Spiel 222 | Testspiel | Jugolas | Heathers | 5/8 | Wolfssieg

• VOTE: FuriusCamillus kann schon klappen mit dem einschätzen denke ich

hab jetzt extra nochmal überlegt, aber sonst sagst du ja immer, dass mich einschätzen nicht so deins ist. :bunnyteeth:

Deshalb wähl ich auch Skylark nicht, weil ich die Befürchtung habe, dass wir sie nicht gelyncht bekommen xD

Was ja nur ein Problem wäre, wenn ich Wolf bin.

Joa, aber ich bezweifle das du mich an T0 überzeugen kannst, dass du Dorfi bist. XD

• Halt Stop - letzte Runde im PB war ich Wolf. Da haben wir sogar zusammen gewonnen :ugly:

Oh ja siehst du mal wie gut mein Gedächtnis ist :D Aber war da "nur" Helfer. :ugly:

Hast du denn Lust auf HD?

wir sind zum Glück verschont geblieben

"Leider" meinst du? Schnee ist doch das beste was es gibt. :love: War erst gestern wieder im Schnee wandern und diese Woche wieder bevor er wieder weg ist :D

• Halt Stop - letzte Runde im PB war ich Wolf. Da haben wir sogar zusammen gewonnen :ugly:

Oh ja siehst du mal wie gut mein Gedächtnis ist :D Aber war da "nur" Helfer. :ugly:

wir sind zum Glück verschont geblieben

"Leider" meinst du? Schnee ist doch das beste was es gibt. :love: War erst gestern wieder im Schnee wandern und diese Woche wieder bevor er wieder weg ist :D

Hier gab es warnungen wegen eisregen und glätte ^^

• Ich kenne zumindest Dorf- und Wolfsrunden von Stilzchen.
    Furi habe ich noch nicht als Wolf gesehen, sonst wäre er auch ein guter Kandidat.
    Du bist für mich eher schwer einschätzbar und Skylark habe ich bisher auch glaube ich noch nie als Wolf gesehen obwohl wir schon einige Runden zusammen haben, crazy. :D

Ich wende mich dann im Zweifelsfall an dich, Stilzchen kann ich ungefähr so gut einschätzen wie Alo, also kaum bis gar nicht

Ist doch beste Voraussetzung für Skylark, sie ist nie Wolf :ugly:

Hat schon ein starkes Wolf Spiel und würde nicht behaupten, das ich sie auf jeden Fall erkennen kann, aber hat zumindest schon mal geklappt

Naja 2 Stimmen sind aber schon erheblich stärker als beim UE entscheiden.

Ja natürlich, wollte ja auch nur sagen, das Wolf HD bei 8 Spielern generell eher kacke ist, mit 2 Stimmen kann man natürlich auch den Fehllynch noch besser forcieren

Nö xD

(hängt davon ab, welche Skala du verwendest. Besser als Lumpi auf jeden Fall :bunnyteeth: )

Okay, dann mach ich Lumpi und du und Lode Stilzchen :bunnyteeth:

Deshalb wähl ich auch Skylark nicht, weil ich die Befürchtung habe, dass wir sie nicht gelyncht bekommen xD

Spielerliste sagt glaube ich machbar, wenn sie wolfig sein sollte?

Aber wäre halt erst mal die Voraussetzung, das sie auch wolfig ist

Irgendwie ist die Grammatik in dem Satz komisch, aber zwei mal wäre klang auch komsich.

Wäre mir nicht aufgefallen

Guten mooorgen, wir sind zum Glück verschont geblieben, ich frühstücke gerade und der 2. Kaffee steht bereit :) habe noch relativ viel Zeit , könnte den hd auch übernehmen aber furi erkennt man , denke ich, relativ gut 🫱🏻‍🫲🏼

Dein Wort in Gottes Ohr 👂🏻

hab jetzt extra nochmal überlegt, aber sonst sagst du ja immer, dass mich einschätzen nicht so deins ist. :bunnyteeth:

Hat letzte Runde ganz gut funktioniert und davor war ich zwar Wolf, aber da warst du auch dorfig.

Vielleicht hab ich den Dreh einigermaßen raus, man wird es sehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• wir sind zum Glück verschont geblieben

Du meinst von? Ist das Wetter bei euch derart schlecht? :ugly:

Ach sorry hier waren warnungen wegen eisregen etc .. ^^

Hört sich gefährlich an - bei uns gibts nur ne Lawinengefahr xD

Wolf bleibt Wolf xD

Lust ja - ich bin aber halt aufgrund meiner Zeiten meist nur tagsüber da. Ich müsst jetzt mal schauen, wann Lynchung ist, aber um diese Uhrzeit eher nur sporadisch bis spontan da. :whistling:

• Okay, dann mach ich Lumpi und du und Lode Stilzchen :bunnyteeth:

Dann hoffen wir mal, dass wir alles Dorfis sind 8|

Spielerliste sagt glaube ich machbar, wenn sie wolfig sein sollte?

Aber wäre halt erst mal die Voraussetzung, das sie auch wolfig ist

Machbar? Keine Ahnung, aber ist mir zu gefährlich. Dann lieber Dorf-Skylark und dafür nicht HD als Wolfskylark als HD :ugly:

Hat letzte Runde ganz gut funktioniert und davor war ich zwar Wolf, aber da warst du auch dorfig.

Vielleicht hab ich den Dreh einigermaßen raus, man wird es sehen

Na dann bin ich ja gespannt. :D

*überlegt gerade, ob er absichtlich wolfig spielen sollte, damit Sky keinen Read erhält...

• Nur ? 😅

• Das die Stimmen so konzentriert sind, gefällt mir gerade übrigens eher weniger.

Finde gerade ist aber auch einfach noch viel Blabla, typisch Tag 0 halt. Finde ich unter diesen Umständen halt etwas nervig, aber weiß auch nicht wie ich das ändern würde.

Mach das zwar eigentlich ungerne, aber VOTE: Skylark

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

FuriusCamillus (4): Lumpi, Merry Lamb, Sky, Lodestar
    Stilzchen (1): FuriusCamillus
    Skylark (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 08:35:17
  • Dann hoffen wir mal, dass wir alles Dorfis sind 8|

Würde sagen sieht bisher ganz gut aus bei dir

Lode gefällt mir auch mehr als die letzten Spiele

Lumpi braucht noch etwas

überlegt gerade, ob er absichtlich wolfig spielen sollte, damit Sky keinen Read erhält...

Wäre es das wert?

Das die Stimmen so konzentriert sind, gefällt mir gerade übrigens eher weniger.

Finde ich denke ich eher eine Dorf Aussage

Finde gerade ist aber auch einfach noch viel Blabla, typisch Tag 0 halt. Finde ich unter diesen Umständen halt etwas nervig, aber weiß auch nicht wie ich das ändern würde.

Einfach irgendwo anfangen?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Finde Tag 0 ist halt eh immer so nichts sagend, weswegen ich persönlich größere spiele auch eigentlich mehr mag.

• Das die Stimmen so konzentriert sind, gefällt mir gerade übrigens eher weniger.

Mach das zwar eigentlich ungerne, aber VOTE: Skylark

Ich wollte da irgendwas dazuschreiben/fragen, weil ich aber googlen musste wo Oberammergau ist, hab ichs jetzt vergessen. XD

Wo war das nochmal? Oberammergau? :D

Tirol. :D:D

Wäre es das wert?

Ich stell mir mehr die Frage, ob es mir Spaß machen würde XD

Finde ich denke ich eher eine Dorf Aussage

Findest du? Wenn kurz angeschnitten wird, dass bei 8 Spielern ein Dorfi zum HD gewählt werden sollte und ein Spieler erhält viele Stimmen, ist das dann nicht irgendwo was Positives? Quasi, ach Furi kann ich gut einschätzen oder sollte Dorfi sein, deshalb bekommt der meine Stimme. Wenn das jetzt mehrere so machen, dann müsste sich ja eigentlich der Gedanke festigen Furi=Dorf. ^^

• Naja ist ja nicht SO weit :p

• Finde Tag 0 ist halt eh immer so nichts sagend, weswegen ich persönlich größere spiele auch eigentlich mehr mag.

Größer ja, aber zu groß ist auch meh, das ist immer so anstrengend

12 ist ne gute Zahl finde ich

Findest du? Wenn kurz angeschnitten wird, dass bei 8 Spielern ein Dorfi zum HD gewählt werden sollte und ein Spieler erhält viele Stimmen, ist das dann nicht irgendwo was Positives? Quasi, ach Furi kann ich gut einschätzen oder sollte Dorfi sein, deshalb bekommt der meine Stimme. Wenn das jetzt mehrere so machen, dann müsste sich ja eigentlich der Gedanke festigen Furi=Dorf. ^^

Naja wie Skylark gesagt hat, ist bisher eher Geplänkel und noch nicht so viel wertbares, wobei ich das nicht ganz so kritisch sehe aktuell.

Aber unterm Strich, hab ich sie eher so als Arbeiter Wolf abgespeichert, als das sie eher Sachen sucht, um andere negativ zu sehen und nicht so passiv jemanden hinten rum verdächtigt aussehen zu lassen.

Würde sagen bei ihr, spricht es eher für dorfi mit gesunden Misstrauen

Hand würde ich jetzt nicht dafür ins Feuer legen, gerade bei der aktuellen Phase nicht, aber denke spricht eher für Dorf, als Wolf

Ich stell mir mehr die Frage, ob es mir Spaß machen würde XD

Heb dir das für größere Runden auf, wo man mehr wie einen Fehllynch hat im Zweifelsfall

• Findest du? Wenn kurz angeschnitten wird, dass bei 8 Spielern ein Dorfi zum HD gewählt werden sollte und ein Spieler erhält viele Stimmen, ist das dann nicht irgendwo was Positives? Quasi, ach Furi kann ich gut einschätzen oder sollte Dorfi sein, deshalb bekommt der meine Stimme. Wenn das jetzt mehrere so machen, dann müsste sich ja eigentlich der Gedanke festigen Furi=Dorf.

Naja wenn da so schnell ohne mir ersichtlichen Grund so viele Leute drauf stimmen (vor allem da viele Stimmen schon sehr früh kamen), ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass da einfach auch Wölfe drauf stimmen.

Da muss man dann halt überlegen, wieso.

Für mich gibt es in diesem Spiel 7 Spieler die möglich als Wolf sind. Davon bist einer du und 4 Stimmen auf dich. Also wenn nicht gerade die 2 anderen Wolf sind, hat halt auch mindestens ein Wolf auf dich gestimmt oder du bist Wolf.

• Jugolas 12. Januar 2026 um 13:20

Hat den Titel des Themas von „Spiel 222 | Testspiel | Jugolas | Heathers | 8/8 8/8“ zu „Spiel 222 | Testspiel | Jugolas | Heathers | 8/8“ geändert.