Spiel 217 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 2: Protagonisten auf Pfoten | 4/9 | Dorfsieg

• Wie meinst du das? Über die sinnhaftigkeit seines ersten Votes hast du ja sogar nicht mit ihm „gesprochen“.

Oder verstehe ich dich hier falsch?

Stimmt, das hatte ich schon wieder total vergessen, dann streichen wir den Punkt. :D Ändert aber nichts an meiner Tendenz.

Andere Frage, macht es sich Helena zu einfach, Doubter zu verdächtigen (zumindest in der Auswahl mit Lode) nachdem Lumpi und zT. auch du ihn hinterfragst hast? Solltet ihr beide Dorf sein, kann man zumindest als Wolf auf die Meinungsrichtung draufspringen.

• FMLii Soso. Musst du ablenken, oder warum der schnelle Themenwechsel auf Helena? :ugly:

Aber um das mal sinnvoll zu beantworten, doubter hat sie bereits gestern meine ich hinterfragt & lode auch (?) müsste ich mal schauen.
    Ja, sie kann da die schnellsten Optionen nehmen und mitgehen, sehe das für mich nicht groß anders wie in heute Lumpi auch.

• Mit FMlii werd ich dieses Spiel nicht warm glaube ich...

Bei Jewel ist mir stand jetzt auch irgendwie wenig hängen geblieben, obwohl sie ja viel schreibt auch.

Ich muss sagen, dass ich Helenas Einstieg gestern eher dorfig fand. Find sie als Wolf da etwas zurückhaltender und schlechter gestimmt.

Lumpi fehlt mir der read. Lode find ich dorfig, kann das aber nicht sinnvoll begründen. Ich weiß nur, dass ich da bisher immer ganz gut mit lag. Das passt irgendwie auch zu FMliis Einschätzung da, aber da fand ich die 180° Wende spannend.

Funo und Doubter fehlen noch. D0 gab mir Doubter eher dorfige vibes, funo mit Abstrichen auch. Jetzt bin ich mir bei letzteren nicht mehr so sicher, auch Doubter hat so ein zwei Sachen zu Lode gesagt, wo ich mir vorstellen kann, dass er sich da auch gut als Wolf dran aufhängen würde.

Bahhhhh8o

• Ente tbh hab die ganze zeit auf dich gewartet :( jetzt bin ich auch enttäuscht. Bis auf Helena alles nicht so spannend.

Was gefällt dir nicht?

Ka. Finde es nicht mal negativ. Einfach langweilig. Hilft mir nicht.

Der Part zu mir wundert mich auch nen bisschen bin schon der Meinung genug dagelassen zu haben, dass man zu mir ne Meinung haben kann und das erwarte ich gerade von einer kompetENTE xD Aber gut. Bin da sicher auch bisschen biased.

• Das Spiel liest sich halt wie lauwarme Suppe

Stimmt, das Spiel wirkt wirklich eher wie ein stiller Ententeich – alles plätschert so vor sich hin, aber richtig Bewegung oder Spannung kommt keine auf.

Heißt die Wölfe sind Happy oder AFK

Deswegen bin ich gerade auch mit dir und FMlii nicht so zufrieden.

Bahhhhh8o

• FMLii Soso. Musst du ablenken, oder warum der schnelle Themenwechsel auf Helena? :ugly:

Neiiin, würde ich niemals machen... oh schau, da läuft ein Hase herum. xD
    Eigentlich wollte ich noch Helenas Reaktion abwarten aber die Antwort interessiert mich aktuell mehr.

Aber um das mal sinnvoll zu beantworten, doubter hat sie bereits gestern meine ich hinterfragt & lode auch (?) müsste ich mal schauen.
    Ja, sie kann da die schnellsten Optionen nehmen und mitgehen, sehe das für mich nicht groß anders wie in heute Lumpi auch.

Hmm okay, ich finde sowas halt verdächtig, weil das wirkt danach, "ich gehe mit der Meinung mit, die gerade so herrscht." Lode ist immer mal wieder etwas Thema und Doubter kam neu auf. Und das finde ich dann mitschwimmend.

Mit FMlii werd ich dieses Spiel nicht warm glaube ich...

Wir können ja shoppen gehen, dann holst dir eine Winterjacke und alles ist supi dann.

• Heißt die Wölfe sind Happy oder AFK

Du weißt schon, dass das Spiel ein nehmen und geben ist. Wir können auch nur damit arbeiten was wir kriegen und genau das machen Jewel und ich heute trotzdem und versuchen etwas Content zu schaffen - wie sinnvoll das ist, ist natürlich eine ganz andere Frage. Und ich zähle uns beide zur Sorte Spieler, die das Spiel eher selten führen, sondern viel verwerten, was andere machen - also kein klassischer Leader im Sinne.

Stimmt, das Spiel wirkt wirklich eher wie ein stiller Ententeich – alles plätschert so vor sich hin, aber richtig Bewegung oder Spannung kommt keine auf.

Warum änderst du dann daran nichts?

Das Spiel ist ja das, was wir draus machen

Ja ich bin schuldig...

Heißt die Wölfe sind Happy oder AFK

Womit genau bist du nicht zufrieden? Dass sie hier aktiv sind oder dass sie nicht verdächtigt werden? ?(

• Heißt die Wölfe sind Happy oder AFK

Du weißt schon, dass das Spiel ein nehmen und geben ist. Wir können auch nur damit arbeiten was wir kriegen und genau das machen Jewel und ich heute trotzdem und versuchen etwas Content zu schaffen - wie sinnvoll das ist, ist natürlich eine ganz andere Frage. Und ich zähle uns beide zur Sorte Spieler, die das Spiel eher selten führen, sondern viel verwerten, was andere machen - also kein klassischer Leader im Sinne.

Ist ja auch wertlos.

Wenn alle Dorfis AFK sind, was sollen die Wölfe dann tun.

Andersrum ist das anders, würde sich aber unter Umständen ähnlich lesen.

Bahhhhh8o

• Sich freuen ^^

Warum machst du nicht content, statt dich über das Fehlen davon zu beschweren?

Ja ich bin schuldig...

• Ist ja auch wertlos.

Wenn alle Dorfis AFK sind, was sollen die Wölfe dann tun.

Andersrum ist das anders, würde sich aber unter Umständen ähnlich lesen.

Ich stimme deinen Ansatz zum Teil zu. Wenn die Dorfis wenig schreiben, haben die Wölfe die Option das Spiel zu übernehmen oder in der Dynamik mitzuschwimmen. Das ist wohl Spieler/Tagesform/Lust-Laune abhängig.
    Allerdings finde ich, machst du es dir gerade etwas einfach, da du in die Schiene abdriftest: Jewel und ich treiben das Spiel nicht voran = sus; aber du gehst nicht auf Dinge ein, die wir angesprochen haben und dann wirkt es so, dass du uns unterschwellig als Wölfe aufbaust und den Dorfkonsens verhindern möchtest.

Ich muss sagen, dass ich Helenas Einstieg gestern eher dorfig fand. Find sie als Wolf da etwas zurückhaltender und schlechter gestimmt.

Also zurückhaltender als 5 Beiträge geht ja kaum (Das ist jetzt keine negative Wertung Helena, weiß ja, hast wenig Zeit^^)

Also ich hatte ja erst überlegt vor dem game dich zu wählen aber bei so einem Kommentar überlege ich mir nochmal

Gerade diese Aussage hatte mich bei Helena verwundert und würde ich zu deinem schlecht gelaunt hinein interpretieren.

Funo und Doubter fehlen noch. D0 gab mir Doubter eher dorfige vibes, funo mit Abstrichen auch. Jetzt bin ich mir bei letzteren nicht mehr so sicher, auch Doubter hat so ein zwei Sachen zu Lode gesagt, wo ich mir vorstellen kann, dass er sich da auch gut als Wolf dran aufhängen würde.

Deine Unsicherheit zu Funo interessiert mich da, was dich da ins schwanken bringt.

• FMLii denke bei Helena kommt es mehr auf das was sie an Meinung usw in den Beiträgen schreibt an, wie wieviele Beiträge es sind... verstehe schon warum Ente sie eher positiv hat... mir is es aber eig. au trotz wenig Zeit noch ein bisschen zu wenig.

Überlege ob ich mit Funo/Lumpi als Wölfe wirklich zufrieden bin.

Rest ist bis jetzt für mich stimmiger vom Spiel her ohne das ich jetzt jmd mega dorfig hätte.

Ja ich bin schuldig...