Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | Dorfsieg

• Bin von Schlendi erstaunt. Ihr macht ja sowieso ganze Zeit Quark gegen uns, da spar ich mir den Atem. ^^

Jeglicher Quark der von diesem Spielslot ausgeht ist auf meinem Mist gewachsen und ich bin mir ziemlich sicher dass meine sanftmütigere Hälfte an jedem Argument interessiert ist. u.A. weil wir, wenn wir nicht gedorft werden, halt auch heute richtig liegen müssen wenn ich die Mathematik nicht falsch tat.

• Du

dein Spiel wird nicht schlechter, weil andere auch gut gespielt haben. Keine falsche Bescheidenheit (oder es sind halt nicht die Wüchstenfüchse, dann warst du auch nicht perfekt)

Ich glaub haöt ehrlich auch nicht, dass sama/shin sich dachten yeaah dieses spiel carrien wir jetzt noch durch nach jewel/Torge tod

joa, aber die Idee, dass jewel ihre Mitwölfe ankekst, indem sie mehrere TAs produziert auf die Art klingt auch eher geht so? naja, vielleicht hast du aber auch einfach recht

sehr unpassend

jein, aber ich glaube ich bin auch gerade confirmation biased. Schwrt

du aber dafür nicht :P

Das bin ich ja schon seit gestern nicht mehr. Hatte ein paar gute reads und genug schlechte :)

Be curious, not judgemental.

• bin sehr erstaunt, dass wir nicht im Dorf stehen

magste mir die besten Punkte dafür geben?

Bin von Schlendi erstaun

warim von mir speziell? Paranoia gegen dich und Sama ist teil meiner kulturellen Identität^^

halt auch heute richtig liegen müssen wenn ich die Mathematik nicht falsch tat.

Wäre ne spannende Mathematik, so ohne Fehllynch und nur 1 Nachtopfer

• Ach Leutis. Mal einen Schritt weiter nachdenken und nicht nur "joa die haben nicht abgestimmt, weil aussichtslos". Wurde ja auch von mehreren Leuten ein Ninja-Vote erwartet, aber wir haben uns ehrenvoll an unser Wort gehalten.
    Wird uns jetzt böse ausgelegt, hätten wir gestern auf letzte Sekunde doch nochmal gevotet, dann wäre es uns dass trotz Wolf-Lynch wohl trotzdem irgendwie böse ausgelegt worden.

• Mal einen Schritt weiter nachdenken und nicht nur "joa die haben nicht abgestimmt, weil aussichtslos".

das ist nicht teil meines Gedankenguts

Wird uns jetzt böse ausgelegt,

auch das tue ich nicht, ich will es nur verstehen. Ergibt ja in beiden Gesinnungen nur bedingt Sinn

dann wäre es uns dass trotz Wolf-Lynch wohl trotzdem irgendwie böse ausgelegt worden.

nein

• Shin genau es liegt einzig am Lynch gestern warum ihr Wölfe sein könntet...:ugly:

Bist du mit Sama bezüglich letzter Wolf einer Meinung oder kommt für dich jmd anders in Frage?

Ja ich bin schuldig...

• Sorry, aber ich hasse einfach die Frage "ja, warum seit ihr denn dorfig? Was habt ihr dorfiges gemacht?" und habe keine Lust darauf zu antworten. ^^

Dann kommt direkt wieder irgendetwas "Ja aber das hat der Wolf genau im letzten Spiel auch gemacht". Ja, schön. Weiß ich doch nicht. Wurde mir bei meinem Anmäkeln des "Lynchopfer um Punkt 20 Uhr noch ne Frage stellen" ja auch direkt vorgeworfen.

Vll bin ich jetzt bisschen pissig, sorry. :) Aber wenn das eigene Spiel konstant mit dem Spiel anderer Leuten vor x Runden verglichen wird, ja puh. Warum spiele ich denn Werwolf, bei der es um individuelle Einschätzungen gibt, wenn die cookie cutter mold angewendet wird.

• Wäre mir neu hätte ich das gemacht.

Ente hat eig. recht gut zusammengefasst was so bissl gegen euch spricht. Danke dafür.

Denke das beantworten von Schlendis/meiner Frage wäre zielführend/hilfreich fürs Dorf

Ja ich bin schuldig...

• Hi,

ja, also das fasst die reads denke ich schon ganz gut zusammen. Wir sind nochmal durch Prinzessinnen Interaktionen, und eigentlich das ganze Spiel gegangen. Mir schwirrten da einige Dinge im Kopf rum, die jetzt aber einigermaßen sortiert sind

Um so auf die für mich stärksten (oder vllt auch nur frischesten) Argumente einzugehen:

Alkoholiker: gute Interaktionen mit Jewel von Beginn an (beidseitig), gestern Forcierung der Lynchung. Hatte bisschen das Gefühl gestern waren da so Infos im Raum, die ich selbst nicht so gefühlt habe. Habe seit längerer Zeit darauf gewartet, dass da mal ne Analyse über uns kommt, weil mir das einfach etwas gefehlt hat und ich so deutlich besser was mit dem read auf uns anfangen kann. Ich labere hier eigentlich auch nur, Dorf

Doubty: Finde am ersten Tag von den reads durchaus passend zu eigentlich beiden Wölfen. Dann aber: Jewel Interaktionen mit Doubter, die Reaktion sehe ich nur sehr sehr unwahrscheinlich als w/w. Die Reaktion auf mein kurzes Hinterfragen war dann auch dorfig. Sowas wie "Um 15:42 dachte ich schon die sind sus" bringt doch auch kein Wolf, oder? Denkt man sich so konkret nicht aus, und wenns nicht ausgedacht ist -> dorfig

Dachte aber man könnte das Team noch leichter als Dorf finden, Hammer sagt er hat nicht den besten read auf Doubter was mich doch irgendwie wundern lässt, wie groß da die Range ist. Grundsätzlich sind wir uns hier aber auch einig beim Dorfread

Schlente: vote war tatsächlich kurz auf Wüchstenfuchs, da waren sie vorne. Das Hin und her zwischen den beiden Köpfen wäre da schon ziemlich gut gespielt. Ansonsten hatte da Hammer noch mehr Gedanken zu bzgl Interaktionen mit Prinzessinnen, die da positiv waren (Jewel würde Ente als Wolf korrekt als Dorf lesen, am Ende das Fragen nach der Liste wirkte unteamig und noch was mehr)

Orlando: Jo. Also ich habe versucht die Auflistung zu sortieren aus meiner Sicht, Hammers ist da leicht anders. So viel mit Dorfiread ist da also nicht. Aber ja, gestern Nacht hatte ich ~überall Zweifel bevor wir dann doch wieder klarere Ansichten hatten, da habe ich ziemlich stark mit Leon gevibet und dem Lynchoptionen schaffen xD Und ich fand den gestrigen Post zu Sama dorfig, da schwingt für mich so ne Dorf Perspektive mit drin. Ich fand außerdem die Interaktionen mit Torge gut. Hatte da gerade bei einer früheren Interaktion den Eindruck, dass er Leon da bewusst falsch verstehen will. Auch die Interaktionen von L+L Seite sind eigentlich stark genug, um Leon dafür ins Dorf zu schieben. Wenn Orlando Wolf ist, sehe ich sie eigentlich nur als Helfer, den die Wölfe nicht kannten. Von den votes her passte das ganz gut. Ich kann mir halt auch gut vorstellen, dass er da nach den letzten Spielen wo er sich stärker distanziert hat einen anderen Weg einschlägt. Und ja, kA. Auch wenn ich damit gevibt habe finde ich das Lynchoptionen schaffen etwas wolfig. Das wäre dann auch der Grund, warum er da überhaupt ankommt mit "muss kein 3. wolf sein, könnte auch ein helfer sein der jetzt wolf ist". Weil ohne Option wäre es schon noch leichter, Leute zu clearen. Dreh mich da aber etwas im Kreis

Wüchstenfuchs: So. Jetzt muss ich mir hier ja einen Wolfread ausdenken...den hab ich aber auch :D Die Interaktionen zu Prinzessinnen haben für mich einen anderen vibe als zu allen anderen. Da ist der Teil des Scherzens der auch bei anderen da ist, aber so ernsthafte Diskussionen die auf Sama abzielen oder so, sind iwie weniger vorhanden. Das positivste ist da noch "vllt wolfig, aber will ich noch nicht lynchen" weil das iwie wieder zu plakativ w/w aussieht.

Das Verhalten zieht sich aber auch durch den gestrigen Tag. Prinzessinnen waren früh unter Beschuss, ansonsten auch noch Wüchstenfuchs wo wir unseren vote hatten. Prinzessinnen voten Eevee, und da ist in den Posts eigentlich keine Perspektive von "Wüchstenfuchs Dorf", dass das notwendig war. Der vote auf L+L wirkte schon etwas so, als würden sie es nicht gerne tun, der vote auf Wüchstenfuchs ist da ähnlich.

Fand auch bei Torges letztem post mit den Teamanalysen: lese ich die, denke ich mir bei Alkoholiker gleich, dass die Dorf sind. Bei Wüchstenfuchs wirkt es erzwungener, man gibt sich Mühe, dass da keine Infos weitergegeben werden. Letzteres ist vermutlich auch conf bias, weil nicht über alle Teams geredet wird + keine Infos weitergeben kann ja auch sein wenn sie Dorf sind. Aber ja. Bzgl kein vote, stimme Hammer da schon zu, dass man das auch als Wolf tun kann. Oh und Hammer hatte da bei L+L schon einen +w/w ping, weswegen wir da auch gevotet hatten. Muss aber nochmal nachschauen was genau das war

• Ich fühle mich gerade tatsächlich weniger danach, noch etwas umzukrempeln und allzu viel mit dem Thread zu interagieren. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung, und wenn mir noch was einfällt schreib ichs sowieso

• Warum ich glaube, dass Sama und Shin die letzten Wölfe sind?

Lumpi/Lode als auch Sama/Shin haben kaum miteinander interagiert, auch in der fetten Einschätzung von Sama kam zu den beiden wenig.

Die zwei sind einfach durchgerutscht, weil beim Lesen nichts Großartiges hängen geblieben ist.

Jewel verteidigt Sama, nachdem sie dann raus ist, fängt Torge an das zurückzunehmen. Zu dem Zeitpunkt ist klar, dass einer von beiden sterben wird, also kann dient das Opportunistische einzig und allein dem TA.

Auf die Aktionen anderer Personen habe ich keinen Einfluss.

Warum haben Sama/Shin vor ende nicht auf Torge gestimmt? Weil er dadurch gestorben wäre, aber Sama und Shin haben überhaupt gar kein Bock sich den Stress zu machen und das Spiel zuende zu spielen. Lieber Torge mit TA weiterspielen lassen, der sich gar nicht so schlecht geschlagen hat bisher. Haben wahrscheinlich auch nicht viel erwartet aber joa.

Big üff. Wir haben also nicht gestimmt, weil wir zwei zusammen schlechter da stehen als Torge mit Jewel in Klammern?

Der Fraß von Eve passt insofern, dass beide halt gegen Ende ihre Verdächtigung gegen Schlendi/mich und Orlando gerichtet haben. Ist eine gute distraction.

Auf die Aktionen anderer Personen habe ich keinen Einfluss.

I mean das kann natürlich alles bullshit sein

2FA5E1F.gif

• Der Fraß von Eve passt insofern, dass beide halt gegen Ende ihre Verdächtigung gegen Schlendi/mich und Orlando gerichtet haben. Ist eine gute distraction.

Zum Fraß hatte ich mir auch ein paar Gedanken gemacht, auch wenn wir beide der Meinung sind, dass im Grunde jeder ihn tätigen könnte, da braucht es nicht viele Argumente

Eevees hatten neben Prinzessinnen vor allem Wüchstenfuchs als Wolf auf dem Schirm und Orlando als wolfiger gelesene Helferoption. Sus auf euch dann auch kurz vor knapp. Könntet da alle nochmal ne zusätzliche Motivation für den Fraß gehabt haben, aber wer genau lässt sich für mich schwer rauslesen

• Hey, ich hab tatsächlich ein 9er Spiel gefunden, in dem schonmal 3 Wölfe gespielt wurden. Also doch vlt wahrscheinlicher als erst gedacht. (In den 5 Jahren seitdem wurde halt echt ausnahmslos immer 2+0 oder 2+1 gespielt, deswegen^^ (aber übrigens @Alo, find hier 3 Wölfe eigentlich echt ganz cool))

Und einfach für den "Hehe, es hat doch was gebracht":

Meine Wünschelrute sagt, SuS, Eeveeelution und Quietscheschlente sind die Wölfe. Rest Dorf.

solide chance auf 0/3

und bevor die Diskussion zu weit da aufkommt, mal mein Hot take:
    Jeder SL, der einen bösenanteil von 30+% zulässt im aktuellen WWO (gerade bei 13- Leuten), macht quatsch beim setting

Ich denke mit der Reaktion sollte Schlendi auf jeden Fall kein Startwolf sein^^

doko?

• Sorry, aber ich hasse einfach die Frage "ja, warum seit ihr denn dorfig? Was habt ihr dorfiges gemacht?" und habe keine Lust darauf zu antworten. ^^

Ich will einfach nur drüber nachdenken. Warum sollte ich dir das absprechen? Ich frag ja extra danach. Ich will gar nicht gegenargumentieren. Aber im Moment sprichst du auch mit mir und da bin ich halt auch nicht der Strohmann in deinen Beispielen. Ich versuche grad einfach eine Unsicherheitsstelle im Spiel für mich klarer zu sehen. Wenn ich euch am Ende falsch lese, hab ichs halt verpackt. Aber ich finde es grad schwer, wenn jeder Interaktionsveesuch meinerseits weggeblockt wird mit Ideen dafür was ich doofes darauf antworten könnte.

Dann kommt direkt wieder irgendetwas "Ja aber das hat der Wolf genau im letzten Spiel auch gemacht". Ja, schön. Weiß ich doch nicht. Wurde mir bei meinem Anmäkeln des "Lynchopfer um Punkt 20 Uhr noch ne Frage stellen" ja auch direkt vorgeworfen.

Mag sein, aber ich bin nicht für die Aktionen anderer verantwortlich ;)

Ich rede grad mit dir und versuche das so ergebnisoffen wie möglich zu machen.

Ich habe vollen Verständnis für demotivation beim Lynchverlauf gestern und dann dem Wissen, dass es heute nochmal knapp werden könnte. Wenn du nicht weiter mit mir schreiben willst, dann ist das auch okay. Jeder muss so spielen dürfen wie er das braucht :)

Warum spiele ich denn Werwolf, bei der es um individuelle Einschätzungen gibt, wenn die cookie cutter mold angewendet wird.

Weiß nicht, wer das tut. Ich bins jedenfalls nicht.

• aber übrigens @Alo, find hier 3 Wölfe eigentlich echt ganz cool))

Ich balanciere die Meinungswaage völlig überraschend wieder aus.

Argumente und weiteres dazu nach dem Spiel, wenn ich alle Fakten kenne

• Also Schlente und Doubty werden wir dieses Spiel nicht mehr voten.

Liebe die Kombi aus Schlendi und Ente. Haut ihr euch in der Konvi auch?

Leon Bezüglich der Alternative hast du vermutlich Recht. :joy: Kann dir nach wie vor keine abieten, aber wäge noch ab. Aktuell wäre ich bei wolf unter Sus/wüchstenfüchse, wenn ich mich bei meinen dorfis täusche, dann eher alkoholiker, oder doch eevee. Aber beides eher weird gespielt. Orlando und entchen klammere ich für mich gerade aus.

Das sind übrigens die beiden Posts die ich für einen starken TA halte, weil sie a) einfach ehrlich wirkten und weil ich nicht glaube, dass Jewel an der Stelle noch großartiges Interesse hätte da so ein Level 3-Distancing aufzubauen, weil sie da schon ziemlich demotiviert schien.

Und bei Doubty denke ich nicht dass ein w/w-Theater zwischen ihm und Jewel in "joah dann poste ich halt nichts mehr" von Doubter enden würde.

Jaja fluchi und so wenns sowas is geb ich halt Alo die schuld. Zwei potentielle konvertierungen ins Wolfteam fänd ich auch eher komisch?

Wenn noch jemand hart clearende Sachen zu AA, Orlando (oder Wüchste) hat bin ich ganz Ohr.

• aber übrigens @Alo, find hier 3 Wölfe eigentlich echt ganz cool))

Ich balanciere die Meinungswaage völlig überraschend wieder aus.

Argumente und weiteres dazu nach dem Spiel, wenn ich alle Fakten kenne

Jo, können wir nach dem Spiel drüber reden. Ich lass es mit den Settinggedanken dann auch erstmal, ich weiß, das nervt einige^^

doko?