Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Was sind denn die Umstände?

Du ignorierst, dass Lodestar zwischendrin was gepostet hat, worauf der vote offensichtlich eine direkte Reaktion war und du ingorierst den Fakt, dass die Frage zur Einschätzung um Jewel geht. Außerdem fand ich die Frage eh seltsam, weil ich muss jemandes Spiel nicht mit dem Wolfspiel vergleichen um sie dörfisch zu finden.

Dazu kommt halt auch einfach, dass ich nicht verstehe was daran lenkend sein sollte. Es ist doch viel mehr lenkend, wenn ich Begründungen bringe die andere Leute überzeugen, als wenn ich die Einschätzung einfach in den Raum stelle.

Es geht halt nicht ausschließlich um den Vote... Der Vote ist der Zaunpfahl, damit du mein Argument verstehst. Das Argument ist, dass du immer aus der selben Brille auf den Spieler schaust und andere Ergebnisse erwartest.

Und ja wenn du sagst: Jewel und Sama sind Safe Dorfis, erwarte ich da Sätze zu und man hätte auf die Frage auch umleiten können. Aka." hat nichts mit dem Wolfspiel Vergleich zu tun, sondern ich finde Abc dorfig"

Lenkend muss für mich nicht dominant sein, kann es. Aber das unterscheidet ja nicht Dorf oder Wolfspiel. Lenkend ist da vllt auch falsch gewählt, es geht eher um die Präsens und Einschätzungen, die mitkommen. Ich finde Sama nicht so dorfig z.b.

Bahhhhh8o

• Und ja wenn du sagst: Jewel und Sama sind Safe Dorfis

Habe ich btw nie behauptet, also keine Ahnung wo du das hernimmst. Und das ich bei Sama seine Argumente sehr nachvollziehbar finde und auch größtenteils teile, hatte ich auch schon gesagt.

Jewel hab ich halt einfach wegen ihrer Art dörfisch. Weiß jetzt auch nicht was du da von mir für große Erklärungen willst? Die habe ich zu Jewel auch sonst nicht.

Ich finde Sama nicht so dorfig z.b.

Und jetzt? Also ich verstehe nicht was das mit irgendwas zu tun hat gerade.

Es geht halt nicht ausschließlich um den Vote... Der Vote ist der Zaunpfahl, damit du mein Argument verstehst. Das Argument ist, dass du immer aus der selben Brille auf den Spieler schaust und andere Ergebnisse erwartest.

Wo tue ich das denn? Wenn ich etwas wölfisch finde, dann finde ich eben etwas wöflisch. Was soll ich daran jetzt ändern?

• Ich spiele halt einfach anders als du ... und ich begründe meine Einschätzungen eh relativ selten so detailliert, vor allem meine Dorfstellungen. Wenn ich für etwas konkrete Gründe habe, werde ich diese schon nennen.

• Naja 3 kommentarlose / begründungslose votes so früh am Tag auf einen loyalen DB braucht man auch nicht ernst nehmen, sehe mich nicht groß in Lynchgefahr

Naja dich scheint aber ja auch nicht mal zu interessieren warum man dich votet.

Deine zwei Antworten hier lesen sich einfach mega wolfig für mich.

Was genau ist daran wölfisch. Erkläre das mal.

Interessiert mich auch nicht, weil es keine einzige Begründung zu gab. Auf nichts kann ich schlecht antworten. Weiß nicht was du dir hier vorstellst.

Ich fand deine Antwort an Doubter einfach frech, so frech, dass ich mir den Kommentar gut als Wolf vorstellen kann. Würde ich selbst als Wolf gerne so schreiben. Und die Antwort auf Jewels post fühlt sich an als würdest du Dorfpunkte sammeln wollen bei Jewel. Das Gesamtpacket des Beitrags mieft nach Wolf mMn.

Und du legst es so aus als müsste ich unbedingt einen von den 3 von mir erwähnten lynchen heute. Gevotet habe ich noch nicht. Habe aber nur geschrieben, dass ich da aus aktueller Sicht, um mir Klarheit zu bringen am liebsten reinlynchieren würde.

• Guten Tag.

VOTE: Skylark

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Lodestar (3): Skylark, linkey, Samaraner
    Jewel (1): -L-
    Skylark (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 07:39:51
  • Ich spiele halt einfach anders als du ... und ich begründe meine Einschätzungen eh relativ selten so detailliert, vor allem meine Dorfstellungen. Wenn ich für etwas konkrete Gründe habe, werde ich diese schon nennen.

Das ist ja auch feini.

Bahhhhh8o

• Ich fand deine Antwort an Doubter einfach frech, so frech, dass ich mir den Kommentar gut als Wolf vorstellen kann

Was ist daran frech einen Witz zu machen? O.o

Und die Antwort auf Jewels post fühlt sich an als würdest du Dorfpunkte sammeln wollen bei Jewel. Das Gesamtpacket des Beitrags mieft nach Wolf mMn.

Inwiefern sammel ich bei Jewel denn Dorfpunkte, wenn ich ihre Einschätzung teile?

Das ist ja auch feini.

Anscheinend ja nicht lmao.

Sorry aber ich fühle mich als wäre ich hier im falschen Film so langsam. Vllt ist es gut, dass ich gleich arbeiten muss.

• nd du legst es so aus als müsste ich unbedingt einen von den 3 von mir erwähnten lynchen heute. Gevotet habe ich noch nicht. Habe aber nur geschrieben, dass ich da aus aktueller Sicht, um mir Klarheit zu bringen am liebsten reinlynchieren würde.

Ich lege es so aus wie du es gesagt hast. Für micht gibt es keinerlei Gründe an dieser "Interaktion" irgendwas rauslesen zu wollen, weil es absolut in jeglicher Konstellation Sinn ergibt.

• -L- Deine Beweggründe für den Jewel-Vote lassen sich nicht so ganz nachvollziehen, hast du da noch was in der Hinterhand?

Nachtregen Öh ich weiß ja du bist schwer beschäftigt NR, aber kannst du mal... Einschätzungen zu... Skylark, Linkey und Helena posten?

• Mal ne Einschätzung:

-L-: Finde ich von den Vibes her recht angenehm. Es gab ein, zwei Sachen, die mich an frühere Wolfsspiele von ihm erinnerten. ("Hätte ich auch gefressen"). Kleines Plus durch die Interaktion mit Linkey zu Beginn, die ich außerdem unteamig fand. -L- Warum eigentlich der Vote auf Jewel?

Ente: Erster Eindruck war Hauch Dorf, den Fraß könnte man ihm schon noch zutrauen. Ente schwankt. Ergibt fürs Erste neutral +.

Hammer: Das Trollige am Anfang fand ich wolfig. Die Beiträge danach wirkten gar nicht so verkehrt. Kenne ihn noch nicht, habe die letzten Spiele teils überflogen. Möchte gerne noch abwarten, was heute so kommt. Hammer Hast du eine Gesamteinschätzung?

Helena: Positiv und motiviert am Anfang, daher erstmal eher dorfig. Wolfshelena erkenne ich später, falls überhaupt, besser.

Jewel: Ähnliche Gedanken und teils auch Einschätzungen. Sie kann beide Rollen gut spielen, eine Restparanoia bleibt, aber Tendenz geht schon zur Dorfi.

Linkey: Mir gefällt seine lockere und witzige Art diese Runde, wirkt authentisch auf mich. Als Wolf würde er sich vermutlich etwas angepasster geben und weniger in den Fokus stellen, wie z.B. durch die Einschätzung zu Schlendi. Kann gut Dorfi sein.

Lodestar: Ist mir ehrlich gesagt nicht viel hängen geblieben. Wobei ich die Überbetonung vom Dorfi-Sein fast nen Hauch dorfig werten würde, weil man das als Wolf vermutlich eher irgendwann lässt um nicht noch mehr deswegen verdächtigt zu werden.

Nachtregen: Leider nur 2 Posts bisher. Kann man nicht sonderlich viel draus ziehen. Mir fehlen die eigenen Gedanken und mehr Inhalt.

Sama: Einschätzungen fand ich ganz gut, den längeren Post heute tendenziell auch.

Schlendi: Noch wundertütig, kann ihm noch beide Rollen zutrauen. Ich habe das Gefühl er tastet sich noch etwas ins Spiel vor, was auch an der Spielpause liegen kann.

Skylark: Sehr aktiv, einige haben sie dorfig. Scheint ne ähnliche Dynamik mit Linkey zu sein, wie im Spiel davor, da waren beides Dorfis. Würde ihr das faken aber auch noch zutrauen. Ihre Einschätzung mit "Sama, Schlendi, Jewel positiv" löste in mir etwas Paranoia aus. :ugly:

Dorf // Linkey, Jewel, Helena, L, Sama // eher Dorf

Neutral // Ente, Schlendi, Skylark, Hammer, Lodestar, Nachtregen // Eher Negativ/Udr

Be kind to your mind.

• Wieso tanzt der Beitrag aus der Reihe, was meinst du zu den letzten Beiträgen?

Eben wegen dem - aus meiner Sicht - "ihr durchschaut nicht dass ich Wolf bin Zwinker:P" Subtext :D Fantasie hab ich:whistling:

Aber im Gesamten hab ich die eher positiv abgespeichert. Die Beiträge danach müsste ich nochmal gesondert anschauen aber so far keine Wolksvibes.

Alle sind also verdächtig, obwohl du sagst prinzipiell würde jeder Doubter fressen? Warum erwähnst du das dann?

Weil es aus meiner Sicht mehr als nen Grund gibt für ein Doubter Fraß. Da hätten wir einmal ein Rudel mit nem Sinn für Humor - Helena, Linkey, Lode, Skylark mit ihren halbgefertigten Comedy Programm und paar andere die mir grad entfallen, fallen da rein.

Und dann hätten wir ein Rudel welches schön nach "Ordnung" nenn ich es mal, frisst. Heißt da wird wohl ein Rudel sitzen, welches danach frisst wer davor lang dabei war. Eigentlich müsste nach meiner fantasievollen Rechnung demnächst Jewel gefressen werden und oder zur Not Nachtregen. Aber wer weiß ob sie nicht doch anders ticken. Und ob Wölkchen sich nicht selbst fressen können :bunnyteeth:

Finde ich spannend, gab ja schon einige andere Meinungen zu. Hat dir seine Einschätzung ebenfalls gefallen zb?

Was anderes: worauf zielt diese Frage eigentlich? Ich frage weil ich herausfinden will aus welchem Mindset und mit welcher Absicht dies gefragt wird.

Bei L hoffe ich, dass meine Aktivität nicht der Grund für meine Stimme ist. Sonst möchte ich weinen. Kann er gerne mal sagen. Spieltechnisch solide

Zum einen :D (Bitte nicht weinen, lass mich ausreden)

Und zum Anderen um zu sehen ob ich anhand deiner Reaktion irgendeine Gesinnung ableiten kann :bunnyteeth:

Nope nichts :bunnyteeth:

Bist mir nach wie vor neutral, keine Stelle die nach Dorf riecht. Als Vergleich: Sama kaum da, doch kaum postete er, versprühte er sofort Dorfvibwige Gefühle.

Muss nichts heißen. Kann auch sein dass ich Sama meine eher lesen kann als dich. Aber wenn nicht dich, wen könnte man voten?

Ente + Hammer lasse ich außen vor. Möchte noch beobachten was so noch kommt bevor mich die Überzeugung packt sie seien tatsächlich 2x Wölkchen.

• Würde ihr das faken aber auch noch zutrauen

Ich weiß nicht wie ich faken sollte, dass Linkey mir nachvotet.

"Sama, Schlendi, Jewel positiv" löste in mir etwas Paranoia aus.

Du hast 2 davon selbst positiv.

Wobei ich die Überbetonung vom Dorfi-Sein fast nen Hauch dorfig werten würde, weil man das als Wolf vermutlich eher irgendwann lässt um nicht noch mehr deswegen verdächtigt zu werden.

Hat er, wie bereits erwähnt, in seinem Wolfspiel ganz genauso gemacht.

• Ich fand deine Antwort an Doubter einfach frech, so frech, dass ich mir den Kommentar gut als Wolf vorstellen kann

Was ist daran frech einen Witz zu machen? O.o

Und die Antwort auf Jewels post fühlt sich an als würdest du Dorfpunkte sammeln wollen bei Jewel. Das Gesamtpacket des Beitrags mieft nach Wolf mMn.

Inwiefern sammel ich bei Jewel denn Dorfpunkte, wenn ich ihre Einschätzung teile?

Bin schon genug auf deine Fragen eingegangen. Darfst dann gerne auch mal Begründungen liefern. Als DB sollte es dir ja leicht fallen Begründungen zu äußern. Habe dich auch nicht so mega defensiv in Erinnerung als DB, warst da anfangs eigentlich recht lässig unterwegs.

• @~L~

Wo geht denn momentan dann deine Lynchtendenz hin? Davon hab ich noch nicht viel gelesen, außer wen du außen vor lassen willst.

• Habe dich auch nicht so mega defensiv in Erinnerung als DB, warst da anfangs eigentlich recht lässig unterwegs.

Hast du meine Auseinandersetzung mit Alo verpasst, wo ich mich fast ersetzen lassen habe? lol

Und ich weiß auch immer noch nicht für was ich Begründungen liefern soll, wenn du mir keine Fragen stellst.

• Deswegen bist du da mit drin gewesen. Würde persönlich einen TA Jewel/Skylark vergeben, heißt aber nicht, dass einer zwingend Wolf ist.

Woher genau der TA??

Würde höchstens eins zw. Skylark/ Ente vergeben wollen.. jemand was gegen? Zum 1? Zum 2? ...Verkauft. TA Ente/Skylark

• Na klar hab ich sowas Noira! Es tut mir leid dass dich das trollen stört, aber wenn man auch nur einen level 0.5-Filter anwendet, kann man denk ich schon sehen, dass ich für meine Verhältnisse ganz normal das Spiel spiele. Von daher. :ugly:

Dorfiger als Dorfiger als Dorfiger als Dorf:
    Jewel Ente

Dorfiger als Dorfiger als Dorf:
    linkey -L-

Dorfiger als Dorf:
    Lodestar Sameraner

Dorf:
    NR Helena Schlendrian Skylark

Unwissender Helfer:
    Hammer

Ich glaube es sind 2-3 Wölfe in meinen Dorf-Kategorien. Du bist da nicht drin. Hmm. Ich hab dich so als "keine Ahnung aber wenn du Wolf bist ist jeder außer mir Schuld dir einfach unkritisch die HD-Stimme gegeben zu haben und ich verliere exakt null Sekunden Schlaf drüber" :ugly:)