Spiel 218 | Testspiel | Leon | 2/14 | Wolfssieg

• hier sein absolutes Dorf spiel

Wodurch ist das definiert?

Das "Müssen" bei der verteidigung halte ich für fraglich, verstehe aber das innere Anliegen. Was mir fehlt sind aktive Begründungen der eigenen Meinung

er spielt als wolf das ganze anders.

Wie würde er das dMn hier als Wolf anders spielen?

Be curious, not judgemental.

• UNVOTE

Halte Alos Spiel zwar nicht für dorfig, aber ob es zwingend Wolf sein muss... Hab mit linkey Shiny und Schlendi gerade drei andere Möglichkeiten zwischen denen ich mich gerade auch noch nicht so recht entschieden habe.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

linkey (3): Doubter, Lodestar, Shiny Amnesiac
    Lumpi (2): Schlendrian*2
    Shiny Amnesiac (1): Skylark
    Lodestar (1): linkey
    Doubter (1): FMLii
    Schlendrian (1): Lumpi
    Daro (1): Alohomora

Stimme zurückgezogen: Daro

Verbleibende Zeit: 00:46:48

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Guten Abend,

Nur schwer um ehrlich zu sein. Deswegen hatte ich es offen gelassen.
    Ich kann es mir halt auslegen wie ich will und es verliert dann bisschen die Bedeutung für mich.

Den Post finde ich irgendwie dorfig bzw. die ganze Sache an sich. Dass linkey und Lode nicht zusammen Wolf sind vorausgesetzt, glaube ich nicht, dass Lode das so ergebnisoffen postet und dann auf Nachfrage nichts draus macht bzw. einen Rückzieher macht quasi.

und Skylark auch wegen Fayks Lynch.

Wenn du linkey für einen Wolf hältst, wie kommst du dann auf diese Schlussfolgerung?

Lumpi nur, wenn Lode Dorf ist.

Wie ist das der Zusammenhang?

Ich sehe übrigens Daro und Lumpi in diesem Spiel auch nicht auf verschiedenen Seiten spielen.

Magst du das ausführen? Wo kommt das her?

Fand das, was Shiny heute gemacht hat, ganz gut -> daher mein Lynchwechsel. Ich wollte mir auch den Post, den Schlendi dorfig fand, noch einmal anschauen, irgendwas klingelt da.

Waren noch Sachen offen, die ich irgendwem versprochen habe?

Du wolltest für irgendjemanden Daro nachlesen. Ichwäre auch daran interessiert.

Ganz ehrlich, ich sehe auch nicht wieso Schendrian bei vielen im Dorf steckt. Denke mir da immer, dass ich vielleicht irgendwas nicht sehe..

Die frühe 2. Stimme auf Fayks ist mein Grund dafür.

@alle: Wie dreist ist Lodestar als Spielertyp bzw keck?

Ich würde ihn nicht als sehr dreist einschätzen. Zumindest im Hintergrund/Kopf halte ich ihn eher für den vorsichtigeren Typ Wolf. Wie gut er das im Thread verstecken kann, kann ich nicht so gut beurteilen. Hat die Frage einen konkreten Grund?

Daro ist okay, aber ich gebe zu bedenken, daß ich dir die Frage in Abstufungen gefühlt seit recht lange stelle.

Ich ergänze gerne auch noch meinen Wunsch nach einer Begründung der 5 anfänglich in den Raum geworfenen Wölfe.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• du solltest voten weil du selbst davon überzeugt bist und nicht weil jemand anders gut Argumentiert

Ich kenne das Spiel schon ne ganze Weile, Dinge, die ich tue, haben manchmal einen Sinn ;)

Wann machst du heute spannende Dinge? Bisher ist eher Franzöischer Schwarzweißfilm für Cineasten bei dir

Ich wollte mir auch den Post, den Schlendi dorfig fand, noch einmal anschauen, irgendwas klingelt da.

mach mal bitte

Du wolltest für irgendjemanden Daro nachlesen. Ichwäre auch daran interessiert.

Ja, falls ich ihn nicht heute lynche, mach ich das morgen

Hat die Frage einen konkreten Grund?

Schau dir seine ersten Posts an. Die Art wie er mich als Wolf bezichtigt fände ich recht dreist unter der Annahme Er=Wolf, ich=Dorf

• Wenn du linkey für einen Wolf hältst, wie kommst du dann auf diese Schlussfolgerung?

Deswegen habe ich Skylark auch nicht im Dorf und erstmal nur einen Pluspunkt vergeben. Wenn linkey Dorf, rückt Skylark bei mir auch ins Dorf. Wenn linkey Wolf rückt Skylark weiter weg DB zu sein für mich und müsste ich mir für morgen genauer anschauen.

• Ich hab dich immer im dorf :D mein read bei dir ist unterirdisch xD

Nur weil mein read auf dich mies ist, heisst das ja nicht dass ich dich nicht auch bei schlechten gefühl lynchen kann ^^

Wie passt das zusammen?

Doubter/Lodestar/shiny als Wolf

Würde ich alle drei heute nicht lynchen wollen. Wenn du magst, folge ich dir auf Lumpi.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Schlendi da wirst du umsonst warten.

Bei mir gibts heute nur eine Doku übers Meditieren.

Un das du was damit beabsichtigst is mir schon klar, aber du wolltest Reaktionen, meine hast du nun, zeig mir was du draus machst ;)

Lumpi Wolf is mir immer noch zu flach/simpel...

Ja ich bin schuldig...

• Menschen wollen gern "Terraforming Mars" spielen, aber manchmal ist Werwolf auch einfach "Tempo, kleine Schnecke"

soll nicht heißen, dass die sachen nicht vielleicht richtig sind, aber der Tag an dem ich Leute vote, weil es kompliziert genug ist und leute nicht vote, weil es zu einfach ist (wenn aktuell btw nur ich drauf bin)

Abgesehen davon war meine Idee keineswegs Reaktionen :)

• Daro wolf kenne ich eher vorsichtig und eher nicht im fokus stehend. Als wolf würde er sich hier nicht so angreifbar machen

• So oder so müssen wir jetzt mal auf 2 oder 3 Leute konsolidieren, der lynchstand ist suboptimal

• Ich hab dich immer im dorf :D mein read bei dir ist unterirdisch xD

Nur weil mein read auf dich mies ist, heisst das ja nicht dass ich dich nicht auch bei schlechten gefühl lynchen kann ^^

Wie passt das zusammen?

Doubter/Lodestar/shiny als Wolf

Würde ich alle drei heute nicht lynchen wollen. Wenn du magst, folge ich dir auf Lumpi.

Dh ich erkenne einen schlendi wolf idR nicht. Er spielt auch als wolf super angenehm.

Trd hab ich ein eher schlechtes Gefühl und nur weil ich oft falsch liege, heisst das nicht dass ich ihn anprangern bzw lynchen kann

• VOTE: Daro

--------

Stand Lynchung - Tag 2

linkey (3): Doubter, Lodestar, Shiny Amnesiac
    Daro (3): Alohomora, Schlendrian*2
    Shiny Amnesiac (1): Skylark
    Lodestar (1): linkey
    Doubter (1): FMLii
    Schlendrian (1): Lumpi

Stimme zurückgezogen: Daro

Verbleibende Zeit: 00:19:53