Spiel 224 | Standardspiel | Skylark | 7/11

• Siehe Gedanke von Alo: ich würde - und lehne mich mal aus dem Fenster, dass dies 99% der Wölfe tun - ein gedorften Mitwolf nicht noch anzweifeln oder schlecht reden. Ich würde es so hinnehmen und auf den Zug anspringen. Hat den Vorteil dass mein Mitwolf ein gutes Standing bekommt.

Das hat Leon übrigens auch mit Sky gemacht. Neben dem, was ich schon geschrieben habe, ist Sky schon sehr wahrscheinlich Dorf.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ich verstehe nach wie vor den Lumpi Verdacht nicht.

wie gesagt ich halte sie momentan nicht für den treffer, sonst würde ich sie ja voten, aber lumpi hat auch einiges wolfiges gemacht, und darum hab ich sie nicht als sicheren Dorfi:

Spoiler anzeigen

das sind so zwei posts die für mich zeigen, dass sie das spiel nicht gründlich mitliest, z.b. jewel hatte ja wohl kaum die möglichkeit zu ninjaen so wie sie sich darauf festgelegte hatte, dass sie sky nicht voten würde. und das mit dem fraß, naja vielleicht versteh ich es auch einfach nicht, hat für mich aber auch keinen sinn gemacht, warum macht furi jewel zum fraß wenn er sagt, dass er sie nicht zwei mal fressen würde?

Das zu Lumpi hab ich gefunden, brauchst du nichtmehr beantworten (außer da gibt's noch anderes)

Das fand ich dorfig von Lumpi.

Also ich kann den Gedankengang nachvollziehen. Gleichzeitig kann ich mir das aber auch aus Wolf-Perspektive erklären, wenn mans einfach nicht so toll findet, dass das Dorf schon so weit ist.

Weit??? :rofl:

Hatte ein bisschen was von sich übers Dorf lustig machen?

Furi, wie wäre es mit Lumpi :thinking:

Deine lumpi fehllynch Liste wird läääänger und läääänger ^^

Das ist mir so aufgefallen, als wenn sie Lodestar ein schlechtes Gewissen einreden wollte.

Und heute ihr lösen gefällt mir auch eher nicht so muss ich sagen. Also es ist ok, ich finds nur ein wenig wolfig, weil es mich ein wenig an mein erstes Spiel hier erinnert von Wegen "guten Eindruck machen" und opportunistisch.

• Hast du zufällig die Stellen parat? Dann muss ich nicht "ewig" suchen oder überhaupt suchen :whistling:

Das hier:

Stellt Sky seinen Mitwolf so easy ins Dorf? Und hinterlässt dann den kommentar: gut gemacht? :ugly:

Wenn er Mitwolf von Doubter ist, den er ja in der Regel immer recht schnell und zuverlässig einschätzt, hat er ja nur die Wahl zwischen ihn Tag 1 wegzulynchen, oder ihn eben einfach mal ins Dorf zu stellen. Und den Sky Dorfi, der da so daneben liegt, kann ich mir eigentlich sogar schwerer vorstellen

Hatte ein bisschen was von sich übers Dorf lustig machen?

Ja, aber auch dann: Wieso in den öffentlichen Thread schreiben?

das sind so zwei posts die für mich zeigen, dass sie das spiel nicht gründlich mitliest, z.b. jewel hatte ja wohl kaum die möglichkeit zu ninjaen so wie sie sich darauf festgelegte hatte, dass sie sky nicht voten würde. und das mit dem fraß, naja vielleicht versteh ich es auch einfach nicht, hat für mich aber auch keinen sinn gemacht, warum macht furi jewel zum fraß wenn er sagt, dass er sie nicht zwei mal fressen würde?

Lumpi ist halt nicht die Logik-Spielerin, sondern spielt eher nach Bauchgefühl. Muss man nicht verstehen und nachvollziehen, auch ich habe Lumpi da ja gekontert, dass ich es eher anders sehe, dass man Jeweldorfi genau deswegen nicht N1 fressen würde. Also ich würde das nicht überbewerten. Wie gesagt, das, was Leon mit ihr gemacht hat, wiegt für mich schwerer.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Ja, aber auch dann: Wieso in den öffentlichen Thread schreiben?

Also dieses Zitat da "Weit??? :rofl:" ist schon etwas was Wölfe ab und zu mal in den Thread schreiben können wenn ich mich richtig erinnere, einfach um dem Dorf irgendwie eins auszuwischen ohne dass es explizit als wolfig auffällt. Das mit dem "Puh warum seid ihr schon alle am Lösen" (das meintest du vorher) ist tendenziell schon etwas was eher in den Wolf-Thread und nicht in den Hauptthread geschrieben wird, da gebe ich dir recht.

Lumpi ist halt nicht die Logik-Spielerin, sondern spielt eher nach Bauchgefühl. Muss man nicht verstehen und nachvollziehen, auch ich habe Lumpi da ja gekontert, dass ich es eher anders sehe, dass man Jeweldorfi genau deswegen nicht N1 fressen würde. Also ich würde das nicht überbewerten. Wie gesagt, das, was Leon mit ihr gemacht hat, wiegt für mich schwerer.

Ja seh ich auch so, aber daher fand ich auch etwas komisch dass sie, als ich sie nach Lode fragte:

Dann muss ich mir unbedingt das Spiel des letzten wolfs hier merken :D da kann man ja richtig was lernen

Lies dir Mal lodes posts durch und sag mir was du davon hälst, Werwolfwünschelrute.

Er geht doubter und leon ziemlich aus dem weg, bis auf einzelne Stellen.. schmeißt leon aber dann doch in sein wolfig rein.. könnte schon nach dem Motto sekn: oh mitwolf vergessen, hat eh kein gutes standing..

Das ist halt eine ziemliche Logik-Antwort, da hatte ich irgendwie was anderes erwartet.

• Hm. Ich glaube etwas, dass man das eher nicht bei nem Mitwolf macht? KA. Behalte ich im Hinterkopf.

Für Kontext: Ich halte Sky für einen der krassesten Spieler was Interaktionen mit Mitwölfen angeht, bin da schon 1-3 mal auf die Nase mitgefallen. Deshalb geht er nicht aus meinem PoE

Ich verweise mal leise auf meine Signatur <3

Ich fühle mich mal angesprochen, weil der Grundsatz ja von mir kam, Ist sehr schön :)

Schließe ich nicht aus, nur heute mit den Infos die ich habe finde ich die dorfiger.

Na dann lass uns ma hinter deine Stirn schauen, Freund Blase :)
    Was sind die Gedanken, warum stehen die Leute im Mittelfeld da wo sie stehen. Aktuell sieht das nämlich so aus, als wäre die Quelle adHg

Be curious, not judgemental.

• Hihihi Hammer scheitert an Lumpi Logik :ugly:

Hat jemand Lust Lode zu analysieren? Ich komme da beim zerdenken zu eher Dorf. Und wenn Sky eher unpassend zum Leon ist ( Alohomora ich kenne die Stelle, habe sie aber als "authentisch fake made up" abgestuft). Dann müsste ich würfeln und zwischen Hammer/Schlendi Hammer lynchen.

• Stand Lynchung - Tag 2
    Lodestar (3): Hammer, Alohomora, Schlendi
    Schlendi (2): -L-, Lodestar
    Jewel (1): FuriusCamillus
    Lumpi (1): Jewel
    Hammer (1): Lumpi

Also wenn du -L- Hammer Schlendi willst, dann mMn eher Hammer.

(Otto von Bismarck)

• VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (3): Hammer, Alohomora, Schlendi
    Hammer (2): Lumpi, -L-
    Lumpi (1): Jewel
    Schlendi (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 00:47:30
  • Hihihi Hammer scheitert an Lumpi Logik :ugly:

Hat jemand Lust Lode zu analysieren? Ich komme da beim zerdenken zu eher Dorf. Und wenn Sky eher unpassend zum Leon ist ( Alohomora ich kenne die Stelle, habe sie aber als "authentisch fake made up" abgestuft). Dann müsste ich würfeln und zwischen Hammer/Schlendi Hammer lynchen.

Könnt ich machen aber ich kann dir auch einfach kurz sagen was dabei rauskäme:

Wirkt wie jemand der nicht wie ein Dorfi (das sind die meisten von uns) nachgrübelt sondern die Lösung schon kennt aber trotzdem gut mitmischt wenn er präsent ist. Aka wirkt wie ein Wolf auf mich.

• Ich will ja nicht immer wieder die WEisheiten eines Samaraner schreiben. Aber wenn ein Wolf T1 gelymcht wird, schiebt es einen Wolf ins Dorf. Ob das hier zutrifft, keine Ahnung.

(Otto von Bismarck)

• Ich finde Schlendi heute dorfig(er).

Mein Vorschlag für Lynchreihenfolge ab jetzt wäre VOTE: Lodestar = Hammer > Jewel = Schlendi > Lumpi = Sky = Furi > -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (2): Hammer, Alohomora
    Lumpi (2): Schlendi, Jewel
    Schlendi (2): -L-, Lodestar
    Hammer (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 03:04:18

Dazu z.B.

(Otto von Bismarck)