Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 23/23

• Wo hab‘ ich gesteckt, all diese Jahre?

Ich war kurz weg, doch es war nur 'ne Phase.

Ich komme und setz' alles auf eine Karte.

Ich bin wieder back, keiner hat es erwartet.

VOTE: Taschenspieler

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jan (1): Jan
    Taschenspieler (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 22:52:45
  • VOTE: Doubter

(Wollte mich eigentlich selbst anbieten, aber da kann ich nicht widerstehen)

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jan (1): Jan
    Doubter (1): Zelda

Verbleibende Zeit: 22:50:45
  • Moin moin,

bis Samstag habe ich sogar etwas mehr Zeit als geplant zum Spiel lösen trollen :D für heute bin ich aber gleich raus (von wegen, das Spiel startet am Nachmittag)

Auf ein lustiges Spiel :)

:katze:

• 10 Gründe warum Leon im Werwolfforum „gecancelt“ werden sollte

Es gibt Momente im Leben eines Spielers, da muss man sich der Wahrheit stellen. Und diese Wahrheit ist hart, unbequem und womöglich forumshistorisch relevant: Leon kann so nicht weitermachen.
    Ich habe lange geschwiegen. Zu lange. Doch irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man nicht mehr wegsehen darf. Nicht, wenn ein Mensch so konsequent gegen alles verstößt, was gut, schön und halbwegs normal ist.

Hier also meine schonungslose Abrechnung:

1. Er benutzt hässliche KI-Bilder.
    Und ich rede nicht von „leicht fragwürdiger Ästhetik“. Ich rede von Bildern, bei denen man das Gefühl hat, eine schlecht gelaunte Suchmaschine hätte in einem Fiebertraum ein Profilbild ausgespuckt. Diese Werke sind nicht einfach nur hässlich – sie sind ein Angriff auf Netzhaut, Kunstverständnis und den letzten Rest Würde, den dieses Forum noch besitzt.

2. Er hat LB missbraucht, um mich in dieses Spiel zu locken.
    Ja, genau. Intrigen! Manipulation! Ein Netz aus finsteren Einflüsterungen und subtiler sozialer Nötigung! Statt ehrlicher Überzeugungsarbeit wurde offenbar das volle Arsenal forumspolitischer Taktik genutzt. Dass ich am Ende hier gelandet bin, ist ganz sicher kein Zufall, sondern Teil eines größeren Plans, dessen Ausmaß vermutlich erst künftige Generationen verstehen werden.

3. Er trägt Chinos und ist modisch noch in 2012 hängengeblieben.
    Es gibt nostalgische Rückblicke. Und es gibt Menschen, die ihren gesamten Kleidungsstil offenbar auf dem Höhepunkt der mittelmäßigen Männermode eingefroren haben. Chinos. Ernsthaft. Das ist keine Modeentscheidung, das ist ein nie beendeter Kampf gegen die Gegenwart. Wer so lebt, hat innerlich längst beschlossen, Pinterest-Boards aus der Merkel-Ära zur Persönlichkeit zu machen.

4. Er gibt den Everybody’s Darling im Forum, dabei hasst er insgeheim alle.
    Immer freundlich. Immer verbindlich. Immer dieser geschniegelt-glatte Ton, als hätte er permanent eine diplomatische Pressemitteilung vorbereitet. Aber seien wir ehrlich: Hinter diesem forentauglichen Lächeln wohnt doch ganz sicher eine stille Verachtung für alles und jeden. Niemand kann auf Dauer so nett sein, ohne dass irgendwo im Hintergrund ein Notizbuch mit Feindesliste existiert.

5. Er spielt in seinen eigenen Spielen mit.
    Was kommt als Nächstes? Der Schiedsrichter schießt den Elfmeter selbst? Der Spielleiter verteilt Rollen und setzt sich dann mit Pokerface mitten ins Chaos? Das ist nicht einfach nur fragwürdig, das ist die Art von Machtkonzentration, bei der in jeder gesunden Demokratie sofort eine Untersuchungskommission eingesetzt würde.

6. Er nimmt einfach anonyme Spieler an – obwohl anonyme Accounts bekanntlich immer böse sind.
    Jeder weiß es. Jeder spürt es. Anonyme Accounts tragen die Aura des Unheils. Sie kommen aus dem Nebel, posten kryptisch, und irgendwo im Hintergrund klimpert schon der Soundtrack des Verrats. Und Leon? Nimmt sie einfach auf. Ohne Zögern. Ohne Skrupel. Ohne den leisesten Gedanken daran, dass man damit womöglich die dunklen Mächte höchstpersönlich an den Tisch bittet.

7. Ich habe Entes Beitrag gelesen und bin mir seitdem ziemlich sicher, dass er ihn ohne mich zum Wolf gemacht hat.
    Zufall? Nein. Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube an Machenschaften, Hinterzimmerentscheidungen und spielerische Schicksalslenkung im Schatten des Forums. Nachdem ich den Beitrag gelesen habe, fügt sich plötzlich alles zusammen. Vielleicht nicht logisch. Vielleicht nicht beweisbar. Aber emotional? Absolut eindeutig. Und manchmal ist gefühlte Wahrheit die schlimmste Wahrheit von allen.

8. Er ist ein Kek.
    Manche Dinge muss man nicht weiter erklären, weil ihre Schwere für sich selbst spricht. Es gibt Begriffe, die tragen die volle Wucht moralischer Verurteilung bereits in sich. Dieser hier ist so einer. Kurz, prägnant, vernichtend. Ich lasse das einfach so im Raum stehen.

9. Er trägt Rollkragenpullover mit Tennissocken und Cargo-Shorts.
    Ich weiß nicht, welcher innere Konflikt zu dieser Kombination geführt hat, aber er hätte professionell begleitet werden müssen. Das ist kein Outfit, das ist eine Eskalation. Ein modischer Hilferuf. Eine textile Grenzüberschreitung, bei der man nicht mehr fragt „Warum?“, sondern nur noch „Wie konnte es so weit kommen?“

10. Seine Doppelaccounts sind: David, Alexa, Ling, Trick77 und irgendwas mit Steinbock.
    Natürlich kann ich das nicht beweisen. Aber muss ich das? In meinem Herzen, in meiner Seele, in meinem durch Forendramen geschulten Instinkt klingt das alles einfach erschreckend plausibel. Zu viele Namen. Zu viele Zufälle. Zu viele verdächtige Erscheinungen. Irgendwann muss man die Punkte verbinden – auch wenn man dafür einen sehr dicken, sehr roten Stift braucht.

Nach all diesen Enthüllungen bleibt eigentlich nur eine Schlussfolgerung: Leon ist nicht einfach ein Mitspieler, oder Spielleiter, Leon ist ein Ereignis. Ein wandelnder Skandal. Ein modisches Mahnmal. Ein forensoziologisches Langzeitexperiment.
    Ob er tatsächlich gecancelt werden sollte? Wahrscheinlich nicht.
    Ob es dramatisch klingt, das zu fordern? Absolut.
    Und manchmal ist genau das alles, was ein gutes Werwolfforum braucht.

• 3. Er trägt Chinos und ist modisch noch in 2012 hängengeblieben.
    Es gibt nostalgische Rückblicke. Und es gibt Menschen, die ihren gesamten Kleidungsstil offenbar auf dem Höhepunkt der mittelmäßigen Männermode eingefroren haben. Chinos. Ernsthaft. Das ist keine Modeentscheidung, das ist ein nie beendeter Kampf gegen die Gegenwart. Wer so lebt, hat innerlich längst beschlossen, Pinterest-Boards aus der Merkel-Ära zur Persönlichkeit zu machen.

Jetzt mal ehrlich: Sind Chinos wirklich aus der Mode gekommen? Ich trage die nämlich auch :ugly:

• 4. Er gibt den Everybody’s Darling im Forum, dabei hasst er insgeheim alle.
    Immer freundlich. Immer verbindlich. Immer dieser geschniegelt-glatte Ton, als hätte er permanent eine diplomatische Pressemitteilung vorbereitet. Aber seien wir ehrlich: Hinter diesem forentauglichen Lächeln wohnt doch ganz sicher eine stille Verachtung für alles und jeden. Niemand kann auf Dauer so nett sein, ohne dass irgendwo im Hintergrund ein Notizbuch mit Feindesliste existiert.

das sind ja GANZ tiefe abgründe hier

• VOTE: Jan

Wäre lustig

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jan (2): Jan, Hammer
    Doubter (1): Zelda

Verbleibende Zeit: 22:36:35