Spiel 215 | Standardspiel Alohomora | Dorfsieg

• Ich habe Scan als linkey verbucht, weil er die HD stimme vererbt bekam?

Es geht um den zweiten Scan. Erster wird linkey gewesen sein. Potentiell hätte ja aber auch noira den an die zweite Person vererben können. Den Scan hat sie ja noch bekommen.

Das Team da oben von Ente hat er ja aufgeklärt. Kam bei mir und Skylark auch falsch. Er meinte das nicht als wolfsteam, sondern als potentiell zweiter Scan

• UNVOTE unvote Test.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Schlendrian (2): linkey, -L-
    Nachtregen (1): Skylark

Stimme zurückgezogen: Hammer

Verbleibende Zeit: 10:17:28
  • Noira hatte Jewel als zweiten Dorfi nach linkey da würde ich persönlich ja eher nicht scannen, wenn das meine Reads sind. Aber ansonsten auch kA

Das Ding ist:

Noira muss eigentlich damit gerechnet haben, dass sie irgendwann gefressen wird mit HD und durch ihre viele Dorfstellungen. Entweder die letzte Nacht oder die nächste. (Ob es dann passiert ist eine andere Frage)

D.h. sie hat 2 Möglichkeiten: entweder sie sagt Scans vorher klar an und riskiert gefunden zu werden oder sie scannt ihre Dorfliste runter (damit sie denen im Zweifelsfall den HD geben kann und der Scan ersichtlich ist). Sonst stirbt die Info mit dem fraß. Alternativ hat sie vllt gedacht, dass sie noch Zeit für einen Unsicherheitsscan hat, aber da würde sie ähnlich wie schlendi sagte, wahrscheinlich nicht NR nehmen, sondern eine Person bei der sie schwankt. Dafür kamen du, Skylark und schlendi infrage. ( Schlendi schließe ich hier aber eher aus, weil es sie beim letzten Mal, wo sie Seherin war glaube ich frustriert hat, dass ihr niemand den schlendi Scan geglaubt hat.)

Das waren meine Gedanken zu Jewel Scan

Bahhhhh8o

• Noira hatte Jewel als zweiten Dorfi nach linkey da würde ich persönlich ja eher nicht scannen, wenn das meine Reads sind. Aber ansonsten auch kA

Das Ding ist:

Noira muss eigentlich damit gerechnet haben, dass sie irgendwann gefressen wird mit HD und durch ihre viele Dorfstellungen. Entweder die letzte Nacht oder die nächste. (Ob es dann passiert ist eine andere Frage)

D.h. sie hat 2 Möglichkeiten: entweder sie sagt Scans vorher klar an und riskiert gefunden zu werden oder sie scannt ihre Dorfliste runter (damit sie denen im Zweifelsfall den HD geben kann und der Scan ersichtlich ist). Sonst stirbt die Info mit dem fraß. Alternativ hat sie vllt gedacht, dass sie noch Zeit für einen Unsicherheitsscan hat, aber da würde sie ähnlich wie schlendi sagte, wahrscheinlich nicht NR nehmen, sondern eine Person bei der sie schwankt. Dafür kamen du, Skylark und schlendi infrage. ( Schlendi schließe ich hier aber eher aus, weil es sie beim letzten Mal, wo sie Seherin war glaube ich frustriert hat, dass ihr niemand den schlendi Scan geglaubt hat.)

Das waren meine Gedanken zu Jewel Scan

Ich nehme an für diesen Punkt braucht sie nicht ihre Dorfliste runterscannen, wenn Nachtregen (oder sonst wer) plötzlich HD wäre dann würde ich auch schwer davon ausgehen, dass NR der Scan war :ugly: (eventuell würde es den linkey-scan ja wieder etwas verwässern, wenn sie nicht die Liste runtergeht, vllt meinst du das aber naja).

Kann ich insgesamt aber ehrlich gesagt aber nicht viel zu sagen weil scannerlogik sehr spielerabhängig is da kenn ich viele die scannen einfach stumpf ihren wolfigsten Spieler (auch wenn ich das selbst aus hier genannten gründen wohl nicht so machen würde).

Ich sehe eigentlich nicht, warum Helenas Posts am Ende des Tages so dorfig gewesen sollen, dass man sie nicht lynchen will? Leider ist das eine Frage die ich auch Noira stellen müsste aber nicht mehr kann :ugly:

• D.h. sie hat 2 Möglichkeiten: entweder sie sagt Scans vorher klar an und riskiert gefunden zu werden oder sie scannt ihre Dorfliste runter (damit sie denen im Zweifelsfall den HD geben kann und der Scan ersichtlich ist). Sonst stirbt die Info mit dem fraß. Alternativ hat sie vllt gedacht, dass sie noch Zeit für einen Unsicherheitsscan hat, aber da würde sie ähnlich wie schlendi sagte, wahrscheinlich nicht NR nehmen, sondern eine Person bei der sie schwankt. Dafür kamen du, Skylark und schlendi infrage. ( Schlendi schließe ich hier aber eher aus, weil es sie beim letzten Mal, wo sie Seherin war glaube ich frustriert hat, dass ihr niemand den schlendi Scan geglaubt hat.)

Und da sind wir halt zu einem gewissen Punkt d'accord, mit dem Unterschied, dass ich gerade hier den Schlendi Scan wahrscheinlicher finde. Schau dir den langen Beitrag von Noira an, Schlendi ist da für sie noch offen in beide Richtungen.

Dazu kommt, dass Schlendi kurz vor Schluss von Hammer runtergeht und von Lodestar gevoted wurde. Finde hier passt ein Scan ganz gut rein. Da kannst du, im Falle, dass du überlebst halt auch argumentieren, dass Schlendis Aktion am Ende komisch wirkte.

Hier ist Outing aktiv, ich glaube nicht, dass sie da einen Scan nicht macht, weil man ihr nicht glauben könnte. Falls sie weit kommt, kann man es outen, falls sie stirbt, liest man es halt raus.

• An die Schlendrian-Experten:

Kurz vorm Lynchende von Hammer runterspringen und auf Nachtregen gehen, kann man das für Hammer/Nachtregen in eine Richtung werten?

• Wie gesagt ich finde schlendi unabhängig vom Scan eher dorfig. Hatte ja selbst überlegt zu wechseln.

TA kann man aber schon setzen

Hast du da explizite Stellen? Falls du die schon genannt hast, sorry, dann les ich deine Beiträge gleich nochmal nach.

• Dafür kamen du, Skylark und schlendi infrage. ( Schlendi schließe ich hier aber eher aus, weil es sie beim letzten Mal, wo sie Seherin war glaube ich frustriert hat, dass ihr niemand den schlendi Scan geglaubt hat.)

Warum sollte sie denken, dass man ihr dann einen Scan auf mich mehr glaubt.

Sehe übrigens auch nicht wo ich so ein großer Unsicherheitsfaktor für noira war, wir beide waren da ziemlich auf einer Ebene.

Denke halt auch, dass der Pfeil auf Nachtregen schon möglich auch anzeigen könnte, dass sie da hin scannt, weil ihre Stimme so abseits ging.

• Warum sollte sie denken, dass man ihr dann einen Scan auf mich mehr glaubt.

Sehe übrigens auch nicht wo ich so ein großer Unsicherheitsfaktor für noira war, wir beide waren da ziemlich auf einer Ebene.

Ihr beide seid da auf einer Ebene, sehe ich schon so. Aber wenn sie zwischen euch beiden entscheiden müsste, wärst du nach meiner Einschätzung zu 90% und schlendi zu 10% der Scan. Ich kann es hier nicht weiter begründen, aber es beeinflusst meine Einschätzung da.

Bahhhhh8o

• Und ich glaube schon dass man dich dieses Spiel vor Noiras Tod eher gelyncht bekommen hätte als schlendi

Das wage ich aber sehr stark zu bezweifeln.

I mean du hättest ein Vote von mir und Hammer schon gehabt. Noira war HD. 3 Stimmen haben gestern gereicht. Jewel und Sama hätten vllt ein Veto eingelegt. Wenn du Wolf bist und sie scannt dich, hat sie da Unterstützung.

Schlendi war da jetzt weniger auf dem Radar.

Bahhhhh8o