Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 13/20

• Bobbie fällt natürlich in die gleiche Kategorie, aber da kenne ich es schon und warte einfach ob was dorfiges kommt im Laufe der Zeit.

Bei Noira ist es in der Form neu für mich

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Bobbie fällt natürlich in die gleiche Kategorie, aber da kenne ich es schon und warte einfach ob was dorfiges kommt im Laufe der Zeit.

Bei Noira ist es in der Form neu für mich

Dito.

Wobei ich nach wie vor immer noch hoffe Noiras "nicht-da sein" sich anders erklären lässt, als Noira = Wolf. Wäre in meiner Wahrnehmung sogar das erste Mal dass ich Noira so erlebe. Sowohl als Dorf als auch als Wolf hat sie mit ausgeklügelten Movements geglänzt.

Noira mach mal was Noira artiges. So MVP Material Zeug:bunnyteeth:

• Shiny Amnesiac was braucht es damit du votest? Deine Beiträge suggerien mir subjektiv betrachtet du seist auf Mauerbau statt Brückenbau.

Stand Lynchung - Tag 1
    Hammer (4): Leon, linkey, Jugolas, Skylark
    Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
    Jugolas (2): Xaver, Hammer
    Helena (2): Lodestar, -L-
    Skylark (1): Rabe
    Lodestar (1): Ente
    Doubter (1): Schlendi
    -L- (1): Samaraner

• Shiny Amnesiac was braucht es damit du votest? Deine Beiträge suggerien mir subjektiv betrachtet du seist auf Mauerbau statt Brückenbau.

Nen Verdacht, wer Wolf ist, den ich aktuell noch nicht habe, bedingt dadurch, dass ich jetzt vorhin erstmals wirklich aktiv werden konnte. Mir geht es deshalb da eher wie Bobbelienchen, ich bin von der Masse hier noch sehr erschlagen. Und was meinst du mit "Mauerbau statt Brückenbau"?

• FMLii  Hammer

Dorfmindset zeigt L imho in jeder Rolle. Mir fehlt hier trotz vorhandener Quantität der Aha Moment in den Posts. Ich finde es auch überraschend, dass zu mir selbst nach dem Vote keine Aussage kam - das wirkt betont uninteressiert - aber das ist erfahrungsgemäß kein sehr gutes Argument.

linkey und Leon hatten irgendwo Dinge geschrieben, die ich mochte. Xsis letzte Posts auch mehr Flausch als Fell.

• Und was meinst du mit "Mauerbau statt Brückenbau"?

Ist wie geschrieben meiner subjektiven Sicht geschuldet - also nichts was man objektiv so darlegen könnte - aber mit Mauer meine ich das Verhalten von Wölfen die auf lange Sicht eher damit beschäftigt sind ein Keil zwischen vermeintliche Dorfis zu treiben.

Dorfis hingegen sind auf kurz oder lang damit beschäftigt ein Dorf um sich zu bauen und kommen so an die Wölfe heran, die ja dann übrig bleiben.

Samaraner ich dachte ich gehe das Ganze pragmatisch an und warte bis du etwas von dich gibst womit man arbeiten kann XD

Fand den Vote auf mich i-wie substanzlos als dass ich darauf hätte eingehen können :D

• Shiny Amnesiac gar kein positives/negatives Lesegefühl bei jemandem?

Wenn du Dorfi bist gibt es keine falschen Antworten :)

Ding ist, das ist meine zweite Runde und ich kann hier noch niemanden einschätzen, vor allem, was das Spielverhalten angeht. Deshalb ist das mit dem "Lesegefühl" hier so eine Sache. Vor allem so am Anfang des Spiels ist das wirklich schwierig.

• Dorfmindset zeigt L imho in jeder Rolle. Mir fehlt hier trotz vorhandener Quantität der Aha Moment in den Posts

Btw den Aha-Moment der dir fehlt, nehme ich dir nicht mal übel weil es stimmt. Ich kam hier rein mit der Erwartung direkt nen gefestigten Verdacht zu haben und sitze hier mit praktisch nichts

death note cake GIF

Vllt sind wir nicht bereit für ne Runde mit 20+ Spielern :|

• Hier ist ja was los^^

Wobei ich nach wie vor immer noch hoffe Noiras "nicht-da sein" sich anders erklären lässt, als Noira = Wolf. Wäre in meiner Wahrnehmung sogar das erste Mal dass ich Noira so erlebe. Sowohl als Dorf als auch als Wolf hat sie mit ausgeklügelten Movements geglänzt.

Noira mach mal was Noira artiges. So MVP Material Zeug :bunnyteeth:

eye-twitch-luisa.gif

Das "Dorf" hat gefehlt. Ich hangle mich gerne an ihren Einschätzungen, die fehlen mir halt noch etwas - und jo, T0/Fun-Day, deswegen werte ich das auch nicht so doll, dass da noch nicht so viel kam, aber dennoch fehlte eben was.

Möchtest du meine Einschätzung zu jemand bestimmtem wissen?

Mochte den Post von Leon. Habe viele ähnliche Gedanken/Einschätzungen. Würde ein paar noch mehr konkretisieren: Lodestar schwankt, Ente finde ich dorfig. Xaver kann Dorfi sein, hatte aber ein paar Stellen, die mich an sein Wolfsspiel erinnerten.

Das hier finde ich bisschen einlenkend. Minuspunkte für Skylark, Leon und linkey also ehrlich den Lumpi Fraß würde ich dir schon zutrauen. Zusätzlich werde ich das Gefühl nicht los, dass das Rudel oder dass im Rudel Leute sitzen, die Lumpi sehr nahe stehen und deshalb der Fraß - meine Vermutung: Lumpi hatte sowieso wenig Zeit und so kann man ohne schlechtes Gewissen da fressen(?)

Die Begründung konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso gerade Leute, die ihr nahestehen? Und würdest du Bobbie den Fraß zutrauen?

Vor der DL

DL?

Helenas Verhaspler mit den nicht schmecken fühlt sich für mich auch ein wenig verdächtig an..
    Wenn ich gerade entscheiden müsste wäre ich wohl bei einen von beiden.

Helena eben mal überflogen...tatsächlich viel reaktives, wenig eigene Fragen, oder suchende Interaktion für mein Empfinden bisher.

VOTE: Helena fürs erste.

Damit sich L besser und bestätigt fühlt.

Das fand ich irgendwie eine seltsame Interaktion. Hatte den Eindruck, du hast dich unter Druck gesetzt gefühlt und wolltest L hier "gefallen". Als Mitwölfe fänd ich die Dynamik weird. War die eine Stelle von Helena das einzige was du wolfig hattest, oder gabs da noch mehr?

Ansonsten zu VOTE: Noira finde auch nach dem nachlesen, dass sie Recht blass unterwegs ist.

Hammer verdächtigt sie, darauf wehrt sie sich ein wenig mit Aussagen wie andere machen es ja auch, Hammer könnte da als dorfi Differenzierter sein...

Sinngemäß halt, finde ich etwas beschwichtigend und eben unglaubwürdig machen von dem Verdacht von Hammer, könnte schon von einem Wolf kommen.

Ansonsten viel Füllmaterial, kleine Sticheleien, kommt aktuell so kein vibe in eine Richtung, was ich sonst eigentlich in die eine oder andere Richtung hatte, auch wenn sie glaube ich sogar immer Dorf war.

Hier hat mich Sky ein bisschen an unser letztes gemeinsames Spiel erinnert, da waren wir beide Dorfis. Da hat er ähnlich gegen mich argumentiert. Kann hier als Wolf zwar schon eine easy Option von ihm sein, aber irgendwie sehe ich hier auch noch ein mögliches Dorfmindset. Wobei ich finde, dass er es schon auch etwas bedenklich finde, dass er zugibt, dass er mich bisher immer wolfig hatte und ich aber immer Dorfi war und mich nun trotzdem voted.

Ich finde die Lynchpfeile auf dir mit am spannendsten Noira

Magst du das ausführen?^^

womit kommst du durch? :joy:

Mein T0 Spielstil, im Vergleich zu anderen, das meinte ich damit xD

Schlendrian is bäääck!!!!

L ist iwie komplett drüber

Sama kommt mir momentan wie ein Grummelbär vor

Fand ich sehr nichtssagend.

Boobie

:ugly:

Wenn Lodestar Wolf, dann sagt Gefühl, dass Jugo/Helena eher Dorf sind.

Lodestar kommt aber erstmal von meiner Dorfcouch runter. -L- leicht negativ.

Magst du Lodestar und L erklären, oder mir das nochmal raussuchen, wenn du es schon getan hast?

Sollten sich dort Wölfe befinden - im Idealfall mehr als 1x - gibt dies Aufschluss im späteren Verlauf bei der Lynchdynamik.

Inwiefern?

Ich schicke erst mal ab.

• DL?

Deadline :P

Das fand ich irgendwie eine seltsame Interaktion. Hatte den Eindruck, du hast dich unter Druck gesetzt gefühlt und wolltest L hier "gefallen". Als Mitwölfe fänd ich die Dynamik weird. War die eine Stelle von Helena das einzige was du wolfig hattest, oder gabs da noch mehr?

Ah ne, unter Druck gesetzt habe ich mich nicht gefühlt, fand es bloß lustig und wollte L die Genugtuung geben. :bunnyteeth:

Ich glaube die Helena-Dynamik hast du schon selbst gut zusammengefasst oben. Viel mehr gibt's da nicht zu sagen. Die Reaktion von ihr darauf habe ich auch bei ihr bisschen anders in Erinnerung, hält da als DB normal bisschen vehementer dagegen.
    Aber der Vote ist definitiv alles andere als in Stein gemeißelt. Auch weil Helena eigentlich zu den Kandidaten gehört die ich mit bisschen Zeit besser einschätzen kann.

• Hier ist ja was los^^

:rofl:

Die Begründung konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso gerade Leute, die ihr nahestehen? Und würdest du Bobbie den Fraß zutrauen?

OK wollte erst nach der Runde näher drauf eingehen, aber weil schon die 2te mit Fragezeichen, hier meine Gedanken: Ich hatte für einen Moment das Gefühl im Rudel würden Leute sitzen die Lumpi privat kennen und evtl. wussten dass Lumpi kaum Zeit hatte (lange Abwesend, erst heute geschrieben und nicht mal bemerkt dass sie eig tot ist). Und deshalb dann der Fraß.. aber das war jetzt nicht der Grund für den damaligen Minuspunkt. Die Sache um Lumpi war nur ein Gedanke den ich laut ausgesprochen habe.

Den Fraß würde ich Linkey, Bobbielinchen indes zutrauen ja.

Inwiefern?

Insofern dass bspw. Jugolas Wolf nicht auf Hammer Wolf abstimmen würde, sondern wenn dann die 2te Alternative. Selbes Gedankenspiel mit dir. Angenommen du bist Wolf und Hammer oder Jugolas ebenfalls, würdest du nicht um dich selbst zu retten deinen Mitwolf voten, sondern eher versuchen dass ihr beide unverzehrt davon kommt.

• Noira wo stehst du grad und wo ist dein Vote?

Kommt noch.

Da kann ich dir versichern, dass ich einen Lumpifraß nicht zulassen würde. 2. oder 3. Fraß: ok, aber niemals in der ersten Nacht.

Das fand ich authentisch.

Dorfread auf Leon nehm ich zurück.

Warum?

Ich finde so ausgeprägte Listen T1 halt schon irgendwie super wolfig. 7 positiv + 2 nicht lynchbare direkt T1, keine Ahnung.

Ich fand das irgendwie interessant vor dem Hintergrund, dass sich vorher viele nicht an so viele Einschätzungen getraut haben, Hammer haut eine Liste raus, das hatte ich vorher auch schon angemerkt, dass da noch viele Leute bisher unerwähnt geblieben sind. Ich kann dein Empfinden bei ihm jedenfalls verstehen und kann mir vorstellen ihn zu voten, auch weil auf ihm aktuell meine meisten Dorfis sitzen.

Deswegen meine Frage. Ich hatte beim Lesen ihrer Beiträge Dorfvibes und das war die letzten Runden immer zutreffend - weiß aber auch nicht, ob ich mal eine Runde mit ihr als Wolf hatte

Vampir! :evil:

Wo stehst du momentan so? Was ist deine Meinung zu FMLii und L?

Noira Lynchers sind weird.

Sortier gern mal nach Weirdness

Will ja schon fast sagen, dass es dich irgendwie dorfig macht, weil das teilweise so widersprüchlich ist was du sagst und so kenne ich dich als Wolf nicht. :ugly:
    Hammer ist halt Tag1 echt ein einfacher vote meistens.. würde mich nicht wundern wenn da 1-2 Wölfe hocken.

Wie Linkey schon gesagt hatte, finde ich das hier auch nicht ganz zutreffend, und wieso sollte man als Wolf schon so früh auf Hammer gehen, den sicherlich viele Dorfis auch verdächtig finden würden? Glaube das wäre daher gar nicht mal nötig.

Toll Bobbielinchen s Grund fürs nicht voten, klingt auch glaubhaft.

Findest du? Ich fand es irgendwie ziemlich widersprüchlich zu ihren vorherigen Beiträgen, weil sie gefühlt auch nichts an ihrem scheinbaren Unwissen ändern will. Also ich seh da aktuell noch kein Suchen.

Dorfig finde ich momentan so Leute wie Leon, Linkey, L maybe, Ente eventuell, Skylark vielleicht

Mich wolfig zu finden, finde ich aus FMLii Sicht, sollte er dorfig sein, nicht komplett verkehrt. Erinnere mich, dass er das als Dorfi auch mal häufiger macht, also erst Voten und dann nochmal reflektieren/interagieren und ggf. ändern. Als Wolf wäre es eine Gelegenheit mich mit aufzubauen, aber ich fänd es ehrlich gesagt etwas plump :ugly: wenn auch nicht komplett unwahrscheinlich. Hätte ihn diese Runde aber auch einfach gerne mit mir im Dorf^^

Doubter... wer fand ihn nochmal dorfig? L hatte das ganz gut geschrieben, seine Dorfigkeit wird von anderen quasi präsentiert, darauf warte ich noch.

Aber, dass kein Wolf unter Doubter, Sky und FMLii sitzen würde... mh.

Xsí und Xaver sehe ich aktuell auch eher nicht zusammen als Wolf.

Shiny erinnert mich aus Mangel an Vergleichen eher an seine letzte Wolfsrunde, er versteckt sich gefühlt etwas in der Überforderung (zumindest betont er es sehr oft), auch wenn ich die verstehen kann. Wenn du Dorfi bist probier dich gern mal daran paar Eindrücke zu teilen. Wenn du wieder Wolf bist, mach gern weiter so :ugly:

Hammer, Bobbie und Helena finde ich aktuell relativ lynchbar.

VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (5): Leon, linkey, Jugolas, Skylark, Noira
    Noira (3): FMLii, Sky, Doubter
    Jugolas (2): Xaver, Hammer
    Helena (2): Lodestar, -L-
    Skylark (1): Rabe
    Lodestar (1): Ente
    Doubter (1): Schlendi
    -L- (1): Samaraner

Verbleibende Zeit: 05:54:14

Be kind to your mind.

• Lynchen würde ich davon Doubter und FMlii

Sky find ich ok

+1

Lustigerweise finde ich sowohl von Ente, als auch Leon viele Beiträge positiv/teile da Einschätzungen. Bei Ente fühlt sich das dorfig an, bei Leon bekomm ich Paranoia xD

Sky find ich auch am glaubhafsten von den 3. Bei Doubter fehlt mir das Bestreben Wölfe zu finden und bei FMLii fühlt es sich gerade sehr sachlich an - was ich ihm als Wolf auch gut zutraue. Von der Prio her aber nicht gerade ganz vorne.

• Shiny erinnert mich aus Mangel an Vergleichen eher an seine letzte Wolfsrunde, er versteckt sich gefühlt etwas in der Überforderung (zumindest betont er es sehr oft), auch wenn ich die verstehen kann. Wenn du Dorfi bist probier dich gern mal daran paar Eindrücke zu teilen. Wenn du wieder Wolf bist, mach gern weiter so :ugly:

Dass er sich nicht öffentlich irren mag und mit Grima Schlangenzunge auf Pfoten (meiner Wenigkeit) nichts anfangen kann, glaube ich ihm schon. Bin aber ein bisschen traurig, wenn sonst niemand denkt, dass er sich verplappert hat.

Ach, wie im Fluge vergehen die Jahre...! Asche macht alle gleich. (nach Privatraum)