Spiel 220 | Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XV: Chaos 5/10

• Generell ist mein Post neutral, da stimme ich dir zu.

Das ein Spieler differenzierte Gedanken hat, finde ich meistens erst mal eher dorfig, weil dorfis keine Ahnung haben und sich Gedanken machen.

Wölfe wissen alles und machen so wie was entsprechend weniger

Aber ja ist erst mal sehr dünn der Dorfpunkt, daher will ich ja wissen wieso er sich da umentschieden hat, das hilft mir dann dabei zu sehen, ob da wirklich Gedankenentwicklung ist, oder etas einfach nur so daher gesagt wurde.

Bist du wieder Wolf furi?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Du bist der ominöse Spieler mit der coolen Aktion? :hallo:

Ich glaube zumindest das es das ist was Helena meint :ugly:

Freue mich auch, dass du und Rock dabei seid. Obwohl ich dein Hauselfen Bild sympathischer fand

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich hier keines habe xD

Generell ist mein Post neutral, da stimme ich dir zu.

Das ein Spieler differenzierte Gedanken hat, finde ich meistens erst mal eher dorfig, weil dorfis keine Ahnung haben und sich Gedanken machen.

Wölfe wissen alles und machen so wie was entsprechend weniger

Aber ja ist erst mal sehr dünn der Dorfpunkt, daher will ich ja wissen wieso er sich da umentschieden hat, das hilft mir dann dabei zu sehen, ob da wirklich Gedankenentwicklung ist, oder etas einfach nur so daher gesagt wurde.

Nicht zwingend normal, ich versteh nur die positive Tendenz nicht - außer positive Tendenzen für standardisierte Einstiege sind normal XD

Und wo da differenzierte Gedanken sind, müsstest du mir bitte auch erklären :ugly:

Bist du wieder Wolf furi?

Nö, hab nur keinen Bock zu arbeiten gerade und wirbel mal ein bisschen Staub auf xD

• Was hat dich an Funos Beitrag zu dir irritiert, dass du da nachhakst?

Fand es ein bisschen dorfig mit der Meinungsänderung, daher interessiert mich der Gedanke der dahin geführt hat

Find ich meh.

Warum findest du das meh? Ist für mich zwar auch nicht ultra dorfig. Aber die Art, wie Funo einfach unnötig so früh mitteilt, dass sie den Beitrag erst so und dann anders bewertet hat, spricht mMn eher für ein Dorfmindset spricht.

Die Prämisse ist doch: Mehr Kontakt = Wolfsteam? Wie kann man das nicht negativ auslegen? XD
    Ob ich Funos Gedankengang so absegnen würd, weiß ich gar nicht. Denk aber schon, dass gewisse Spieler einfach lieber mit anderen interagieren und daraus auch mehr Kontakt oder explizites Erwähnen jetzt nicht zwangsweise wolfig ist. :thinking:

Ich sah das eher als necken von Leon an. Daher keine Wertung meinerseits. Vor allem gibt es ja genügend Wölfe, welche sich gegenseitig totignorieren xD

• Nicht zwingend normal, ich versteh nur die positive Tendenz nicht - außer positive Tendenzen für standardisierte Einstiege sind normal XD

Und wo da differenzierte Gedanken sind, müsstest du mir bitte auch erklären :ugly:

Er sagt ja erst das er es negativ fand, dann positiv, viel mehr Differenz als das genaue Gegenteil kann man ja kaum in den Gedanken haben :P

Die positive oder auch negative Tendenz für einen Standard Beitrag erschließt sich mir auch nicht, weil eigentlich ist der Post halt einfach neutral, aber das sind ja auch die Gründe warum ich noch mal gefragt habe, was sein Gedankengang hinter der Aussage war.

Mein erster Impuls ist aber das ich es dorfig finde, weil er sich Gedanken macht

Nö, hab nur keinen Bock zu arbeiten gerade und wirbel mal ein bisschen Staub auf xD

Das ist kein Staub aufwirbeln, das ist graue Haare produzieren :ugly:

Warum findest du das meh? Ist für mich zwar auch nicht ultra dorfig. Aber die Art, wie Funo einfach unnötig so früh mitteilt, dass sie den Beitrag erst so und dann anders bewertet hat, spricht mMn eher für ein Dorfmindset spricht.

Was Rock sagt, wenigstens einer versteht mich.

Was sagst du zu Furi gerade?

Hatte es eher Wolf im Kopf, wenn er so straight verdächtigt, gerade hab ich das Gefühl von nem halb verteilten dorfi, mit dem ich aneinander vorbei rede

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Warum findest du das meh? Ist für mich zwar auch nicht ultra dorfig. Aber die Art, wie Funo einfach unnötig so früh mitteilt, dass sie den Beitrag erst so und dann anders bewertet hat, spricht mMn eher für ein Dorfmindset spricht.

Also nochmal:
    Funo schwankt bei Skys Einstieg. Meine Meinung ist das ist Skys Standard-Einstieg. Ich verstehe Funo nicht. Sky meint differenzierte Gedanken. Ich sage, wo wird differenziert? Sky und ich = unterschiedliche Meinung.
    Meine Frage nun an euch: wie kannst du den Standard (= Skys Einstieg) anders bewerten? Hättest du was anderes erwartet, dann stellt sich die Frage warum. Ich kann doch eigentlich nur positiv oder negativ überrascht werden - aber doch nicht beides? Was änderes wäre, wenn Sky jetzt einen anderen Einstieg gewählt hätte. Dann hätte ich mir wohl auch gedacht, interessant. Ist das jetzt positiv oder negativ? Positiv weil anders, negativ weil bewusst erreichen? Da verstehe ich nen Wechsel, beim Standard eben nicht.

Ist Funo weiblich? Ich glaub Helena hat von er gesprochen :thinking:

• Hab mal alles nachgelsen, wirklich zitierenswert fand ich jetzt nichts.

Finde eigentlich Sky und Furius grade beide eher dörfisch, kann mir da auch einfach vorstellen, dass sich da zwei Dorfis angehen.

Funos Einstieg finde ich für ihn auch eher positiv.

Rock kann ich mich gerade an kein gemeinsamen Spiel erinnern und Doubter ist Wolf :ugly:

__

Storypost:

Luz war froh den TIeflingen fürs Erste entkommen zu sein, jedoch war sie dennoch etwas beunruhigt. Was war wohl mit den Bauern passiert, die sie zurücklassen musste und was würde wohl hier passieren. Sie wusste, dass sie auch nicht allen Leuten hier vertrauen konnte, deswegen würde sie ihre Karten erst mal verdeckt halten.

• Nö un ich bin es tbh leid, dass du immer noch denkst meine Postzahl hat mehr mit der Rolle wie mim RL zu tun... bin nur a)krank b)musste gestern schlaf nachholen c)heute beschäftigt. Aber mach nur bist damit schon oft genug auf die Schnauze gefallen aber ja weiss einige hier haben sehr sehr flache Lernkurven.

RP kommt später wenn Zeit dafür.

Ja ich bin schuldig...

• Nö un ich bin es tbh leid, dass du immer noch denkst meine Postzahl hat mehr mit der Rolle wie mim RL zu tun... bin nur a)krank b)musste gestern schlaf nachholen c)heute beschäftigt. Aber mach nur bist damit schon oft genug auf die Schnauze gefallen aber ja weiss einige hier haben sehr sehr flache Lernkurven.

Finde es lustig, dass du genau deswegen auftauchst. Vor Allem stand da nicht mal woran es liegt und da ist ein Smiley hintendran. Finde ich ne etwas sehr überzogene Reaktion.

Finde aber auch interessant, dass du mit deinem Posts implizierst, dass ich ein Dorfi bin, der da einen Fehler machen würde.

• Skylark zufällig grade reingeblinkt un au ich hab Momente grade wenn ich mich wegen so Unsinn aufrege wo mein Hirn sich ausschaltet un ich schon genug auf Wortwahl usw achten muss als jetzt gross über deine Gesinnung zu reflektieren (un tbh kaum ein Wolf macht sich mich freiwillig so früh zum "Feind")

Aber gut mach ich nochweniger, sehn wir uns morgen wieder 8)

Ja ich bin schuldig...

• Weiß btw nicht warum man Funos Einstieg als positiv hervorhebt, finde ich eigentlich relativ neutral bisher. Muss aber zugeben, dass es für Funo Verhältnisse schon eher positiv ist wenn er nach 2 Beiträgen noch nicht verdächtigt wird :D

Doubter mal ganz ungewohnt auf Angriff, gefällt mir :D

• Weiß btw nicht warum man Funos Einstieg als positiv hervorhebt, finde ich eigentlich relativ neutral bisher. Muss aber zugeben, dass es für Funo Verhältnisse schon eher positiv ist wenn er nach 2 Beiträgen noch nicht verdächtigt wird :D

Doubter mal ganz ungewohnt auf Angriff, gefällt mir :D

Hatte Funo ja bisher immer relativ schnell als negativ als er Dorf war weil er immer bisschen was weirdes bringt / aneckt :ugly:

• Hatte Funo ja bisher immer relativ schnell als negativ als er Dorf war weil er immer bisschen was weirdes bringt / aneckt :ugly:

Das tut er hier mMn auch.

Ja bisschen mit diesem "Lumpi hat Leon erwähnt" angle. Ist halt mMn quatsch. Vielleicht wenn dahingehend noch mehr Aussagen kommen.

Aber in den anderen Runden kann ich mich z.B. noch an die HD Sache erinnern. Das Wölfe sich ungern als HD aufstellen lassen und sowas.

• Meine Meinung ist das ist Skys Standard-Einstieg

Kann mich an Skys Einstiege nimmer erinnern. Ist schon recht lange her.

Aber ja, hab den Post nochmal nachgelesen und interessant wäre schon, was Funo da zu einer Meinungsänderung bewogen hat. Ist mMn wirklich nichts, bei dem ich mir Gedanken gemacht hätte, wie ich das werten sollte.

Aber gefühlt ist hier es alles anders. Hier gibt es ja fast schon für jedes falsch gesetze Komma gleich ein + oder - xD

Was sagst du zu Furi gerade?

Sag ich dir, sobald ich alle anderen einschätzen kann xD

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Verstehe jetzt inzwischen auch Furis Seite. Finde, dass er da ein bisschen zu verbissen sehr früh an einer (in meinen Augen) Kleinigkeit dran hängt. Sehe das eher dorfig. Aber es ist halt Furi xD

Finde es lustig, dass du genau deswegen auftauchst. Vor Allem stand da nicht mal woran es liegt und da ist ein Smiley hintendran. Finde ich ne etwas sehr überzogene Reaktion.

Finde aber auch interessant, dass du mit deinem Posts implizierst, dass ich ein Dorfi bin, der da einen Fehler machen würde.

Beim ersten Teil stimme ich zu. Wertest du das eher dorfig oder wolfig? Wie ist Doubter sonst so drauf? Kenne ich noch nicht, bzw zumindest erinner ich mich nicht daran.

Den zweiten Teil fand ich sehr interessant und wollte da fast zustimmen, aber ich glaub ich hätte als Dorfi auch gut und gerne in so einem Kontext geantwortet auf eine solche "Anklage".

Wir hatten jedenfalls schon mal eine oder zwei Runden zusammen. Aber ich weiß nimmer, wie du gespielt hast.

Würde da mal nen leichten TA Skylark/Doubter für's erste setzen.

• Finde eigentlich Sky und Furius grade beide eher dörfisch, kann mir da auch einfach vorstellen, dass sich da zwei Dorfis angehen.

Leitest du daraus auch was hinsichtlich Rock ab?

bin nur a)krank

Gute Besserung! :kissenschlacht:

Aber mach nur bist damit schon oft genug auf die Schnauze gefallen aber ja weiss einige hier haben sehr sehr flache Lernkurven.

Well, that escalated quickly. :ugly:

überzogene Reaktion.

Dito.

Weiß btw nicht warum man Funos Einstieg als positiv hervorhebt, finde ich eigentlich relativ neutral bisher. Muss aber zugeben, dass es für Funo Verhältnisse schon eher positiv ist wenn er nach 2 Beiträgen noch nicht verdächtigt wird :D

Ich warte ja eigentlich sehnsüchtig, bis da was kommt xD

Aber ja, hab den Post nochmal nachgelesen

Du weißt doch, dass nur Wölfe nachlesen? XD

Würde da mal nen leichten TA Skylark/Doubter für's erste setzen.

Kannst du mir das Gefühl nehmen, dass die beiden das nicht nur spielen? Wirkt mMn nicht authentisch, das ging doch viel zu schnell ganz nach oben?

• Den zweiten Teil fand ich sehr interessant und wollte da fast zustimmen, aber ich glaub ich hätte als Dorfi auch gut und gerne in so einem Kontext geantwortet auf eine solche "Anklage

Ich weiß nicht, wenn mich persönlich Leute mit Gründen angehen, die für mich falsch oder nicht nachvollziehbar bin, gehe ich meist eher davon aus, dass es von nem Wolf konstruiert ist.

Leitest du daraus auch was hinsichtlich Rock ab?

Nö zu Rock hab ich bisher gar keine Meinung.

Kannst du mir das Gefühl nehmen, dass die beiden das nicht nur spielen?

Was für nen Grund gäbe es zu diesem Zeitpunk?

• Also nochmal:
    Funo schwankt bei Skys Einstieg. Meine Meinung ist das ist Skys Standard-Einstieg. Ich verstehe Funo nicht. Sky meint differenzierte Gedanken. Ich sage, wo wird differenziert? Sky und ich = unterschiedliche Meinung.
    Meine Frage nun an euch: wie kannst du den Standard (= Skys Einstieg) anders bewerten? Hättest du was anderes erwartet, dann stellt sich die Frage warum. Ich kann doch eigentlich nur positiv oder negativ überrascht werden - aber doch nicht beides? Was änderes wäre, wenn Sky jetzt einen anderen Einstieg gewählt hätte. Dann hätte ich mir wohl auch gedacht, interessant. Ist das jetzt positiv oder negativ? Positiv weil anders, negativ weil bewusst erreichen? Da verstehe ich nen Wechsel, beim Standard eben nicht.

Ist Funo weiblich? Ich glaub Helena hat von er gesprochen :thinking:

Ich verstehe ja auch deinen Punkt und ja wir haben da scheinbar eine andere Ansicht.

Unterm Strich wäre halt erst mal überhaupt der Gedankengang von Funo interessant, genau deshalb habe ich ja gefragt wieso er von negativ zu positiv kam, bzw warum er den Beitrag überhaupt erwähnenswert fand.

Ich gehe halt eher davon aus, das dorfis ohne Wissen sich eher Gedanken über Zeug machen, wie sinnvoll das Zeug ist, ist ja eine andere Sache.

Würde entsprechend sagen, wir warten erst mal was Funo selbst dazu sagt.

Ja bisschen mit diesem "Lumpi hat Leon erwähnt" angle. Ist halt mMn quatsch. Vielleicht wenn dahingehend noch mehr Aussagen kommen.

Aber in den anderen Runden kann ich mich z.B. noch an die HD Sache erinnern. Das Wölfe sich ungern als HD aufstellen lassen und sowas.

Kannst du Funo gut einschätzen und magst du mir ein bisschen was über ihn erzählen?

Was für eine HD Sache?

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Verstehe jetzt inzwischen auch Furis Seite. Finde, dass er da ein bisschen zu verbissen sehr früh an einer (in meinen Augen) Kleinigkeit dran hängt. Sehe das eher dorfig. Aber es ist halt Furi xD

Das mit dem an Kleinigkeiten aufhängen war halt ein Punkt, wo ich mich gefragt habe, ob er Wolf ist, hab irgendwo abgespeichert, das er da ein Arbeiter Wolf ist, der gerne andere für irgendwas anklagt.

Bin aber dann auch eher bei Dorf gelandet, einfach weil es mir eher wie wir reden aneinander vorbei vorkommt, als das er Funo unbedingt jetzt als Wolf hinstellen möchte.

Skylark hat dir das anpieksen von Doubter Erkenntnisse gebracht? Auch wenn es eher glaube ich eine Spaß Aussage von dir war

So weit ich mich erinnere, haben früher einige das gemacht um zu sehen ob Doubter Dorf oder Wolf ist, aber hab keine Ahnung was genau die Kriterien sind, bissige Reaktion oder so was wollte man glaube ich haben.

Finde ihn aktuell noch recht neutral, weiß nicht ob es überzogene Reaktion von einem dorfi ist oder Wolf der sich wehrt

Denke mal einen Doubter Dorf sollte man früher oder später erkennen können, oder eben nicht

Doubter gute Besserung, wenn du Muße findest kannst du gerne was zu Lode, Lumpi, Rock und Helena sagen

• So weit ich mich erinnere, haben früher einige das gemacht um zu sehen ob Doubter Dorf oder Wolf ist, aber hab keine Ahnung was genau die Kriterien sind, bissige Reaktion oder so was wollte man glaube ich haben.

Bin da noch am drüber nachdenken.