Spiel 227 | Standardspiel | Jugolas | Dear Evan Hansen | 7/8

• Alle anderen reads spar ich mir für die nächsten Tage auf

Warum?

Weil ich gerade nicht das Gefühl habe, dass es gerade super sinnvoll ist. Ich merke, dass ich noch sehr sprunghaft bin. Hoffe außerdem ein bisschen darauf, dass die Wölfe wieder wen erwischen, den ich mir als Wolf vorstellen kann.

• Alle anderen reads spar ich mir für die nächsten Tage auf

Warum?

Weil ich gerade nicht das Gefühl habe, dass es gerade super sinnvoll ist. Ich merke, dass ich noch sehr sprunghaft bin. Hoffe außerdem ein bisschen darauf, dass die Wölfe wieder wen erwischen, den ich mir als Wolf vorstellen kann.

Wie kann man denn bei so wenig inhalt schon sehr sprunghaft sein?

Warum dies?

Als Wolf neigt er zumindest dazu, etwas weniger präsent zu sein

Das ist mir klar, aber mich wunderte, dass ein Präsenzread schon am ersten Abend kam. Hab aber mal kurz ein paar alte Spiele überflogen bei denen er bei den Dorfspielen meist auch sofort präsenter war und find den Read jetzt schon verständlich.

• Wenn ich jetzt das Spiel lösen müsste wäre ich bei Leon + Hammer :ugly:
    (Und Zweifel bei Doubter)

Heißt das du findest Doubter dorfiger als mich und Leon oder was anderes?

PS: Ich habe keine großen Einwände gegen den Alo-HD ansonsten würde ich was sagen.

• Warum?

Ist das ne ernsthafte Frage? Wie liest du mich denn so, basierend auf meinen letzten posts

• Weil ich gerade nicht das Gefühl habe, dass es gerade super sinnvoll ist. Ich merke, dass ich noch sehr sprunghaft bin. Hoffe außerdem ein bisschen darauf, dass die Wölfe wieder wen erwischen, den ich mir als Wolf vorstellen kann.

Ist das ne ernsthafte Frage?

Klar, ich finde es sehr schwer überhaupt irgendwelche stellen zu sehen die mir einen Anhaltspunkt auf eine Gesinnung zu geben, da dann noch zwischen denen rumzuspringen köme mir nicht in den Sinn. Daher war die frage ernst gemeint.

Wie liest du mich denn so, basierend auf meinen letzten posts

"Was weiß ich denn" würde es wohl ganz gut treffen. ^^

• Wie kann man denn bei so wenig inhalt schon sehr sprunghaft sein?

Ist das ne ernsthafte Frage?

Klar, ich finde es sehr schwer überhaupt irgendwelche stellen zu sehen die mir einen Anhaltspunkt auf eine Gesinnung zu geben, da dann noch zwischen denen rumzuspringen köme mir nicht in den Sinn. Daher war die frage ernst gemeint.

Ich hab mir bei einigen hier schon gedacht "das könnte dorf sein. Mmh actually, das könnte wolf sein" xD Könnte auch einfach keinen Gedanken haben, kommt aufs gleiche raus.

Zum letzten Kommentar: Okay. Mir kamen deine Fragen ehrlich gesagt leicht verdächtig vor, ist aber erstmal nur ne subjektive Reaktion zum ausgefragt werden

• Wenn ich jetzt das Spiel lösen müsste wäre ich bei Leon + Hammer :ugly:
    (Und Zweifel bei Doubter)

Heißt das du findest Doubter dorfiger als mich und Leon oder was anderes?

PS: Ich habe keine großen Einwände gegen den Alo-HD ansonsten würde ich was sagen.

Dorfiger nicht unbedingt, wäre halt bisher Doubters Wolfspiel für viele weil bisher wenig kam, deswegen Zweifel bei Doubter :D

Und das andere ist einfach vom Gefühl her. Aber da schaue ich eh erst morgen konkret wenn es tatsächlich um den Lynch geht.

• Ist das ne ernsthafte Frage?

Ich hab mir bei einigen hier schon gedacht "das könnte dorf sein. Mmh actually, das könnte wolf sein" xD Könnte auch einfach keinen Gedanken haben, kommt aufs gleiche raus.

Verstehe. Ich bin da jetzt irgendwie sehr neugierig, könntest du einen dieser Gedankengänge mal spaßhalber ausführen?

Zum letzten Kommentar: Okay. Mir kamen deine Fragen ehrlich gesagt leicht verdächtig vor, ist aber erstmal nur ne subjektive Reaktion zum ausgefragt werden

Haha, ja also funny story. Ich stelle manchmal Fragen, wenn ich denke, dass mein Wissen nicht ausreicht. Was nicht jedes Spiel so ist aber manchmal eben schon. Verwechseln manche aber durchaus gerne mit Wolfsmotivation. :schmieg:

Zu Alo kann ich nur sagen, dass sie mir nicht wolfig vorkommt und bis jetzt war das auch immer ein ganz solides Zeichen für Dorf-Alo. Vielleicht bis auf das anonyme Spiele aber das zählt nicht wirklich.

Ob es jetzt wirklich optimal ist nur einen Kandidaten zu haben weiß nicht. Aber mir fiele jetzt auch kein Gegenkandidat ein außer Lumpi und die will ja nicht.

• Ich wollte doch erstmal nichts teilen grrrr... aber okay. Hatte z.B. die Diskussion von Alo/Leon nochmal nachgeschaut und nochmal über Leons Reaktion nachgedacht. Und -plötzlich- liest sie sich etwas wolfig - vllt durch dieses "bin ich der einzige, der xyz denkt?" Wölfe wollen sich gefühlt häufiger Bestätigung holen. Ein Dorfi hätte vllt eher einen konkretem sus, stellt es sonst nicht einfach so in den Raum?

Hab mit meiner Antwort den sus auf dich ja schon wieder abgeschwächt, indem ich ihn als reaktiv bezeichne. Ich versuche, nicht allen meinen Instinkten nachzugeben xD

• Es war ja eben kein konkreter sus, sondern eben etwas, was mir so ziemlich jedes Spiel irgendwie doof aufstößt, ich aber meistens ignorieren und ich einfach wissen wollte, ob ich damit allein bin xD

doko?

• Es war ja eben kein konkreter sus, sondern eben etwas, was mir so ziemlich jedes Spiel irgendwie doof aufstößt, ich aber meistens ignorieren und ich einfach wissen wollte, ob ich damit allein bin xD

Verstehe ich, denke prinzipiell kann ein Dorfi alles tun, weswegen ich mir selten sicher bei frühen Wolf reads bin. Es dient mehr der Veranschaulichung meiner Gedankenwelt lol

Hast du gerade bei wem ein ungutes Gefühl, Doubter ausgeklammert?

• Warum Lumpi?

Weil ich sie als Dorf lese, sie sonst nie HD wird und ich sie sehr lieb ist :D

Ja wunderte mich etwas, weil du ja sonst eher nichts zurückhälst.

Verstehe ich, denke prinzipiell kann ein Dorfi alles tun, weswegen ich mir selten sicher bei frühen Wolf reads bin. Es dient mehr der Veranschaulichung meiner Gedankenwelt lol

Hast du gerade bei wem ein ungutes Gefühl, Doubter ausgeklammert?

Finds immer leichter meine Dorftendenzen zu erklären. Bei dir hatte ich jedenfalls einige Dorfmomente und Alo Werte ich mindestens ihren selbstvote dorfig und denke, dass da noch mehr Dorfmomente kommen können, wenn sie Dorf ist. Lodestar und Sky finde ich schwierig schon an Tag 0 zu lesen. Am ehesten aktuell Hammer:ugly:

doko?

• Kann aber auch daran liegen, dass ich seine Lumpi Tendenz zum Beispiel absolut 0 verstehe Hammer

Also ich denke vor allem, dass sich eine Lumpi Wolf nicht wirklich die strategischen Gedanken über sowas macht, ob sie jetzt unbedingt den HD braucht und eher einfach aus der Laune heraus entscheidet.

doko?

• Kann aber auch daran liegen, dass ich seine Lumpi Tendenz zum Beispiel absolut 0 verstehe Hammer

Also ich denke vor allem, dass sich eine Lumpi Wolf nicht wirklich die strategischen Gedanken über sowas macht, ob sie jetzt unbedingt den HD braucht und eher einfach aus der Laune heraus entscheidet.

Sehe das auch so, würde Lumpi dafür nicht ins Dorf stellen wollen. Wenn wir eine anonyme Runde hätten, dann würde ich es aber auch eher dorfig sehen.

• Sehe das auch so, würde Lumpi dafür nicht ins Dorf stellen wollen. Wenn wir eine anonyme Runde hätten, dann würde ich es aber auch eher dorfig sehen.

Was hat das mit anonym/nicht anonym zu tun? Ich will doch schwer annehmen, dass Lumpi sich als Wolf bewusst ist, dass es gut ist, den HD zu haben. Soweit denke ja selbst ich und ich denke bekanntlich nicht besonders weit.

• Sehe das auch so, würde Lumpi dafür nicht ins Dorf stellen wollen. Wenn wir eine anonyme Runde hätten, dann würde ich es aber auch eher dorfig sehen.

Was hat das mit anonym/nicht anonym zu tun? Ich will doch schwer annehmen, dass Lumpi sich als Wolf bewusst ist, dass es gut ist, den HD zu haben. Soweit denke ja selbst ich und ich denke bekanntlich nicht besonders weit.

Ich kenne Lumpi als Wolf so, dass sie sich über sowas echt gar keine Gedanken macht. Und ich würde auch behaupten, dass sie sich zu dem Zeitpunkt relativ sicher die Spielattribute noch nicht durchgelesen hat xD

Dass du nicht sonderlich weit denkst würde ich mal anzweifeln;)

doko?