Naja dich scheint aber ja auch nicht mal zu interessieren warum man dich votet.

Deine zwei Antworten hier lesen sich einfach mega wolfig für mich.

Was genau ist daran wölfisch. Erkläre das mal.

Continues to vote Lode.

Sowas halt. Aber den zurückruderer schon parat haben

Und jetzt? Ich fand den Post halt einfach sehr opportunistisch und wölfisch. Soll ich ihn jetzt nie wieder voten, weil ich ihn wann anders fälschlicherweise für nen Wolf hielt und er es nicht war?

Für mich ist das dann einfach die Summe davon, die mich stört. Und starke Einschätzungen ohne wirklich ausführliche Begründung bei hoher Aktivität wirkt auf mich lenkend, weil es eine Überrepräsention gibt.

Weil meine Einschätzungen zu Jewel ja sonst auch immer super ausgeprägt sind.

Sorry Ente, aber was du da gerade schreibst scheint ja allgemein Sinn ergeben zu können, aber du ignorierst halt einfach vollkommen die Umstände und das ist nicht dörfisch.

Es geht bei meinen Einschätzungen aber darum was ich fühle und nicht was du fühlst.

Es geht bei deiner Einschätzung um mein Spiel und nicht um deine Gefühle zu meinem Spiel.

• Sorry Ente, aber was du da gerade schreibst scheint ja allgemein Sinn ergeben zu können, aber du ignorierst halt einfach vollkommen die Umstände und das ist nicht dörfisch.

Was sind denn die Umstände?

Bahhhhh8o

• Was sind denn die Umstände?

Du ignorierst, dass Lodestar zwischendrin was gepostet hat, worauf der vote offensichtlich eine direkte Reaktion war und du ingorierst den Fakt, dass die Frage zur Einschätzung um Jewel geht. Außerdem fand ich die Frage eh seltsam, weil ich muss jemandes Spiel nicht mit dem Wolfspiel vergleichen um sie dörfisch zu finden.

Dazu kommt halt auch einfach, dass ich nicht verstehe was daran lenkend sein sollte. Es ist doch viel mehr lenkend, wenn ich Begründungen bringe die andere Leute überzeugen, als wenn ich die Einschätzung einfach in den Raum stelle.

• Also ich hab jetzt nochmal dein letztes Dorf-Spiel überflogen und ich sehe da einfach Unterschiede.

Und dein "Mimi, du bist Wolf" Post, macht mein Gefühl da tbh nicht besser. Wirkt unnötig angespannt.

Bahhhhh8o

• Und dein "Mimi, du bist Wolf" Post, macht mein Gefühl da tbh nicht besser. Wirkt unnötig angespannt.

Nur weil ich deine Argumente als falsch darstelle, hat das nichts mit mimi zu tun. Genauso haben Alo und Xaver letztes mal auch gegen mich argumentiert ... und das einzige was es macht, ist das ich keinen Bock mehr habe mit der Person in dem Moment zu interagieren.