Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 4/24
-
- Sonderspiel
-
Leon -
9. April 2026 um 19:54
-
-
Also wenn chunk ne Scannerolle hat und mich böse gescannt hat, dann sollte er ma schleunigst zum Augenarzt 😂
-
Ja, weil wir ihn lynchen wollten. Hat er ja auch geschrieben, dass ihm das nicht gefällt. Ich denke nicht, dass er Bobbie oder mich vor der Nacht als Böse gescannt hat, sonst hätte er da wohl nochmal deutlicher gepusht.
Ich könnte mir auch was Waisenmädchenartiges vorstellen, das würde auch seinen Abschiedspost erklären.
Und letztendlich ist es nicht mein Bier, wie er seine Infos angibt und was ihr für Schlüsse zieht. Ich arbeite mit den Infos, die ich für am wahrscheinlichsten halte. Und das ist eben, dass du als gut gescannt wurdest und Fredo vermutlich auch. -
nd da heute niemand ausgesaugt wurde, haben wir relativ sicher einen neuen Vampir?
Die Einschränkung durch den Ring gilt weiter. Meines Wissens nach sollte der Ring keine Aufladung gehabt haben - erst durch Sunnys Tod.
stimmt, danke. Die Aufladung kann erst nächste Nacht benutzt werden

Hab Chunk mal durchgescrollt. Vor gestern Abend finde ich nichts, was zu den Scans passt, aber das muss ja nix heißen in diesem Spiel. Von daher gehe ich erstmal mit, Fayks Richtung Dorf zu schieben -
Vielleicht auch jemand, der erfährt, wer gefressen werden soll?
-
Vielleicht auch ein Wolf?
Weiß nicht, in einem Trollspiel verlasse ich mich auf sowas nicht. Ist Medusa überhaupt möglich? Und wollt ihr mir jetzt wirklich verkaufen, dass sowohl Lode, als auch Chunk eindach normale Seher sind? (Zumal Jan auch schon quasi eine Seherrolle hatte.)
-
Wieso sollte Medusa nicht möglich sein?
-
Joa, ich sitze längst im Zug. Bin am Schwanken zwischen Bobbie und Fredo als Wolf; Bobbie Fayks oder niemand als Vampir und bei Taschenspieler sehe ich die Chance auf einen Wolf sehr groß, aber Vampir so gar nicht. Ich fürchte, ich werde das Spiel nicht mehr lösen.
-
-
VOTE: Taschenspieler
--------
Verbleibende Zeit: 04:28:04Stand Lynchung - Tag 7
Akira (3): Bobbielinchen, Fayks*2
Bobbielinchen (1): Rabe
Leon (1): Taschenspieler
Taschenspieler (1): Akira -
VOTE: Akira
--------
Verbleibende Zeit: 04:22:16Stand Lynchung - Tag 7
Akira (4): Bobbielinchen, Fayks*2, Taschenspieler
VOTE: Akira
--------
Verbleibende Zeit: 01:25:56Stand Lynchung - Tag 7
Akira (5): Bobbielinchen, Fayks*2, Taschenspieler, Fredo
Mir ist eingefallen, dass ich die eine Lynchung für Bobbie + Taschenspieler nicht so passend fände. Also tippe ich jetzt auf Taschenspieler und Fredo als Wölfe und keinen Vampir mehr.
-
Mir ist eingefallen, dass ich die eine Lynchung für Bobbie + Taschenspieler nicht so passend fände. Also tippe ich jetzt auf Taschenspieler und Fredo als Wölfe und keinen Vampir mehr.
Welche einem Lynchung
-
-
Deadline abgelaufen
Stand Lynchung - Tag 7
Taschenspieler (1): AkiraVerlauf Lynchung - Tag 7
Spoiler anzeigen
Rabe stimmt auf Bobbielinchen (16. Apr 26 21:53)
Bobbielinchen stimmt auf Akira (17. Apr 26 7:12)
Fayks stimmt auf Akira (17. Apr 26 8:30)
Taschenspieler stimmt auf ChunkShark (17. Apr 26 8:32)
Taschenspieler stimmt auf Leon (17. Apr 26 8:34)
Akira stimmt auf Taschenspieler (17. Apr 26 16:30)
Taschenspieler stimmt auf Akira (17. Apr 26 16:36)
Fredo stimmt auf Akira (17. Apr 26 19:33) -
Lynch 7:
Stand Lynchung - Tag 7
Taschenspieler (1): AkiraDamit Lyncht ihr Akira. Ihre Startrolle war: Drunk. Als solcher dachte sie, sie wäre:
Alles anzeigenWillkommen in meiner Chaosküche!

Deine Rolle dieses Spiel ist Spion Vorgeschlagen von Daro
Spion
Wie soll der Charakter heißen?
Spion
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Wolfshelfer
- Welche Fähigkeiten hat er?
- lernt zu Spielbeginn das komplette Setting kennen
- dementsprechend kennt er auch die Werwölfe; die Werwölfe kennen ihn nicht.
- Er verliert, wenn alle Wölfe tot sind.- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Zu Spielbeginn (passiv)
- Welche Schwächen hat er?
- evtl. könnte er zu viel vorraten und damit auch dem Dorf Infos geben.
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?
gar nicht.
Man könnte allerdings auch über eine Variante nachdenken, wo er zusätzlich noch die Nachtaktionen der Rollen erfährt.- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
- wird anders als bspw. der Günstling nicht von der Seherin als Dorfi gescannt. (Wäre aber auch anders denkbar.)
- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?
Vor einiger Zeit hat ein Dorfbewohner angefangen, sich für die Werwölfe zu faszinieren. Dieser hat seitdem fleißig an Informationen gesammelt und weiß nun, wo die Schwächen des Dorfes zu finden sind. Er könnte den Wölfen nun eine große Hilfe sein. Doch werden sie ihn auch erkennen?
- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
- Kann als Sonderrolle sicher schon ziemlich nervig werden.
Könnte v. a. auch in Outing aktiv Runden interessant werden.Außerdem besitzt du einen Stein der Veränderung.
Viel Spaß!

Mit ihrem Stein der Veränderung wurde sie dann allerdings zu:
Alles anzeigenDeine neue Rolle ist Obstverkäufer Vorgeschlagen vom sorciere
Obstverkäufer
In der Stadt findet man sein Geschäft fast direkt neben dem Süßigkeitenladen, jedoch hat er viel mehr Kraft durch die Vitamine der Früchte die er verkauft.
Er kann pro Nacht eine Frucht benutzen, wobei jede Frucht eine andere Wirkung hat. Je nach Spielerzahl hat er 4-6 Früchte, wobei die genau Aufteilung dem Sl überlassen bleibt.Wassermelone: Wird die Wassermelone auf einen Spieler geworfen, stirbt er zeitverzögert an einem Splitterbruch. So ähnlich als ob man von einem Vampir gebissen wird, allerdings ist der Todeszeitpunkt nicht auf die Zeit nach der Lynchung festgesetzt.
Banane: Die Person die die Banane erhält wird in der Nacht zum harten Burschen.
Apfel: Wenn man den Apfel bekommt, hat man am Lynchtag eine Stimme gegen sich. Also ähnlich wie der Rabe-
Mango: Die Mango verrät auf wen eine Nachtaktion geht. Gibt man sie z.B der yxz udn dieser ist Seher, erfährt man, das abc gescannt wurde, allerdings nicht was abc ist.
Das Obst ist stärker als irgendwelche Heiltränke, die Auswirkungen können also nicht gestoppt werden.
Der Obstverkäufer gewinnt mit dem Dorf, kann aber auch als Einzelrolle eingesetzt werden.
Du hast dieses Spiel folgendes Obst zur Auswahl:
- Magic Mushrooms: Person bekommt Halluzinationen - sowohl Lynchstimme, als auch Nachtaktionen treffen für einen Tag zufällige Spieler
- Kokosnuss: Person wird bewusstlos für 1 Tag (kann nichts schreiben, Aktionen verwenden etc.)
- Grapefruit: Unbekannte wechselwirkungen
- Granatapfel: zu 50% stirbt der Spieler, zu jeweils 25% einer der Nachbarn
- Durian: Die Person fängt so an zu stinken, dass sie diese Nacht nicht angegriffen werden kann
- Knoblauch: Hilft bekanntlich gegen Vampire
- Lotusfrucht: Wer diese Frucht isst, vergisst seine Heimat, seine Angehörigen und seine Pflichten. (Person verliert eine Rollenfähigkeit)
- Apfel: Wenn man den Apfel bekommt, hat man am Lynchtag eine Stimme gegen sich.
(Dorf)
Es wird Nacht
-
-
Voll....
-
Ich sag doch Taschenspieler
-
Leon
17. April 2026 um 21:32 Hat den Titel des Themas von „Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 6/24“ zu „Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 5/24“ geändert. -