Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Alo sagte ja ist mein Paranoia Lynch

Un fmlii Lynch war eig fast alternativ los mMn un ich trau dir au zu Lumpi früh als Seher zu erkennen.

Sky find ich schon von Anfang an dorfig wie er gespielt hat un was er getan hat (kann ich mich irren, definitiv, wäre nich das erste mal diese Runde... aber glaub ich aktuell nicht dran)

Ja ich bin schuldig...

• Kalkül. Hättest ja sonst auch einen Wolf gekillt und Lumpi Scan hätte das Wolfsteam durch Noira vllt auch gewusst. Oder gelesen (vor allem da Lumpi die Nacht direkt Starb)

Dann hätte ich im Übrigen immer noch Sky killen können. Oder irgendwen anders.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Wie würdest du in der umkehrung seine Analysen erwarten?

Wie meinst du das - Umkehrung?

Als Wolf mit Mehrwissen ist die Aktion halt möglich. Kein Grund persönlich zu werden

Das tut mir leid, das war nicht so gemeint :schmieg: Aber als Wolf hätte ich nicht gleich die Marschrichtung zu Noira/FMLii aufgemacht. Das war im Übrigen auch glaube ich, bevor Lumpi rauskam. Also mit "wer ist Mitwolf zu FMLii und Noira" etc.

Un fmlii Lynch war eig fast alternativ los

Findest du? Wie gesagt. Nach meiner Ansage an dem Tag ja. Das hätte ich aber nicht tun müssen und war auch ein bisschen doof von mir, das gleich so einzugrenzen.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Alohomora können wir uns num bitte wieder aufs Wölfe finden fokusieren?

Gern. Wenn dus nicht bist, sind es für mich Jopnu und Sky, ganz evtl. Lode oder Jewel.

(Otto von Bismarck)

• Alohomora Skydorf, also wie im Gegenzug dann seine Analysen aussehen. Du meinst ja, dass du findest seine Analysen wären Beschäftigungstherapien. Findest du er macht das nicht als Dorf? Hast du nen wolfsspiel im kopf dazu?

• Alohomora Skydorf, also wie im Gegenzug dann seine Analysen aussehen. Du meinst ja, dass du findest seine Analysen wären Beschäftigungstherapien. Findest du er macht das nicht als Dorf? Hast du nen wolfsspiel im kopf dazu?

Nein, hab ich nicht. Aber ich hab irgendwie im Kopf, dass er das mal in irgendeiner Wolfskonvi so geschrieben hat, dass er das extra macht, um das Dorf beschäftigt zu halten. In eine ähnliche Richtung ging ja auch Lodestar mal, dass Sky damit das Dorf ablenken will.

Ich finde halt auch, dass die Kombi aus seinen Analysen nicht wirklich mit seinen Winschätzungen zusammenpassen. Und dass er an meinem Monarchentag mich unbedingt in eine gewisse Richtung pushen wollte.

(Otto von Bismarck)

• Das war halt so maximale Eierei-Einschätzung, und wenn ich nochmal überlege, würde ich das vmtl. doch eher für eine Mitwolfeinschätzung halten. Merry Lamb  Jewel  Hammer wie seht ihr das?

Noira/Lode fand ich teamig nur Lode passt imo gar nicht zu furi (ich glaube dass Lodes posts mit dazu beigetragen haben dass furi aus dem game getiltet ist?) und imo auch eher nicht so zu Doubter.

• Noira/Lode fand ich teamig nur Lode passt imo gar nicht zu furi (ich glaube dass Lodes posts mit dazu beigetragen haben dass furi aus dem game getiltet ist?) und imo auch eher nicht so zu Doubter.

Oh ja, danke für die Erinnerung! Lode hatte einen sehr unteamigen Post zu Furi irgendwann einmal.

(Otto von Bismarck)

• Lasst euch nicht so von der Unterwelt verunsichern/ärgern. Wir haben ja aktuell schon ein ziemlich gefestigtes Dorf, da sehe ich eigentlich keine großen Probleme.

• Jopnu... weiß nicht, kann auch sein. Hammer wieso siehst du Bobbie/Sky als W/D, aber FMLii/Jopnu (damals noch Furi als) W/W? Was ist da für dich der Unterschied?

also vielleicht hab ich das mit bobbie/sky TA auch etwas überinterpretiert und... also kannst du ernsthaft was mit meinen erklärungen anfangen ich kanns ja versuchen aber ich hab immer das gefühl am ende isses "entweder man siehts oder halt nicht":

daher hier nochmal. grundsätzlich denk ich mir immer folgendes: wenn ein wolf einen inkorrekten read macht gibt er sich in der regel mehr mühe als wenn er einen korrekten read macht. weil er weiß dass er lügt und dass es dann im zweifelsfrei später gut aussehen muss.

bobbies read auf sky => weiß, dass der dorfread auf sky korrekt ist, daher faul hingeklatscht
    fmliis read auf furi => hat nen gutes maß an nuance und zweifel reingebracht, sieht halt auch vernünftig, wenn der read als inkorrekt entblößt wird

• Noira/Lode fand ich teamig nur Lode passt imo gar nicht zu furi (ich glaube dass Lodes posts mit dazu beigetragen haben dass furi aus dem game getiltet ist?) und imo auch eher nicht so zu Doubter.

Oh ja, danke für die Erinnerung! Lode hatte einen sehr unteamigen Post zu Furi irgendwann einmal.

Furi kann unwissender Helfer sein :katze:

• Lasst euch nicht so von der Unterwelt verunsichern/ärgern. Wir haben ja aktuell schon ein ziemlich gefestigtes Dorf, da sehe ich eigentlich keine großen Probleme.

ich brauche nicht die unterwelt um verunsichert zu sein dass kriege ich auch shcon ohne ganz gut hin :ugly:

• daher hier nochmal. grundsätzlich denk ich mir immer folgendes: wenn ein wolf einen inkorrekten read macht gibt er sich in der regel mehr mühe als wenn er einen korrekten read macht. weil er weiß dass er lügt und dass es dann im zweifelsfrei später gut aussehen muss.

bobbies read auf sky => weiß, dass der dorfread auf sky korrekt ist, daher faul hingeklatscht
    fmliis read auf furi => hat nen gutes maß an nuance und zweifel reingebracht, sieht halt auch vernünftig, wenn der read als inkorrekt entblößt wird

Super danke, das finde ich auch ziemlich plausibel in der Theorie. Aber ich bin da ein bisschen doch anderer Meinung :ugly:

1. Bobbie und FMLii sind ganz unterschiedliche Charaktere, was die Einschätzungen angeht. Dass Bobbie z.B. Sky immer nur so nebenher erwähnt hat, könnte zu Mitwolf passen, da ihre "stärkeren" Einschätzungen dann mehr Gewicht haben als das nebenher Erwähnte. Aber weiß nicht. Wo ist Samaraner wenn man ihn mal braucht <3 Und FMLii halte ich sowieso für sehr variabel, was seine Mitwölfe angeht.

(Otto von Bismarck)

• Ich bin inzwischen bei Doubter nicht Wolf. Puh, das ist jetzt doof xD

(Otto von Bismarck)

• VOTE: Jopnu

--------

Stand Lynchung - Tag 5

Doubter (4): Merry Lamb, Jopnu, Lodestar, The Underworld
    Jopnu (3): Jewel, Alohomora, Hammer
    Merry Lamb (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 00:46:39