Spiel 3 | Die Arena | ein Classic von einhornlasagne | Dorfsieg

  • @Loopy fand es unterschwellig teaming... Xaver meinte ich würde alle bis auf Daro mit mehr als einem Post dorfig haben. Das sonstige Verhalten zueinander passt mMn sofern Daro Wolf.

    Ja und das meinte ich, weil es stimmt, du hattest tatsächlich alle bis auf Raidho (zu dem Zeitpunkt 1 Post), Janhold (Null Posts) und Daro bei Dorf oder positiv. Und wenn du anstelle von XYZ Daro dorfig gefunden hättest, hätte ich eben geschrieben, dass du alle außer XYZ it mehr als einem Posts dorfig findest. Ich verstehe nicht, wie da eine Verbindung herstellen willst, dass ich mit Daro Wolf bin.

    Und umgedreht, was Daro zu mir geschrieben hat, erst empfand er mich als angenehm und ganz ok, dann ist dieser erster Eindruck verschwunden und jetzt bin ich Wolf bei ihm. Ich glaube das steht 1 zu 1 genau so im großem Wolfs-Einmaleins im Kapitel "Wie verhalte ich mich gegenüber meinem Mitwolf", dass man seiner Mitwolf erst grundlos ganz in Ordnung findet (damit man nicht irgendwie genötigt wird auf ihn zu stimmen) und dann, wenn man in Lynchgefahr schwebt, dann levelt man ein wenig, um sich von ihm zu distanzieren.

    DU WOLF! Du willst doch einfach nur, dass das Dorf nichts schreibt und du dann russisches Roulette gespielt wird? Gib`s zu!

    Du hast mich auf frischer Tat ertappt, ich will tatsächlich Russisches Roulette spielen, aber nicht, weil ich Wolf bin. ich finde das auch als Dorfi lustig :P


    VOTE:Samaraner der soll mal mehr machen als nur Lynchstände posten, ich will eine Einschätzung inklusive Begründung von ihm!

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (4): Ente, Kjeks, Chrissi, Raidho

    Kjeks (1): Skylark

    Raidho (1): Daro

    Samaraner (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:43:06

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallo erstmal,

    ich kann euch aufgrund vorheriger Spiele ja nicht einschätzen. Finde jedoch Chrissi ziemlich normal wie immer. Kann den Rest schlecht eischätzen. Raidho finde ich habe ich noch am ehesten wolfig. Ist aber nur eine Bauchgefühl aufgrund seiner ,,nachfragenden,, Spielweise also nichts konkretes

    Erzähl mal was über dich?

    Inwiefern ist nachfragend wölfisch?

  • Skylark : Würdest du lieber Raidho als Daro lynchen heute?

    Nicht wirklich. Hab Raidho tendenziell sogar etwas dörfischer als Daro, aber meh.

    Sag mal was zu Janholds Spielstil?

    @Vince

    Wie gesagt, fand Kjeks letztes Mal weniger aggressiv/offensiv. Sondern eher ruhig und zurückhaltend auch wenn er seine Meinungne vertreten hat. Fand ihn auch in der Diskussion mit mir anders im letzten Spiel.

  • Sag mal was zu Janholds Spielstil?

    Also ich kenn ihn nur aus RL-Spielen. Da ist er sehr aktiv und so. Aber er schätzt da viel auf Grund seiner Kenntnisse über die Leute ein glaube ich und auch über Körpersprache und das geht ja hier nicht.

    Könnte sein, dass er nicht so motiviert ist. Als wir mal bei WhatsApp gespielt haben, was schon echt lange her ist, hat er nicht viel gemacht glaube ich und war aber Dorf. Also im Klartext ich kann eigentlich nichts zu seinem Spielstiel hier sagen :D

  • Es scheint sich niemand wirklich an dem Daro-Lynch zu stören oder? Mich eingeschlossen, wobei ich es allerdings nicht sehr nett finde Daro zu lynchen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Erzähl mal was über dich?

    Also ich heiße Jan und habe bisher fast nur RL Spiele gespielt. Wie Chrissi das schon gesagt hat nehme ich lieber die beobachtende Rolle ein. Sobald ich mir was zusammenreimen kann oder Vermutungen habe teile ich das schon mit.

    Inwiefern ist nachfragend wölfisch?

    Da hast du Recht das ist nicht zwingend wolfig aber wie gesagt ich hab da nichts Konkretes. Erzeugt finde ich immer nur so einen von sich ablenkenden Eindruck wenn man auf jede Vermutung gleich so mehr oder weniger tiefe Nachfragen stellt. Da ich euch alle nicht gut kenne kann man auch damit argumentieren, dass einfach nur zum Nachverfolgen des Spiels gehört ?

  • Die Sache ist die: Ich möchte Daro nicht lynchen weil Tag 1 und so, aber ich hab ihn halt nicht dörfisch. Deswegen werde ich mich jetzt auch nicht groß dagegen wehren.

  • Glaubt ihr, dass gerade ein Wolf auf Daro stimmt? Und auch dann wenn Daro selber Wolf wäre?

    Wenn Daro kein Wolf ist ... ziemlich wahrscheinlich. Wenn er Wolf ist höchstens einer der späten Wähler.

  • Sobald ich mir was zusammenreimen kann oder Vermutungen habe teile ich das schon mit.

    Fand das eher dorfig. Als Wolf würde er sich glaube ich mehr bemühen eine gute Figur zu machen. Noch mehr wenn gerade ein Mitwolf in Bedrängnis wäre denke ich mir.

  • Sobald ich mir was zusammenreimen kann oder Vermutungen habe teile ich das schon mit.

    Fand das eher dorfig. Als Wolf würde er sich glaube ich mehr bemühen eine gute Figur zu machen. Noch mehr wenn gerade ein Mitwolf in Bedrängnis wäre denke ich mir.

    Naja als Wolf müsste er sich aber auch erstmal was aus den Fingern ziehen

  • Naja als Wolf müsste er sich aber auch erstmal was aus den Fingern ziehen

    Jo. Aber eines kann ich noch über Jan sagen. Er ist glaube sehr viel lieber Wolf als Dorf. Also er fand das spannender und hat sich riesig gefreut. Ich glaube er wäre auch einfach motivierter als Wolf xD Aber ist trotzdem erstmal nur eine Tendenz. Also einfach mal schauen.

  • Kannst du versuchen zu jedem 1-2 Sätze zu schreiben?

    Nja mein einzigen Anhaltspunkt im Moment habe ich genannt. Mir ist auch Xaver mit dem Satz

    Uns halt schon mal überlegen, wen wir nach Daro lynchen wollen?

    aufgefallen. Wenn ich von mir als braver Seher ausgehe fände ich das einerseits gut um vorran zu kommen. Andererseits auch an Tag eins doof weil es zu nichts führt und ohne die Rolle des Gelynchten an Tag eins zu kennen keinen weiteren Sinn hat. Vorteilhaft wäre es aus meiner Sicht für für Xaver als Wolf um gleich für Tag zwei die Diskussion auf einen dortigen zu lenken.

    Das aber nur für später

  • Als Anmerkung noch. Ich war bisher nur 2 Mal wolf. Und davon einmal in einem Setup indem es nur Wölfe und Drittparteien gab. =O

  • Lynch 1

    Kurz nach dem Beginn des Kampfes versinkt alles im Chaos. Aber schon bald gibt es erste Versuche, sich geschlossen gegen die Auserwählten des Stadtrates zu stellen. Und es sieht so aus, als hättet ihr Erfolg.

    Du hast gar nicht so richtig mitbekommen, was passiert ist, aber plötzlich liegt jemand tot im Sand. Buh-Rufe vom Publikum verraten euch, dass ihr den ersten der Helden gefunden habt.

    Aber bevor ihr euch wirklich freuen könnt, geht ein Beben durch die Arena. Wände schieben sich aus dem Boden.

    Du verfluchst dich, dass du die geheimen Mechanismen vergessen hast, aber schon stehst du im Gang eines riesigen Labyrinths. Wenn du hier alleine dem letzten Helden begegnet, hast du keine Chance…

    Werwolf Daro wird gelyncht.
    Es wird Nacht.
    Bitte beachtet die Nachtruhe.

    Rolle Daro

    Als berüchtigter Pirat hast du schon so einige Seeschlachten hinter dir. Und als man dich vor die Wahl - Hängen oder Arena - gestellt hat, hast du keinen Augenblick lang gezögert. Egal, was sie sagen, du bist kein Held. Aber du bist dir sicher, dass du gewinnen wirst.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (4): Ente, Kjeks, Chrissi, Raidho

    Kjeks (1): Skylark

    Raidho (1): Daro

    Samaraner (1): Xaver

    Deadline abgelaufen

    Hey-ho!

    Einmal editiert, zuletzt von einhornlasagne (30. Mai 2019 um 21:09)

  • einhornlasagne 30. Mai 2019 um 21:12

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 3 | Die Arena | ein Classic von einhornlasagne | 10/10“ zu „Spiel 3 | Die Arena | ein Classic von einhornlasagne | 9/10“ geändert.