Sky 2 mal verloren trotz eigentlicher Stimmenmehrheit xD
Falkenstellering mag ich auch, vor allem, da der Fraß noch durchgeht normal.
Da wird dann tickey.
Fällt der nächste fraß wg fallenstellerin aus, wg evtl schutz, DP oder oder oder.. ![]()
Sky 2 mal verloren trotz eigentlicher Stimmenmehrheit xD
Falkenstellering mag ich auch, vor allem, da der Fraß noch durchgeht normal.
Da wird dann tickey.
Fällt der nächste fraß wg fallenstellerin aus, wg evtl schutz, DP oder oder oder.. ![]()
Ich mag die Rolle an sich auch. Aber was Lumpi anspricht finde ich auch problematisch. Ein Frass fällt aus und nur die Fallenstellerin selbst und die Wölfe wissen wieso. Stichwort: Outinggefahr. Der Ottonormalspieler hat da vmtl. andere Gedanken. Möglicherweise könnte man das dann aufklären? Also wenn der Fraß ausfällt, dass es die Fallenstellerin war?
Wenn es öffentlich gemacht wird, wäre dann nicht die Versuchung sich zu outen größer?
So weiß ja niemand das es einen Fallensteller gibt und man weiß nur das der fraß ausfällt
Wenn es öffentlich gemacht wird, wäre dann nicht die Versuchung sich zu outen größer?
Find ich nicht. Die Hexe geht ja normalerweise auch nicht damit hausieren.
Ich mag die Rolle an sich auch. Aber was Lumpi anspricht finde ich auch problematisch. Ein Frass fällt aus und nur die Fallenstellerin selbst und die Wölfe wissen wieso. Stichwort: Outinggefahr. Der Ottonormalspieler hat da vmtl. andere Gedanken. Möglicherweise könnte man das dann aufklären? Also wenn der Fraß ausfällt, dass es die Fallenstellerin war?
Wenn die fallenstellerin überlebt, weil die Falle woanders war ist es wirklich bisschen schwierig mit outing.
Wenn es sie selber trifft und der fraß fällt aus (wie hier) hat das dorf wenigstens einen Hinweis. (Sie muss die Falle ja nicht auf sich stellen)
Mag die rolle aber trd, da kommt man mal ans nachdenken 😁
(Und zur hexe: ausser man heisst Lumpi und called Leon sofort safe xD)
Hoffe ihr hattet alle fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage.
Vielen Dank an Daro fürs Leiten, ich hätte gern ein bisschen RolePlay betrieben, habs aber an T0 vergessen und ja, wollt dann nicht mittendrin anfangen xD
Sorry an die Wölfe, falls der Seher zu auffällig gespielt war von mir. ![]()
Leon ich glaub es hat bis zum späten Nachmittag gedauert, bis mir mal klar wurde, dass du auch Beschwörerin sein könntest. XD
Ich wusste halt auch nicht, ob mich die Wölfe als Seher erkannt haben, deshalb hab ich das dann auch durchgezogen, dass ich sich wieder lynchen werde.
Lumpi irgendwann bist du Wolf und ich hab dich wolfig. Ich warte noch auf diese Runde. ![]()
Kann mit noch jemand erklären, eas es mit dem Ork auf sich hatte? XD
Auf dich Sky wär ich erstmal nicht gekommen und Chapeau an dich fürs Aufgeben. Denn so eindeutig war es nun auch nicht.
Leon Fraß: und dann Funo davon überzeugen dass Furi Wolf ist - Win Rudel
Persönlich fand ichs an der Stelle schon in Ordnung^^
Ich hätte auch für den kommenden Tag Sky beschworen, also keine Stimme für ihn. Theoretisch hätte ich dann Furi den HD geben können um den Sky Lynch zu forcieren. Aber hatte aktuell Sky als Noterben eingeloggt, einfach weil ichs lame fände und so wenigstens noch jeder ne Chance hat am letzten Tag.
Kann mit noch jemand erklären, eas es mit dem Ork auf sich hatte? XD
Das ist einfach meine Klasse. Also ich bin Ork, d.h. ich habe jedes Spiel 2 Stimmen, aber dafür auch dauerhaft eine Stimme gegen mich:
Ork: Orks haben eine doppelte Lynchstimme. Allerdings haben sie bei jeder Lynchung auch eine zusätzliche Lynchstimme gegen sich. (Um dies im Bot anzuzeigen, wird dann der Bot oder ein vergleichbarer nicht am Spiel teilnehmender Account an diesem Tag auf dich stimmen.)
Zur Fallenstellerin: Ich mag die Rolle weiterhin und betrachte sie eigentlich auch nur als abgeschwächten Heiler und somit ziemlich unproblematisch.
Ich verstehe nicht genau das Problem. Also wo ist z.B. der Unterschied zu einer Kräuterhexe, die geheilt hat? Oder einem harten Burschen, der gefressen wurde etc.?
Ich verstehe nicht genau das Problem. Also wo ist z.B. der Unterschied zu einer Kräuterhexe, die geheilt hat? Oder einem harten Burschen, der gefressen wurde etc.?
Die Zeitverzögerung. Die Hexe heilt, der Heiler heilt, am nächsten Tag kann man danach schauen. Der HB hält klar seine Klappe. Wenn durch den Fallensteller ein Fraß ausfällt, schaut man am "falschen" Tag. Das war mein initialer Gedanke. Aber vllt. nicht so wichtig, Abt z.B. gibt es ja auch.
Die Zeitverzögerung. Die Hexe heilt, der Heiler heilt, am nächsten Tag kann man danach schauen. Der HB hält klar seine Klappe. Wenn durch den Fallensteller ein Fraß ausfällt, schaut man am "falschen" Tag. Das war mein initialer Gedanke. Aber vllt. nicht so wichtig, Abt z.B. gibt es ja auch.
Nach der Fallenstellerin sollte man ja mMn einfach gar nicht schauen. Genau das ist ja der Sinn der Rolle, dass sie eben kein Wissen ins Spiel bringt. Sie selbst hat ja durch ihre Fähigkeit praktisch kein zusätzliches Wissen.
Oder welches Wissen sollte sie überhaupt teilen? Sie hat dadurch ja anders als KH oder Heiler (so halb) keinen Dorfi den sie clearen kann. Ist dann einfach wie ein Fraßausfall durch ein RK.
Also: du schaust nicht am "falschen Tag" nach Wissen, sondern halt einfach "unnötig". Aber das ist bei der Hälfte der defensiven Rollen so^^