Spiel 218 | Testspiel | Leon | 2/14 | Wolfssieg

• Fmlii gefällt mir erstmal soweit.

Lode über linkey weil a) iwann muss ich doch recht haben und b) wenn ich linkey wolfig habe, ist er idR Dorf ^^

Wen hast du denn aktuell außer mir, Alo (+bisschen linkey) noch verdächtig? Oder sieht so dein Wolfsteam aus? :katze:

So richtig zusammen passen tut es nicht ^^

Shiny könnte ich mir vorstellen. Schlendi schafft es immer dass ich ihn als dorfi habe, egal was er für eine Rolle hat.

Skylark glaube ich erstmal nicht an einen wolf.

• !UNVOTE

--------

Stand Lynchung - Tag 2

linkey (3): Doubter, Lodestar, Shiny Amnesiac
    Shiny Amnesiac (2): Skylark, Alohomora
    Lodestar (1): linkey

Stimme zurückgezogen: Daro

Verbleibende Zeit: 07:18:40

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• witzig, ich finde nach nachlesen linkeys start immer noch wolfig, aber die letzten paar Posts fand ich ganz okay. Bin noch nicht bereit zu voten um dort zu retten, aber, ob ich davon so überzeugt bin dahinzuszimmen weiß ich auch nicht. Mal sehen.

Waren noch Sachen offen, die ich irgendwem versprochen habe? Alternativ, sagt einfach Bescheid, dann bin ich zum interagieren und lesen da

Be curious, not judgemental.

• witzig, ich finde nach nachlesen linkeys start immer noch wolfig, aber die letzten paar Posts fand ich ganz okay. Bin noch nicht bereit zu voten um dort zu retten, aber, ob ich davon so überzeugt bin dahinzuszimmen weiß ich auch nicht. Mal sehen.

Empfinde ich auch so.

Ich bin noch etwas ratlos, da bei mir einige auf- und ab steigen in den Tendenzen (Lumpi, Linkey und Shiny), zu Loopy habe ich noch keine wirkliche Meinung.
    Ich würde wohl erstmal VOTE: Doubter lynchen. Er fühlt sich die runde etwas bissiger an und sein Lynch auf Linkey basierte gestern darauf, dass er weniger Beiträge als er selbst hatte und hält da heute fest (also gestern). Das ist mir dann noch etwas wenig für eine valide Wolfssuche.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

linkey (3): Doubter, Lodestar, Shiny Amnesiac
    Doubter (1): FMLii

Stimme zurückgezogen: Daro

Verbleibende Zeit: 05:43:58
  • Schlendi hatte mich auch negativ, hätte genauso gut mich voten können

ich hatte im Kopf, dass Schlendi schon gesagt hatte, dass er deine vorherigen Posts dann besser fand. Aber vllt hab ich mir das auch eingebildet.

Vor allem der Vote von Skylark kommt in meinen Augen ziemlich aus dem Nichts, ich habe zumindest nirgendwo bisher gefunden, dass Skylark mich wolfig findet.

Naja ich hatte von Beginn an gesagt, dass du mir ziemlich übervorsichtig vorkommst. Glaube das man tendenziell als Wolf da bedachter ist keine Fehler zu machen, als als Dorfi.

wenn man im Lynchfokus steht, will man doch eigentlich sich dorfiger Verhalten, auch als Werwolf und da gehört auch initiatives Verhalten mit dazu.

Aber dann kannst du das ja im Endeffekt nicht werten mit der Begründung.

• Doubter sehe ich einige Sachen hier übrigens als Wolf nicht so schreiben.

Lodestar hab ich übrigens auch nicht dörfisch, aber das ist leider auch nichts Neues.

• Hab gerade irgendwie nicht so massiv Kopf für das Spiel. Könnte mir vorstellen, mit auf Shiny zu gehen könnte, mir aber auch linkey als Lynch vorstellen.

Theoretisch wären für mich auch ganz andere Lynchs vorstellbar. Nen positiven ersten Eindruck von FMLii hatte ich auch erstmal.

Würde es persönlich ganz reizvoll finden, die Situation Lodestar - linkey aufgeklärt zu haben. Sieht da jemand noch Dorf - Dorf als möglich an.

Ganz generell wollte ich auch nochmal über Schlendi reden. Finde ihn auch schon eher dorfig weiterhin, aber so gelegentlich frage ich mich doch schon, was wäre wenn...

Doubter fand ich bislang eigentlich Recht solide. Fands schon eindeutiger, aber wäre jetzt nicht meine erste Wahl heute.

Und Alo ist für mich auch noch nicht völlig raus.

• Naja ich hatte von Beginn an gesagt, dass du mir ziemlich übervorsichtig vorkommst. Glaube das man tendenziell als Wolf da bedachter ist keine Fehler zu machen, als als Dorfi.

Okay, nachvollziehbar. Nur der Sprung von "spielt sehr vorsichtig" bis zum Lynch ohne, dass was dazwischen passiert oder dass du dazwischen etwas zu mir sagst, kam mir doch etwas sehr groß vor, vor allem, weil dem Lynch keine Begründung beigelegt wird.

wenn man im Lynchfokus steht, will man doch eigentlich sich dorfiger Verhalten, auch als Werwolf und da gehört auch initiatives Verhalten mit dazu.

Aber dann kannst du das ja im Endeffekt nicht werten mit der Begründung.

Inwiefern kann ich das "nicht werten"?

Und bin ich der einzige, der Daros Lynchverhalten ziemlich sus findet? Zuerst die Herumlyncherei gestern, dann die Herumlyncherei heute, jetzt würde Daro "mit auf Shiny gehen", "könnte" sich aber auch "linkey vorstellen". Was bemerkens ist, da Daro den Lynchvote von linkey wieder runtergenommen hat. Also vielleicht liegt das wieder an mir, aber ein derartiges Lynchverhalten und dieses Hin und Her halt ich auch nicht für vertrauenserweckend - eher das Gegenteil ist der Fall.

• Würde es persönlich ganz reizvoll finden, die Situation Lodestar - linkey aufgeklärt zu haben. Sieht da jemand noch Dorf - Dorf als möglich an.

naja ich kann es nicht ausschließen.

Okay, nachvollziehbar. Nur der Sprung von "spielt sehr vorsichtig" bis zum Lynch ohne, dass was dazwischen passiert oder dass du dazwischen etwas zu mir sagst, kam mir doch etwas sehr groß vor, vor allem, weil dem Lynch keine Begründung beigelegt wird.

Joa ich gebe meine Stimme meist ohne Begründung ab, die kommt dann wenn nachgefragt wird. Bekommt man mMn auch mehr Reaktionen.

Inwiefern kann ich das "nicht werten"?

Naja wenn du sagst, man müsste es sowohl als Dorfi als auch als Wolf machen, ziehst du ja im Endeffekt da keinen Schluss draus.

Zu Daro hab ich denke genug gesagt. Sehe nicht warum ihn viele so im Dorf haben, aber naja.

• Ich springe oft viel hin und her, gerade wenn ich noch kein gefestigtes Meinungsbild habe. Musst du nicht wissen, Alo könnte das eigentlich wissen, ist jetzt wirklich nicht das erste Mal, dass das in einem Spiel mit ihr passiert.

Warum denkst du, dass das eher für nen Wolf Sinn ergibt?

• VOTE: linkey glaub ich. Schon allein für das lächerlich.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

linkey (4): Doubter, Lodestar, Shiny Amnesiac, Daro
    Doubter (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 03:14:59

• Warum denkst du, dass das eher für nen Wolf Sinn ergibt?

Weil mir das grundsätzlich den Vibe gibt, als wäre dir das im Endeffekt egal, wer gelyncht wird. Oder du wartest auf eine gute und passende Gelegenheit, auf den Lynch an einem Dörfler aufzuspringen, wenn denn ein Dorflynch zustande kommt. Meine Erfahrung aus Mafia hat das nämlich gezeigt, dass diejenigen, die im Lynch so hin und herspringen, sehr häufig Mafia sind und denen der Lynch eines Dörflers natürlich lieber ist als der Lynch eines Mafs. Deswegen habe ich auch immer ein Auge auf das Lynchverhalten der Leute. Aber das ist logischerweise jetzt meine persönliche Erfahrung.

• Wobei ich sagen muss, dass ich weiterhin eigentlich nicht so sonderlich daran glaube, dass Alo, Skylark und Schlendi alle im Dorf sind.