Xaver bei dir so?
Spiel 219 | Extremspiel | Jewel & Alohomora | WwoNikolausZitateraten | 8/20
-
- Spezialspiel
-
Jewel -
6. Dezember 2025 um 18:05
-
-
Eher Dorf: Ente, Leon,
Positiv: L, Noira, Schlendi
Warum Ente und Leon eigentlich über deinen positiven?
Noira kannst du was zu sky und ente sagen?
Okay, Sky nochmal überflogen. Hatte manches tatsächlich anders abgespeichert. Er hatte mich in seinen anfänglichen Einschätzungen früh wolfig, Hammer fand er okay, die beiden haben eigentlich eher locker miteinander interagiert, aber nicht wirklich abtastend. Doubter auch eher im Dorf gehabt, Lode auch. Lag richtig mit FMLii. Votverhalten gestern hängt auch von Bobbies Gesinnung ab. Grundsätzlich kann ich es verstehen, dass er mich wolfig hatte. Wenn er Wolf ist, hat er mit dem Doubtervote gelevelt, und Hammer geschützt. Er hat mehrmals an die Spieldynamik angepasste Wechsel, auf mich und Doubter bezogen. Ich überlege noch, ob ich die Flexibilität in der Hinsicht dorfig oder wolfig finden will. Wobei ich eben auch noch gesehen habe, dass sein Finalvote Helena war und nicht Doubter T1, damit kams zum UE an der Stelle. Hm, hatte das anders im Kopf. Wenn Helena Dorfi ist gibts Minuspunkte, genauso wie bei Bobbie Dorf. Fazit: Doch nicht unbedingt so dorfig wie ursprünglich angenommen. Meinung dazu?
Seine ersten Einschätzungen
Alles anzeigenWas mir bisher so ein bisschen hängen geblieben ist, war das ich bei lode ein paar Dorf Momente hatte.
Hammer wird mehr oder weniger gewolft von Linkey und Lumpi, vielleicht noch weitere
Linkey wirkt dabei ernsthafter mit der Einschätzung in Bezug darauf.
Hammer fand ich bisher okay, muss mich da noch mal mit auseinander setzen, was linkey meinte, vielleicht kann ich mir dann zu einem von beiden eine Meinung bilden
Noira finde ich bisher Wolf möglich, sie stellt Fragen

Leon kann gut Dorf sein
Doubter ist mir glaube ich noch nicht als dorfi ins Auge gesprungen, werde ich bei Gelegenheit nachlesen
Xaver könnte dorfi sein
Alles anzeigenAnsonsten zu VOTE: Noira finde auch nach dem nachlesen, dass sie Recht blass unterwegs ist.
Hammer verdächtigt sie, darauf wehrt sie sich ein wenig mit Aussagen wie andere machen es ja auch, Hammer könnte da als dorfi Differenzierter sein...
Sinngemäß halt, finde ich etwas beschwichtigend und eben unglaubwürdig machen von dem Verdacht von Hammer, könnte schon von einem Wolf kommen.
Ansonsten viel Füllmaterial, kleine Sticheleien, kommt aktuell so kein vibe in eine Richtung, was ich sonst eigentlich in die eine oder andere Richtung hatte, auch wenn sie glaube ich sogar immer Dorf war.
Fühlt sich ziemlich nach Produktivität vortäuschen an bisher.
Reicht mir für den Moment für den vote erst mal
Andere lese ich dann auch noch mal nach
Ente finde ich einige Aussagen recht gut, denke können von Dorf Ente kommen
Xaver mochte ich insbesondere den langen Gedanken zu linkey, hatte da auch einen ähnlichen Gedankengang, gibt erst mal ein + auf jeden Fall
FMLii gibt mir gerade gute vibes
L spielt ordentlich
Doubter hat glaube ich auch 1 oder 2 Doubter dorfig Sachen schon gemacht, muss ich aber noch mal schauen
Leon eher sein Dorfspiel, versucht nicht so produktiv zu wirken, ist in der Regel ein Gutes Zeichen
Lode hatte auch ein paar Sachen die ich eigentlich mochte
Ente... mach ich gleich.
Denke aber dass Schlendi am ehesten Dorfi sein könnte durch sein Vote Verhalten. Lese noch nach aber wenn du da eine entsprechende Stelle hast
Das war tatsächlich aktuell auch mein Hauptgrund für Schlendi Dorf. Sein Spielstil ist mehr so YOLO ich probier mich aus, ohne Wolfskalkül, zumindest wirkt er auf mich so. Ansonsten in #818 (keine Ahnung wie man den verlinkt) fand ich die Reaktion auf Lode und Hammer bisschen dorfig.
wieso schlendi so dorfig, wenn schwer greifbar
Schwer greifbar war auf einen Dialog bezogen.
Es steckt keine Absicht dahinter, entschuldige. Ich probiere was aus und muss noch daran feilen. Ich habe grad nochmal geschaut und habe nichts größeres auszusetzen. Ich traue dir da ganz gut. Ich würde ungern große Änderungen oben besprechen. Den Wolfspool finde ich spannend und da denke ich gerade nach.
Alles gut. Danke für die Klarstellung^^.
Jetzt fällt es mir nur schwer da im neuen Stil zu antworten, da ich grade schon wieder in den alten gehe.
Das war tatsächlich auch ein bisschen ein weiterer Grund meiner Frage, weil ich es cool finde, dass du was Neues ausprobieren willst und ich dich nicht unbeabsichtigt aus deinem Stil bringen wollte.
Vielleicht ist es einfacher, wenn wir über einzelne Sachen sprechen.
Sollen wir über Ente reden? Bin aber auch offen für andere Vorschläge
Ansonsten, wenn du willst: Was ist süß und was sauer? -
Bobbielinchen neutral bis Dorf oder Drittpartei
Da hat jmd Angst 😂
-
Warum Ente und Leon eigentlich über deinen positiven?
Finde beide haben schon stärker die wolfslynche gepusht gehabt.
Jans Einschätzung zu lodestar finde ich fragwürdig -
So offiziell habe ich jetzt bis Seite 31 gelesen, aber muss zugeben, dass ich ab Seite 20 keine Energie mehr hatte und mir gefühlt fast nichts hängengeblieben ist.
Alles anzeigenDorfig habe ich aktuell:
Xaver: hat mich gerade am Anfang so ein bisschen an das april Spiel von Leon erinnert, wo alle total überdreht und er im Vergleich plötzlich ernst war.
L: def Fraß passt nicht zu ihm.
Hammer: einfach wie er schreibt und finde seine Gedanken nachvollziehbar
Schlendrian: erinnert mich vom Stil her an voran gegangene Spiele
Nicht so gut weg kommen grade:
Lodestar und Shiny Amnesiac
Zur lynchung:
Hammer will ich grade nicht lynchen.
Zwischen Doubter und noira zu entscheiden tu ich mich grade schwer. Der doubter lynch könnte gut ein Versuch sein einen Noira Wolf zu retten. Kann aber auch genauso gut sein, dass einfach beide dorf sind. Oder Doubter Wolf. Einzige was für mich grade gegen doubter spricht wäre für mich, dass die wölfe dann vllt mehr versuchen würden sich auf Hammer oder noira zu fokussiere , nicht beide.

VOTE: Noira erst mal
Mir persönlich hat hier nicht die Hammerdorfstellung, die Begründung für L und der Noira Vote gefallen, werte aber nur letzteres leicht negativ.
Daher mache ich für heute erstmal lieber eine kurze Wahlenanalyse zur Abwechslung:
Stand Lynchung - Tag 0
Jugolas(6): Bobbielinchen, Ente, Helena,Jugolas,Shiny Amnesiac, Xaver
-L- (5):Hammer,linkey, Lodestar, Noira, Skylark
Lodestar (3):Doubter, Leon, SchlendiHammer(2): -L-,Lumpi
Schlendi (1):FMLii
Fayks (1): SamaranerFMLii(1): Sky
Ente (1): XsíDorfpunkt für Sky.
Mindestens ein WW unter Bobbie, Ente, Helena und Xaver.
Höchstens ein WW unter Schlendi und Leon.
Wahrscheinlich genau ein Werwolf unter Lodestar, Noira, Skylark
Mindestens ein WW unter L, Samaraner, Sky und Xsi.
Stand Lynchung - Tag 1
Doubter(6): -L-, Ente,Hammer,linkey, Lodestar, NoiraHammer(4):Jugolas, Leon, Schlendi, Skylark
Helena (3):FMLii,Shiny Amnesiac, Sky
Noira (2):Doubter, Helena
Xsí (1): Bobbielinchen
Skylark (1): Rabe
-L- (1): SamaranerJugolas(1): Xaver
Leon (1): XsíDorfpunkte für Lodestar und Noira.
Dorfpunkt für Schlendi und Skylark.
Drei Dorfpunkte für Helena, weil sie neben zwei Wölfen die meisten Stimmen hatte und ich es weird fände, wenn drei Wölfe Tag 1 die meisten Stimmen auf sich hätten. (Obwohl ich mich gerade frage, ob dann nicht eher ein Zug auf sie gestartet worden wäre. Machen wir lieber nur zwei Dorfpunkte daraus.)
Unter den Doubter/Hammerwählern erwarte ich noch maximal zwei Wölfe.
Also max. zwei WW unter L, Ente, Lodestar, Noira, Leon, Schlendi, Skylark.
Also wahrscheinlich auch zwei Wölfe unter Sky, Helena, Bobbie, Samaraner, Xaver und Xsi.
Stand Lynchung - Tag 2
Hammer(8): Bobbielinchen,Jugolas, Leon,linkey, Noira, Rabe, Schlendi, Skylark
Bobbielinchen (6): Ente,Hammer, Helena, Lodestar, Samaraner, Xsí
Lodestar (1): -L-
Helena (1): Sky
Leon (1): XaverPluspunkt für Schlendi und Skylark.
Was sagt mir das über bobbie aus?
Ich glaube, dass ich bobbie einen Dorfpunkt gebe.
Maximal zwei WW unter: Bobbie, Leon, Noira, Schlendi und Skylark.
Mindestens zwei WW unter Ente, Helena, Lodestar, Samaraner, Xsi (Falls bobbie DB ist.)
Ungefähr ein WW unter L, Sky und Xaver.
Stand Lynchung - Tag 3
Lodestar (7): -L-, Ente, Leon, Noira, Rabe, Sky, Skylark
Helena (2): Bobbielinchen, HelenaNicht wirklich aussagekräftig. Mir gefällt die Lodestarlynchung nicht, aber es kann durchaus sein, dass ich noch nicht gut genug im Spiel angekommen bin.
Helenas Spielweise mag ich persönlich nicht, glaube aber eher, dass das rollenunabhäbgig ist. (Außerdem schreit meine Paranoia gerade, dass es so gut wie unmöglich ist, dass drei Wölfe bei der ersten Lynchung die meisten Stimmen bekommen haben, so dass ich sie alleine deswegen gerne ins Dorf stellen würde.)
Ich könnte Lodestar vielleicht nochmal einzelnd nachlesen, aber ich denke, dass ich mir gerade lieber ein Bild von allen machen sollte und weiter nachlesen werde.
Was wäre denn meine Alternative für den Lynch?
Aktuell sieht meine Liste so aus. (Ihr Banausen mögt ja scheinbar meine normalen Einschätzungen nicht.)Leon -
Helena - - + +
Ente + +
Lodestar - + + + + + + +
Bobbielinchen +
Samaraner -
Noira + + + + + +
Xaver + - 473
Schlendi + 429 +
Xsí +
Skylark + + + + +
-L- + +
Sky - + - + + + + +Hm. Bin irgendwie unzufrieden. Leon möchte ich nicht lynchen, weil Jugolas ihm vertraut hatte. Sama in den Ring zu werfen, bringt gerade nichts und ich möchte gerne erstmal etwas mehr von ihm lesen.
Xaver fände ich rein vom Gefühl her nicht schlecht, daher:
VOTE: Xaver
--------
Verbleibende Zeit: 04:43:40Stand Lynchung - Tag 3
Lodestar (7): Rabe, -L-, Skylark, Leon, Sky, Ente, Noira
Helena (2): Bobbielinchen, Helena
Xaver (1): Jan -
Jan Leon passt für dich zu Hammer?
Jugos HD Weitergabe würde ich auch nicht gesinnungsabhängig lesen

-
Jan Leon passt für dich zu Hammer?
Jugos HD Weitergabe würde ich auch nicht gesinnungsabhängig lesen

Tatsächlich eher nicht. Laut meinen Notizen ist das beim eher Teamausschluss "Hammer/Leon #430" steht dort.
-
Die Art, wie Jan seine "Arbeitsweise kritisiert" (zB dass er "zugeben muss", dass er zwischendurch nachlässig gelesen hat) wirken auf mich performativ - als sei ihm aber ein bisschen zu wichtig, dass wir auch alle mitbekommen, wie offen und ehrlich er uns hier Bericht abliefert. Dass er alles nachliest und darüber postet, liegt am Jan-Faktor, das weiß ich schon.
(Obwohl ich mich gerade frage, ob dann nicht eher ein Zug auf sie gestartet worden wäre. Machen wir lieber nur zwei Dorfpunkte daraus.)
"Schaut her, ich mache mir so viele Gedanken, dass ich sie manchmal sogar anpasse." Das liest sich wie ein Dialog, nicht wie eine "natürlich" Art, genau diesen Denkprozess aufzuschreiben.
-
Jan gerade wenn du auch der dorfi bist, denurde ich aktuell für gut möglich halte, waren auf Helena 3 dorfis und 2 Wölfe als Alternative zu ihr oben.
Halte für Recht unwahrscheinlich, das da keine Wölfe wovon es ein paar geben sollte versuchen würden Helena als Alternative ins Spiel zu bringen
-
Kann ich euch noch irgendwie weiterhelfen? Wenn jemand noch Fragen zu was hat gerne fragen.
Bin gerade erst von der Arbeit heim gekommen und sitze ab 6-9 gleich noch in einer Weiterbildung

-
Kann ich euch noch irgendwie weiterhelfen? Wenn jemand noch Fragen zu was hat gerne fragen.
Bin gerade erst von der Arbeit heim gekommen und sitze ab 6-9 gleich noch in einer Weiterbildung

Mitgelesen hab ich ab und zu und schreibe dann auch noch was, keine Angst -L-
-
Die Art, wie Jan seine "Arbeitsweise kritisiert" (zB dass er "zugeben muss", dass er zwischendurch nachlässig gelesen hat) wirken auf mich performativ - als sei ihm aber ein bisschen zu wichtig, dass wir auch alle mitbekommen, wie offen und ehrlich er uns hier Bericht abliefert. Dass er alles nachliest und darüber postet, liegt am Jan-Faktor, das weiß ich schon.
(Obwohl ich mich gerade frage, ob dann nicht eher ein Zug auf sie gestartet worden wäre. Machen wir lieber nur zwei Dorfpunkte daraus.)
"Schaut her, ich mache mir so viele Gedanken, dass ich sie manchmal sogar anpasse." Das liest sich wie ein Dialog, nicht wie eine "natürlich" Art, genau diesen Denkprozess aufzuschreiben.
Korrekt. Ich versuche gerade zwanghaft mehr mitzuteilen als sonst, damit ihr mich besser einschätzen könnt, weil in diesem Spiel ihr diejenigen seid, die scheinbar einen guten Riecher für die Wölfe habt und ich solange bis ich ins Spiel reingekommen bin (was wahrscheinlich morgen der Fall sein wird, wenn ich alles nachgelesen habe.) ich meine Aufgabe nicht darin sehe, Wölfe zu finden, sondern euch Beiträge zu liefern, damit ihr mich einschätzen könnt.
-
Sollen wir über Ente reden? Bin aber auch offen für andere Vorschläge
Ansonsten, wenn du willst: Was ist süß und was sauer?süß ist der part, wo Ente Leute beschreibt (Der ALL CAPS Post auch), sauer ist der teilweise meckrige Ente
Ente war früh in meinem Dorfkern, ist er jetzt nicht mehr, eher Suburban Wine Mom ente
Helenas Spielweise mag ich persönlich nicht, glaube aber eher, dass das rollenunabhäbgig ist. (Außerdem schreit meine Paranoia gerade, dass es so gut wie unmöglich ist, dass drei Wölfe bei der ersten Lynchung die meisten Stimmen bekommen haben, so dass ich sie alleine deswegen gerne ins Dorf stellen würde.)
Eine der Stimmen bist du^^
-
wieder giffail.
Man denke sich blinkingguy.gif an die Antwort zu Jan
-
VOTE: Lodestar
--------
Verbleibende Zeit: 03:49:37Stand Lynchung - Tag 3
Lodestar (8): Rabe, -L-, Skylark, Leon, Sky, Ente, Noira, Schlendi
Helena (2): Bobbielinchen, Helena
Xaver (1): Jan -
ich meine Aufgabe nicht darin sehe, Wölfe zu finden, sondern euch Beiträge zu liefern, damit ihr mich einschätzen könnt.
Ich bin der Meinung, dass ist deine Aufgabe, wenn du selbst Wolf bist. Wenn du Dorfi bist, dann vermute ich, dass du dich weniger stressen darfst (vielleicht hilft das auch beim Erkenntnisgewinn - wenn ich gerade diesen ganzen Zirkus hier nachgearbeitet hätte, wäre mein Hirn jedenfalls matschig). Ja, du bist nach 35 Seiten für jemanden eingesprungen, der nicht so besonders dorfig war (aber schon Dorfi gewesen sein könnte) - aber die Runde ist nicht "quasi vorbei".
-
Irgendwie bin ich gerade nicht ganz bei der Sache.
Jan gerade wenn du auch der dorfi bist, denurde ich aktuell für gut möglich halte, waren auf Helena 3 dorfis und 2 Wölfe als Alternative zu ihr oben.
Von was genau sprichst du hier?
Eine der Stimmen bist du^^
Was meinst du damit?
-
Wir nähern uns langsam dem Ende zu. Lasst uns ein Quiz aus der nächsten Person machen:
Wenn sie Tag 1 gelyncht wird, ist sie meistens Wolf.
Sie hat schon mal eine Ratte gespielt.
Meistens hat sie nie Zeit, ist aber doch immer irgendwie da.
Sie ist miesepetriger als Schlendi aber doch eigentlich herzlich.
Spoiler anzeigen
wer drauf kommt, kriegt die goldene Gummiente. Ehrung geht raus an @
-
Was meinst du damit?
-
Sie ist miesepetriger als Schlendi aber
lol, warum bin ich die Basislinie für miesepetrigkeit?
-