Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 6/9

• Wüchstenfüchse passt halt durch den Lynch nichtso gut.

Warum nicht? Mein Partner scheint das ja auch so zu sehen ich sehe das aber nicht so.

naja dann hätte sich der Lynch halt komplett zwischen zwei Wölfen abgespielt. würde zumindest Samas Nichtvote erklären.

und eigentlich hatte ich gestern auch das Gefühl, das der Lynch nicht verkehrt sei, aber durch den Prinzessinnenwolf sortiere ich mal halt gerade recht weitgehend neu.

Prinzipiell kann alles dorfig oder wolfig sein, ich gehe da dann meistens mit meiner Intuition und so dem Gedanken: Was bringt es der Person als Wolf? Hier fand ich den Nutzen eher gering, wenn nicht auf ein UE spekuliert wird. Alles was KEINEN Nutzen hat kann von Wölfen verwendet werden, um dorfig zu wirken. Also ja, möglich ist alles. Oder es war einfach kein richtiger Plan dahinter...

Ich wollte mich vor allem von der vorherigen Aussage abgrenzen, dass das nicht voten wolfig ist, weil der Anlass durch das Ergebnis einfach nicht mehr gegeben ist. Und ich mag es auch gerne erstmal meinen Blick in andere Richtungen zu lenken

• Warum nicht? Mein Partner scheint das ja auch so zu sehen ich sehe das aber nicht so.

naja dann hätte sich der Lynch halt komplett zwischen zwei Wölfen abgespielt. würde zumindest Samas Nichtvote erklären.

und eigentlich hatte ich gestern auch das Gefühl, das der Lynch nicht verkehrt sei, aber durch den Prinzessinnenwolf sortiere ich mal halt gerade recht weitgehend neu.

Prinzipiell kann alles dorfig oder wolfig sein, ich gehe da dann meistens mit meiner Intuition und so dem Gedanken: Was bringt es der Person als Wolf? Hier fand ich den Nutzen eher gering, wenn nicht auf ein UE spekuliert wird. Alles was KEINEN Nutzen hat kann von Wölfen verwendet werden, um dorfig zu wirken. Also ja, möglich ist alles. Oder es war einfach kein richtiger Plan dahinter...

Ich wollte mich vor allem von der vorherigen Aussage abgrenzen, dass das nicht voten wolfig ist, weil der Anlass durch das Ergebnis einfach nicht mehr gegeben ist. Und ich mag es auch gerne erstmal meinen Blick in andere Richtungen zu lenken

Hm okay, ich habe ja auch kurzzeitig in andere Richtungen geblickt, aber eigentlich bin ich inzwischen wieder bei den Wüchstenfüchsen.

Nicht das ich daran glaube, aber hältst du Schlente Wolf noch für möglich?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Ach man, muss ich mir jetzt echt noch Mühe geben dorfig zu wirken?

Nein. Wenn sie das jetzt noch gecheckt haben, dann ist das deren Ding. Wir haben hier imo genug geliefert.

VOTE: Wüchstenfuchs

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Orlando (2): Doubty, Wüchstenfuchs
    Wüchstenfuchs (1): Orlando

Verbleibende Zeit: 22:11:51

• Bin tbh das ganze Spiel mit dem mindset rangegangen, dass ich eh nicht gelyncht werden und machen kann, was ich will xD Denk ich zwar immernoch, aber nichtmehr so klar:bunnyteeth:

doko?

• ja ganz ehrlich wenn wir gelyncht werden werden wir gelyncht. aber ich sehs nicht ein jetzt hier irgendwas zu tun nur um nicht gelyncht zu werden.

Imo sind da genug gute Gedanken von uns dabei und wenn die anderen das nicht zu würdigen wissen, dann sind sie halt selbst Schuld, wenn sie nen Fehllynch produzieren.

• Die traurige Wahrheit ist aber auch, dass ich aktuell wieder mehr Teams in Betracht ziehe. Ein Fluchi könnte z.B. auch noch zu Doubty (oder Alki) passen. Bliblablub ich schaffe mir noch mehr Lynchoptionen.. ja hätte grad auch eigentlich lieber weniger:ugly: Tendenz ist aktuell noch leicht zu Wüchstenfuchs, aber die beiden oben würd ich nicht ausschließen. Restchance auf SuS.

doko?

• Dafür gehörst gelyncht :P

Ich muss erstmal resetten gehen (aka schlafen). Schaue dann morgen wegen nachlesen, habe zwar frei aber bin mit Katzenumzug beschäftigt :katze: Leon wird denke rechr haben was den Kennen Status der Wölfe angeht

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Die traurige Wahrheit ist aber auch, dass ich aktuell wieder mehr Teams in Betracht ziehe. Ein Fluchi könnte z.B. auch noch zu Doubty (oder Alki) passen. Bliblablub ich schaffe mir noch mehr Lynchoptionen.. ja hätte grad auch eigentlich lieber weniger:ugly: Tendenz ist aktuell noch leicht zu Wüchstenfuchs, aber die beiden oben würd ich nicht ausschließen. Restchance auf SuS.

Ich finds persönlich einfach zu früh für solche Settinggedanken, auch wenn es an sich natürlich schon Sinn ergibt, das mit zu betrachten.

• Nicht das ich daran glaube, aber hältst du Schlente Wolf noch für möglich?

Rein physikalisch möglich oder so

Aber eher unwahrscheinlich mit den votes

Muss ich mir nochmal anschauen, dachte iwie Entes vote kurz vor Ende wäre ne Dopplung (also vote war davor schon drauf) aber vermutlich täusche ich mich da, und es spielt auch eigentlich keine große Rolle

Bisschen hatte ich mir Prinzessinnens posts ja schon angeschaut, die haben sie gedorft. Wenn ich nochmal Hammers "Liste" vor dem Spiel hervorkrame, dass Schlente zu den Personen gehören, die potenziell schonmal gemislyncht werden könnten, könnte man das hinterfragen (sorry für den verschachtelten Satz lol) Das ist gerade aber alles, was mir an Verdachtsmomenten in den Kopf kommt

Ich finds persönlich einfach zu früh für solche Settinggedanken, auch wenn es an sich natürlich schon Sinn ergibt, das mit zu betrachten.

Also wenn hier mit TAs zu den toten Wölfen um sich geworfen wird, finde ich es nur angemessen auch mal über Fluchi/Auserwählter zu sprechen (die halt nicht unwahrscheinlich sind). Da sind die TAs (zumindest in eine Richtung oder an den früheren Tagen) halt genau nichts wert.

doko?

• Ach man, muss ich mir jetzt echt noch Mühe geben dorfig zu wirken?

jow, kannst gerne damit anfangen:

Wollte halt einfach rausfinden, was ihr euch so dabei gedacht habt. Ein etwas früherer vote wäre da zumindest dorfiger. So kann mans auch einfach so deuten, dass ihr abgewartet habt, was passiert und wo der Mitwolf eh nichtmehr zu retten war drauf seid.

Bin sehr daran interessiert, was an dem Vote dorfiger gewesen wäre, wenn er etwas früher gekommen wäre. Gerade im Hinblick darauf, dass der einzige Vote unmittelbar davor von euch auf den Dorfi war.
    Und was hattest du denn erwartet als Antwort, das über "ich habe darin keinen Sinn gesehen" hinausgeht? Und warum hättest du die glauben sollen?

Wollte halt einfach rausfinden, was ihr euch so dabei gedacht habt. Ein etwas früherer vote wäre da zumindest dorfiger. So kann mans auch einfach so deuten, dass ihr abgewartet habt, was passiert und wo der Mitwolf eh nichtmehr zu retten war drauf seid.

Ja, wenn man möchte kann man das sicher so deuten ^^

Ja, und eben, weil ich das nicht einfach so möchte, hab ich doch nach dem Gedankengang dahinter gefragt?

Wieso hättest du es andernfalls denn einfach so deuten müssen? Erschließt sich mir nicht, wieso das die logische Konsequenz wäre.

• Er hat halt 4 Leute aufgezählt, die schonmal gemislyncht wurden, bei anderen hat er es noch nicht gesehen. Uns würde er auch mit reinzählen

alles chillig, ich geigel nur rum^^

Be curious, not judgemental.

• Sama, du hattest schon früh genug eine relativ klare Meinung, dass für dich Wünschelrute und SuS die ehesten Wölfe sind. Als Dorfi kann man da ja ohne Probleme einfach mal drauf voten, gerade wenn Wünschelrute ohnehin schon im Fokus ist. Wenn man das nicht macht, dann ist das mMn schon eine recht bewusste Entscheidung und man hat doch irgendeinen Gedanken dahinter. Als Wolf/Helfer eben um sich die Optionen offen zu halten und den Mitwolf nicht zu pushen, als Dorfi irgendwelche anderen Gedanken. Andere einfach mal nach ihren Gedanken hinter ihren Handlungen zu fragen ist eh ne unterbewertete Taktik:P Fällt Wolfen da mMn oft erheblich schwerer. Was mir dieses Spiel von euch auch irgendwie fehlt ist, dass man euch irgendwie anmerkt, wie ihr euch so intern absprecht. Das ist etwas, was man bei allen anderen Teams mMn ganz gut merkt und bei euch fehlt mir das irgendwie. Was natürlich auch andere Gründe haben kann, aber ich teile hier einfach mal meine Gedanken. Und auch gerade solche Faktoren hätten auch mögliche Begründungen da sein können.

Zu deiner unteren Frage: Ich sag doch eben, dass ich es nicht einfach so deuten will, aber mich eben deshalb einfach der Grund dahinter interessiert hat. Als Wolf zwingt es euch jedenfalls erstmal, was aus der Nase zu ziehen (oder nicht zu antworten). Dass es die logische Konsequenz wäre, hab ich nicht gesagt (/sagen wollen). Also ja klar hätte ich auch einfach nicht fragen können und es trotzdem nicht so deuten, aber das wär doch langweiliger als einfach mal zu fragen.

doko?